Der namenlose Held

Dieses Thema im Forum "[TES] Tamriel-Almanach und Lore" wurde erstellt von Kamina, 21. Februar 2009.

  1. Kamina

    Kamina Reisender

    hallo,

    Ich habe mich im Almanach umgesehen und den Artikel des "namenlosen Helden" entdeckt.

    Nun zu meiner Frage/meinem Anliegen:

    Warum wird der namenlose Held von oblivion "Held von Kvatch" genannt?

    Ich meine verglichen mit den Taten des Nerevarine sind die Ereignisse von Kvatch sehr unwichtig.

    wäre es nicht logischer wenn man ihn als "Meister von Cyrodiil" bezeichnen würde? Zumal er den Titel am Ende bekommt, und dies den Taten der anderen Helden gerecht werden könnte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2009
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Tohawk

    Tohawk Moderator Mitarbeiter

    Ich würde sagen, das ist so weil ein Großteil der Cyrodiil-Bevölkerung ihn so anspricht.
     
    Kamina gefällt das.
  4. Kamina

    Kamina Reisender

    Am Ende von Oblivion(bzw Main Storyline) wird man aber zu 90% nurmehr als Meister von Cyrodiil angesprochen.
     
  5. LiDui

    LiDui Freund des Hauses

    ich glaube das liegt darann das er in kvatch das erste mal in aktion gedrehten ist und als erstes ein tor schloss.und somit der tittel eigtl bekannter ist da schon länger vorhanden.
    denn nach deiner schlussfolgerung wäre es logischer ihn als heiliger kreuzritter oder gleich als sheogorath zu bezeichnen ;)
     
    Kamina gefällt das.
  6. Calarathon

    Calarathon Super-Moderator Mitarbeiter

    Da er eben ein namenloser Held ist, wird in der Lore normalerweise der erste Titel, den der Held im Mainquest bekommt und während diesem beibehält, als "Name" verwendet. Und im Fall des Oblivion-Maincharakters ist das nunmal "Held von Kvatch". Daher hat sich dieser Titel auf nahezu allen Loreseiten als Synonym für den Charakter aus Oblivion eingebürgert.
     
    Kamina gefällt das.
  7. Kamina

    Kamina Reisender

    Nein, denn das sind nur Sidequests. Und als Sheogorath ist man nur auf den SI bekannt.
    Ich gehe nur von dem main-Quest aus. Und von daher fänd ich es logischer ihn Meister von Cyrodiil zu nennen, den der Titel des Helden von Kvatch ist ein pfurz verglichen mit "Nerevarine".
    Naja wurde denn der Nerevarine auch als erstes so genannt?
    Bekam er den Titel nicht erst gegen Ende?
    (hab Morrowind nie länger als 5 stunden gespielt)
     
  8. LiDui

    LiDui Freund des Hauses

    das knights of the nine quest würde ich nicht als sidequest bezeichnen da es ja wie si ein addon und nicht nur so ein downloadable content war.und danach wird man ja auch häufig als kreuzritterfürst angesprochen;)
     
    Kamina gefällt das.
  9. Kamina

    Kamina Reisender

    Naja aber trotzdem. Das wäre das selbe mit den anderen Fraktionen, was übrigens auch für Morrowind gilt.

    Aber mal ehrlich, der Held von Cyrodiil wird mit nem lächerlichen namen abgespeist verglichen mit den anderen helden .:?

    Edit:

    Okay ich hab mich mal umgesehen, und es schein als ob er nur im deutschen Bereich als Held von Kvatch abgespeist wird.
    Alle anderen English sprachigen TES Seiten bezeichnen ihn als "Champion of Cyrodiil".
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2009
  10. Calarathon

    Calarathon Super-Moderator Mitarbeiter

    Stimmt so nicht ganz, es gibt auch englische Seiten, die ihn nur als "Hero of Kvatch" titulieren. Aber das nur so nebenbei.

    Der Almanach verwendet von den vielen Heldentiteln (Held von Kvatch, Retter von Bruma, Meister von Cyrodiil, Göttlicher Kreuzritter) nunmal den ersten Titel, unter dem er bekannt geworden ist. Das hat sich bei uns so eingebürgert und wird auch so bleiben. Ob dieser Titel im Vergleich zu "Meister von Cyrodiil" lächerlich ist oder nicht bzw. seinen Taten nicht gerecht wird sei einmal dahingestellt und jedem selbst überlassen.
     
    Kamina gefällt das.
  11. Deepfighter

    Deepfighter Almanach-Moderator Mitarbeiter

    Berechtigt ist deine Frage aber, Kyuubi no Youko. Sehr berechtigt sogar. Keine Ahnung wieso, wir schreiben für ihn Held von Kvatch, man kann ihn mit dieser ersten großen Tat assoziieren, finde ich auch um einiges bescheidener klingend als Meister von Cyrodiil -> daher gut.

    Weiterhin wird der Held von Azra's Kreuzung auch aufgrund seiner ersten Tat, dem beschützen des selbigen Dorfes so genannt. Parallel dazu unser Name für den Oblivionhelden. Das Problem ist halt auch, dass er durch knights of the nine und den shivering isles noch tausend weiter Namen bekommen hat, für welchen soll man sich entscheiden? Wir haben uns für den nach der ersten Heldentat und der welcher im Spiel am häufigsten aufkommt entschieden.

    Das der Artikel einer Überarbeitung benötigt, ist richtig und sollte baldmöglichst mal gemacht werden :)
     
    Kamina gefällt das.
  12. Kamina

    Kamina Reisender

    Naja aber verglichen mit Nerevarine eher lächerlich.

    ich denke halt das der Held nach seiner Wichtigesten Tat benannt werden sollte > ergo der Hochste Titel der Hauptquest.
    Okay Cool, wäre shön wenn dann auch "Meister von Cyrodiil" dabi stehen würde ;)
     
  13. Nachtklinge

    Nachtklinge Reisender

    Also ich fände Meister von Cyrodil auch besser.
    Held von Kvatch wenn man Cyrodil Meister ist das wäre so als wenn man zum Zuhörer der DUnklen Bruderschaft nicht Zuhörer, sondern der ehemalige Ruhigsteller sagen würde.
     
    Kamina gefällt das.
  14. der dunkelfürst

    der dunkelfürst Hausbruder

    Man wird in den anderen Städten aber auch teilweise als z.B. "Held von Bravil" angelabert.;)

    Außerdem ist das auch etwas ganz anderes in der DB: du bist ja immernoch der Held von Kvatch, nicht der ehemalige Held.;)
     
    Kamina gefällt das.
  15. Nachtklinge

    Nachtklinge Reisender

    Ja?
    In anderen Städten auch?
    Ist mir noch nicht aufgefallen.

    Und was die DB angeht hast du recht, ist was anderes.
     
  16. der dunkelfürst

    der dunkelfürst Hausbruder

    Nach der HQ wurde ich emhrmals so angelabert.;) Schade das es keine "Kneineideranimation" gibt.xD
     
  17. Kamina

    Kamina Reisender

    Hab ich mir auch schon mal gedacht :lol:

    man sollte als meister von Cyrodiil auch in der lage sein Kaiserliche Wächen zu befehligen, wäre nur logisch.

    Vieleicht gibts da ja einen Mod :?
     
  18. der dunkelfürst

    der dunkelfürst Hausbruder

    Ich glaube "Meister von Cyrodiil" ist eher symbolisch gemeint. Es heißt nicht, dass mand ei Befehlsgewalt über dsa Lnd, bzw. die Truppen bekommt, sondern, dass man es gerettet hat. Es ist einfach eine art "Auszeichnung". Wie wenn man z.B. beim Militär etwas ganz besonders hervorragendes gemacht hat. Also wenn du so willst eine art "Preis" oder "Orden".;)
     
  19. Kamina

    Kamina Reisender

    Naja ich hab jetzt nicht an eine truppenkontrolle gedacht aber als meister von Cyrodiil ist man ein hohes mitglied im orden des Drachen also so eine Art Legions-General. Man sollte wenigstens in der Lage sein einen Legionär mitzunehmen wie bei der Magiergilde oder der Dunklen Bruderschaft.
     
  20. der dunkelfürst

    der dunkelfürst Hausbruder

    Dann empfehle ich dir die Mod Orden des Drachen, welche sich aber noch in der Entwicklung befindet. Oder auch die Mod The Elder Council. Sie ist schon fertig und von MC king übersetzt worden.
     
    Kamina gefällt das.
  21. LiDui

    LiDui Freund des Hauses

    also erstens glaube ich nicht das der orden des drachens direkt etwas mit der legion zu tun hat.ich dachte das wäre so eine eigenständige organisation wie die klingen?aber es ist schon komisch das man kein anderes mitglied aus diesen heiligen ritterorden getroffen hat(welches man dann hätte herumkomandieren können).da hatt sich bethesda echt mit rum begleckert :roll:

    und zu dem thema "held von kvatch" in "meister von cyrodill" umändern.dann gleich in "heiliger/götlicher kreuzritter" oder "reinkarnation von pelinal weißplanke",da die taten gegen umaril,laut dem priester,alle seine bisherigen in den schatten stellen.da kotn zw. der oblivionkrise und si spielt sind damit auch die ereignisse der krise gemeint und die ereignisse auf si werden ja in tamriel nich bekannt.
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden