Dawnguard Dawnguard jetzt für den PC erhältlich!

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Dragonborn, Dawnguard und Hearthfire" wurde erstellt von Scharesoft, 3. August 2012.

  1. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Es ist endlich soweit: Dawnguard, das erste große Addon für The Elder Scrolls V: Skyrim ist für den PC erschienen und für 19,99 Euro über Steam erhältlich!

    [​IMG]

    Interessante neue Features von Dawnguard sind unter anderem die Verwandlung in einen Vampirlord, Perktrees für Vampire und Werwölfe, eine neue Dimension namens Seelenmark und vieles weitere! Außerdem gibt es einen neuen interessanten Hauptquest:

    Die Handlung von Dawnguard dreht sich um den Konflikt zwischen einer Vampirvereinigung unter der Führung von Lord Harkon und der Dämmerwacht. Die Vampire sind auf der Suche nach der Schriftrolle der Alten um mit ihrer Hilfe eine ewige Sonnenfinsternis zu erzeugen, so dass sie sich auch am Tage zeigen können. Mitglieder der Dämmerwacht hingegen versuchen die Vampire aufzuhalten. Der Spieler hat die Wahl, welche der zwei Parteien er unterstützen und zum Sieg verhelfen möchte.

    Wir wünschen euch viel Spaß mit dem Addon! Eure ersten Eindrücke und Meinungen könnt ihr uns gerne im Diskussionsthread des Forums mitteilen!


     
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2012
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Darth Andauril

    Darth Andauril Reisender

    Endlich! *freu*
    Ging dann ja doch schneller als ich dachte... oO
    Auch auf Deutsch?
     
  4. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Soweit ich weiß sind die Texte auf jeden Fall auf deutsch, die Sprache des Audios hingegen ist noch unklar. Es gibt jedoch Meldungen, dass dieses noch auf englisch ist.

    Ich kann das ganze selber erst in ca. einer Woche testen.
     
  5. Daedalius

    Daedalius Reisender

    Uh...das kam sehr plötzlich.
    Trotzdem warte ich mal lieber ein paar Bugreports anderer user ab. Ich kauf doch nicht mehr die Katze im Sack nach dem was passiert ist mit diesem Addon und Bethesda im speziellen!
    *Kaminfeuer anmach, Monokel und Zylinder aufsetz und Tee trink*
     
  6. ScHiZoPhReN

    ScHiZoPhReN Ehrbarer Bürger

    Also bei mir sind alle Questtexte auf Deutsch aber alle NPCs die mit Dawnguard hinzugekommen sind und auch die "Dawnguard-Dialoge" der Stadtwache sind in Englisch. Irritiert sehr stark, werds aber trotzdem jetzt schon spielen. Ich denke mal ich werde noch auf einige Fehler stoßen, gibt auch schon genug Bug Reports in den Amerikanischen Foren, also wer es wirklich Bugfrei spielen will sollte noch ein paar Wochen warten :S
     
  7. Todeskeks

    Todeskeks Neuankömmling

    Leider kann ich Dawnguard nicht spielen. Es stürzt ab sobald das Intro vorbei ist. Alle Mods hab ich entfernt. Da hilft wohl nur eine Neuinstallation. -.-
     
  8. Werwolfzüchter

    Werwolfzüchter Abenteurer

    Hilfe! Mir gehts genauso wie Todeskeks:O Dawnguard ist als ESM Datei gespeichert. Dabei stand auf Steam: Sprachen: Deutsch,Englisch,Französisch u.a. mit voller Audiounterstützung! Hab auch alle Mods entfernt. Dann ist es immer noch abgestürzt. Als ich auch noch die Dawnguard.esm ausgemacht ließ es sich zwar wieder starten aber das Menü war auf einmal Englisch und vor jeden Wort stand so ein verkrüppeltes Dollerzeichen!!!:cry:
     
  9. Head of Asgard

    Head of Asgard Freund des Hauses

    Hmm. Ich habe gerade gestartet. Bei mir sprechen die Wachen Deutsch. Die Wache mit der ich sprach sagte: Ich habe gehört, dass sie die Dämmerwacht wieder ins leben gerufen haben...." Mal schauen ob der Rest auch funktioniert.
    Edit: Nun bin ich in der Dämmerwacht Feste und bislang alles schön Deutsch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2012
  10. Yhikly

    Yhikly Fremdländer

    @ Todeskeks und Werwolfzüchter,
    versucht mal bei Steam die Spieldatein auf Fehler zu überprüfen. Bei mir hat er dann ein Update gezogen und seitdem funktioniert Dawnguard auch.
     
  11. Volanur

    Volanur Abenteurer

    Eigentlich hatte ich vor mir das Addon direkt bei Erscheinen zuzulegen, aber jetzt wo es urplötzlich bei Steam aufgetaucht ist, halte ich mich erstmal zurück.
    Eventuell tut sich da preislich ja noch was die nächsten Tage/Wochen, dann überleg ich mir das nochmal.

    Denn 20€ für ein Addon sind schon irgendwie doch recht viel, vorallem wenn man gerade das Hauptspiel bei Steam für rund 25€ rumspuken sieht^^
    Die Antworten hier bestärken einen lieber noch etwas zu warten, denn dieses Deutsch/Englisch-Mischmasch von dem hier die Rede ist, ist mir nicht geheuer.
     
  12. Werwolfzüchter

    Werwolfzüchter Abenteurer

    OK ich probier gerade Yhikly´s Tipp. Der Download läuft schon. Mal sehn ob es funktioniert danach...
     
  13. FourOne

    FourOne Abenteurer

    Ich finde 20€ auch etwas krass, entweder da kommt noch 'nen Steamsale oder ich lass es.
     
  14. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Eine kleine Info vorab: Wir werden im Laufe des heutigen oder morgigen Tages drei Steam-Codes für Dawnguard verlosen, mit denen ihr die PC-Version kostenlos spielen könnt!

    Beachtet unsere Facebook-Seite sowie Startseite, dort wird die entsprechende News als erstes erscheinen :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2012
  15. Todeskeks

    Todeskeks Neuankömmling

    @ Yhikly Hat geklappt! Vielen Dank für den Tipp! :D
     
  16. Werwolfzüchter

    Werwolfzüchter Abenteurer

    @ Yhikly DANNNNKKKKEEE:D Jetzt läufts!
     
  17. TheDarkRuler

    TheDarkRuler Hortator

    Und was sind die Bedingungen für die Teilnahme an der Verlosung?
     
  18. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Die Bedingungen und alle weiteren Informationen wird es geben, sobald die Verlosung eröffnet wurde ;)
     
  19. Werwolfzüchter

    Werwolfzüchter Abenteurer

    Es hat mein Spiel komplett zerlegt:cry: Selbst wenn ich Dawnguard und alle Mods deaktiviere stürzt es immer wieder ab!!!
    Hat jemand eine Idee was ich tun kann, außer aufs nächste Update zu warten? :huh:
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2012
  20. Mathieu Bellamont

    Mathieu Bellamont Vertrauter

    Die Xbox verison kaufen (Musste sein XD) aber sonst kann man wohl nichts machen wenn du selbst alle mods deaktiviert hast. Vielleicht einfach alle mods Löschen? Vielleicht gibts ja "Mod Datein" im Skyrim ordner die nicht mit Dawnguard kompatibel sind.
     
  21. ScHiZoPhReN

    ScHiZoPhReN Ehrbarer Bürger

    @Yhikly

    Vielen vielen Dank, nun funktioniert alles wunderbar ;)
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden