TES VI Das Perfekte TES:VI (Konzept von mir erstellt)

Dieses Thema im Forum "[TES] Allgemeines Forum" wurde erstellt von MCJenkins, 3. März 2020.

  1. MCJenkins

    MCJenkins Fremdländer

    The Elder Scrolls 6 wird ein paar Jahre nach den Geschehnissen von Skyrim spielen. Die Thalmor greifen Hammerfell an und haben die komplette Provinz eingenommen und den letzten Turm (den adamantinischen Turm) auf tamriel zerstört.
    Die neun geben dir die Aufgabe neue Türme "aufzubauen" und Hammerfell mit einer Armee von Rothewardonen und freiwilligen aus ganz Tamriel (Veteranen vom ersten großen Krieg und etc) zurück zu erobern. (Das Spiel beginnt so, dass man gefangen genommen wird von den kaiserlichen und auf dem Weg von hammerfell nach hochfels, in der alik'r Wüste, der hauptcharakter vom Wagen fällt und alleine ist in einer riesig großen Wüste, er verdurstet fast und wird bewusstlos, ein mann der später auch sein freund wird und ihm bei den schlachten hilft, findet ihn und bringt ihn nach high rock) Es ist eine sehr emotionale Story, es baut erstmal eine Freundschaft unter Kameraden auf und diese fallen dann während der Story.
    Screenshot_20200302_221849.jpg
    (Bild ist von einem For Honor Trailer)

    (am anfang sind es ungefähr 30 tausend Soldaten) es wird riesige schlachten geben, auf dem wasser mit Schiffen(wie in assasins creed black flag) oder auf dem Land wie in lord of the rings . Der Hauptcharakter macht Währenddessen eine Entwicklung und wird am Ende general der Armee sein. Während man immer mehr Settlements einnimmt, muss man diese auch komplett neu aufbauen (Fallout 4 Settlement system, nur komplexer, mit Wirtschaft, Handel mit den anderen Siedlungen etc) der hauptcharakter wird immer rachesüchtiger (eine von vielen Entscheidungen) und bei der Schlacht in Sentinel (letzte Stadt die eingenommen werden muss) wird es nur noch 1000 Soldaten geben und in der Stadt sind die thalmor mit 20000 Mann mit Unterstützung von Drachen (am Anfang der Schlacht ist der hauptcharakter noch auf Reisen, in hoch hrotghar, weil er bei einer Vision angesprochen wurde, das er umgehend nach skyrim reiten soll, er ist für ein paar Monate weg und lernt den Weg der stimme) . In Sentinel sieht es sehr schlecht aus, 500 Soldaten sind es noch. 500 die ganz Tamriel retten müssen. Aber die Hoffnung verschwindet langsam und als sie sich zurück ziehen wollen, kommt der hauptcharakter zurück mit einer Armee von nords und einem Fus ro dah als Begrüßung für die Feinde :p. (hat er in hoch hrotghar gelernt) Innerhalb von Minuten sind die thalmor und die Drachen und die skamps erledigt. Aber es ist noch lange nicht vorbei. Die neuen Türme müssen in allen Provinzen von tamriel gesetzt werden mit einem Artefakt der Götter. der hauptcharakter macht sich auf Reisen mit seinen Freunden(linearer Abschnitt im Spiel).Währenddessen hat die Armee die thalmor nach cyrodiil zurück gedrängt und die kaiserlichen haben den Stock aus dem arsch gezogen bekommen und trauen sich jetzt auch gegen die thalmor zu kämpfen. Harte schlachten wird es in cyrodiil geben. Aber die imperials gewinnen mit sehr vielen Verlusten. Die thalmor haben sich zurück gezogen in ihre eigenen Provinzen.(da sind sie noch sehr stark). An der grenze von cyrodiil und valenwood treffen sich alle Armeen der Völker von tamriel. Dunmer, orsimer, nords, imperials, Redguards etc. Alle Völker mit ihrem König an vorderster Front. Der hauptcharakter leitet das ganze. Das ganze wird einer der epischsten parts des Spiels. Man tötet alle thalmor Generäle und den König der thalmor (was ein sehr schwieriger Kampf wird) und Kehrt zurück zur Open World nach high rock und hammerfell. In jeder Stadt wird man als Held anerkannt und ich meine nicht wie in skyrim xD (btw man muss sich den Titel von Anfang an erarbeiten, wie in kingdom come deliverance).



    Jetzt kommen wir zum gameplay. Es wird wie gesagt schiffskämpfe geben und Tauchgänge (Wrack durchsungen usw) skill system wie in skyrim. Dazu noch ein paar hinzugefügt wie zb Stärke, denn es wird ein Kletter System geben und am Anfang ist es genauso wie in zelda botw, wenn es auf Stufe 100 ist, wie in ac. Außerdem wird man am Anfang dünn sein und mit Stufe 100 ein muskelprotz. Das kampfsystem wird vom impact und vom Waffen feeling wie in dark souls sein (nicht von der schwere her). Wenn du ne 50 Kilo axt schwingst, Dann fühlt es sich auch so an und der impact ist gewaltig. Du kannst springen beim attackieren. Die Welt von tes 6 wird in hammerfell alien like - magisch sein. (wie in morrowind) high rock wird hingegen europäisch und mit vielen burgen und Bergen sein. UI (Menü, Inventar usw) ist weinrot und die Schrift wie im teaser. Btw der Name vom Spiel ist Redfall (aber das weiß schon fast jeder xD) das ganze Spiel ist singleplayer mit koop Funktion (mit bis zu 4 Freunden kann man spielen, Dialog oben links Protokolliert wie in f76 wastelanders). Schnellreisen wie in Red dead redemption 2 (vom ladescreen eher cinematisch). Es gibt wieder Kutschen an jeder großstadt. Mit dem Schiff kann man auch in der illiac bucht reisen oder zu den vorinseln von hammerfell. Später auch nach yokuda. Man kann mit seinen Freunden überall auf der Welt Camps errichten wie in Fallout 76 (kann man auch alleine). Statt draugr gibt es jetzt Untote in Gräbern. Es wird ein Religions System geben, wenn man einen Gott der 9 anbetet kriegt kriegt man bestimmte buffs(Vorteile) . Zb wenn man Akatosh anbetet kriegt man bessere Stats beim schreien. Aber man kann auch deadra anbeten die große buffs aber auch große Nachteile geben. Außerdem haben die rothwardonen und Bretonen auch nochmal ihre eigenen Götter zb bei den rothwardonen hoonding malooc usw.

    Die Grafik
    Wird Fotorealistisch sein, durch neue Technologien (Fotogrammetrie) NPCs werden im echten Leben eingescannt und ins Spiel eingefügt.
    Screenshot_20200302_221825.jpg
    (Von For Honor)
    Screenshot_20200303_151836.jpg
    (vom 25. Anniversary)
    Screenshot_20200303_151851.jpg
    Gilden und Nebenstories

    -Dunkle bruderschaft wieder aufbauen mit neuen zufluchten etc (man muss die Bruderschaft wieder groß machen)
    -Schwert sänger (eine Art Krieger gilde)
    -Die normale Krieger gilde
    -Die Magier gilde
    -Der psyjic orden
    -Orsinium
    -Arenas (als gladiator)
    -Yokuda dlc
    -Diebesgilde
    -Vampire oder Vampir jäger
    -Ash'abah gruppe
    -Die Kronen
    -Die Vorfahren
    -Und noch ein paar Ritter "Gilden" in hochfels
    (man kann nicht allen gleichzeitig beitreten da manche miteinander verfeindet sind.)

    Das Spiel kommt im November 2024. Elder Scrolls 7 kommt dann 2034.

    Bin kein Lore Meister, also korrigiert
    mich wenn irgendetwas falsch ist ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. März 2020
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Donni632001

    Donni632001 Abenteurer

    Ich hoffe du bist mir nicht böse aber deine Vorstellung eines TesVI wäre für mich ein Worst-Case Szenario und ein Grund das Spiel nicht zu kaufen.
    In einem Elder-Scrolls Spiel brauche ich keine Massenschlachten - weder zu Land noch zu Wasser.Auch das Settlementsystem kann man sich sparen,
    denn das hat schon bei FO4 unter anderem dafür gesorgt das aus einem RPG ein Bau-und Ballerspiel wurde.
    Ich erwarte von einem TesVI eigentlich nur eines - das man sich bei den Quest mal wieder Mühe gibt wie z.B. in Oblivion oder FO3.
    Quest mit alternativen Lösungswegen und nicht einfach nur 100-mal gehe von A nach B und besorg mir C.
    Über die Story und den Ort habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht,da lass ich mich überraschen.
    Es sollte auf jeden Fall wieder ein richtiges RPG werden.
     
  4. Ich kann mich den Worten meines Vorredners erst mal nur anschließen. Ich möchte aber dazu noch eine Frage stellen: Was zum Teufel hast du für einen PC der Massenschlachten von 30.000 Leuten zulässt? Leutz, das muss erst mal gerendert werden.

    Dann das Settlement Building. Also ich bin begeisterter Fallout 4 Spieler und ich sage klar und deutlich was mich an dem Game trotzdem massiv stört :
    1.
    Keine oder nur eingeschränkte Questaufträge neben der Hauptquest, am Besten an dem zu erkennen was es definitiv ist wenn man eine Supermutanten Patrouille hopsnimmt und deren Auftragszettel liest: Killen--Looten---besten Fleischsack machen. Nein, stimmt, nicht alle Quest sind so aber viele sind so repetiv das sie schon nach zweimal, auch wenn es verschiedene Questgeber sind langweilig werden
    2.
    Bauen und Siedlungen wieder hochziehen. Mal im Ernst wirklich? Der Protagonist sucht seinen Sohn (wenn männlich) oder ihren Sohn (wenn weiblich) da interessiert sowas herzlich wenig und man kann darüber noch mal reden wenn er gefunden wurde.
    3.
    So gut wie keine RPG Elemente mehr wie Konsequenzen bei bestimmtem Verhalten, Ruf oder Ansehen usw-

    Ein gutes TES (ein perfektes TES wird es nie geben denn es gibt immer wieder Leute denen das Eine oder Andere nicht passt.

    Zum Glück bin ich auch keiner aber einiges würde mich doch interessieren:
    Ich nehme hier mal den Tamriel Almanach zur Hilfe:
    https://www.elderscrollsportal.de/almanach/Hammerfall
    Hier besonders der Part Hammerfell in der 4.Ära
    Hier Zitate daraus:
    Im Jahre 4Ä 171 marschierten Truppen des Aldmeri-Bundes in Hammerfall ein.
    Im Jahr 4Ä 172 war die komplette Südküste besetzt
    4Ä 174 besserte sich die Lage in Hammerfall, nachdem die Thalmor trotz der gewonnenen Schlacht bei Skaven ihre weiteren Vorhaben aufgeben mussten, da sie zu sehr geschwächt waren. Gegen Ende des Jahres wurden die Truppen der Thalmor schließlich gezwungen sich unter hohen Verlusten durch die Alik'r Wüste zurückzuziehen.
    4Ä 175 weigerte sich Hammerfall, das Weißgoldkonkordat zu akzeptieren und kämpft weiter gegen die Thalmor, die es nicht mehr schafften, die Oberhand zu gewinnen. Mit dem zweite Abkommen von Stros M'kai wurde ein Friedensvertrag ausgehandelt. Hammerfall behielt alle seine Gebiete und die Thalmor zogen ihre Truppen ab.
    Wo bitte soll in dem Zeitraum dein "Geschichte" spielen?
    Ränge der Thalmor:
    Wie gesagt bin ich kein Loremaster und kann nur aus dem schöpfen was ich darüber weiß und das ist in dem Fall der Thalmor nicht viel. Aber soviel doch:
    Das Bestreben der Thalmor war es das es nur den reinen Elfen (Altmer und reine andere Mer) gestattet sei zu leben. Alle Mischblütler sollten ausgerottet werden. Das würde in erster Linie die Bretonen treffen, aber auch alle die nicht Mer sondern Mensch oder Biestrassen waren wären früher oder später betroffen.
    Sie waren organisiert aber die bekannten Ränge (Stand 4Ä 204) waren:
    Botschafter
    Statthalter und
    Spitzel
    Also gab es jedenfalls zu dieser Zeit keinen benannten General und auch keinen König. Der letzte der diesen Rang innehatte war Naarifin aus dem Großen Krieg. Aber er war Aldmeri General und nicht als Thalmor General genannt.
    Thalmor---erschließt sich mir noch
    Drachen---die interessieren sich denke ich mal herzlich wenig dafür was die Sterblichen untereinander zu bereden haben oder gibt es bei den Thalmor noch einen Dovakhiin? Eventuell Miraak resurrected?
    Skampe---sorry, ich glaube nicht das Mehrunes Dagon so ohne weiteres seine treuesten Diener für sowas hergibt, es sei denn die Dremora hätten an dem Fight auch ein Interesse. Ein Blick in den verlinkten Almanach Artikel hätte da schon erste Fragen aufwerfen müssen.
    Das muss uns mal jemand vormachen. Den Kontinent Yokuda hat das gleiche Schicksal ereilt wie Zegema Beach bei Starship Troopers, es gibt ihn nicht mehr. Siehe auch den Almanach Artikel dazu: https://www.elderscrollsportal.de/almanach/Yokuda
    Die Ashábah (sofern es sie jetzt noch gäbe) wie sollen die eingebracht werden?
    Nach meinem Kenntnisstand, bitte, ich bin kein Loremaster, war es deren Aufgabe etwas zu tun was jedem Rothwardonen ein Gräuel war: Die ehrenwerten Verstorbenen zu töten wenn diese von Nekromanten wieder belebt worden waren. Weil sie das aber taten wurden sie ausgestoßen und gemieden, selbst wenn das was sie taten eigentlich ein Gott gefälliges Werk war. Auch hier kann der Almanach einige aber leider noch nicht alle Fragen beantworten. Aus welchem Grund sollten sie sich in diese Kämpfe einmischen sofern es nicht gegen wiederbelebte Vorfahren gerichtet ist?
    https://www.elderscrollsportal.de/almanach/Online:Aus_dem_Archiv_der_Gelehrten
    Hier das entsprechende Zitat zu den Ash´abah
    Wenn Ysgramor darunter ist könnte das klappen:D

    Glaube nicht das sich die Engine die schon für Fallout 76 und auch Fallout 4 herhalten musste ohne weiteres soweit aufbohren lässt das dies möglich wird.
    Tell me sweet little lies (Todd Howard) hat aber schon mehrfach geäußert das diese Engine sowohl bei Starfield als auch bei TES 6 zur Verwendung kommen soll weil sie damit "Quote" gute Erfahrungen gemacht haben, sie Modfähig ist und man Welten sehr schnell erstellen kann "Quote"
    Alles in allem:
    Mir gefällt der Enthusiasmus den du hast, die Vorstellungskraft, das Wunschdenken, fast wie unsere Bundesregierung: Weit von einer möglichen Realität entfernt. Sorry das ich das so sagen muss aber das was dir vorschwebt ist eine Spielwelt die uns nicht einmal ESO bisher bieten kann und das hat schon fast ganz Tamriel
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. März 2020
    Spiritogre gefällt das.
  5. dilldappel

    dilldappel Bürger

    Erst Punkt für mich, TES ist ein Sandbox Game und das soll es auch bleiben. Die Creation Engine ist schon uralt und hat enorme Performanceprobleme. Aber hat sie den Vorteil, das sie über eine sehr Einfache Script Sprache arbeitet, die jeder erlernen kann. Deshalb gibt es viele Mods. Auch eine Mod Civil War für Massenschlachten für Skyrim. An der merkt man deutlich, wie schlecht die Performance der Engine ist. Daher ist mir egal,ob TES 6 in Hammerfell oder anderswo spielt. Sondern ich hoffe auf eine deutlich verbesserte Creation Engine, denn Rest erledigen die Modder.
     
    MCJenkins und Spiritogre gefällt das.
  6. Spiritogre

    Spiritogre Angehöriger

    Bitte keine Massenschlachten, Schiffskämpfe und Co.!

    Die Hintergrundstory ist mir fast egal. Was ich möchte sind in erster Linie technische Verbesserungen. D.h. man kann übergangslos (ohne Ladezeiten) Häuser betreten und von innen dann auch durch die Fenster nach draußen schauen und andersrum. Mit (kleinen) Schiffen fahren, da hätte ich nichts gegen. Eine nette Hafenstadt und ein Schiff um auf einer Insel Quests zu machen, gerne.

    Häuser etc. bauen mit dem Bethesda System - auf keinen Fall! Wenn es ähnlich wie in Conan Exiles wäre, dann durchaus gerne.

    Das Kampfsystem können sie auch gerne ein wenig überarbeiten.

    Aber das war es dann auch schon so ziemlich. Nicht umsonst ist Skyrim quasi das beste Spiel des vergangenen Jahrzehnts für mich.
     
    MCJenkins gefällt das.
  7. MCJenkins

    MCJenkins Fremdländer

    Das möchte ich auch ! in FO4 gefiel mir das auch nicht mit den Quests. Aber ich möchte ne mischung zwischen Guten Quests aus Morrowind und dem oben gennantem. Massenschlachten würden freiwillig sein und man delegiert meistens nur in seinem Journal (außer jetzt bei wichtigen schlachten oder bei einnahmen von Großstädten wie Sentinel).
     
  8. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden