Das neue Portal – Informationsthema

Dieses Thema im Forum "News & Ankündigungen" wurde erstellt von Scharesoft, 24. Juni 2015.

  1. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Ein habe ich auch noch. Es gibt hier ja wunderschöne Modlisten, die aber kaum noch einer ergänzt. Hier werden zwar Mods vorgestellt, aber die fliessen nicht mehr in die Liste ein http://forum.scharesoft.de/showthre...-TES-IV-Oblivion-DV-Plugins-mit-Downloadlinks . Ich denke, hier müsste mehr Automatismus her und nicht mehr so ein starrer Formalismus, den es so auf Nexus auch nicht gibt.

    Zitat:


    Name:
    Autor:
    Übersetzer:
    Spiel-Version:
    Mod-Version:
    Größe:
    Name des Plugins
    Autor des Plugins
    Übersetzer des Plugins (Nur bei einer Übersetzung)
    Skyrim 1.3.10 (Als Beispiel)
    Version des Plugins (in Klammern Datum)
    Größe des Plugins in MB
    Download:
    Benötigt:
    Diskussion:
    Downloadort (z.B. Scharesoft.de)
    Benötigte Tools und Plugins mit Downloadlink (z.B. SKSE)
    Hier Klicken (Diskussionsthread im Forum)
    Optional:Optionale Downloads oder Plugininhalte



    Beschreibung:
    Beschreibung des Plugins
    Bekannte, mögliche Probleme:
    Mögliche Probleme, die das Plugin verursacht.
    Screenshots:
    Screenshots des Plugins auf einem Freehoster wie Imagebanana oder Imageshack



    Wirkt so ein bischen abschreckend, wie ich finde und kaum einer macht es noch.
    Also Modvorstellungen, die wild in der Gegend hängen sind die Folge.
    Man stellt also ein Mod im richtigen Thread vor und man nennt noch den Bereich in den es gehört und Schluss. Aber der Wildwuchs, den wir hier zur Zeit haben, ist grauenhaft.
     
  2. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Nein, eine solche Funktion wird es nicht geben. So könnte jeder immer seine Fragen als neu markieren und hervorheben, wenn er meint dass sie nicht schnell genug beantwortet wurden. Auf Dauer sehr nervig und gleichzusetzen mit einem Doppelpost, um auf einen Beitrag erneut hinzuweisen. Doppelbeiträge sind ja theoretisch dann gestattet, wenn genug Zeit dazwischen liegt und es auch wirklich etwas neues zu sagen gibt. Das Team behält sich da aber immer vor, Beiträge ggf. doch zusammenzuführen.

    Wir haben uns da schon Gedanken zu gemacht, wie man die Modlisten etwas "schöner" bzw sinnvoller gestalten kann. Da kam uns die Idee, dass der Downloadbereich da helfen könnte. Anstelle dass dort nur eigene Mods eingestellt werden dürfen, können auch Modvorstellungen eingetragen werden. Diese sind dann jedoch keine wirklichen Downloads, sondern nur Verlinkungen zu den Modeinträgen bei Skyrim Nexus oder dem Workshop. Genaueres dazu aber in einer Vorstellung des neuen Ressourcen- bzw. Downloadbereichs :)
     
    das*sternchen*tala und Qualmteufel gefällt das.
  3. RhenDhark

    RhenDhark Bürger

    - und viel schlimmer finde ich, dass die "alten Klassiker" in ihrer "Original-DV" immer mehr verloren gehen!!!
    --> Haldenshore, Burg Unterstein, Balmora Expansion, In nomine imporatoris,...und aktuell der "Orden der Ehre"!1!

    HRW
     
    das*sternchen*tala und Veterano gefällt das.
  4. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Das kann ich bestätigen, zum Glück habe ich noch vieles auf der Patte. Schlimm war es hier bei Nehrim. Komischerweise war es auf SureAL nicht viel besser. Die Mods wurden wohl oft auf einem Hoster verlinkt, der lange tot ist. Ich weiss nicht, ob sich hier was draus lernen lässt. Ob es hier überhaupt möglich ist, alles selber vorzuhalten :?:.
    Bei Nehrim, hatte ich dann eine Seite gefunden, wo noch alle Mods vorhanden waren.
     
    das*sternchen*tala gefällt das.
  5. Hawkeye

    Hawkeye Fremdländer

    Nach den Bildern zur urteilen, werdet ihr wohl WoltLab Burning Board 4 und Community Framework 2 einsetzen? Ich würde euch empfehlen direkt die aktuellsten Versionen zu nutzen, da diese dann auch für das Moderationsteam und dem Betreiber mehr Komfort und Möglichkeiten bieten würde. Die Umstellung begrüße ich sehr. Vielleicht meldet sich ja einer von euch bei mir im Supportforum mit @proSodor. :D
     
  6. Nerian

    Nerian Moderator und Entwickler Mitarbeiter

    Nein, XenForo.
     
  7. Hawkeye

    Hawkeye Fremdländer

    Mein Beileid. :eek:
     
  8. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    XenForo ist das aktuell interessanteste Forensystem und genau das, was wir hier brauchen. Das WoltLab Burning Board hatten wir uns angesehen, gefiel uns jedoch nicht so gut wie das XenForo.
     
  9. Mathieu Bellamont

    Mathieu Bellamont Vertrauter

    Xenforo ist auch die aktuell beste forensoftware imo.
     
  10. RhenDhark

    RhenDhark Bürger

    - was soll der Quatsch?

    -> ich baue gerrade selbst über WBB 4.1X ein Forum auf und habe ständig mit diversen "Kinderkrankheiten" zu kämpfen!...bekomme das Dank CLS so langsam in Griff!

    --> jede Forensoftware hat IHRE Vorteile und Nachteile! ...Und wenn Scharesoft.de sich nicht von "Templates" einschränken lassen will und die "Flexibelität" von XenForo nutzt,....warum nicht?

    HRW

    Edith:mad:Zitat von Mathieu: ..."Xenforo ist auch die aktuell beste forensoftware imo". --->Schleim, weil Null Ahnung!
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2015
  11. Hawkeye

    Hawkeye Fremdländer

    @RhenDhark

    Was Scharesoft.de für eine Software nutzen möchte ist deren Sache. Ich nutze seit vielen Jahren das WBB und Kinderkrankheiten sind da kaum bis gar keine zu finden, wenn dann liegt es an den jeweiligen Anwender. Das soll aber hier nicht zum Pro/Kontra einer [Beliebe]Forensoftware ausarten. XenForo hat auch schöne Funktionen zu bieten. Ob es das beste Forensystem ist, bleibt dennoch dahin gestellt. ;)
     
  12. Mathieu Bellamont

    Mathieu Bellamont Vertrauter

    Ich habe mehr Ahnung als du denkst. Das konsolentreff Forum wechselte von zu Xenoforo. Während des Wechsels war die Community extrem stark involviert. Uns wurden verschiedenste Softwares gezeigt, vor und Nachteile genannt. Und Xenforo ist für ein flexibles Forum die beste Software. Da vertraue ich viel mehr meinen Infos, dem Scharesoftforum und dem KT. Oder um es wie du zu sagen:

    -->Edith: @Zitat von RhenDhark: Flasch, weil Null Ahnung von meiner Kompetenz.

    Du solltest wirklich auf deinen mehr als unhöflichen Ton achten. MiR Null Ahnung vorzuwerfen ohne mich auch nur zu kennen, und das in so einem miesen Ton ist mehr als grenzwertig. Es hat wohl seinem Grund warum immer mehr Foren zu Xenforo wechseln. Vielleicht kann Scharesoft ja ihre Gründe nennen.
     
    das*sternchen*tala und Hawkeye gefällt das.
  13. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    das*sternchen*tala und Qualmteufel gefällt das.
  14. das*sternchen*tala

    das*sternchen*tala Vertrauter

    Habe das hier mal mit meinen eigen Worten wieder beschrieben was ich so von Scharesoft gelesen habe.
    Scharesoft wird schon seine gründe haben. Wie er es auch schon zu anfangs gesagt hatte bevor er dieses Thema eröffnet hatte.
    Wir sind gerade am Austesten welche Foren Software für uns in frage kommt, daher kann ich euch noch nichts darüber sagen so bald ich etwas neues Weiß wird ihr es erfahren.
    Dann werde ich euch etwas von neuem Forum Vorstellen sobald wir uns für eines der vielen Foren Software entschieden haben.
    Und jetzt stellt uns Scharesoft nach und nach das neue Forum vor so wie er es mit seinen Leuten erarbeitet hat.
    Dankeschön das du mich daran teilhaben lässt Scharesoft.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2015
    Mathieu Bellamont und Nerian gefällt das.
  15. Nerian

    Nerian Moderator und Entwickler Mitarbeiter

    Um mal meinen Senf dazu zu geben:

    Wir haben uns lange und breit mit der Auswahl der Forensoftware beschäftigt und viele Vor- und Nachteile diskutiert. Das die Wahl letztendlich auf XenForo fiel, war denke ich mehr eine aus-dem-Bauch-heraus-Entscheidung. Es lag also nicht daran, dass XenForo alle anderen 'Bewerber' in jedem Bereich ausgestochen hat und so unschlagbar viel besser war und sowieso, sondern daran, dass sie für unsere Zwecke am Geeignetsten schien und uns am meisten angesprochen hat. Ich persönlich besaß zu dem Zeitpunkt bereits eine XenForo-Lizenz und hab dementsprechend schon Erfahrungen mit dem System gesammelt, Scharesoft hatte sie irgendwann eines Tages dann einfach spontan gekauft :lol:. Was uns am meisten angesprochen hat war im Endeffekt der Ressource-Manager, der eben jetzt unseren Download-Bereich ablösen wird.

    Wir entwickeln jetzt schon seit einiger Zeit auf der Software und haben im Bereich Addons und Designs bereits viele Erfahrungen gesammelt, uns ausführlich mit existierenden Erweiterungen beschäftigt und beschlossen, das ein oder andere Addon selbst zu schreiben, obwohl es bereits von Dritten in ähnlicher Form verfügbar ist, einfach um euch das bestmögliche Erlebnis bieten zu können. Klar hätte man zum Beispiel ein neues Design nehmen können, aber das Alte gefällt uns so gut, dass wir beschlossen haben noch einmal ein gutes Stück aus ihm heraus zu holen und es auf die nächste Ebene zu heben. Die Community von XenForo ist meiner Meinung nach eine der besten, gerade im Bereich Addon-Entwicklung und steht bei Fragen immer mit Rat und Tat zur Seite. Das System ist aber verständlich genug aufgebaut, um - mit den nötigen Kentnissen versteht sich - die meisten Aufgaben alleine bewältigen zu können und das ist für uns natürlich perfekt. Für mich persönlich kann ich sagen, dass ich noch keine Minute Arbeit mit dem XenForo bereut habe und ich denke, Scharesoft selbst ebenso wenig. ;)
     
    das*sternchen*tala und Scharesoft gefällt das.
  16. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

  17. RhenDhark

    RhenDhark Bürger

    Hiho!
    - da mir die Sufu nicht weitergeholfen hat...:

    abgesehen davon das dies das einzige, demnächst Xenforro, vbulettin-board ist, das noch unter WinXP funktioniert...

    Bitte:
    - ich hasse es wenn Schriften über Fremd-Server nachgeladen werden...zumal das auch ein sicherheits-risiko ist!
    - auch möchte ich nicht...wenn auf andere Seiten umgeleitet wird! (leider sehr in Mode gekommen)

    -> also "Scharesoft", bleibt weiterhin ein Beispiel für sauberen und ehrlichen Content!!!

    etc...Euer.HRW
     
  18. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden