Problem Der Schatten von Meresis

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modprobleme" wurde erstellt von Ehemaliger Benutzer 10376, 3. Mai 2017.

  1. habe das seinerzeit nicht durchgespeilt und jetzt rausgekramt.
    Allerdings stecke ich fest und hab einige Fragen, die ich im Thread nicht beantwortet finde

    Fragen:
    1) Im Schiff sine zwei Türen, die nur mit Schlüssel aufgehen. Eine Schlüssel hab ich gefunden, öffnet eine Tür. Isst der Schlüsselfür die 2. Tür auich irgendwo im Schiff oder kommt der später?
    2) Im Schloss ist auch eine Tür (Nord- oder Südflügel), die nur mit Schlüssel aufgeht. Ist der da irgendwo oder kommt der noch?

    Feststeck-Problem:
    Hab Eier und Knoblauch besorgt. habe dann im Zuge der Suche in der Bibliothek zwei Zugknaufe entdeckt, einer an einer blanken Wand, einer in einem Bücherregal zwischen Büchern, die ich erst rausnehmen musste, damit ich den Knauf greifen konnte. Das war vor Eier- und Knoblauchholen.
    Habe beide Hebel je 1x bewegt.

    Pelagius schickt mich ja dann zu "Regal 11", mangels Nummerierung der Regale also ein erneutes Ratespiel oder einfach alles abklappern.
    Hab aber keinen 3. Riegel oder so was gefunden, weshalb ich annehme, dass der zwischen Büchern befindliche, den ich bereits bewegt hatte, derjenige ist.

    Aber: Die Eingänge sind immer noch blockiert, auch weiteres Bewegen des Knaufes hift nicht. Pelagis antwortet auch nur noch mit "geht weg, Du langweilst"
    Hab ich was übersehen? Ansonsten wäre die Mod damit zu Ende, weil Konsole ja wohl den Questverlauf stört.

    Edit
    ok, hatte bei Regal 11 das Buch übersehen und mich von dem Hebeln irritieren lassen.
    Bleiben als Frage noch die 2 ungeklärte Türen, für die Schlüssel benötigt werden (oben)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Mai 2017
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Ich hab das zwar nie durchgespielt weil es nicht kompatibel war mit einer Mod die noch bei mir lief. Aber ich hatte damals nur einen Schlüssel gefunden der aber an zwei Orten steckte. Einen kann ich erinnern. Steht im Spoiler

    Siehe Spoiler

    Es gibt im Schiff das Skelett von Jokir oder wie der hieß. Da war ein Schlüssel.
    Zu den anderen kann ich nichts sagen weil eben die andere Mod für mich wichtiger war und ich daher Meresis deinstalliert habe
     
  4. Den hab ich auch gefunden, der passt auch auf die Tür weiter unten, aber oben ist noch eine, und dazu passt der nicht.

    Dann hab ich noch ein "Schlüsselproblem"
    bin zwischenzeitlich in bzw. vor der Stadt, wo ich den Spiegel suchen soll, aber wenn ich da rein komme, habe ich rechts 2 "steinerne Statuen" (die bei Annäherung lebendig werden), links eine Raum mit einer "alten Steintür" (oä.), wo ich an einen Absturz nach unten komme, es also nicht weiter geht, und geradeaus ist eine "alte Steintür" (o.ä.) und dazu brauch ich einen Schlüssel. Und den hab ich nicht.
    (Ich vermute mal, dass der Spiegel erst danach kommt und nicht bereits vorher irgndwo war/ist?)

    EDIT
    Der "Schlüssel" ist ein Hebel mehrere Räume weiter links, die allerdings gestern nicht da waren (Bug?).
    Bleiben also 2 Räume, zu denen ich keinen Schlüssel habe: einer Oberdeck Schiff und einer in der Residenz.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Mai 2017
  5. Bug oder Feature? Ständig replay erscheint mit als Bug

    Bild 1: links oben die local Map. Wenn ich um die markierte Ecke biege, nach Erledigen der Steinstatue, kommt die Traum/Ohnmachtsequenz und ich lande in einer Umgebung/einem Gang, wie rechts gezeigt.
    Vor mir sehe ich ein Tor (Bild 2)
    Komme ich bis zu der als "replay" gekennzeichneten Position erhalte ich ein replay und bin wieder dort, wo ich zuerst war ("aufwachen").

    Diesen Effekt kenne ich schon von der Resident, allerdings war das dort nur 3x aufeinander folgend, dann konnte ich durch dar Tor, während ich hier mich nur bis auf Sicht (Bild 3) nähern kann und dann alles wieder von vorne, und da nicht nur 3x, sondern mehr als 30x (da hab ich aufgegeben).

    Wenn ich mit tcl diese kritische Stelle passiere, dann wieder tcl, bis zum Tor weiter gehe, komm ich die Stufe nicht rauf. Öffne ich das Tor, habe ich dunkles Nichts vor mir. OK, aber ich kann nicht rein. Gehe ich mit tcl bis an den Rand, direkt vor die schwarzen Wand (den Nichts), setze wieder tcl, dann komm ich dort rein, aber lande wieder ganz am Anfang. ("aufwachen")

    Bug? Feature? Bedarf in jedem Fall einer Erklärung.

    Ar Karabach replay.jpg Ar Karabach Phantomtor 1.jpg Ar Karabach Phantomtor 2.jpg
     
  6. sh-looser

    sh-looser Reisender

    Drehe dich um und gehe zurück.
     
  7. danke
    da kommt ja auch eine "Wand" bzw. Nichts, und davor hatte ich gestoppt, dachte es wäre dasselbe
    Also ein Feature

    Edit

    Innenhof Treppe rechts. An der Stelle bekomme ich schwarzens Bild, Neuladen und stehe dann für nicht passierbaren Trümmern. Drehe ich mich um, mache einen Schritt, wieder schwarzer Schirm, Reload und bin an der Ecke.
    Auch ein Feature?

    Innnehnhof Treppe.jpg

    Edit 2

    und was ist das? Bug oder Feature? Bin beim Wasserrätsel, aber Ich seh keinen inhaltlichen Zusammenhang, dass der da plötzlich rum läuft.

    Kraldar 1.jpg Kraldar 2.jpg Kraldar 3.jpg
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Mai 2017
  8. ok, bin durch. Schöne Mod. Einige irritierende Stellen (s.o.). Aber weis nicht, was ist davon nun Kollosion mit anderen Mods oder Bug oder sonst was.
     
  9. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden