Der Next-Gen Konsolen Thread!

Dieses Thema im Forum "Andere Spiele" wurde erstellt von Mathieu Bellamont, 4. Februar 2013.

  1. Mathieu Bellamont

    Mathieu Bellamont Vertrauter

    [​IMG] [​IMG][​IMG]

    So langsam verdichten sich die Gerüchte und angebliche Leaks zur neuen Konsolen Generation. Es vergeht kaum ein Tag ohne neue Gerüchte. Und ich mein mit knapp 8 Jahren wird die neue Gen schon bald auftauchen MÜSSEN! DIeser thread dient für neue Gerüchte und zu Diskussion wenn die neue Gen angekündigt wird! Hier zwei der neusten gerüchte:

    VGLeaks leaked angebliche XBox 360 Nachfolger Hardware!

    Die website VGLeaks.com hat angebliche Daten zum XBox 360 nachfolger geleaked...das sieht leider mehr als Schwach aus...1,2 Teraflops sind wirklich nicht gerade viel... die XBox 360 hat (So viel ich weiß) 0,5 Tereflops das wäre ein ansteig von WENIGER als dem 3 fachen...

    Quelle

    Playstation 4 am 20. Februar 2013

    Sony schrieb auf Facebook "See the Future" und verlinkte auf diese seite: http://us.playstation.com/meeting2013 Am 20. Februar gibt es ein Live Stream. Ob da die PS 4 angekündigt wird?

    Quelle

    Zur Hardware info der 720: Ich finde die Hardware (Sollten sie stimmen) ziemlich Schwach ist. Wäre es eine 5 Jahre gen dann wäre es ja Ok aber wenn es wieder 7 Jahre dauern soll wäre es mehr als schwach....:shock:
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. September 2013
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Dante2000

    Dante2000 Hausvetter

    Nocheinmal: Die PS3 wurde bereits angekündigt. Wahrscheinlich meinst du die PS4 - Habe ich dir schon im letzten Thread geschrieben.

    @Topic
    Ich warte erst auf den 20.Feb bevor ich hier noch weitere Gerüchte streue.
     
  4. Mathieu Bellamont

    Mathieu Bellamont Vertrauter

    Ahh. Wieso passiert mir das mit der PS 3 und PS 4 immer!

    @Topic: Dieser leak von VGleaks mach mir echt sorgen. Ein freund von mir meinte dass MS vielleicht eine "5 Jahre Generation Plant" und dass dafür die HW ausreichen würde. Es gibt auch ein geiles bild zu HW leistung dazu:

    K247aNT.jpg

    Vor dem "leak" fand ich es nur witzig...jetzt machts mir eher angst....
     
  5. Mathieu Bellamont

    Mathieu Bellamont Vertrauter

    Laut dem EDGE Magazine wird man auf der neuen XBox spiele erst Online registrieren müssen

    Quelle
     
  6. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Vertrauter

    Tschuldige bitte, aber was erwartest du?
    Ich habe mit Konsolen seit 14 Jahren nichts mehr am Hut und versuche mich meist zurück zu halten, aber dein gepostet Pic ist kein Gag sondern leider die Wahrheit. Besonders die KI stangniert seit etwa 10 Jahren und das haben wir tatsächlich dem Konsolenmarkt zu verdanken. Da der Mainstream hauptsächlich nach Grafik schreit bleibt die KI eben auf der Strecke, daran wird sich aber auch mit der NextGen nichts ändern, denn auch deren Hardware wird bei erscheinen nicht nur veraltet, gegenüber den Möglichkeiten von PCs, sein, es wird auch "nur" nach jetztigem Maßstab eine obere Mittelklasse Hardware sein.
    Erwartest du eine Konsolenhardware eines 1000 Euro PCs ? Wie soll das funzen ?
    Ein grosser Verkaufsvorteil der Konsolen gegenüber PCs ist der Preis. Der Komfort ist bereits durch das Installieren von Software auf Konsolen geschrumpft, daher ist der Preis umso wichtiger.
    Ich gehe davon aus das die Next Gen eh teurer auf den Markt kommt, tippe 600 - 700,- Euro, das heisst incl Gewinnspanne vlt ein Hardwareanteil von etwa 400 - 500,- Euro (wenn überhaupt).
    Pack aufgrund der Zeitspanne 200,- Euro drauf und schau mal was du dafür heute bekommst.
    Ich wundere mich immer wieder was für Wunderdinge von den Teilen erwartet werden.
     
  7. ReneMiner

    ReneMiner Bürger

    Zäumen wir das Pferd mal von hinten auf:

    Vieleicht sollten die Konsolenhersteller mal mehr auf ein Plug&Play-Prinzip setzen so das, wie beim PC einzelne, veraltete oder schwachere Komponenten gegen neuere oder leistungsfähigere ausgetauscht werden können - aber eben nicht nur Ram oder Festplatte...
    Die Betriebssysteme auf den Geräten könnten ebenfalls in austauschbarer Hardware "verbaut" sein.

    Würde die Lifetime eines Modells am Markt sicherlich verlängern - bessere Spiele mit höheren Anforderungen würden auch den Verkauf der neuen bzw. Zusatzhardware ankurbeln. Den Benutzern wäre es sicher auch recht sich für ein anspruchsvolleres Spiel nicht noch zusätzlich ein komplett neues Gerät kaufen zu müssen sondern durch den Austausch z.B. der Grafikhardware oder den Anbau eines Coprozessors etc. die Leistung merklich oder ausreichend zu steigern.

    Klar - das Resultat wäre einem PC schon recht ähnlich. Alles zu dem Gerät von einem Hersteller und man hätte beinahe einen Mac.
    (vieleicht kommen die ja bald mit einer iJoy raus. Sozusagen einem Games-iMac mit einem "OS Fun"-Betriebssystem, ohne integrierter Tastatur und ohne Maus und wird statt dessen mit 2 iGamepads geliefert)

    Jetzt kommt der Sattel:

    Wenn es ein komfortables Betriebssystem gäbe, welches bequem vom Sessel aus mit einem Gamepad o.ä. von einem Fünfjährigen zu bedienen ist, könnte auch eine neue Art von Games-PCs in hübschen kleinen Gehäusen ähnlich den derzeitigen Multimedia-Playern, den Konsolen den Markt recht schnell streitig machen. Die Software-Entwickler würden jubeln - die Konsolenhersteller wahrscheinlich Amok laufen.

    Ich denke es liegt an der Software-Seite das richtige Betriebssystem zu entwickeln, nachher einen PC-Hersteller zu finden der einen passenden Basis-PC liefert und den in ein schickes Outfit verpackt wird sicherlich einfacher. Auf "normalen" PCs würden die Spiele etc. natürlich auch laufen wenn sie auf Gamepad- oder Maus-Steuerung ausgelegt sind und das Games-OS (welches dann alternativ zu Windows, Linux etc. auf einem normalen PC gestartet werden kann) geladen ist.

    Die Konsolenhersteller sind meiner Meinung nach so unschuldig an der Misère wie Dumme eben nur unschuldig sein können. Die denken ja nicht an Fortschritt sondern ans Scheffeln.

    Die wahren Schuldigen sind die "klugen Köpfe" die sich noch Nichts dagegen haben einfallen und die Konsolenhersteller wirklich dumm aussehen lassen ;)
     
  8. Dante2000

    Dante2000 Hausvetter

    @ReneMiner
    Gerade das austauschen der einzelnen Komponenten wäre ein großer Nachteil für alle Konsolen. Es geht bei einer Konsolengeneration um ein einheitliches System für alle Entwickler. (Natürlich Einheitlich im Sinne jeder einzelnen Konsole). Wenn jetzt Hardware augetauscht werden könnte, können die Entwickler ihre Spiele nicht mehr ordnungsgemäß anpassen, da das System bei jedem Besitzer anders sein könnte. Gerade das ist ja der Nachteil in der PC-Welt. Dort müssen PCs teilweise enorme Hardwarespezifikationen haben da hier keine einheitlichen Geräte vorhanden sind. Selbst Spiele wie Far Cry 3 laufen aber dank der Optiimierungen heute noch sehr ansehnlich auf einer Playstation 3 aus dem Jahre 2006/2007. Um das Spiel auf diesen Grafikniveaue auf dem PC zu spielen, ist deutlich potentere Hardware notwendig. Das mal eine konkurenzfähige Konsole von Apple rauskommmen wird, halte ich für absolut ausgeschlossen. Sie müssen momentan selber an komplett eigenen Neuerungen arbeiten, da sie langsam aber sicher stagnieren.

    @Soldiersmurf
    Sony hatte bereits vor einem Jahr offziiell suggeriert, das die kommende Generation deutlich günstiger als die letzte werden wird. Momentan setzt sich das Gerücht von 430$ für die nächste Playstation fest. Was dran ist werden wir vielleicht schon am 20. Februar erfahren. Die KI-Stagnierung ist nicht nur das Problem der Konsolen. Der PC wurde auch in dieser Zeit bedient --> Dort gibt es aber auch keine Beispiele für eine wirklich gute KI, trotz einiger Exklusivtitel. Der Mainstream ist, mMn, hautpsächlich der WII und den Smartphones zu verdanken. Das bekommt momentan selbst Nintendo mit ihrer Wii U mit, da das Kaufinteresse an dieser Konsole gefühlt nicht vorhanden ist. Die PS360 hat wenigstens noch einige Herausfordernde Ttel die außerhalb des üblichen Mainstream liegen. (Um nur ein Beispiel zu nennen: Dark Souls). Auch die PS Vita ist für den Hardcoremarkt entwickelt worden. Da aber die Softwareentwickler der Meinung sind, das Smartphone-Games gewinnbringender sind, lassen sie die PS Vita links liegen. (Kein Wunder, als PS Vita-Spieler erwartet man auch höhere Qualitäten --> Eben genau das, was bei 99,9% aller Smartphone Games nicht erwartet wird.).
     
  9. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Ich erwarte durch die neuen Konsolen endlich einen Schub Grafik für meinen PC, der nur durch gemoddete Monster wie Fallout 3 und Skyrim an den Anschlag kommt. Und mein gemoddetes Fallout 3 sieht bei mir besser aus, als fast alles, was ich in den letzten zwei Jahren gekauft habe,da ist der völlige Stillstand eingetreten. Bedeutet auf gut deutsch, dass jedes Spiel, das mir verkauft wird, ein einziger Produktmangel ist.
    Im Gegensatz zu manchen anderen sehe ich mich aber einfach als Spieler und ich überziehe Konsolen-Nutzer nicht mit Hass, habe auch selbst noch eine XBox. Jeder Idiot kann einen PC kaufen, während es vernünftige Gründe für eine Konsole gibt.
    Was ich aber hasse, sind die Hersteller, die uns schamlos Kopien von Spielen für eine fünf Jahre alte Hardware verkaufen. Es gibt sogar solche, denen die Zeit dafür zu schade ist, ihre Ini anzupassen. Und natürlich kann man von denen auch keine angepassten Texturen oder die Fähigkeit, ein gute UI zu erstellen, erwarten.

    Allerdings halte ich es für ein Gerücht, dass die KI durch die Konsolen begrenzt wird. Ich glaube nicht, dass die gerühmte KI von FEAR1 auf der Konsole eine miesere Qualität hatte, als deren PC-Version. Und seither ist die KI eingefroren, weit unter dem, was man wohl könnte, wobei ich mit KI nicht nur Kampf-KI meine. Hat aber wahrscheinlich nichts mit den Grenzen der Hardware zu tun, sondern mit gelebtem Minimalismus. Z.B.: Man kann Skyrim wohl keine extrem hochstehende KI attestieren. Es schmerzt aber eigentlich noch viel mehr, dass man die nicht zur Hälfte ausgenutzt hat. Und inzwischen sollten z.B. ausgefeilte Schleich-Spiele möglich sein, gibt es nur nicht. Wie schon gesagt wurde: weil Grafik wichtiger ist. Dabei ist für mich als Verbraucher und Vielgamer Grafik natürlich wichtig, da es eine der Eckpunkte des Mediums darstellt. Aber ich kaufe auch kein Stealth-Spiel mit hübscher Grafik und missratener KI.

    Muss es sowieso mal allgemein sagen, als jemand der Space Invaders noch in der Spielhalle gezockt hat und die Grafik toll fand: Insgesamt wirken alle heutigen Spiele altbacken, wenn es um Qualität geht: KI, Grafik, Steuerung, UI, Spielkonzepte wie Schleichen. Und dümmer und mehr Casual sind sie sowieso. Sie sind nur modern und innovativ, wenn es darum geht, uns abzuzocken, wie etwa mit Dead Space 3.
    Auf jeden Fall hätte ich es mir vor 10 oder 20 Jahren nie ausgemalt, dass wir heute noch so in der Steinzeit stecken geblieben sind. Aber den Konsolen gebe ich nicht die Schuld dafür, sondern den Herstellern, die ich früher mal als Freunde gesehen habe, die das selbe Hobby wie ich haben.
     
  10. revan21

    revan21 Bürger

    Ich erhoffe mir von den neuen Konsolen bessere Grafik angemessene Preise. Die Ps3 hat zum Anfang 600€ gekostet.
     
  11. Spiritogre

    Spiritogre Angehöriger

    Der Verkaufspreis wird definitiv bei maximal 500 Euro liegen, Je nach Ausstattung werden die Geräte etwa bei 350 Euro losgehen und dann mit größeren Festplatten, Kinect 2 etc. pp. dann bis 500 Euro hochgehen.

    Technisch sind die Teile okay. Damit reißt man keine Bäume aus aber mal ehrlich, schon XBox 360 und PS3 haben mir grafisch bei erscheinen als PC Spieler nur ein müdes Lächeln entlockt. Gestaunt habe ich eher, was dann später da noch rausgeholt wurde.

    Was mich abschreckt hingegen sind die immer öfter auftretenden News, dass die Microsoft und Sony Konsolen der nächsten Generation sowohl Onlinezwang als auch Gebrauchtspielsperre haben. Damit wäre das Thema Konsole für mich definitiv gestorben. Konsole heißt für mich, ein kleiner autarker Kasten mit Joypad(s), den ich überall und jederzeit an einen Fernseher oder Monitor stöpseln und loszocken kann. Auch olle Kamellen, die ich günstig bei ebay geschossen habe.
     
  12. Mathieu Bellamont

    Mathieu Bellamont Vertrauter

    In Social Networks tauchte ein angeblicher PS 4 controller auf:

    dBtnXHR.jpg

    laut Desctrutoid ist das Bild echt.

    Quelle
     
  13. Dante2000

    Dante2000 Hausvetter

    Es handelt sich dabei nur um einen Protoyp...das wurde auf jeder Seite tausendfach geschrieben...
     
  14. Mathieu Bellamont

    Mathieu Bellamont Vertrauter

    Was ich aber gut finde: Die Sticks sind endlich Konkav. Das hat mich bei der PS 3 vom Bro gestört. Aber ich werde eh wieder zur XBox greifen daher kann Sony machen was sie wollen
     
  15. revan21

    revan21 Bürger

    Am besten wäre es wen Sony und Microsoft zusammenarbeiten würden und man auch mit leuten die eine xbox haben zusammenspielen kann :/
    Ich hoffe der Controller der Ps4 ist nicht wie der der Ps3 für Kinderhände geschmiedet sondern mal etwas größer. ich werde mir höchstwahrscheinlich die ps4 holen, dann kann ich mich wieder über die ungerechtheit von exklusivverträgen aufregen :lol:
     
  16. Mathieu Bellamont

    Mathieu Bellamont Vertrauter

    In unserer "XBox" Familie nennen wir den PS 3 controller immer den "Handverkrüppler"
     
  17. revan21

    revan21 Bürger

    Wen man sich an den Controller gewöhnt hat kann man damit sehr gut umgehen. Ich fand die sensivität nie zu hoch wehsalb ich nicht verstehe warum sich darüber alle aufregen. Allerdings fand ich immer das Xbox controller immer zu unempfindlich war
     
  18. Ethrilias

    Ethrilias Bürger

    So rede ich von 'nem xBox Controller. =P
     
  19. Mathieu Bellamont

    Mathieu Bellamont Vertrauter

    Da verweise ich auf den Ersten satz von Revans Post : >
     
  20. Ethrilias

    Ethrilias Bürger

    Ich find's dort einfch so ungewohnt, dass der Stick so weit weg ist. ._.
     
  21. Mathieu Bellamont

    Mathieu Bellamont Vertrauter

    Das war für mich (Der mit PS 2 aufwuchs) nur anfangs ein problem. Mittlerweile ist es für mich ein Problem wenn sie so dicht neben einander liegen
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden