Deinstallieren von allem (ENB+MODS) ! Kompletter Neuanfang

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Technik" wurde erstellt von °Minerva°, 7. Juli 2013.

  1. °Minerva°

    °Minerva° Neuankömmling

    Hallo zusammen - jo bald hat es das game geschafft das ich wieder von vorne anfange - grummel - sitze nun 5 tage am einrichten, gestern abend lief es supi und heute garnicht. :cry: wie mache ich einen kompletten neuanfang - das alles wirklich auf NULL ist - und nirgends eine minidatei rumfliegt wo mir dann evtl wieder alles zusammen haut ? langt es ordner komplett zu deinstallieren/löschen ? muss man bei steam etwas beachten ? habe keine ahnung und hoffe auf gute ratschläge :D
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Nylin

    Nylin Bürger

    Wenn du alles deinstallieren willst, einfach Skyrim deinstallieren. Die Restdateien aus dem Ordner [Laufwerksbuchstabe]\Steam\steamapps\common\Skyrim löschen. Spielstände und .inis (wenn du möchtest) kannst du entfernen, indem du den Ordner "Skyrim" unter Dokumente\My Games löschst.

    Danach einfach Skyrim per CD (oder Download) wieder installieren, Mods reinknallen, spielen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2013
    °Minerva° gefällt das.
  4. °Minerva°

    °Minerva° Neuankömmling

    jo danke dir ^^ hast du wohl auch schon hinter dir hihi :) ich versteh es einfach nicht - kann auf einmal keinen mehr mit E durchsuchen - gestern richtig weit gekommen und nun hab ich dieses Problem und das sich mein Drache nicht auflöst das die quest nicht weitergeht :evil: ahja - bei Neustart - mit oder ohne steam ? oder macht das nicht viel aus ?
     
  5. Nylin

    Nylin Bürger

    Jap. Hab den Mist schon gefühlte 50 mal hinter mir. :D
    Nun habe ich mir einfach ein Backup angelegt... alles was ich bei einer Neuinstallation tun muss ist: "Alten" Skyrim-Ordner komplett löschen, den "neuen", sauberen (Backup) rüberkopieren -> Mods rein -> Profit. Geht viel schneller als eine Neuinstallation.

    Das du niemanden mit E durchsuchen kannst und der Drache sich nicht auflöst etc. könnte an einer Mod direkt liegen oder an einer falschen Loadorder der Mods.

    Steam ist doch beim Starten von Skyrim automatisch an, oder wie meinst das? :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2013
    °Minerva° gefällt das.
  6. mditsch

    mditsch Bürger

    Hi,

    bevor du die Mühe machst, poste hier doch mal deine Modliste in der aktuellen Ladereihenfolge. Das mit den Drachenseelen ist bekannt und es gibt diverse Fixes dafür. Das mit dem nicht durchsuchen können, ist evtl auch bekannt: sieh mal nach welches Tastaturkürzel in der Skyrim Tastaturkonfiguration (im Spiel) dafür eingestellt ist.
     
    °Minerva° gefällt das.
  7. °Minerva°

    °Minerva° Neuankömmling

    das durchsuchen ging bei einem Banditen - ich geh zum nächsten - zack bin ich draussen ^^ - naja manche lernen eben auf die harte tour :p ähm wie poste ich die modliste ? screenshot ?steam meinte ich: off line spielen - soll besser sein - keine Ahnung - deshalb die frage ^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2013
  8. Nylin

    Nylin Bürger

    Im Nexus Mod Manager dürfte ein Button sein, wo irgendwas mit "Export" steht, wenn man mit der Maus darauf zeigt. Darüber kannst du deine Modliste in eine Textdatei speichern, kopieren und hier posten.
    Genaueres kann ich leider nicht sagen, da ich Skyrim vor Kurzem wegen meiner Wut deinstalliert habe... ebenso den Mod Manager. :lol:
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2013
    °Minerva° gefällt das.
  9. °Minerva°

    °Minerva° Neuankömmling

    :good::lol: schön wenn man leidengenossen hat ^^ jo dann schau mal : GameMode=Skyrim
    Skyrim.esm=1
    Update.esm=1
    Dawnguard.esm=1
    Dragonborn.esm=1
    HearthFires.esm=1
    ApachiiHair.esm=1
    OBlHairFinal.esm=1
    ClimatesOfTamriel.esm=1
    AP Skyrim.esm=1
    ETaC - RESOURCES.esm=1
    CLARALUX - More and Brighter Lights.esm=0
    moonpath.esm=1
    MagicDuelReborn.esm=0
    RaceCompatibility.esm=1
    unofficial high resolution patch.esp=1
    GreenWaterFix_Compatible.esp=1
    SkyUI.esp=1
    UFO - Ultimate Follower Overhaul.esp=1
    RaceMenu.esp=1
    RaceMenuPlugin.esp=1
    SFO - Expanded Diversity.esp=1
    Skyrim Flora Overhaul.esp=1
    SoS - The Dungeons.esp=1
    SoS - The Wilds.esp=1
    ArtifactOverhaul.esp=1
    Civil War Overhaul.esp=1
    DeadlySpellImpacts.esp=0
    WATER DB.esp=1
    WATER.esp=1
    WATER Plants.esp=1
    Better Vampires.esp=1
    DeadlySpellImpacts - Two Fire.esp=1
    AsharaPrinceOfTheWoods.esp=1
    theRoadstrokersRogueSorceress.esp=1
    ClimatesOfTamriel-Dragonborn-Patch.esp=1
    ClimatesOfTamriel-Dawnguard-Patch.esp=1
    ClimatesOfTamriel-Sound.esp=1
    Unofficial Dawnguard Patch.esp=1
    Immersive Weapons.esp=1
    iHUD.esp=1
    Unofficial Hearthfire Patch.esp=1
    Unofficial Dragonborn Patch.esp=1
    The Dance of Death - Ultimate Edition.esp=1
    Convenient Horses.esp=1
    Better Dynamic Snow.esp=1
    ETaC - Villages Complete.esp=1
    ETaC - Morthal.esp=1
    ACE Archery.esp=1
    ACE Armor.esp=1
    ACE Enchanting.esp=1
    ACE Magic.esp=1
    ACE Melee.esp=1
    ACE Realistic Fighting.esp=1
    ACE Smithing.esp=1
    ACE Speech.esp=1
    ACE Synergy.esp=1
    AmazingFollowerTweaks.esp=1
    erikmature.esp=1
    brawlbug-plugin.esp=1
    Arrowsmith.esp=1
    Unofficial Skyrim Patch.esp=1
    Hebrock_Der Schatten von Meresis.esp=1
    moonpath_questdata.esp=1
    DudestiaMultiMarriages.esp=1
    RealisticNeedsandDiseases.esp=0
    RND_Dawnguard-Patch.esp=1
    RND_HearthFires-Patch.esp=1
    RND_Dragonborn-Patch.esp=1
    RND_Water-Patch.esp=1
    RND_USKP-Patch.esp=1
    MVABasic.esp=1
    MVAIvarstead.esp=1
    MVARorikstead.esp=1
    HuntingDogLaika.esp=1
    TheMeekoMod.esp=1
    RealisticWhiterun.esp=1
    Beautiful Whiterun.esp=1
    Beautiful Riften.esp=1
    skyBirds - Airborne Perching Birds.esp=1
    83Willows_101BUGS_V4_HighRes.esp=1
    KadhirFollower.esp=1
    RiversideLodge.esp=1
    KSSFVampire.esp=1
    LustmordVampireArmor.esp=1
    FamousFollowerMaximus.esp=1
    FamousFollowerSpartacus.esp=1
    HirelingMarcurio.esp=1
    Whiterun Market Fixes.esp=1
    MidasSkyrim.esp=1
    Betteranimals.esp=1
    sOy's Vampire Perks DG.esp=1
    Woodland sanctuary.esp=1
    My Home Is Your Home.esp=1
    Sit Anywhere.esp=1
    Populated Cities 2.esp=1
    dovahkiinrelax.esp=1
    MagicDuelReborn - Shouts.esp=1
    Schattenmeisterruf.esp=1
    AsharaPrinceOfTheWoods DV.esp=1
    rain_fog_storm_fix.esp=1
    Further Dark Dungeons for ENB.esp=1
    RevampedExteriorFog.esp=1
    Realistic Lighting Patcher.esp=1
    GreenWaterFixForWATER.esp=1
    Realistic Lighting.esp=1
    xmas_lanterns.esp=1
    Silverlight Armor.esp=1
    Sovngarde Steel Armor and Weapons.esp=1
    TheEyesOfBeauty.esp=1
    LunariRace.esp=1
    SkyTEST-RealisticAnimals&Predators.esp=1
    WheezesDungeonPack1.esp=1
    EnchantmentOverhaul.esp=1
    Realistic Lighting Overhaul - Major City Interiors.esp=1
    Realistic Lighting Overhaul - Major City Exteriors.esp=1
    Realistic Lighting Overhaul - Minor Cities and Town Interiors.esp=1
    Realistic Lighting Overhaul - Dungeons.esp=1
    Helgen Reborn.esp=1 bis gestern abend super gelaufen heute nur noch probleme
     
  10. mditsch

    mditsch Bürger

    das mit dem nicht durchsuchen können ist akso was anderes, hatte ich in dieser Form aber auch mal: stimmte die Ladereihenfolge der Mods nicht. Schon mal "Boss" drüber laufen lassen?
     
    °Minerva° gefällt das.
  11. Nylin

    Nylin Bürger

    Uh... nach meinem Geschmack ziemlich "unaufgeräumt" :p

    Realistig Lighting bitte so anpassen, wie es hier mit der CoT-Variante in dem Guide steht: Klick

    WaterDB würde ich auch erst nach der Water.esp laden.

    Unofficial Patches immer so früh laden wie es geht.

    Bei mir sieht die Loadorder so aus:

    1.) Main Files (Skyrim.esm, Update.esm, DLC's usw.)
    2.) Unofficial Patches
    3.) Lighting Mods (CoT, RLO, usw)
    4.) Haare bzw. Mods, die Augenbrauen, Kriegsbemalung etc. hinzufügen
    5.) Scriptintensive Mods (Frostfall, RND, W&C usw.)
    6.) Mods die die Umwelt verschönern (in deinem fall SFO, Beautiful Whiterun usw.)
    7.) Rüstungen (Winter is Coming - Cloaks, Cloaks of Skyrim etc.)
    8.) Overhauls (SkyRe, Better Vampires, ERSO usw.)

    Lässt du BOSS deine Loadorder sortieren?
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2013
  12. °Minerva°

    °Minerva° Neuankömmling

    nein - was/wo gibt's das ? wie geht das ?
     
  13. mditsch

    mditsch Bürger

    Hi,

    die ist ja komplett durcheinander! Ein fall für "Boss"! Den findest im Nexus!

    und unbedingt AUSMISTEN! Da ist einiges doppelt drinnen, z. B. UFO & Extendible Follower Tweaks. Ehrlich, so wird das leider nichts, auch wenn du neu anfängst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2013
    °Minerva° gefällt das.
  14. °Minerva°

    °Minerva° Neuankömmling

    ja ich weiss *rot wird - aber bin ja lernfähig - wenn du mir sagts wie es ratsamer wäre - mache ich das sofort >>>>>EDIT hab ihn gefunden - macht man das einmalig oder bei jeder file ? aus den gezeigten bild könnte man beides verstehen
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2013
  15. Nylin

    Nylin Bürger

    Klick mich

    Den lässt du einmalig durchlaufen. Im Nachhinein würde ich die Loadorder aber nicht so lassen, sondern nach eigenen Geschmack verbessern/anpassen.
    Niemals auf BOSS verlassen, das Tool sortiert nur grob die ganzen Mods.

    Weiter oben habe ich meine eigene Variante einer aufgeräumten Loadorder geschrieben. Evtl. könnte es helfen, die mal zu übernehmen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2013
    °Minerva° gefällt das.
  16. °Minerva°

    °Minerva° Neuankömmling

    wenn ich die Posts bei Nexus dazu lesen wird mir schlecht - so gut ist mein englisch nicht das ich die genaue Anleitung/Problembehebung da sofort erkenne - weisst du ob es das auch in deutsch gibt(übersetzt) ? im nexus jedenfalls nicht >> habe die Anleitung hier gefunden ^^ klappt aber irgendwie nicht so wie ich will >> liegt alles beisammen wie in der Anleitung - aber passiert nix...och neeee
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2013
  17. Nylin

    Nylin Bürger

    Einfach das runtergeladene Tool in einen Ordner entpacken, (bei mir in den Ordner Utilities\BOSS im Skyrim-Hauptverzeichnis) BOSS GUI.exe ausführen, Skyrim wählen und dann auf "Run BOSS" klicken.

    Genaueres hier: Klick mich

    Ist zwar in englischer Sprache, aber man sieht ja was der gute Mann da macht. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2013
    °Minerva° gefällt das.
  18. mditsch

    mditsch Bürger

    ach, eigentlich musst gar nix beachten. Einfach die BOSSGUI.exe starten und mal durchlaufen lassen.
     
    °Minerva° gefällt das.
  19. mditsch

    mditsch Bürger

    ok. xFaX ist immer schneller mit dem Tippen als ich. Werde halt alt :bong: Halte mich jetzt mal zurück. Ihr bekommt das schon hin..
     
    °Minerva° gefällt das.
  20. °Minerva°

    °Minerva° Neuankömmling

    Starte die BOSS.exe, die in dem BOSS-Ordner finden. Diese wird die neuste Masterlist aus dem Internet runterladen und dann ihre Mods sortieren. > bei mir nicht - komisch....werde wohl doch alles neu machen müssen....>> schau mir jetzt Video an
     
  21. Nylin

    Nylin Bürger

    Eventuell in einen manuell erstellten Ordner im Skyrim Hauptverzeichnis entpacken.

    Bei mir unter: [Laufwerksbuchstabe]\Steam\steamapps\common\Skyrim\Utilities\BOSS

    Dann ausführen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2013
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden