Der katastrophale Blsck-Fredas "Deal" und das ausnehmen neuer Spieler

Dieses Thema im Forum "[Online] Allgemeines Forum" wurde erstellt von troubega, 25. November 2022.

  1. troubega

    troubega Ehrbarer Bürger

    Was zum Henker ist eigentlich aktuell mit dem Kronen Shop los? Ich hatte große Hoffnungen auf gute Angebote während des Black Fredas und was muss ich da sehen?

    [​IMG]

    (Falls bei euch das Bild nicht lädt, so wie bei mir, klickt einfach hier)

    Ein Angebot, einzig mit dem Ziel neue und unerfahrene Spieler zum Geld ausgeben zu bewegen, für Dinge, die man sehr schnell hinterher geschmissen bekommt. Und ein sehr hässlichen Hirsch.

    In welcher Welt wäre das 8000 Kronen Wert? So viel wie zwei add-ons?
    In welcher Welt wäre das fast 2000 Kronen wert?

    Was die Moral gegenüber den Spielern angeht steht der Entwickler ja eh schon auf einem abfallenden Ast, und solche Angebote führen nicht gerade das Vertrauen. Und dabei dachte ich, wir hätten den Zenit der mülligkeit schon mit lootboxen erreicht.

    Fassen wir zusammen:

    Manipulatives Glücksspiel in Form von lootboxen.

    Ein im Spiel als "essentiell" beschriebenes Abonnement.

    Ein jährliches 40 € Addon mit jährlich sinkender Qualität.

    3 zusätzliche bezahl-DLC pro Jahr.

    Jährlich eine neue the Elder Scrolls online retail Version zum vollpreis mit dem neuesten Add-On.

    Und falsche Sonderangebote, um unerfahrene Spieler auszunehmen.
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. troubega

    troubega Ehrbarer Bürger

    Im offiziellen forum wurde der exakt selbe Thread übrigens gelöscht o_O ohne Nennung von Gründen und Anstand


    Screenshot_20221130-011227_Chrome.png
     

    Anhänge:

  4. Sengell

    Sengell Neuankömmling

    Es soll vor kurzem eine recht große Zusammenkunft der Medienvertreter des Spiels mit Contentreatorn gegeben haben.

    Den ESO-Machern wurden säckeweise gute Einfälle und Vorschläge an die Hand gegeben, wie sie den Spielspaß und die Anreize für Spieler besser setzen und ausgestalten können. Es ging wohl auch darum, dass nahezu alle Dinge von Wert in dem Shop seien, und sich das Spieler um des Spielens Willen nicht antun würden.

    Ich denke nächstes Jahr wird sehr spannend für ESO, weil die Macher ihr Schaffen und ihre Arbeitsweise umstellen (wollen). Was dabei heraus kommt, werden wir sehen.
     
  5. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden