Das Scharesoft-Portal spielt Skyrim - Dead is Dead [DiD]

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Calarathon, 12. Dezember 2014.

  1. Calarathon

    Calarathon Super-Moderator Mitarbeiter

    Das Scharesoft-Portal spielt Skyrim - Dead is Dead


    Skyrim ist nun drei Jahre und einen Monat alt, und viele haben es in dieser Zeit wohl schon bis zum Gehtnichtmehr gezockt - und dabei sicherlich den einen oder anderen Dovahkiin mehr als einmal auch außerhalb der Hauptquest nach Sovngarde geschickt. Getreu dem Motto "Gestorben wird immer" wollen wir deshalb mit einem weiteren, vielen vermutlich schon bekannten Spielchen aufwarten, um so vielleicht auch den ein oder anderen Skyrim-Veteranen wieder zum Spielen zu verleiten: einem Scharesoft'schen "dead is dead".

    Noch nie davon gehört? Kein Problem: das Grundprinzip des Spieles ist, ganz normal Skyrim zu spielen - mit der Aunahme, dass Neuladen verboten ist! Ihr und euer Charakter müsst also mit allen Konsequenzen leben, wenn ihr irgendetwas in Himmelsrand anstellt - was soweit geht, dass, falls euer Charakter also aus irgendwelchen Gründen den Tod erleiden sollte, er auch wirklich tot ist; eine Reanimation mittels neuladen fällt also flach.

    Hier in diesem Thread könnt ihr eure "dead is dead"-Charaktere vorstellen und uns über ihren Werdegang sowie über die Umstände ihres eventuellen Ablebens informieren. Ob ihr das in reiner Textform macht oder es mit dem ein oder anderen Bildchen untermauert bleibt euch überlassen. Seid dabei ruhig kreativ. Ob ihr als Vollblut-Dovahkiin die Welt retten wollt und dabei vom wilden Drachen gebissen werdet, als einfacher Jäger durch die Wälder Himmelsrands streift und von einem verirrten Pfeil ins Knie getroffen wurdet, als Dwemerforscher in den Tiefen der Schwarzweite von falmerischen Hausbesetzern gejagt werdet oder als einfacher Soldat im Bürgerkrieg beim Sturm auf eine gegnerische Festung ausrutscht und von der Brüstung in den Tod stürzt: erzählt uns hier von den Abenteuern eures virtuellen Gegenstücks von seinen ersten bis zu seinen etwaigen letzten Schritten unter Himmelsrands (oftmals vom Schneesturm verdeckter) Sonne.

    Regeln

    • Neuladen ist STRIKT verboten! Ist euer Charakter tot, dann ist er tot! Hat er/sie etwas angestellt (Diebstahl, Mord, Amoklauf, bei Rot über die Kreuzung, Ruhestörung durch übermäßiges FusRoDah, ...), muss mit den daraus resultierenden Konsequenzen gelebt werden! Funkt euch das Spiel in irgendeiner Form (Bug, Glitch, Schlechtes Karma) dazwischen: Pech gehabt!
    • Der Schwierigkeitsgrad muss mindestens "Adept" sein.
    • Modifikationen (z.B. Alternate Start) und Konsolenbefehle dürfen gerne verwendet werden, solange sie dem Spielprinzip "dead is dead" nicht zuwiderlaufen (god-mode/Unsterblichkeit) bzw. das Spiel zu stark vereinfachen.
    • Für das Spiel muss ein neuer Charakter angelegt/Neues Spiel begonnen werden. Jeder kann mit so vielen Charakteren wie er will antreten, jedoch nur einem zur gleichen Zeit (heißt: euer vorheriger Charakter muss zuerst das Zeitliche gesegnet haben, ehe ein neuer Charakter begonnen werden darf). Wenn ihr einen neuen Charakter für dieses Spiel anlegt bitten wir euch, dessen Namen (und optional auch eine etwaige kurze Biographie) hier im Thread zu posten, damit die Spielleitung (aka. die Moderatoren) diesen im Eröffnungspost eintragen kann.
    • Haltet uns über euren/eure Charakter(e) mittels (regelmäßigen) Statusberichten auf dem Laufenden. Vor allem, wenn euer Charakter stirbt wollen wir die Hintergründe wissen. Dabei gilt: je kurioser, desto besser (für uns)! :-D

     
    Zuletzt bearbeitet: 12. April 2016
    Sirius, Jusi, Qualmteufel und 17 anderen gefällt das.
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Synthoras

    Synthoras Freund des Hauses

    Ok dann fang ich mal an:


    Name:Talin
    Rasse:Kaiserlicher
    Geburtsdatum:6. Letzte Saat,3Ä 370
    Schwierigkeitsgrad:Adept
    Wichtige Mods: Deadly Dragons(Expert,allerdings mit etwas höheren Einstellungen bei Leben ,Rüstung und etwas Nahkampfschaden),Frostfall(Hardcore),Hunterborn,
    Immersive Creatures(Lore),Morrowloot 4E,Thunderchild,Timing is Everything,alle DLC und einen eigenen kleinen Mod (Corpus)der mir Krankheitsimmunität gibt, hoffe das geht noch ;) (Nerevarine) .

    Hausregeln:Keine Schmiede,Alchemie oder Verzauberung "exploits",Schmieden nur um Rüstungen herzustellen KEINE Verbesserung von Waffen oder Rüstungen,Verzauberung ohne Perks(Gegebenenfalls nur die nötigen um Extra Effect zu bekommen) und vieleicht noch ein zwei die ich vergessen habe.


    Wie er nach Sykrim kam:Nach Martins Kampf gegen Mehrunes Dagon wurde er aus der Welt/Zeit gerissen nur um entkräftet und halbnackt in einen unbekannten Gebirgspass aufzuwachen.
    Als er sich auf der Suche nachder nächste Stadt plötzlich in einen Hinterhalt der Legion wiederfand und die Legionäre weder auf seine Rufe nachMartin und ob sie den wüssten wer er war reagierten fand er sich schneel gefesselt auf einen Karren wieder.Das sie jemanden namens Mede dienten war ihm auch neu.
    Ich hoffe ich werde nicht von einen Topf oder Ladenschild umgehauen :nana:,böse Töpfe. ;)

    Edit:Ach ja und kein Kompass.

    Hmm dann schreib ich mal auch was in Tagebuchform mache das eingentllich nicht,wird aber hoffentlich nicht zu schlecht:
    Eintrag 1.
    Habe mich heute auf den Weg nach Falkenring gemacht, zwischen Weißlauf und Flusswald hatte ich dann auch schon meine erste Begegnung mit zwei Säbelzahntigern...glücklicherweise waren die auf der anderen Seite des Flusses.
    Am Ende des Tages hatte ich dann noch ein Treffen mit einigen Banditen die eine art Brücke über die Straße gebaut haben,frage ich warum der Jarl die nicht schon verjagt hat,gefährlich waren die nicht.Ich hoffe ich werde Morgen ankommen.
    ----
    Eintrag 36.
    Da ich die meisten Eintrage bei einer Kalten nacht im Pale verbrennen musste werde ich wohl nochmal anfangen müssen.
    Die letzen Wochen waren ereignisreich,nachdem ich Farengars Auftrag erfüllte den Drachenstein zufinden,spannte man mich sofort ein den Drachen zutöten der den Westlichen Wachturm angegriffen hat.
    Früher hätte ich den Drachen wohl alleine besiegt,aber auch wenn ich in den letzen Wochen einen Teil meiner alten Stärke zurück erlangt habe habe ich den Kampf wohl nur aufgrund des Schutzes des Wachturms gewonnen.Als wir ihn endlich zu Fall brachten passierte etwas seltsames, ich absorbierte die Seele des Drachen und instinkitv wusste ich dass ich das Wort das ich Bleak Falls Barrow gelernt hatte als ein Thu'um benutzen konnte ,etwas vondem ich zuvor nur gelesen habe.
    ----
    Eintrag 37.
    Die Nord nennen mich Drachengeborener oder Dovahkiin...vieleicht hätte ich das Amulett der Könige mal anprobieren sollen,aber das ist jetzt zu spät.Nachdem der Ruf der Graubärte ertönte sagte man mir das ich sie sofort aussuchen sollt,das habe ich bis jetzt vermieden und statdessen versuchte ich das Land kennen zu lernen und möglichst viel darüber zu erfahren was in den letzen 200 Jahren passiert ist.Dieser Ulfric scheint mir zwar Charismatisch,allerdings war seine Rede wohl mehr Heuchlerisch als wahr wenn ich bedenke dass das arme Blumenmädchen dessen Vater für Ulfric gestorben auf der Straße lebte.Seine Behandlung der Dunmer hat auch nicht geholfen ihn sympathischer zu machen.Kann immer noch nicht glauben das dieses Rote Jahr passiert ist,hoffe es hatte nichts mit meiner Entmachtung des Tribunals zu tun.Der Baar Dau schwebte ja nicht von alleine.
    ----
    Eintrag 42.
    Denke ich werde mich heute auf den Weg machen um die Aufgabe der Mara Priesterin zu erfüllen,da das Dorf direkt am Anfang der 7000 Stufen ist werde ich mich wohl auch auf den Weg zu den Graubärten machen.Es kann nicht schaden etwas mehr über das Thu'um herauszufinden,selbst wenn es derzeit zu kaum mehr als einen Gegner ein bisschen ins Wanken zu bringen,einige dieser Draugr können da schon mehr.
    Hoffe ich finde keine Drachen auf diesen Berg ,die sollen sie ja mögen,ich kann sie zwar töten aber sie mich auch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2014
  4. Lefuet006

    Lefuet006 Bürger

    Wieso kein Kompi?
     
  5. Hajtanon

    Hajtanon Bürger

    Dann werde ich es auch mal versuchen!

    Name: Indutiomarus

    Rasse: Kaiserlicher

    Schwierigkeit: Adept

    Bisherige Skills: Schleichen

    Geschichte: Als Indutiomarus aus Cyrodiil floh, nachdem die Altmer den großen Krieg gewonnen haben, wurde er obdachlos und hauste bis zu seinem Entschluss, sich zu rächen, in einem Zelt nahe Helgen.

    Fortschritt: Mit Alternate Start habe ich ihn im Wald in einem Lager starten lassen. Dieses ist gar nicht so weit von Helgen entfernt. Ich bin als erstes mit ihm in Richtung Süden gelaufen. Eigentlich hatte ich Flusswald angesteuert, aber ich habe mich dann am Ende doch für Falkenring entschieden. Ich habe mich hauptsächlich an Gegnern vorbei geschlichen, da er noch keine Waffe hatte. Was er als erstes machen soll, weiß ich noch nicht. Ich werde wohl als erstes die Bürgerkriegsquestreihe ansteuern. Jedenfalls ist er erst mal in Falkenring, hat sich Waffe und Rüstung geschmiedet und ist jetzt offen für alles.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. April 2019
  6. Synthoras

    Synthoras Freund des Hauses

    [h=2][/h]
    Ist aus Rollenspielsicht manchmal etwas komisch zu wissen das da eine Ruine hinterm nächsten Hügel ist.Mache das einfach aus Gewohnheit.
     
    Destero gefällt das.
  7. Lefuet006

    Lefuet006 Bürger

    Schon, aber es ist besser wegen den Feinden, besonders Drachen.
     
  8. Lefuet006

    Lefuet006 Bürger

    Können auch Unterlinge wie Abenteurer, oder Neulinge, oder Fremdländer mitmachen? :blink: - wenn ja:

    Name: Lastara

    Rasse: Hochelf, (Thalmor :p(Live another Life))

    Schwierigkeit: Adept

    Skills: Bogenschießen

    Geschichte: (selbst ausgedacht) Lastara kam auf das Bitten ihres Bruders Jörmundor nach Skyrim. Sie erfuhr an Ort und Stelle, dass ihr Bruder Gestorben war. Er wurde von den Abgeschworenen getötet.
    Sie schwor Rache, und kämpft nun in Reach gegen die Abgeschworenen.

    Bevorzugtes Gebiet: Reach, oder Region um den Hals der Welt

    Mods: Live another Life, increased Arrow Damage, Royal elven armor, Ceymallari, (mein eigener:) magerobes, FNIS Spells, FNIS behavior, Animated Magic casting, Open Cities Skyrim, Legionettes, Birdsofskyrim, Horseinventory, non - playable - armor.
     
  9. Synthoras

    Synthoras Freund des Hauses

    Nett allerdings klingt Jörmundor eher nach Nord als nach Altmer.
     
  10. Thaolian

    Thaolian Fremdländer

    Ich mach dann auch mal mit :-D

    Name: Dar'ila

    Rasse: Khajiit

    Schwierigkeit: Adept

    Skills: Bogenschießen, Schleichen, Taschendiebstahl

    Geschichte: Nachdem Dar'ila's adelige Eltern in Elsweyer von Assassinen der dunklen Bruderschaft getötet wurden, macht sich die junge Katzenfrau auf den Weg nach Himmelsrand, um dort die letzte Zuflucht der Meuchelmörder aufzuspüren und auszulöschen. Um nicht blind ins Messer zu rennen, plant sie, sich zunächst bei den Assassinen einzuschleichen, ihr Vertrauen zu gewinnen und dann ebenso hinterhältig zuzuschlagen. Dabei macht ihr jedoch die kaiserliche Armee einen Strich durch die Rechnung, die die frierende Khajiit bei der Überquerung der Grenze prompt festnimmt und in Helgen zum Tode verurteilt...


    Ich werde das Ganze wohl als eine Art Fanfiktion schreiben, das ist (für mich) am einfachsten :book:

    So, dann mal losgespielt. :bye:
     
  11. Lefuet006

    Lefuet006 Bürger

    Jaa, man muss es doch nicht so ernst nehmen...:oops:also: Pscht!
     
  12. Hajtanon

    Hajtanon Bürger

    Ein Bild von Indutiomarus vor seiner Flucht aus dem Lager, als er den Drachen sah:

    TESV 2014-12-12 14-32-25-84.jpg
     
    LyrisTitanenkind gefällt das.
  13. Arukai

    Arukai Mr. Skyrim 2015

    Da mich vor kurzem auch wieder die Skyrim-Lust gepackt hat, nutze ich doch gleich die Gelegenheit, hier mitzumischen. Hab mich bisher noch nie so wirklich an einem DiD-Charakter versucht ... mal schauen, wie lange der durchhält.

    [​IMG]

    Name: Torradan ap Dugal (ja, der Torradan ap Dugal)

    Rasse: Rothwardone

    Schwierigkeit: Adept

    Aktuelle Stufe: 16

    Findling: Der Dieb

    Relevante Mods:
    Alternate Start (für einen schnellen und für meine Hintergrundgeschichte logischen Einstieg), Chase the Dragon (Verbeugung übermäßigen Konsums von Tränken), Wintermyst Entchantments (größere Variation an Verzauberungen), Immersive Armors/Weapons/Creatures (mehr Variation an Ausrüstung und neue Gegner), Northern Cardinal (was bitte ist ein Pirat ohne ein Schiff und eine Mannschaft?), Imperious Races (Neue Rasseneigenschaften)

    Voraussichtlich genutzte Skills:
    Einhändig, Leichte Rüstung, Beschwörung, Verzauberung, Schmieden, Schleichen

    Geschichte:
    Torradan ap Dugal … der Schrecken der Goldküste. Er gehört wohl zu den berüchtigtsten und gefürchtetsten Piraten, die jemals die See um Tamriel unsicher gemacht haben. Mit seiner eigenen Armada, dem „Roten Säbel“, war er für viele Jahre der Grund für hunderte von Überfällen. Tausende Legenden ranken sich um seinen Namen, eine haarsträubender als die andere.
    Schon zwei Male fand er sein Ende … und dennoch scheint der Tod etwas gegen ihn zu haben.

    Viele Jahre, nachdem seine untoten Überreste in der Dunbarrow-Bucht durch einen unbekannten Abenteurer erschlagen wurden, machten Nekromanten sich dieser Habhaft. Mit einem unheiligen Ritual forderten sie seine verfluchte Seele von den vollkommenen Meistern zurück und stellten sein Fleisch und Blut wieder her. Zu spät erkannten sie ihren Fehler, denn das Seelengrab hatte seine Spuren auf der Seele des berüchtigten Piratenkapitäns hinterlassen … und ihn mit dunklen Mächten ausgestattet.

    Logbuch des Kapitäns

    Eintrag 1
    Elende Nekromanten ... kann ein toter Mann denn nicht in aller Ruhe seinen Frieden finden? Nun, eigentlich sollte ich ihnen danken. Dieses verfluchte Seelengrab war nicht gerade das, was man sich unter ewigem Frieden vorzustellen vermag. Und jetzt wandere ich ein drittes Mal auf dieser Welt ... das kann auch nicht jeder von sich behaupten. Wenn diese Kuttenp*sser allerdings geglaubt hatten, ich wäre ihre Marionette, dann waren sie mächtig im Irrtum. Mögen sie nun die selben Qualen erleiden, die ich durchmachen musste.
    Ich hatte es geschafft, sie zu überwältigen und zu fliehen - mit nichts als den Lumpen an meinem Leib und einem lachhaften Eisendolch! Das grenzt eigentlich schon an ein Wunder. Ich musste feststellen, dass ich mich nun in Himmelsrand befinde ... meiner Geburtsstätte. Aber vieles hat sich verändert. Ich weiß bisher noch nicht, wie viel Zeit seit meinem ersten Leben verstrichen ist. Auf jeden Fall führte mich mein Weg zunächst in die Stadt Rifton. Hier erfuhr ich, dass die Diebesgilde scheinbar ihren Sitz in der Kanalisation unter der Stadt hatte. Ich brauchte allerdings nicht zu suchen ... auf dem Marktplatz wurde ich angehalten, einem gewissen Brynjolf bei einem "Vorhaben" zu unterstützen. Ich erkenne einen Schurken wenn ich ihn sehe. Er war eindeutig ein Mitglied der Gilde. Ich half ihm, einem Händler einen fremden Ring unterzujubeln, damit er verhaftet werden würde. Anschließend sollte ich ihn im Rattenweg aufsuchen. Es war nicht leicht, besonders nicht, wenn man weder eine Rüstung noch eine ordentliche Waffe besaß. Aber ich schaffte es. Nachdem ich für die Gilde einige Schulden eingetrieben hatte, wurde ich offiziell aufgenommen. Wie heißt es so schön? Willst du hoch hinaus, musst du ganz unten anfangen. Und wenn ich erstmal wieder ein Schiff mein Eigen nenne, dürften sich Beziehungen zur Diebesgilde als äußerst nützlich erweisen. Und hier bin ich nun ... als Frischling der Gilde. Wollen wir doch mal sehen, ob ich meinem alten Ruf aufs Neue gerecht werden kann.

    Eintrag 2
    Ich habe meinen ersten richtigen Auftrag erhalten … „Auftrag“. Himmelfahrtskommando trifft es wohl besser. Eine ziemliche Schnapsidee, den neuen Rekruten gleich auf eine Mission zu schicken, die selbst für den Infiltrier-Experten der Gilde zu heiß war. Gut Goldenglanz wird warten müssen. Ich bin noch ziemlich eingerostet und muss mich daran gewöhnen, wieder unter den Lebenden zu weilen.
    Stattdessen habe ich mir einen Kopfgeldauftrag des Fürstentums geholt. Tja, in der Branche der Gesetzlosen heißt es fressen oder gefressen werden. Die Banditen selbst waren kein Problem, aber auf dem Rückweg bin ich in ein Scharmützel zweier Goblinstämme geraten. Zum Glück haben sich die meisten gegenseitig abgeschlachtet, so musste ich mich lediglich um drei dieser Biester kümmern.
    Außerdem hatte ich mir auch etwas zusätzliche Arbeit in der Gilde verschafft – einen Raubzug in Weißlauf. Es hätte nicht besser kommen können, denn ein Wächter der Khajiit-Karawane hat irgendein Amulett an eine Banditenbande ganz in der Nähe dieser Stadt verloren.
    Der Weg nach Weißlauf war lang, aber ohne sonderbare Ereignisse – nun, bis auf einen Haufen untoter Soldaten in einem Wachturm hinter Shors Stein. Die waren ziemlich zäh, und um ein Haar hätten sie mich erwischt, doch ich konnte sie bezwingen. Von den lebenden Toten sollte ich mich zunächst noch fernhalten.
    In Weißlauf habe ich dann das Haus einer reichen Familie ausgeräumt … Haus Grau-Mähne? Ich erinnere mich nicht, aber es ist auch egal. Dafür erweisen sich die Schattenzeichen der Gilde als äußerst hilfreich – beinahe hätte ich jemanden ausgeräumt, der unter ihrem Schutz steht.
    Nach getaner Arbeit fragte mich ein Rothwardone, ob ich ihm bei der Wiederbeschaffung seines Schwertes behilflich sein könne. Ich habe zugesagt, denn auch diese Diebesbande war ganz in der Nähe. Das Schwert war von meinen beiden Aufträgen noch am nahesten, also kümmerte ich mich darum zuerst. Gegen einfache Banditen komme ich mittlerweile ausgesprochen gut zurecht. Auch bei der Wiederbeschaffung des Amuletts gab es keine Komplikationen. Doch auf dem Rückweg nach Weißlauf rückten mir ein paar bezahlte Schläger auf die Pelle … ein harter Kampf. Irgendwie schaffte ich es, ein Skelett zu meiner Unterstützung zu rufen. Es geschah instinktiv und im ersten Moment hab ich richtig verjagt … aber zu zweit waren die Raufbolde kein Problem. Offenbar ist meine Verbindung zum Tod nach wie vor präsent – ich sollte beizeiten mal einen Magier konsultieren.
    Nun, ich habe das Schwert abgeliefert, bin mit der Kutsche nach Rifton zurück und habe erstmal mein Diebesgut verkauft. So langsam häuft sich das Geld an und ich kann hoffentlich bald in meine Vorhaben investieren.

    Eintrag 3
    Ich hatte beschlossen, mir Gut Goldenglanz einmal genauer anzusehen. Von Vex erfuhr ich, dass es einen Abwasserkanal gab, durch den ich ohne große Probleme in das Gut gelangen sollte … also wollte ich schauen, ob dieser nach wie vor unbewacht war. Söldner fand ich keine vor, aber dafür mannshohe Skeever! Keine Ahnung was das war, aber den Kanal kann ich mir wohl abschminken. Ich bin nur heilfroh, dass sie mich nicht gesehen hatten.
    Stattdessen besorgte ich mir also wieder Zusatzarbeit, dieses Mal bei Vex. Erneut führte mich mein Weg nach Weißlauf, ich sollte aus der Kasse der Kriegsjungfer einen Amethyst entwenden. Das war kein Problem und bei der Gelegenheit ließ ich noch andere Wertsachen mitgehen. Auch dem örtlichen Alchemisten stattete ich einen Besuch ab … eine wahre Goldgrube, ich fand einige seltene Zutaten und hochwertige Tränke. Damit werde ich wieder um einige hundert Septime reicher sein.

    Eintrag 4
    Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll … so viel ist passiert. Ich werde es kurz halten – es begann mit meiner Neugierde, den schwelenden Ruinen eines Dorfes namens Helgen und mit einer Drachensichtung. Ich besorgte für einen dieser eitlen Zauberer einen Stein und jetzt stehe ich hier, als Thane von Weißlauf, als Drachenblut und als Drachentöter obendrein. Und das ist ganz sicher kein Seemannsgarn.
    War ich schon zu meinen Lebzeiten Drachenblut? Oder hat auch das was mit diesem verfluchten Seelengrab zu tun? Ich weiß es nicht … und genau so wenig weiß ich, wo ich hier hereingeraten bin. Was ich allerdings weiß, ist, dass die Rückkehr der Drachen das Ende der Welt bedeutet. Ich kenne die Sagen der Nord nur zu gut. Und ich mag diese Welt. Bei Oblivion, ich bin gerade erst wieder zurück und hatte noch nicht einmal wieder ein Steuerrad in meinen Händen. Ich mag nur ein lausiger Pirat sein, aber wenn ich irgendwas dagegen tun kann … ich wäre ein Dummkopf, es nicht zu versuchen. Schlimmer kann die Situation ja auch nicht werden.
    Das bedeutet auch eine große Veränderung in meinen Plänen … ich sollte möglichst bald diese Graubärte aufsuchen. Ich hoffe, die stören sich nicht daran, dass das Drachenblut ein unehrlicher, verfluchter und untoter Pirat ist.

    Eintrag 5
    Ich wurde von einigen Rothwardonen angesprochen, die sich als Alik'r-Krieger vorstellten. Sie suchten jemanden innerhalb von Weißlauf, aber die Stadtwache hatte sie vertrieben. Somit haben sie mich gebeten, die Augen nach einer Frau aus Hammerfell offen zu halten und mir eine Bezahlung in Aussicht gestellt. Ja ja, Geld regiert nunmal die Welt. Ich erinnerte mich, in der beflaggten Mähre eine Rothwardone gesehen zu haben und begann dort mit der Suche. Tatsächlich war die Bedienung dort die Gesuchte, und sie bat mich, den Anführer dieser Leute auszuschalten. Als ich ihn jedoch gestellt hatte, schlug er mir eine andere Option vor - ich sollte die Frau zu den Ställen von Weißlauf locken, damit er sie festnehmen kann. Einen Teil des Kopfgeldes würde er dann mir überlassen. Für mich klang das besser, als sich durch einen Haufen von Elitekämpfern zu prügeln, also willigte ich ein. Schlussendlich hat mir dieser Handel 500 Septime eingebracht ... ein nettes Sümmchen. Als nächstes sollte ich jedoch die Reise nach Ivarstatt vorbereiten, um von dort das Kloster der Graubärte aufzusuchen. Hätte nie gedacht, dass es mich mal in ein Kloster verschlagen würde ... hoffentlich verbrenne ich nicht, wenn ich einen Fuß dort hinein setze.

    Eintrag 6
    Meine Reise führte mich zunächst nach Ivarstatt, einem kleinen Provinznest. Kaum Häuser, und die vorhanden waren es nicht einmal wert, auch nur einen einzigen Dietrich an den Schlössern zu verschwenden. Da ich den Berg erklimmen wollte, fragte mich ein Mann, ob ich auch gleich eine Lebensmittellieferung an die Graubärte mitnehmen kann. Naja, er stellte eine Belohnung in Aussicht und es war so ziemlich direkt auf meinem Weg, daher sagte ich zu. Das Gold kommt schließlich nicht von allein.
    Der Aufstieg war durchaus beschwerlich. Eiswölfe, Eisgeister, ja sogar ein elender Eistroll, bis auf die Ziegen hat mir alles nach dem Leben getrachtet. Aber ich bin in einem Stück oben angekommen, und das zählt ja schließlich. Die Vorräte für die Graubärte habe ich in eine Kiste außerhalb des Klosters gelegt.
    Die Graubärte prüften mich und lehrten mich etwas über meine Gabe, das Thu’um. Es scheint sehr viele unterschiedliche Schreie zu geben, die ich an diversen Stätten des Drachenkultes finden kann … ich werde meine Augen offen halten. Zwei Worte haben sie mir zudem gleich beigebracht.
    Mittlerweile bin ich wieder in Weißlauf, nachdem ich meine Belohnung von dem einen Mann erhalten hatte. Von hier muss ich nach Ustengrav, und irgendein Horn holen, damit die Graubärte meine Prüfung als beendet ansehen. Hoffentlich gibt es dort auch viele Schätze … stören würde es mich nicht.

    Eintrag 7
    Verflucht! Ich weiß nicht wie, aber jemand ist mir zuvorgekommen. Das Horn war bereits weg, als ich mich durch Ustengrav gekämpft hatte … keine Ahnung, wie derjenige das geschafft hat, aber das muss ein Teufelskerl gewesen sein. Lediglich eine Nachricht hat er mir hinterlassen … ich soll ihn in einer Taverne in Flusswald treffen. Aber das muss warten. Mein nächstes Ziel ist Einsamkeit, das liegt am nächsten. Dort muss ich erstmal Plunder und dergleichen loswerden, und dabei kann ich gleich einmal die Gegend auskundschaften. In Einsamkeit sollen ja ne Menge reicher Schnösel leben, da gibt’s bestimmt auch was zu holen.

    Eintrag 8
    Einsamkeit ist eine tolle Stadt. Nun gut, ich wurde mit einer Hinrichtung begrüßt, aber ansonsten eine wahre Augenweide. Außerdem gibt es hier einen Hafen … wenn ich irgendwo ein Schiff herbekommen will, scheint mir das hier der beste Ort zu sein. Aber alles zu seiner Zeit.
    Ich hab meinen überflüssigen Kram verkauft und mich neu ausgestattet, außerdem habe ich einen interessanten Auftrag an Land gezogen. Ein Argonier meinte, wenn ich den Leuchtturm von Einsamkeit sabotieren würde, würde ein bestimmtes Schiff sicher an der Küste stranden und bereit zum Plündern sein. Seine Denkweise gefällt mir, aber die Echse kam mir sehr zwielichtig vor. Ich werde mich darum kümmern, aber wenn ich nicht meinen gerechten Anteil bekomme … nun, dann habe ich ein neues Paar Stiefel.
    Jetzt gönne ich mir aber erstmal eine Auszeit im Zwinkernden Skeever … für einen oder zwei Krüge Met ist immer Zeit.

    Eintrag 9
    Auf dem Weg zum Leuchtturm habe ich mich noch am Hafen von Einsamkeit umgesehen. Ein Kerl verriet mir, dass derzeit Piraten ihr Unwesen treiben und daher nicht viele Schiffe unterwegs sind. Er war wohl ein Händler oder Hafenmeister, denn er beschwerte sich zudem darüber, dass das sein Geschäft beeinträchtigen würde. Er sprach von einer Belohnung, sollte ich mich dieses Problems annehmen. Die Konkurrenz entfernen und dabei abkassieren? Nicht die feine Art, aber so funktioniert das Leben. Ich werde schauen, was sich da machen lässt.
    Neben dem Leuchtturm lag ein Schiff vor Anker, sehr abgelegen und versteckt. Freibeuter, ohne Frage, und zufällig genau die, die ich … beseitigen sollte. Ich habe das Schiff geräumt und gut Beute gefunden. Darunter ein Zettel, der von einem gekaperten Handelsschiff spricht … der Kardinal des Nordens. Da draußen ist also noch eine Bande.
    Naja, der Leuchtturm ist jedenfalls aus. Als ich zurück beim Hafen war, versicherte der Argonier mir, das Schiff sei an der Küste aufgelaufen. Ich mache mich gleich auf den Weg dorthin.

    Eintrag 10
    Ich habe es beinahe geahnt. Diese „Schwarzbluträuber“ wollten mich über den Tisch ziehen! Die Beute war bereits weg, dafür hat mich ein Hinterhalt erwartet. Zum Glück waren diese Hunde keine große Herausforderung und ich konnte mich wieder aus dem Schiffswrack herauskämpfen. Eine andere Argonierin hatte eine Notiz, die mir verriet, dass die Beute in einer Grotte an der Nordküste versteckt ist. Diese schmierige Echse hat mich nicht zum letzten Mal gesehen – und die Beute werde ich mir auch krallen.

    Eintrag 11
    Der Argonier hat seine Lektion gelernt – der wird sicher niemanden mehr übers Knie legen. Man sollte durchaus aufpassen, wen man zu hintergehen versucht. Und die Beute war beachtlich, vieles, das sich gut verkaufen lässt. Meine Taschen sind wortwörtlich am Überlaufen.
    Da es Nacht war, als ich zurückkehrte, habe ich mich in der Taverne am Hafen von Einsamkeit eingefunden. Mit den Seemännern hier unten kann man wesentlich besser feiern als oben im zwinkernden Skeever.
    Bei dem Kerl im Hafen habe ich bei der Gelegenheit meine Belohnung eingestreicht, und ihn über das gekaperte Schiff unterrichtet. Er meinte, er würde mir die Mittel zur Verfügung stellen, mich darum auch zu kümmern. Aber jetzt brauche ich dringend eine Runde Schlaf.

    Eintrag 12
    Ich hatte ja schon vermutet, dass Einsamkeit fette Beute versprechen würde - und ich wurde nicht enttäuscht. Nach meinem heimlichen Raubzug durch die Stadt nahm ich die Kutsche, um mit meinen vollen Taschen den Hehler der Gilde aufzusuchen. Hah! Ich schwimme bereits in Septimen. Ein paar Tausend mehr und ich kann mir eine ganze Schiffsflotte kaufen. Oder am besten gleich eine Galleone!
    Außerdem habe ich mir wieder bei Delvin einige Zusatzaufträge beschafft. Man will sich ja schließlich einen guten Ruf als tüchtiger Langfinger in der Diebesgilde erarbeiten.
    Einer der Aufträge wird mich nach Windhelm führen. Ich werde noch eine Nacht in der Stadt verbringen und morgen in aller Frühe aufbrechen.

    Das Ende einer Legende

    Unerschrocken zog Torradan am nächsten Morgen los, um nach Windhelm zu gelangen und dort seinen ... Geschäften nachzugehen. Auf diesem Weg passierte er eine Dwemerruine unweit der Straße. Die Neugierde war geweckt, doch noch bevor der berüchtigte Pirat überhaupt darüber nachdenken konnte, sich die Überreste dieses alten Volkes anzuschauen, erhaschte ein tosendes, hallendes Gebrüll und ein ohrenbetäubendes Zischen seine Aufmerksamkeit. Was da verheißungsvoll durch den Himmel zog war nicht einfach nur ein Drache - es war tatsächlich ein Animunculi, ein dwemerisches Konstrukt, welches diesen geflügelten Bestien nachempfunden war. Ein mechanischer Dwemerdrache.
    Torradan ap Dugal wusste gar nicht wie ihm geschah, da hüllte das Ungetüm ihn kochend heißen Dampf, der ihm die Haut verbrannte. Mit letzter Mühe versuchte er sich hinter einige Felsen zu retten, doch das gewaltige Konstrukt landete unmittelbar vor ihm und das letzte, was er wahrnahm, war der massive Metallkiefer, der einem Nussknacker gleich seinen Kopf zerdrückte.

    Zum Glück waren diesmal keine Flüche, keine Seelensteine, und auch keine Nekromanten beteiligt gewesen. So konnte die Seele des wohl berüchtigsten Piraten Tamriels Geschichte endlich seinen wohlverdienten Frieden finden und in Aetherius einkehren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2015
  14. Synthoras

    Synthoras Freund des Hauses

    Kleines Update:
    Habe meine erstes Mammut getötet vom Pelz und Elfenbein kann ich wohl die nächsten Wochen gut leben und mir Training leisten :D.
    Abseits davon gibt es nicht viel neues nur das mir der Alte Orc mit voller Orkischerrüstung und Ebenerzstreitaxt etwas zu gefährlich aus sah um ihm seinen Wusch zu erfüllen:?
     
  15. Arukai

    Arukai Mr. Skyrim 2015

    Zu Torradan gibt es auch ein Update meiner heutigen Spielsitzung ... unter anderem Kopfgeldaufträge, Goblinscharmützel, Untote, Mondamulette, Raubzüge ... ein sehr ereignisreicher Tag. :D Ein Beinahe-Tod war auch mit von der Partie.
    (Detailierte Berichte kommen regelmäßig in meinen Vorstellungspost in den Spoiler am Schluss)
     
  16. Synthoras

    Synthoras Freund des Hauses

    Das sollte schwer sein wenn man sich seine Geschichte anschaut ;)
     
  17. Arukai

    Arukai Mr. Skyrim 2015

    Er selbst und sein neuer Freund natürlich ausgenommen :D Das Problem bei diesen verruchten Skelett-Soldaten war, dass die einfach nicht sterben wollten! Die sind mehrfach wieder auferstanden und hätten mich beinahe zerpflückt, als ich die Treppe vom Turm runter bin und die alle schon wieder auf den Beinen waren.
     
  18. Synthoras

    Synthoras Freund des Hauses

    Kenn ich habe da schon mal einen Char verloren,hab ihn getötet mich umgedreht gegen seine Freunde gekömpft und dann einen plötzlich was in den Rücken bekommen und tot war ich.
     
  19. Lefuet006

    Lefuet006 Bürger

    @Hajtanon: Könntest du mir bitte sagen, woher du den Mod mit den Köchern herhast? :blink:
     
  20. Hajtanon

    Hajtanon Bürger

  21. Synthoras

    Synthoras Freund des Hauses

    Habe mittlerweile Mirmulnir besiegt(1 Stunde lang :eek:)und mich auf den Weg nach Dawnstar gemacht.Jagen muss ich mittlerwile nicht mehr ,alleine die Trollfelle die ich zwischen Windhelm und Dawnstar bekommen habe werden wohl ausreichen um mich sehr lange zu versorgen.Wäre allerdings 4mal fast erforen.

    PS. Werde beim nächsten Char(hoffenlich dauert das noch etwas)versuchen alles das hier einzuhalten.
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden