Der große Glitches - Guide [PS3]

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Greenskirt, 16. Juli 2012.

  1. Greenskirt

    Greenskirt Fremdländer

    Der große Glitches - Guide [PS3]

    Ihr ärgert euch darüber, dass PC-Spieler die "Konsolenbefehle" haben und PS3-Spieler nicht?
    Ich zeige euch wie ihr auch auf PS3 Dinge anstellen könnt, mit denen ihr in Himmelsrand garantiert auffällt.

    Ich erweitere den Guide so oft und so weit ich kann und halte euch über ge-fixte Glitches auf dem Laufenden. Viel Spaß beim Ausprobieren ;)

    Unterteilungen:
    1. Glitches und Bugs
    2. Hilfreiches

    ! Dieser Guide soll nicht dazu dienen die Schwächen des Spiels auszunutzen oder aufzuzeigen, sondern PS3-Spielern interessante und witzige Möglichkeiten und mehr Freude an einem grandiosem Spiel zu bieten !




    Falls ihr Fragen zu dem Einen oder Anderen Glitch haben, stehe ich gerne für Antworten zur Verfügung. Schickt mir einfach eine PN.


    1. GLITCHES UND BUGS


    Durch Wände gehen
    ! Funktioniert nicht an jeder Wand !
    Hierfür braucht man eine Holzschale oder Ähnliches...
    Schritt 1:
    Die Schale (oder Ähnliches Objekt) aufheben und damit zu einer Wand gehen.
    Schritt 2:
    Die Schale flach auf der Wand plazieren, und dort halten.
    Schritt 3:
    Während man die Schale an die Wand drückt, gerade darauf zu laufen.
    Ergebnis:
    Nach ein paar Versuchen, sollte man sich hinter der Wand wiederfinden.
    Nachwort:
    Vorsicht, nicht hinter jeder Wand befindet sich Boden auf dem man gehen kann. Es kann sein, das man ins Nichts fällt und am Eingang des Areals wieder respawnt.


    Menschen zum "fliegen" bringen
    Setzt die Zauber "lähmen" (linke Hand) und "Telekinese" (rechte Hand) voraus.
    Schritt 1:
    Lähmt eine Person (unbedingt den Telekinese-Zauber in der anderen Hand haben).
    Schritt 2:
    Wartet ab, bis die Person wieder aufstehen will.
    Schritt 3:
    Während der "Aufsteh-Animation", lähmt diese Person erneut.
    Ergebnis:
    Wenn man es richtig anstellt, dann wird diese Person in die Luft geschleudert und zappelt und ruckelt eine Zeit lang in der Luft herum.


    Sich in ein Pferd "verwandeln"
    Setzt die Kraft: "Bestiengestallt" voraus.
    Schritt 1:
    Ein Pferd (vorzugsweise euer eigenes) vor sich plazieren.
    Schritt 2:
    Sich in einen Werwolf verwandeln.
    Schritt 3:
    Die "Rückverwandlung" in einen Menschen abwarten.
    Schritt 4:
    Wärend der "Rückverwandlung" gegen das Pferd laufen, und versuchen aufzusteigen.
    Ergebnis:
    Euer Charakter, sollte jetzt theoretisch aufgestiegen sein. Nur sitzt ihr nicht auf dem Pferd, sondern steht daneben.
    Dennoch "denkt" das Spiel ihr seit im "Reit-Modus" und so steuert ihr ein Pferd auf dem niemand sitzt.


    Drachenskelette fallen vom Himmel

    Schritt 1:
    Einem getöteten Drachen die Seele aufnehmen aber noch nicht vollständig.
    Schritt 2:
    Schnellreise an einen anderen Ort machen.
    Ergebnis:
    In manchen Fällen "folgt" euch des Drachenskelett und fällt, vor euch, vom Himmel.


    Drachenskelette leicht wie eine Feder
    Setzt den Zauber "Eisstachel" voraus.
    Schritt 1:
    Einen Drachen töten, Seele aufnehmen und verbrennen lassen.
    Schritt 2:
    Mit dem Zauber Eisstachel darauf schießen.
    Ergebnis:
    Das Skelett wird von dem Eisstachel getroffen und durch die luft gewirbelt und geschleudert, als wäre es so leicht wie eine Feder.


    Seinen Kopf verschwinden lassen
    Setzt vollendete Magierquest voraus.
    Schritt 1:
    Die "Erzmagierrobe" anziehen.
    Schritt 2:
    Eine Drachenpriestermaske aufsetzen.
    Ergebnis:
    In manchen Fällen kommt es vor, dass euer Kopf verschwindet, weil sich die Mechanik "Robe" und "Maske" gleichzeitig nicht vertragen.


    Fliegende Pferde
    ! Funktioniert nicht immer !
    Schritt 1:
    Reitet mit einem Pferd auf eine sehr steile Felswand (die steilste die ihr finden könnt).
    Schritt 2:
    Wenn ihr samt Pferd schon sehr stark gekippt steht, steigt ab.
    Ergeebnis:
    Das Pferd wird in den meisten Fällen von der Wand weggeschleudert und "fliegt" ein paar Meter.


    2. HILFREICHES


    Alle Fähigkeiten auf 100

    Setzt Level 15 voraus.
    Schritt 1:
    Reist nach Winterfeste und sucht in dem Eismeer hrinter der Akademie nach "Septimus Außenposten".
    Schritt 2:
    Nehmt die Quest von Septimus an und vollendet sie.
    Schritt 3:
    Wenn die Quest erfüllt ist, nehmt das "Ogma Infinium" an euch, aber lest es nicht!!
    Schritt 4:
    Sucht euch ein freies "Bücherregal" und legt Ogma Infinium hinein.
    Schritt 5:
    Wiederholt folgende Abfolgen (ALLES im Regal-Menü):
    1 Lest es...
    2 Wählt eines der drei Mächte aus...
    3 Legt das Buch DIEREKT nach dem lesen ins Regal ab!
    Ergebnis:
    Nach langerm Wiederholen, solltet ihr alle Fähigkeiten auf 100 haben.


    Schnelles Level up
    Schritt 1:
    Reist nach Rifton, in die "Schwarzdorn-Brauerei".
    Schritt 2:
    Im Laden sprecht ihr mit Ungrien.
    Schritt 3:
    Fragt ihn nach Maven Schwarz-Dorn.
    Schritt 4:
    „Überredet“ ihn, euch die Wahrheit zu sagen Hat er euch alles erzählt, fragen Sie ihn erneut nach Maven Schwarz-Dorn.
    Ergebnis:
    Die Fähigkeit "Redekunst" verbessert sich recht schnell.


    Die Ausdauer/Gesundheit/Magicka - Werte auf einen 6 - stelligen Wert bringen
    Eine beliebige Fähigkeit auf einen 7 bis 8 - stelligen Wert bringen

    Schritt 1:
    Ein mit Alchemie verzaubertes Rüstungsteil anziehen.
    Schritt 2:
    Einen Wiederherstellungs-Trank brauen. (Abeceanischer Mirakelbarsch / Salz)
    Schritt 3:
    Das Alchemie - Rüstungsteil ablegen.
    Schritt 4:
    Den Wiederherstellungs - Trank trinken.
    Schritt 5:
    Schritt 1 - 4 so oft wie möglich wiederholen.
    Wenn man dies etwa 15 - 20x wiederholt hat, sollte man mit dem verzauberten Rüstungsteil einen 7 bis 8 - stelligen verzauberten Wert haben.
    Schritt 6:
    Mit dem erhöhten Wert einen Verzauberungstrank brauen. (Schneebeeren / blauer Schmetterlingsflügel)
    Schritt 7:
    Mit dem Verzauberungstrank, der jetzt etwa einen 8 - stelligen Wert haben sollte, eine beliebige Fähigkeit/Wert verzaubern.
    Ergebnis:
    Diese Fähigkeit oder der Wert, sollte sich jetzt in einem 7 bis 8 - stelligen Bereich bewegen.


    Einige versteckte Kisten:
    Dämmerstern
    Bei der oberen Miene (also nicht die unten am Hafen). Stellt euch vor den Eingang der Miene und betrachtet die kleinen Felsen am boden links vom Mieneneingang. Duckt euch und geht zu den Felsen. Wenn ihr die richtige Stelle erwischt habt, kommt ihr an die wohlgefüllte Kiste im Boden.
    Weilßlauf
    Geht am Haupttor von Weißlauf gleich rechts in die Niesche mit dem Fass. Stellt euch auf das Fass (nicht nahe an der Wand sonden eher an der Kante) und blickt Richtung Haupttor. Versucht auf die Wand vor euch zu springen (Ihr müsst einen festen Stand haben). Habt ihr das geschafft, dann dreht euch um und springt auf die hintere Wand. ist das gelungen, solltet ihr außerhalb von Weißlauf sein. Bewegt euch an der Wand entlang, bis ihr zur Himmelsschmiede kommt. An einem großen Felsen der euch von der Himmelsschmiede trennt, gibt es am hinteren Ende einen Eingang der euch unter die Himmelsschmiede bringt. Vor euch schwebend, seht ihr die Kiste.
    Bergarbeiter Kwartiere (vor Markath)
    Wenn ihr euch auf dem Platz vor den Kwartieren befindet, dreht euch leicht nach rechts. Die Kiste befindet sich beim ersten Haus rechts an der vordersten Wand im Boden. Duckt euch und versucht die richtige Stelle zu finden.
    Einsamkeit
    Geht aus dem Haupttor raus. geht runter an den Platz wo sonst (oder im Moment) die Khajiit ihr Lager haben. Wenn ihr vor dem Platz steht, seht ihr vor euch einen größeren Busch. Sucht den Platz vor dem Busch am Boden ab. Mit etwas Glück findet ihr die Kiste im Boden.


    Häuser und Haus-Verbesserungen gratis bekommen
    (Funkioniert bei jedem Haus und bei jeder Verbesserung)
    Schritt 1:
    Seht euch, in der Nähe des Vogts, nach einem Behälter um.
    Schritt 2:
    Sobald ihr die Dialogoption bei dem Vogt freischaltet "Ich möchte ein Haus in der Stadt kaufen" drückt diese.
    Schritt 3:
    Jetzt müsst ihr schnell sein, wählt die Dialogoption "Ich nehme es" aus, und brecht SOFORT das Gespräch ab. (Der Vogt sollte trozdem weiter reden)
    Schritt 4:
    Lauft
    zum Behälter und legt euer GESAMMTES Geld hinein.
    Ergebnis:
    Sobalt der Vogt ausgeredet hat, übergibt er euch den Schlüssel des Hauses, jedoch habt ihr kein Geld das er euch dafür abnehmen könnte. (Ihr bekommt den Schlüssel aber trozdem)
    Nachwort:
    Dieses Prinzip lässt sich auch auf die Haus-Verbesserungen anwenden. Nach jedem "Kauf" holt ihr euer Geld wieder aus dem Behälter und geht erneut zum Vogt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2012
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