Der Bücherthread!!! - Was lest ihr grade?

Dieses Thema im Forum "Literaturforum" wurde erstellt von Black Mordred, 9. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Black Mordred

    Black Mordred Vertrauter

    Mich würe mal intressieren was ihr z. Z. so lest!

    Ich bin vor kurzem mit dem Buch


    Deutsche Geschichte
    Band 2
    "Von den Saliern zu den Staufern 1024 - 1152"



    fertig geworden! Jetzt kommt die Fortsetzung:


    Deutsche Geschichte
    Band 3
    "Die staufische Zeit 1152 - 1254"
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. feaR

    feaR Gebannter Benutzer

    Ich hab gerade Die Herren von Fionavar gelesen und jez les ich gerade Fliegende Fetzen.
     
  4. ich les n buch mit dem titel: die götter waren astronauten !

    es handelt davon , das in der Bibel, Koran, ect.... zimmlicher schwachsinn steht, das buch ist echt gut :)
     
  5. The Nici

    The Nici Gebannter Benutzer

    Ich lese gerade Illuminati!
    Das ist ein gutes Buch. Eigentlich dürfte ich es gar noch nicht lesen da es ein Thriller ist!^^
    Es geht um eine Geheime und dunkle Bruderschaft namens Illuminati wie der Titel schon sagt. Einige Teile der Geschichte sind sogar war!!!!
    Die Illuminati gabs wirklich! Cool oder?^^ Im Buch ermorden sie grad ein Kardinal! :OO: Und in 2 Stunden sprengen sie die Vatikansstadt mit Antimaterie :Grana: Die haben im Buch bis jetzt schon 2 Kardinäle gekillt!
    Einer mit Erde erstickt der andere mit einem spitzen Gegenstand die Lunge durchbort! :OO: Als nächstes hängen sie einen an eine Kirche und zünden sie an! :OO:
     
  6. Ismaiel

    Ismaiel Reisender

    ich lese gerade "der mr. hyde effekt" ein ganz nettes gruselbüchlein... hmmm..
    schade das man sich bei büchern und filmen net gruseln kann^^
    jedenfalls hab ich es noch nicht erlebt das ich mich je von büchern/filmen gegruselt hab.
     
  7. Shapeirfan

    Shapeirfan Gebannter Benutzer

    Also ich les grad (mal wieder) "Rächende Geister". Das ist ein Krimi, oder bzw. auch zum Teil ein gewöhnlicher Roman, der im alten Ägypten spielt(Ich sammle Romane die im alten Ägypten spielen, hab leider erst recht wenige :p )
     
  8. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Ich lese zur Zeit das erste Buch aus der Krieger der Drachenlanze Saga :-D
     
  9. Eomer_13

    Eomer_13 Vertrauter

    Ich hab gerade vor ner Woche das Buch "Die Elfen", ein 900-Seiten-Schmöker , gelesen :) Das hat mich mit der Zeit so in seinen Bann gezogen, dass ich es an einem Wochenende durchhatte ^^ Ist auch wirklich ne tolle Geschichte, kann ich jedem, der gerne Fantasy liest, empfehlen :)
    Ansonsten muss ich erstmal schaun, was ich in nächster Zeit lesen will... vielleicht nochmal Unterland von Wolfgang & Heike Hohlbein, oder Hp 6 auf Englisch.
     
  10. KillerKid

    KillerKid Ehrbarer Bürger

    Lese zur Zeit Merlin und Sherlok Holmes
     
  11. Reeth_Caldason

    Reeth_Caldason Reisender

    was ich diese Woche schon gelesen hab:
    Steven Erikson: Die Gärten des Mondes
    Steven Erikson: Das Reich der sieben Städte
    Steven Erikson: Im bann der Wüste
    das sind die ersten drei Bücher aus "Das Spiel der Götter", einer der wohl besten Fantasyzyklen die es gibt. das Ausmaß der Welt stellt selbst Mittelerde in den SChatten (selbst wenn man die ganzen Mittelerde Bücher neben HdR einschließt)

    James Barkley: Himmelsriss
    das 4 Buch aus den Chroniken des Raben. auch äußers interessante Fantasy

    gerade angefangen hab ich mit:
    Isaak Asimov: Der Aufbruch zu den Sternen
    Asimov ist einfach einer der besten SF-Autoren, die es gibt
    außerdem lese ich schon seit einiger Zeit (immer neben anderen Büchern her):
    David Brin: Sundiver
    Wirklich genial das Buch. Nur ist das Englisch des Authors nicht gerade einfach.

    alles in allem hab ich 2100 Seiten gelesen.
     
  12. Shapeirfan

    Shapeirfan Gebannter Benutzer

    Merlin? Das ist echt eines der coolsten Jugendbücher die ich je gelesen habe:)
     
  13. KillerKid

    KillerKid Ehrbarer Bürger

    Right do you have Shapierfan.

    Das ist das beste Fantasy Buch wa ich je (ge-)lese(-n) (hab)
     
  14. Teridan

    Teridan Mr. Morrowind 2007

    Ich lese momentan Erdsee von Ursula K. Leguin und habe den ersten Teil gerade durch. Ist ganz spannend, auch wenn ich den Film, der irgendwann mal auf Pro Sieben lief, schon vorher gesehen habe.
     
  15. Reeth_Caldason

    Reeth_Caldason Reisender

    Die Filme, die auf Pro7 kamen haben wenig mit den Erdsee-Büchern zu tun. Ich hab auch schon die ersten 4 Romane durch und dann hab ich noch "das Vermächniss von Erdsee" gelesen. Das letzte Buch hab ich noch nicht gelesen.
     
  16. Raudorn

    Raudorn Neuankömmling

    Ich lese zur Zeit einige Bücher zu Rifts. Im Urlaub neulich waren dann fällig:
    Wolfgang Hohlbein - Das Druidentor
    Wolfgang Hohlbein - Das Netz
    Dan Brown - Diabolus
    Langer, komplizierter Name - Heißer als das Sonnenfeuer
    Bill Bryson - Eine kurze Geschichte von fast allem
     
  17. The Nici

    The Nici Gebannter Benutzer

    Illuminati ist auch von Dan Brown!
     
  18. Raudorn

    Raudorn Neuankömmling

    Genauso wie Sakrileg und Meteor, ich weiß.
     
  19. Meixi

    Meixi Ehrbarer Bürger

    Zuletzt habe ich "The Da VInci Code" und "Angels and Demons" von Dan Brown (Deutsche Titel: Sakrileg und Illuminati), sowie die Sovereign Stone Trilogie (Deutsch "Der Stein der Könige") von MArgaret Weis gelesen...Als nächstes kommt dann jetzt "Die Orks" an die Reihe....und danach gibt hoffentlich wieder was Neues aus der Drachenlanze-Reihe........sonst eben "Die Zwerge"
     
  20. Lachender Skamp

    Lachender Skamp Reisender

    Ich lese gerade Haary Potter Band6
     
  21. Nerevar

    Nerevar Fremdländer

    Ich habe heute das Buch "Die Erwählten" von Chaim Potok zuende gelesen. Zwei Tage hab ich gebraucht. Hatt mir mein Pfarrer empfohlen, dass Buch ist das Beste was ich jemals gelesen habe.
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden