[Dawnguard] Jiubs Geschichte. Fotokollage.

Dieses Thema im Forum "[TES] Tamriel-Almanach und Lore" wurde erstellt von theSoXX, 12. August 2012.

  1. theSoXX

    theSoXX Ehrbarer Bürger

    Ich dachte, das wäre für jemanden unter euch sicher interessant. Wäre vielleicht einen Almanachs-Eintrag oder eine Korrektur eines vorhandenen Eintrages wert. ;)

    jiubderzerstrer.jpg

    Natürlich nur, wenn ich da als erster drauf' geachtet habe :D
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Master of Worlds

    Master of Worlds Vertrauter

    Hast du alle Notizen bei dir? Sofern du alle hast, dann kannst du mit den Informationen die entsprechende Änderung doch auch selbst vollführen. ;)

    MfG Master of Worlds
     
  4. Calarathon

    Calarathon Super-Moderator Mitarbeiter

    Ich war mal so frei, noch ein "[Dawnguard]"-Präfix in den Titel einzufügen, damit man weiß, dass der Thread hier Spoiler aus dem DLC enthält.

    Wie wär's mit dir? ;) Da im Moment von uns "Stammalmanachlern" gerade einmal zwei im Besitz von Dawnguard sind (soweit ich weiß), sind wir was den Part angeht im Moment leicht unterbesetzt.

    Bei dem Oblivion-Bild wäre ich aber vorsichtig. Es ist nicht bestätigt, dass das Jiubs Kopf ist. Das ist zu vage, als dass das in den Almanach könnte (ich sag's nur schon vorab ;) )
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2012
  5. theSoXX

    theSoXX Ehrbarer Bürger

    Ich fühle mich ehrlich gesagt für den Vorschlag geehrt. Danke^^.
    Ich habe eine Menge Respekt vor dem Almanach, da da eine Menge Arbeit drin steckt und werde mal schauen was ich während der kommenden Woche verfassen kann. ;)
    Was den abgetrennten Kopf in Kvatch betrifft, sieht man in meiner Collage die Narbe seitlich des rechten Auges nicht so richtig, da die Auflösung der Screens doch recht gering ist. Im Spiel erkennt man eine feine Narbe.
    Was meint ihr dazu?
     
  6. Calarathon

    Calarathon Super-Moderator Mitarbeiter

    Das es diesen Kopf insgesamt 39x in Oblivion gibt (siehe CS; ID lautet "KvatchHeadPike"), davon alleine 3x in Kvatch. Sofern Jiub also keine mehrköpfige Hydra war kann da also was nicht stimmen. ;)

    Wie gesagt: es gibt keinen Beweis dafür, dass dieser teilweise verweste, schwer entstellte Kopf Jiub gehört, nur weil er - in etwa - eine Ähnlichkeit zu diesem aufweist.
     
    theSoXX gefällt das.
  7. Son of Skyrim

    Son of Skyrim Neuankömmling

    Noch ein kleiner Hinweis (Ich hoffe das ist kein Spoiler). Jiub erzählt einem im Seelengrab das er von einem Dremora in Kvatch getötet wurde während der Invasion
     
  8. Calarathon

    Calarathon Super-Moderator Mitarbeiter

    @Son of Skyrim: Das dem so ist wird ja auch nicht in Frage gestellt. Es ging (mir) hier lediglich darum festzuhalten, dass der auf dem Bild von soXXeth gezeigte Kopf nicht zwangläufig Jiub gehören muss, nur weil dieser dort getötet wurde (da es, wie gesagt, diesen Kopf alleine in Kvatch mehrere Male gibt). ;)
     
    Son of Skyrim gefällt das.
  9. theSoXX

    theSoXX Ehrbarer Bürger

    Ja, auf dieser Aussage bezog ich auch meine Vermutung, dass der arme Jiub eben jenen Kopf verlor ;)
    Schon arg böse, wie das Schicksal da mit ihm gespielt hat:
    Um dem Leid aus Morrowind zu entfliehen, wandert er nach Cyrodiil aus und zieht in eine Behausung in Kvatch. Dass die Dremora kurz danach harsch anklopfen, hätte man ihm ruhig sagen können. :D

    Update: Ich sammle zuerst die Tage alle Seiten seines Buches :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2012
  10. Mathieu Bellamont

    Mathieu Bellamont Vertrauter

    Wait.... dieser schädel aus oblivion...ist es sicher das es Jiub ist? Mhh ok schon gelesen :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2012
  11. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden