Das The Elder Scrolls V: Skyrim Quiz

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Calarathon, 11. November 2011.

  1. Calarathon

    Calarathon Super-Moderator Mitarbeiter

    Vorsicht: Spoiler!
    Posts in diesem Thread können etwas von der Story vorne weg nehmen! Weiterlesen auf eigene Gefahr!

    Nachdem es schon eine TES III & TES IV-Version gibt kommt jetzt auch die für TES V.

    Beschreibung

    Ein User stellt eine Frage und die anderen müssen die Lösung posten. Der User, der als erstes die richtige Antwort gepostet hat, darf die nächste Frage stellen. (Vorher muss aber auf die Bestätigung des Fragestellers gewartet werden), auf welche die anderen User natürlich warten müssen.

    Regeln:
    • Es dürfen nur Fragen zu Skyrim und den AddOns/DLCs gestellt werden. Fragen zu Modifikationsinhalten gehören hier nicht rein.
    • Antworten á la "Keine Ahnung" sind nicht erlaubt, ebenso Gespräche abseits des Quizzes. Wenn man ungefähr eine Ahnung von der Antwort hat, darf man ruhig etwas raten, aber nicht einfach irgendwas "raten" um einen Post zu bekommen.
    • Jeder darf nur EINE Antwortmöglichkeit pro Post abgeben, keine Sammelantworten mit fünf/sechs Lösungsvorschlägen auf einmal.
    • Unnötig lange Wartezeiten sollten vermieden werden. Sollte das Quiz bereits einige Tage still stehen kann man den Säumigen per PN darauf aufmerksam machen.
    • Man darf nur auf Fragen antworten, wenn man im Gegenzug bereits sich eine neue Frage auszugedacht hat. "Freirunden" sollten wenn möglich vermieden werden, dürfen aber im Ausnahmefall verwendet werden (aber wirklich NUR in Ausnahmefällen!)
    • Sollte der User, der die Frage gepostet hat nicht online sein wird gewartet, bis er wieder online kommt. Sollte dies nach mindestens zwei Tagen nicht der Fall sein bzw. keine Bestätigung erfolgen darf derjenige, der die Frage richtig beantwortet hat eine neue stellen.
    • Und natürlich gelten wie überall die Forenregeln.

    In diesem Sinne viel Spaß beim rätseln! :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. September 2014
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Voice of the North

    Voice of the North Abenteurer

    Ich fang nach mehreren Stunden Skyrim mal an^^
    Wer erinnert sich noch an den Namen des ersten Drachen? ;)

    Könnte auch andere Fragen stellen, allerdings werden wohl nicht allzuviele zufällig rumstreunen und ebendie ruinen finden die ich finde.
     
  4. Jim-Panse

    Jim-Panse Reisender

    Mirmulnir.
     
  5. Schmelz

    Schmelz Vertrauter

    Das Elder Scrolls V Quiz

    Achtung Spoiler

    Ich hoffe mal das geht auch ohne ausdrückliche Erlaubnis^^:

    Hier also das Elder Scrolls V Quiz entsprechend der Oblivion-Version, nur ohne AddOns^^

    Zu den Regeln:


    • Ein User stellt eine Frage, die irgendetwas mit dem Spielinhalt von Skyrim zu tun hat
    • Die anderen User versuchen die Frage zu lösen
    • Der User der als erster die richtige Antwort postet ist als nächstes dran
    • Sollte eine Frage nicht zeinah gelöst werden, sollte der Fragesteller weitere Tips geben
    • Freirunden vermeiden; also nur Antworten wenn man auch selbst ein Rätsel stellen will /kann
    • Sollte der Fragesteller nach einiger Zeit und nach Erinnerung (durch PN, o.ä.) einen Lösungvorschlag nicht kommentieren beginnt jemand anderes von neuem
    • Kein Spam bla bla...
    Achja und keine Fragen, deren Antwort eine Person ist; darum gehts hier.

    Und hier die erste Frage:

    Wer erbaute Alduins Mauer?
     
  6. Vedam Dren

    Vedam Dren Ehrbarer Bürger

    Kaiser Reman II würde ich sagen. Zumindest hat er sie eingeweiht.
     
  7. Shor

    Shor Vertrauter

    Nun, im endeffekt mehrere Handwerker, die aus aller welt herangezogen wurden, um die Mauer zu bauen. Die Auftraggeber waren die frühen Klingen. Wenn ich das richtig in erinnerung habe.
     
  8. Schmelz

    Schmelz Vertrauter

    @Vedam Dren: Richtig, aber nicht gesucht.

    @Shor: konkret?
     
  9. Shor

    Shor Vertrauter

    die drachenwache? oder meinst du eine person?
     
  10. Schmelz

    Schmelz Vertrauter

    Eine Personengruppe, die maßgeblich daran beteiligt war. (Es geht wohl hauptsächlich um den inhaltlichen Bau)
     
  11. Shor

    Shor Vertrauter

    uh 0ô das weiß ich nich
     
  12. Vedam Dren

    Vedam Dren Ehrbarer Bürger

    Handwerker aus den Tempeln des ganzen Kaiserreichs unter der Aufsicht der Meisterin der Drachenwache haben Alduins Mauer erbaut, wenn du es genau wissen willst.
     
  13. Schmelz

    Schmelz Vertrauter

    Richtig, du bist.
     
  14. Vedam Dren

    Vedam Dren Ehrbarer Bürger


    "Es blieb nur Schutt und Asche, weil sich das Volk unterdrückt fühlte."
     
  15. Shor

    Shor Vertrauter

    Da kommt mir irgendwie Saarthal in den Sinn. Unterdrückt hat sich evtl. niemand gefühlt, aber die Falmer sahen sich zumindest bedrängt.
     
  16. Vedam Dren

    Vedam Dren Ehrbarer Bürger

    Nein, um Saarthal handelt es sich nicht.
     
  17. Shor

    Shor Vertrauter

    aber es geht um einen ort, der nun in schutt und asche liegt? oder wurde er wieder aufgebaut?
     
  18. Vedam Dren

    Vedam Dren Ehrbarer Bürger

    Ja gesucht ist ein Ort. Ob er wieder aufgebaut wurde verrate ich lieber (noch) nicht. Da dies ein TESV Quiz ist sollten die Möglichkeiten bereits eingegrenzt sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2012
  19. Schmelz

    Schmelz Vertrauter

    Helgen?...
     
  20. Vedam Dren

    Vedam Dren Ehrbarer Bürger

    Nein. Hat sich da jemand unterdrückt gefühlt?
     
  21. Schmelz

    Schmelz Vertrauter

    War einen versuch Wert^^

    Einsamkeit (hier wegen Bügerkrieg und so...)?
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden