Der Bürgerkrieg in Himmelsrand

Dieses Thema im Forum "[TES] Tamriel-Almanach und Lore" wurde erstellt von Lykaas, 10. April 2016.

  1. Lykaas

    Lykaas Neuankömmling

    Hallo Leute,

    ich möchte heute gerne mit euch über den Bürgerkrieg in Himmelsrand disskutieren. Allerdings soll sich die Disskusion nicht nur auf die Frage beziehen welche Seite ihr im Bürgerkrieg wählen würdet und warum, sondern auch über die Folgen, die ein Sieg der Kaiserlichen Armee oder den Sturmmänteln mit sich ziehen würde.

    Ich habe mich entschieden dem Beispiel von Jarl Balgruuf zu folgen und bin lange neutral geblieben, als es dann an der Zeit war eine Entscheidung zu fällen, habe ich mich der Kaiserlichen Armee angeschlossen.
    Die wichtigsten Kriterien dabei waren:

    - Die Nord gehören, genau wie das Kaiservolk, zu den Menschenrassen und in einer Zeit, in der die Hochelfen den halben Kontinent mit Krieg überziehen, haben die Menschen bessere Überlebenschancen wenn sie vereint sind, was nicht unbedingt dem Ziel von Ulfric Sturmmantel entspricht. Er möchte sich vom Kaiserreich lösen.

    - Seit langer Zeit stehen die Nord, wie kein anderes Volk, loyal zum Kaiserthron und sind die einzigen, die dem Kaiserreich freiwillig beigetreten sind. Himmelsrand und die Nord werden nicht selten als "starker Arm" des Kaiserreiches von Cyrodiil bezeichnet, was die historische und bedeutsame Verbindung beider Völker und Königreiche unterstreicht.

    - Jarl Ulfric ist ein Mann der aus reiner Ideologie handelt und seine Ideologie entspricht einfach nicht der Zeit in der Himmelsrand lebt. Die Erniedrigung von schwächeren Völkern kann nicht im Sinne eines Drachenblutes sein und schon gar nicht im Sinne des Königs von Himmelsrand.

    - Mit dem Verlust von Himmelsrand wäre Cyrodiil derart geschwächt, dass es einer Invasion der Elfen nichts entgegen zu setzen hätte. Aber auch Himmelsrand als eigenständiges Königreich mit einer ideologisch veralteten Führung, bräuchte viel zu lange um sich zu regenerieren und würde sehr wahrscheinlich ebenfalls leichte Beute für eine Invasionsarmee des Aldmeri - Bundes sein. Selbst wenn es Ulfric gelingen sollte, die alten Bündnisse mit den Bretonen oder sogar mit Hammerfell wiederherzustellen.

    - Mein letzter Punkt ist die Tatsache, dass Ulfric ein sogennanter "Schläfer" der Thalmor ist, also ein Außenposten und damit den Elfen näher ist als den Nord lieb sein dürfte.

    Ich habe nach langen Überlegen, und trotz der Tatsache das ich mich dem Kaiserreich angeschlossen habe, auch Gründe gefunden die für die Sturmmäntel sprechen.

    - Die Nordische Kultur, Stichwort Pantheon, wird von der Kaiserlichen zum Großteil verdrängt was vielen Nord nicht gefällt. Auch das Verbot der Talos - Verehrung ist sicherlich ein Grund.

    - Das politische System in Himmelsrand wurde durch Titus Mede II komplett unwirksam. Das Amt des Großkönigs ist nur noch ein Titel mit Geschichte aber ohne Wirkung.

    - Die Willkür der Thalmor muss um jeden Preis gestoppt werden. Die Nord haben sowieso kein gutes Bild der Elfen, die Thalmor sorgen aber dafür das eine Annäherung der beiden Völker zur unmöglichkeit wird. Abgesehen davon, kann es niemandem recht sein, dass der Aldmeri - Bund auf fremdem Staatsgebiet tun und lassen kann was er will!

    Wie seht ihr die Sache? Lasst ein paar Kommentare da auch wenn ihr vielleicht meiner Meinung seit.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. April 2016
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    Das könnte ein Interessantes Thema werden!
    In Verbindung mit diesem Trend.
    Wenn man die einzelnen Fraktionen miteinander vergleicht.
    Skyrim ist eben doch nicht nur ein Rollenspiel schlechthin.
    "Jetzt bin ich aber gespannt"
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. April 2016
  4. Lykaas

    Lykaas Neuankömmling

    Was meinst du damit? Ich glaube die Abgeschworenen nehmen keinen Einfluss auf die Wahl der Partei im Bürgerkrieg. Während des Bürgerkriegs können sie natürlich zu einem Problem werden, allerdings für beide Seiten, da sie ja auch für ihre Unabhängigkeit kämpfen.
     
  5. Novem99

    Novem99 Bürger

    Der Markarth-Vorfall macht aus Ulfric nicht gerade einen sympathischeren Menschen.
     
  6. Lykaas

    Lykaas Neuankömmling

    Da hast du sicherlich Recht, das viele ihm das übel nehmen aber ich hatte das bei meinem Punkt der diskriminierung miteinbezogen.
     
  7. Novem99

    Novem99 Bürger

    Naja, ist schon ein Unterschied, ob man "bloß" andere Rassen in seiner Stadt diskriminiert oder Angehörige eines Stammes und deren Verbündete gleich ganz hinrichtet!
     
  8. Lykaas

    Lykaas Neuankömmling

    Versteh mich nicht falsch, ich möchte nichts beschönigen! Aber ich denke dennoch, dass das Problem mit den Abgeschworenen derart komplex ist, das es schwer wird ihre Rebellion mit dem Bürgerkrieg zu verbinden. Denn auch wenn Ulfric die Abgeschworenen vertrieben hat (bezogen auf den Markath Vorfall), so ist es doch im Namen des Kaisers geschehen. Auch Cyrodiil kann sich der Anklage nicht entziehen!
     
  9. Novem99

    Novem99 Bürger

    Schon klar! Jedoch kann die Entscheidung, welcher Seite man sich anschließt, nicht getroffen werden, ohne die Person Ulfrics und seine Methoden zu hinterfragen. Für mich zumindest. Ich kam halt irgendwann an den Punkt, an dem mir klar wurde, daß ich diesem Anführer nicht folgen werde/kann.

    Und ein Gespräch mit den bei den Docks von Windhelm lebenden Argoniern nach dem Sturz Ulfrics hat mich darin nur bestätigt!
     
  10. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    Dann hast du dir das Video von DocDroste nicht angesehen, das Ulfric nur benutzt wurde.
    Der Schlusskommentar ist interessant.
     
  11. Novem99

    Novem99 Bürger

    Und das er alle anderen Rassen diskriminiert hat er vermutlich auch auf Anweisung getan?
     
  12. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    Novem99 dich meinte ich nicht! Du warst nur schneller. ;)
     
  13. Novem99

    Novem99 Bürger

    @Lahmaf: Alles klar! ;)
     
  14. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden