Serie Defiance

Dieses Thema im Forum "Filme- und Serienforum" wurde erstellt von Mathieu Bellamont, 18. Dezember 2014.

  1. Mathieu Bellamont

    Mathieu Bellamont Vertrauter

    Es fehlt im tatsächlich ein Thread zu einer meiner Lieblingsserien :eek: Also übernehme ich diese glorreiche aufgabe euch dieses Meisterwerk aus dem Hause SyFy näher zu bringen! Nachfolgend gibt es einige Infos zur Serie.

    Was ist Defiance?

    Defiance ist eine Sciencefiction Serie aus dem Hause SyFy (Ja, der Sender). Es handelt sich dabei um ein "First-of-its-Kind" Projekt zwischen SyFy und dem MMO Entwickler Trion Worlds. Zur Serie gibt es begleitend ein (mittlerweile) Free to Play MMO Shooter für PC, Xbox 360 und Playstation 3. Dabei ergänzen sich Serie und Game gegenseitig. Die Entscheidungen der Spieler im Spiel haben Einfluss auf die Serie und teile der Serienhandlung werden im Spiel sogar fortgeführt (So wird z.b das Ende von Staffel 2 der Serie im Game fortgeführt). Gleichzeitig ist es nicht nötig das Spiel gespielt haben zu müssen um die Serie zu verstehen und umgekehrt. Dadurch entsteht ein besseres Verständnis für das Defiance Universum da man einige Situationen aus der Serie mit eigenen Erlebnissen im Spiel vergleichen kann.

    Die Hauptfiguren der Serie sind Joshua Nolan und seine von ihm gerettete und Adoptierte Irathier Tochter Irisa Nyira. Nach einem Archenfall (mehr dazu im Hintergrundgeschichten teil des Posts) kamen die Beiden zur Falschen Zeit am Rechten Ort und trafen in Defiance ein. Was sie dort erleben erfahrt ihr wenn ihr die Serie schaut.

    Das Szenario

    Defiance spielt auf der Erde. Jedoch wurde der Planet vom Votan-Kollektiv (Mehr dazu im Hintergrundgeschichten teil des Posts) Terraformt. Das heißt der Großteil des Planeten wurde in unfassbarer Geschwindigkeit den Bedürfnissen der Außerirdischen angepasst. So entstanden neue Pflanzen, Mineralien, Ökosysteme, Klimazonen und Tiere. Dadurch entsteht eine Symbiose aus bekannten Elementen wie Highways gemischt mit einzigartiger Flora und Fauna.

    Die Serie Defiance spielt in der gleichnamigen Stadt Defiance. (Ehemals St. Louis, Missouri) Die Stadt verdankt ihren Namen der "Defiance Schlacht" (Mehr dazu im Hintergrundgeschichten Teil des Posts) und dem offiziellen ende des Fahl-Krieges. Doch auch in der Terraformten Welt ist Defiance etwas besonderes. Während des Terraformings Schob sich eine ganze Erdschicht über die Ruinen von St. Louis, so das weite Teile von St. Louis unter Defiance liegt und in einem noch relativ guten Zustand erhalten blieb. Das Jefferson National Expansion Memorial (Auch Gateway Arch genannt. Der große Bogen in der Stadt) verschob sich jedoch mit der Erdschicht über die Stadt und thront nun, fast unbeschädigt im Zentrum von Defiance, als Zeichen der Beständigkeit der Menschen.

    Hintergrundgeschichte

    Im Jahre 2014 kam eine Vereinigung 7 Außerirdischer Rassen, bekannt als das Votan-Kollektiv zur Erde. Das Sonnensystem dieser Rassen wurde ausgelöscht. Auf der Suche nach einer neuen Heimatwelt fanden sie die Erde. Diese Terraformten sie nach ihren Ansprüchen. Die Menschheit war davon alles andere als begeistert und so kam es zu dem sogenannten "Fahl-Krieg". Dieser dauerte 15 Jahre und gipfelte in der "Defiance Schlacht". Während dieser Zeit wurden immer mehr Unschuldige getötet und verletzt. Während dieser Schlacht weigerten sich sowohl Menschen als auch 6 der Votan Rassen weiter zu kämpfen und legten ihre Waffen nieder um einen, anfangs recht instabilen Waffenstillstand zu verhandeln. Lediglich die Rasse der Volge führen den Kampf, deutlich geschwächt fort. Jedoch müssen sie gegen ihre ehemaligen Votanischen verbündeten und gegen die Menschen Kämpfen. Während des Fahl-Krieges wurden unzählige Votanische Raumschiffe knapp über der Erde abgeschossen und zerstört. Nach dem ende des Krieges wurden die oberen Schichten der Atmosphäre verseucht (Durch Strahlung und anderem üblen Zeugs). Dadurch konnten die Wracks der Schiffe nicht mehr aus dem All geborgen werden. Dadurch kommt es immer wieder zu 2 Phänomenen: Einem Archenfall und einem Stahlhagel.

    Ein Archenfall ist ein Raumschiff welches auf die Erde stürzt. Diese Raumschiffwracks sind dann das Ziel sogenannter "Archenjäger". Sie steigen in die aufgeschlagenen Schiffe und plündern nahe zu alles was sie dort finden. Am beliebtesten ist natürlich Votan-Technologie. Es gibt eine menge Archenjäger und die Hauptregel lautet, der mit der größten Waffe darf alles haben. Der sogenannte Stahlhagel ist dagegen ziemlich gefährlich. Überall im All treiben neben riesigen Raumschiffen auch unzählige Trümmerteile welche ebenfalls auf die Erde stürzen. Wenn viele dieser Teile auf die Erdestürtze verschlechtert sich direkt das Wetter. Sobald ein Stahlhagel losgeht sollte man schnellstmöglich Deckelung suchen. Unzählige Stahlteile rasen mit unfassbarer Geschwindigkeit auf den Boden zu. Nicht Selten kommt es dabei zu todesfällen.

    Die erste Staffel von Defiance gibt es unter anderem als DVD, Blu Ray und auf Netflix Staffel 2 Läuft zur zeit auf SyFy und gibt es auch auf DVD und Blu Ray. Staffel 3 ist bereits für 2015 angekündigt! Ich hoffe ich konnte euch einen Guten eindruck in die Welt von Defiance bieten. Gibt es denn welche deren interesse ich geweckt habe oder die Defiance bereits schauen? :D
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Staffel 3 ist bereits beschlossen? Ich finde die Serie ganz schick aber hätte dem Massenmarkt es nicht zugetraut das er der Serie den nötigen Halt für mehr als 1 oder 2 Staffeln gibt. Gute Nachricht also auch für mich, danke für den Hinweis.
     
  4. Mathieu Bellamont

    Mathieu Bellamont Vertrauter

  5. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden