Idee Dead or alive

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modideen und -suche" wurde erstellt von Adonidas, 24. Februar 2014.

Schlagworte:
  1. Adonidas

    Adonidas Fremdländer

    Hallo Modder, hätte da mal eine Idee für eine wie ich finde sehr wertvolle Mod. Fügt doch mal eine neue Gilde in Skyrim ein, deren Aufgabe es ist, die vielen Toten zu bestatten.8) Also die Toten einzusammeln und sie in die Totenhallen zu bringen, wo sie dann, wenn es Charaktere sind, die noch Quests hatten, mit einem Ritual oder einer Spieleraufgabe wiederbelebt werden könnten. Diese Totengräbergilde wäre eine sehr Wertvolle Ergänzung des bestehenden Skyrim..... Ich hoffe die Anregung weckt beim einen oder anderen Modder die Lust so etwas einzigartiges auf die Beine zu stellen, wenn es überhaupt machbar ist....... Viele Grüße - der Ado!:)
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Schattenjäger

    Schattenjäger Reisender

    Fänd ich interessant, wäre bestimmt eine sinnvolle Erweiterung. Und würde Himmelsrand noch ein bisschen realistischer machen.
    Müsste ja nicht unbedingt eine Gilde sein, aber ein anständiges Friedhof-System fänd ich schon cool, wo es ja nunmal schon Friedhöfe und Totenhallen gibt. Könnte man die beiden gut miteinander verbinden. Kann mir schon vorstellen, das es machbar wäre. Aber kenne jetzt keinen deutschen Modder, der soetwas hinkriegen würde. Da müssen schon richtige Profis ran. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2014
  4. Adonidas

    Adonidas Fremdländer

    Also von der Umsetzung her, könnte ich mir vorstellen, das die Toten Questchars mittels eines am Tatort ausgeführten Rituals in die nächstgelegene Totenhalle Teleportiert werden könnten. Dort werden sie für eine bestimmte zeit aufgebahrt. Nun kann man mittels einer Quest die Totengräber/Totenpriester dazu bewegen eine Wiederbelebung durchzuführen. Szenen von Teleportation und Wiederbelebungen gibt es ja schon im Game. Sollte also kein großes Problem sein oder.....schade, dass dies Thema so wenig Zuspruch findet......bei meinem aktuellem durchgang in Skyrim liegt nun schon der Schmied "Lod" seid Monaten auf der Strasse Tod rum, von einem Drachen nach Scovengard geschickt.... und mit ihm der Quest mit dem Hund.....schade......
     
  5. NewRaven

    NewRaven Ehrbarer Bürger

    Naja, also... tote Questgeber... ich würde sagen, das ist einfach Schicksal. Die Wiederbeleben-Aktion, wenn mans quasi vermasselt hat, sie zu retten (oder nicht die richtigen Mods installiert hat... *hüstel* *hüstel*) würde ich persönlich für Cheaterei halten, aber das ist sicher subjektiv. Was die Atmosphäre/den Realismus generell angeht... nun, Skyrim macht da schon ein bisschen was: das Hab und Gut vieler Toten landet beispielsweise durchaus auch so schon im Sarg oder der Urne des jeweils Verstorbenen. Die Mod Bring Out Your Dead, für die ich übrigens schon seit ner Ewigkeit die Übersetzungsgenehmigung hier rumliegen hab, erweitert das Ganze sogar noch recht deutlich.
     
  6. Schattenjäger

    Schattenjäger Reisender

    Das klingt ja super, dann muss ich jetzt nur noch auf dich warten. :p ;)
     
  7. NewRaven

    NewRaven Ehrbarer Bürger

    Ich werd mich am Wochenende mal dran setzen, wenn ich etwas Zeit finde :)
     
  8. Lillyen

    Lillyen Ehrbarer Bürger

    Wow! Ja bitte, die klingt echt klasse, die Mod.
     
  9. dieselpark

    dieselpark Abenteurer

    Hast du eine Ahnung. Du glaubst garnicht zu was deutsche Modder in der Lage sind... ich nenn jetzt mal nur Eddy Kaschinski, Rung, EMOD und all die anderen die mir jetzt nicht einfallen... nur weil es seit Skyrim etwas ruhiger um deutsche Modder wurde (viele modden auch einfach nicht mehr deutsch sondern gleich Englisch, zb. Immersion Creatures, Project Nevada für Fallout Vegas ist von einem Deutschen), das sie nicht vorhanden sind ;)

    Ansonsten, für Oblivion gab es eine ähnliche Mod schonmal, inkl Grabstein der auf dem toten NPC gepflanzt wurde. Die Mod war von einem Deutschen soweit ich weiss :p
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. März 2014
  10. NewRaven

    NewRaven Ehrbarer Bürger

    Das allerbeste Beispiel, wozu deutsche Modder in der Lage sind, dürfte wohl aus technischer Sicht SkyUI sein ;)

    Auf der anderen Seite steht aber auch fest, das das eine "neue Generation" von Moddern ist. An mir selbst kann ich sagen, das ich einfach keine Lust hatte, nochmal komplett bei 0 anzufangen, was das Lernen angeht. Meine Mods haben immer mit Möglichkeiten gespielt, selbst die Improved Mods, die von vielen Jahr eher als Bugfixes angesehen wurden, enthielten immer tonnenweise Scripte, sei es, um die Kompatibilität zu steigern oder völlig neue Features zu ermöglichen. Scripten war also essentieller Teil meiner Arbeit und mit dem Umstieg in Skyrim auf Papyrus war ich deshalb schlicht raus. Vielen anderen gings nicht anders, nicht nur aus der deutschsprachigen Community.

    Also ja, wir sind fähig, aber nein, im Regelfall sind nicht die Leute von uns, die Oblivion zu dem gemacht haben, was es mittlerweile ist, auch die, die das bei Skyrim tun. Leute die zu sowas fähig wären gibts hier allerdings garantiert.
     
  11. Adonidas

    Adonidas Fremdländer

    Hallo NewRaven, würd mich über deine Übersetzung von "Bring out your Dead" sehr freuen :). Ich hoffe sie wird dann auch hier downloadbarsein und nicht nur bei Nexus......Viel Erfolg.....
     
  12. NewRaven

    NewRaven Ehrbarer Bürger

    Das richtet sich immer nach dem Autor der Original-Mod. Verbietet der Autor des Originals, wie bei ARSO, den Download auf anderen Seiten, übernehme ich das. Meine eigenen Arbeiten oder Übersetzungen, wo das nicht der Fall ist, können - wie auch schon bei meinen Oblivion- und Morrowind-Mods, überall und somit natürlich auch hier hochgeladen werden. Da Arthmoor nichts gegen die Verbreitung seiner Mods hat, man die sogar komplett ausliefern darf, also nicht nur die ESP, spricht absolut nichts dagegen von meiner Seite aus.
     
    1 Person gefällt das.
  13. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden