Dawnguard-Schild und Dragonborn-Schwierigkeit

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Allgemeines Forum" wurde erstellt von LeanderSeelenPuls, 17. Oktober 2020 um 23:00 Uhr.

  1. LeanderSeelenPuls

    LeanderSeelenPuls Abenteurer

    Hallo!

    Nach 350 Stunden mit nur kleinen Abstechern in die DLCs (Nebencharakter) habe ich mich entschlossen, mit meinem Hauptchar hinzugehen. Bin Stufe 49.

    1) Bin eh gut ausgerüstet, möchte aber auch die Dämmerwacht-Rüstung haben. Den Schild finde ich nur als schweren. Gibt es den nur so, also keinen leichten? Laut Google sehe ich nur schwere Schilde, aber auch Bilder mit "leicht" - kann aber sein, dass das Mods sind.

    2) Ist die Schwierigkeit von Dragonborn echt um einiges mehr als im Hauptspiel? Ich spiele auf Schwierigkeit 3 von 6, überhaupt keine Herausforderung. Hab dann auf 4 von 6 geschalten...ebenso keine. Alle Gegner sind sehr rasch erledigt. Dann zieht die Schwierigkeit in Dragonborn aber merklich an, obwohl man dort schon ab Stufe was weiß ich hin könnte. Die explodierenden Spinnen sind heftig und vor allem die Werbären, die zu dritt ankamen und ich sowas von null Chance hatte. Bin auch kein Spieler, der sich im Kampf 100 Heiltränke einwirft. Hab dann wieder auf Schwierigkeit 3 von 6 geschaltet, aber noch immer sind einige Gegner knackig, was eh gut ist...nur soll es auch nicht zu schwierig werden, weil das Kampfsystem relativ langweilig ist und ich Kämpfe lieber in Witcher 3 bestreite.

    3) Kann man sein Pferd nicht nach Solstheim mitnehmen? Ok, könnte ich auch googeln, sorry.
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    1) Es sind wirklich nur schwere Schilde vorgesehen.
    2) Dazu kann ich nicht wirklich viel sagen, da ich mir Gegner möglichst weit vom Halse halte und mit Bogen im Schleichen angreife. Damit ist es relativ einfach.
    3) Auf Solstheim herscht allgemeines "Reitverbot", d.h. es gibt normalerweise keine Pferde. Ich bin mir aber nicht sicher, ob man Arvak reiten könnte (bin "Fußgänger" :D ). Das Gebiet ist ja auch nicht so groß, da kann man schonmal spazierengehen.

    Bye, Bbm.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden