Release Der Schatten von Meresis 1.0

  1. laksikus

    laksikus Reisender

    Für die Übersetzung muss man eh nur die esps vergleicehn und dann die fehlenden Einträge übersetzten, oder??
    Oder muss bei der bsa/bsl auch was gemacht werden??
     
  2. Jambambo

    Jambambo Abenteurer

    Wenn ich das richtig verstanden habe ist für die englische Version eine neue Vertonung gemacht worden, d.h. man hätte im Fall einer Übersetzung der englischen Version englischen Ton mit deutschen Text.
     
  3. jarub

    jarub Neuankömmling

    Gratulation!

    Hallo Hebrock,

    ich habe mich jetzt extra hier registriert, um Dir zu dieser außergewöhnlichen Mod zu gratulieren! Ich bin noch nicht ganz fertig, aber fast, ich bin schon im Reich des Vergessens. Trotzdem kann ich jedenfalls schon sagen, dass das eine der besten Mods ist, die mir bis jetzt - in diesem Spiel und in anderen - untergekommen ist. Die Story ist originell, super spannend umgesetzt, die Atmosphäre in allen Locations ist durch die Sounds und die liebevolle Gestaltung der Hammer! Da kann sich das Hauptspiel eine Scheibe abschneiden! Die Schwierigkeit war für mich ausgewogen, auch die Führung durch die Hinweise und die Log-Einträge waren genau richtig, nicht zuviel und nicht zu wenig. Also gerade so, dass man auch genau schauen mußte und nachdenken mußte. Und für's besonders genau schauen gab's auch hie und da eine Belohnung ...

    Die einzige Hürde, die ich nicht ganz alleine geschafft habe, war im Schloss das Rätsel, das habe ich erst nach einem weiteren Hinweis lösen können. Ich komme nämlich immer auf die falsche Quersumme. Könntest Du das vielleicht aufschlüsseln? Eventuell auch in einer PN, wenn es hier nicht drinstehen soll. Ich habe Folgendes rausbekommen:

    Primzahlen zwischen 1 und 12: 1+2+3+5+7+11=29 > Quersumme von 29: 2+9=11 ... und damit komme ich natürlich nicht auf das richtige Regal ... wo ist da mein Fehler?

    Also nochmals danke und ... vielleicht hast Du ja noch so eine tolle Idee?

    lg
    jarub
     
    Hebrock gefällt das.
  4. Naboradd

    Naboradd Bürger

    Die 1 ist keine Primzahl...

    http://de.wikipedia.org/wiki/Primzahl
     
    Hebrock gefällt das.
  5. jarub

    jarub Neuankömmling

    Danke für die Aufklärung und den sehr hilfreichen Link! Wieder was gelernt :roll:

    lg
    jarub
     
  6. Mareike

    Mareike Bürger

    So, ich habe diese Mod auch durchgespielt und bin begeistert. Das war von der ersten bis zur letzten Sekunde fesselnd und hat echt Spaß gemacht!
    Da ich parallel dazu eine Skyrimgeschichte basierend auf dieser Mod geschrieben hab, hab ich mit meinen Charakteren richtig mitgelitten. Falls jemanden die Geschichte intressiert, ist hier der Link zum Thread.

    Vielen Dank an Hebrock für die tolle Mod. Ich bin immer wieder erstaunt, was so manche Modder da ganz alleine auf die Beine stellen. Respekt!
     
    Hebrock gefällt das.
  7. Oblvion_Member

    Oblvion_Member Angehöriger

    So auch ich habe mich nun durch die Geschichte gekämpft. Zuvor konnte ich es nicht lassen mir wenigstens die Englische Version mit deutschen Untertiteln zu erstellen ;)
    Einfach die ESP übersetzt, dann die Mod installiert und los ging es.

    Ich war begeistert, von all den schönen Orten, der Stimmung einfach alles. Und weil es hieß die englische sei noch ein wenig ausreifter habe ich die sofort herangezogen. Man läuft so durch all die dunklen Gänge, zuvor z.B. beim Haus der Jarldynastie denkt man sich, ach ist das ein schönes Häuschen und dann gehst du rein und all die creppy Gestalten kommen auf dich zu, du denkst dir ach nö das muss doch jetzt nicht sein :D Einfach dieses Gefühl der Beglommenheit, überall lauert die Gefahr. Und dann in der letzten Ruine, wunderschöne Architektur und dann diese Steinwesen könnt ihr nicht einfach liegen bleiben? :D

    Mein persönliches Lieblingsbild:

    [​IMG]

    Erhaben sticht das alte Gut aus dem Fels heraus, wohl wissend das es längst nicht mehr der alten Zeiten gerecht wird.

    Also abschließend möchte ich noch sagen, well done. So sehr habe ich mich schon lange nicht mehr in Skyrim gegruselt, das letzte Mal liegt schon Monate zurück und das auch nur wegen einem Skeever :D

    Gruß

    P.s: Über ein paar Rechtschreibfehler hinwegesehen ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2014
    Hebrock gefällt das.
  8. Hebrock

    Hebrock Abenteurer

    Danke für die netten Worte :). Die englische esp ist eigentlich nicht viel anders als die deutsche. Neben ein paar wirklich winzigen kosmetischen Fehlern habe ich nur ein Questziel besser ausgeschildert und die Suche nach dem Hebel im Schloss etwas einfacher gemacht indem ich neben dem Schalter eine kleine Kerze als Blickfang aufgestellt habe.... das war eigentlich alles.
     
  9. Spawnie

    Spawnie Fremdländer

    Ich hab die Mod nun eine Weile gespielt und bin ziemlich schwer begeistert, die Atmosphäre ist einfach toll.

    Leider stürzt skyrim ab, sobald ich mich in der Nähe des Leuchtturms befinde um den alten Lehrmeister zu treffen. Ich kann ihn zwar schon sitzen sehen, aber ich komme nie nah genug heran bevor ich einen CTD bekomme. Irgendwas scheint die Cell da zu stören. Vllt. hat jemand auf Anhieb eine Ahnung was es sein könnte?
    Ich würde nämlich gerne weiterspielen.

    Bevor jemand fragt, ja ich habe noch Unmengen an anderen Mods laufen, aber eigentlich wüsste ich nicht welcher da oben noch Zugriff haben sollte. Vllt. ist es ja Heathfire (es befindet sich ja direkt daneben ein Haus zum selber bauen)?

    Als andere Questmods habe ich noch Undeath, Helgen Reborn, Wyrmtooth, Faalksar, Agent of Righteous Might und Conan Hyborian Age laufen. Bisher gabs da auch noch nie Probleme.
     
  10. Destero

    Destero Angehöriger

    Woow, die Videos zeigen eindrucksvolle Bilder! Habe ich geladen und wird definitiv gespielt! :good:



    EDIT:

    Woow, bin sprachlos, kann aber noch schreiben...

    So sieht Skyrim also aus, wenn man sich in einer lebendigen Story befindet, mit stimmigen Dialogen, Cut-Scenes und dichter Atmosphäre. Ich habe erst ....keine Ahnung, vielleicht 25 Minuten, wenn 's hoch kommt, gespielt und bin vom Anfang der Quest begeistert. Dank der vielen positiven Bewertungen auf Skyrim-Nexus bin ich mir sicher, dass es in dem Stil weiter geht!

    Die Vertonung ist zwar auf English, aber epic! Hat mich so ein bisschen an Lovecraft erinnert, zumindest fühlt es sich grad ein bisschen so an.

    Ich möchte noch nicht zuviel lobhudeln, aber trotzdem:

    Für das was ich schon gesehen habe 5 von 5 Sternen!

    Mehr davon bitte!:hail:
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2014
  11. BOSS Warning: contains dirty edits

    Hebrock_Der Schatten von Meresis.esp Active

    Contains dirty edits: 81 ITM, 0 UDR records. Needs TES5Edit cleaning. A cleaning guide is available here.
    Warning: This file contains 21 deleted NavMesh record(s) that TES5Edit cannot repair automatically and it may cause problems with your game.
     
    NewRaven gefällt das.
  12. royvmaniju

    royvmaniju Abenteurer

    Cool, was ist das denn? Das hab ich bei der MOD ja noch gar nie gesehen. Kann man das essen?
     
  13. NewRaven

    NewRaven Ehrbarer Bürger

    Ja, die Mod hat dirty edits und - viel schlimmer eigentlich - gelöschte Navmeshes... in der später erschienenen gebugfixten englischen Version sind diese Probleme behoben, für die deutsche Originalversion macht man sich, obwohl man die möglichen Folgen (Inkompatibiltät, Crashes) kennt, nicht die Mühe. Deshalb hab ich diese an sich sehr gute und atmosphärische Mod auch nach einmaligen Durchspielen wieder entfernt.
     
  14. LOOT warnt: 87 Fehler, die nicht von TES edit behoben werden können

    Wenn ich LOOT (wie immer nach einer Neuaktivierung eines Mod) laufen lasse, erhalte ich massive Warnung und Hinweis, der Autor solle benachrichtigt werden
    Habs gar nicht erst ausprobiert, direkt wieder deinstalliert.

    Gibt es da ein Update? / Fix ? Hier ist keine neue Version zum Download

    Edit
    sehe gerade, dass ich vor über 1 Jahr das bei BOSS bereits hatte und reklamiert, aber nichts passiert seitdem.
    Hier immer noch die die buggy Version zum Download. Sollte man löschen.


    Edit2
    ich installier generell keine englischen Mods, weil die mir irgendwie immer die Bezeichnugnen und Untertitel durcheinander würfeln, was ätzend ist, weil ich ohne Ton spiele.

    36
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Oktober 2015
  15. so, nach langer Zeit erstmalig komplett gespielt (mit einigen Irritation, siehe hier) und die Mod gefällt mir.
     
  16. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden