Der kürzeste Song

Dieses Thema im Forum "Musikforum" wurde erstellt von Gorgoroth, 18. Juni 2009.

  1. Gorgoroth

    Gorgoroth Reisender

    Kann mir jemand von euch sagen, welcher der kürzeste Song überhaupt ist? Ich hatte heute in der Schule eine Diskussion und daher wollte ich es mal wissen.
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Laut dem Guiness-Buch der Rekorde ist das kürzeste Lied, das je aufgenommen wurde, der Song "You Suffer" der britischen Death Metal- und Grindcore-Band "Napalm Death". Die Tracklänge wird auf etwa 1,3 Sekunden geschätzt.

    Wikipediaeintrag

    Youtube-Hörbeispiel

    Musikvideo von Earache Records

    Ich habe noch gleich die Gegenfrage, was für Beispiele in eurer schulischen Diskussion genannt wurden und von wem (Schüler oder Lehrer).
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Juni 2009
  4. Gorgoroth

    Gorgoroth Reisender

    In Musik hat mein Lehrer ein paar sehr lange alte Lieder gezeigt. Einige gingen bis zu 20:00 min. Dann hat er gefragt, ob wir einige sehr kurze Lieder kennen. Dann kamen als Beispiel Yoko Oko von den Ärzten. In der Pause hat dann meine Klasse jegliche kurze Lieder auf ihrem Handy abgespielt und sich gefragt, ob das entsprechende das kürzeste Lied überhaupt ist. Da waren auch paar Opener dabei. Naja, also hab ich einfach gemeint, dass ich denen morgen den kürzesten Song überhaupt zeigen werde.
     
  5. also das you suffer der kürzeste bekannte song ist, ist fast schon Allgemeinbildung. :-D
     
  6. Timobile

    Timobile Ehrbarer Bürger

    Jep, knapp eine Sekunde ist auch die maximale Dauer, in der ich mir Napalm Death antue. ^^
     
  7. S.a.N.F.

    S.a.N.F. Reisender

    Hö, hab den Thread grad entdeckt!
    Wusste, dass You Suffer auftauchen würde...:-D
    wäre ja auch traurig gewesen, wenn nicht.

    You suffer. But why?
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2009
  8. Cherubion

    Cherubion Gebannter Benutzer

    Jawohl. Und einer der intensivsten und kultigsten Songs ist das auch noch.
     
  9. Gorgoroth

    Gorgoroth Reisender

    Ist schon lustig, dass die das auch live spielen. Und bei Guitar Hero gibts das auch:lol:
     
  10. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden