Adventskalender

Datei-Leichen entfernen

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Technik" wurde erstellt von FROSTY10101, 16. Juli 2017.

  1. FROSTY10101

    FROSTY10101 Reisender

    Gibt es eine Möglichkeit, Datei-Leichen aus Skyrim zu entfernen, dessen Mods man ursprünglich manuell installiert hat, also nicht unter Zuhilfenahme des NMM ?
    Vielleicht ein Tool mit Datenbank, welches erkennt, welche Meshes und Texturen, etc., überflüssig sind, da die entsprechende esp/esm nicht mehr in Gebrauch ist.
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    Dazu habe ich immer WinMerge benutzt, geht leider nur von Hand.
    Mit einer Sicherung von Vanilla oder der entpackten alten Mod Dateien vergleichen.
     
    FROSTY10101 gefällt das.
  4. Blaubeerman

    Blaubeerman Freund des Hauses

    Es gibt noch eine etwas umstänlichere Methode:

    "Deleting A Mod Scripts from Data Folder"

    Das ist zwar zum Entfernen von Skripten gedacht, sollte aber auch mit den anderen Dateitypen funktionieren, wenn die entsprechenden Listen verwendet werden.

    Bye, Bbm.
     
    FROSTY10101 gefällt das.
  5. dreifels

    dreifels Freund des Hauses

    ich mch das mit Dateivergleich, ggf. per Inhalt
    Files der Mod : Files in SKyrim
    mit TotalCommander64
     
    FROSTY10101 gefällt das.
  6. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    Der gute alte Total Commander die Alternative zum Windows Explorer
    (Kostenlose 30 Tage Testversion) - umständlich aber geht.

    Hoffe doch dass du ihm deinen Key zur Verfügung stellst oder du spendest FROSTY10101 37 Euronen.
     
    FROSTY10101 gefällt das.
  7. FROSTY10101

    FROSTY10101 Reisender

    Da ist mir der Speed-Commander aber 100mal lieber. :D
    Und den habe ich auch mit Key. ;)

    Aber diese "Handarbeit" aller hier gemachten Vorschläge, wären mir dann doch zu arbeitsintensiv gewesen.
    Ich habe es aber glücklicherweise nun auch so hinbekommen, mein Skyrim zusammen mit Windows7 auf einer SSD 240 GB unterzubringen. :)
    Zwar sehr knapp, aber es funzt, und es sind noch 8 GB frei für anfallende Savegame.

    Es hätte ja sein können, dass es für solche Zwecke, Datei-Leichen in Skyrim zu finden, ein Tool gibt, welches automatisiert, Skyrim anhand einer Tool-eigenen Datenbank durchsucht.
    Dass sich ein Tool-Entwickler vielleicht mal die Arbeit gemacht hat, alle Mods einzulesen, und so eine automatische Erkennung möglich wäre.
    Man kennt solche Tools ja von Film-Datenbanken, oder auch von Plagiaten bei abgekupferten Doktorarbeiten, die jeden gestohlenen Satz einer Doktorarbeit erkennen.

    Trotzdem vielen Dank für die Vorschläge. :)
     
    Lahmaf gefällt das.
  8. onkelTom

    onkelTom Fremdländer

    SexLab Aroused V28b da ist auch eine Einstellung da kann man die Leichen alle 10 Tage löschen lassen
     
  9. Amneris

    Amneris Bürger

    Thema verfehlt.
     
    Qualmteufel und Ladyfalk gefällt das.
  10. Qualmteufel

    Qualmteufel Ehrbarer Bürger

    Mann stelle sich einfach Bildlich vor
    Nach längere Zeit nehme ich vor dem Posts lesen ein Schluck Whisky und denke nichs böses
    und dann lese ich den Post vom onkel Tom bevor der Schluck durch den Rachen verschwunden ist.........
    .......... ich muss den Bildschirm wieder suber machen :mad::rolleyes::):D

    An den Smilys sieht mann wie schnell die Gefühle sich verschieben können

    Nur als Tip
    Also den nächsten Schluck nehme ich in Ruhe vorm Lesen von Posts bevor es noch zu einen Putzfimel ausartet:cool:
     
    Amneris und Ivanhoe gefällt das.
  11. Ivanhoe

    Ivanhoe Bürger

    Von den "Dateileichen" von @onkelTom habe ich auch noch einige in Skyrim liegen. Zum Glück trinke ich keinen Alkohol, das andere war schon unten, daher blieb mein Bildschirm sauber
     
    Amneris gefällt das.
  12. Harvald

    Harvald Ehrbarer Bürger

    Es gibt ein Programm, das den gewünschten Effekt automatisch erzielt. Entgegen anderslautender Behauptungen funktioniert es auch mit Skyrim und den Games der Fallout Serie. Es dürfte nur nutzlos ein da die Null Nummer fehlt.
     
  13. NewRaven

    NewRaven Bürger

    Und nicht zuletzt kann Wrye Bash das auch - allerdings nur, wenn man auch alle Mods mit Wrye Bash installiert hat. Es löscht dann schlicht und ergreifend alles, was nicht Vanilla ist und was es nicht selbst installiert hat. Zu finden ist die Option im Installer-Tab in den Optionen (rechtsklick auf Titelspalte).
     
  14. Werbung (Nur für Gäste)
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen