Der Song-Vergleich Thread

Dieses Thema im Forum "Musikforum" wurde erstellt von Ehemaliger Benutzer 16880, 7. November 2014.

  1. Ausführlichere Beschreibung

    Jemand stellt zwei Lieder zueinander:Z.B.-Original u. Gecovert oder Gecovert u.Gecovert(Wenn es mehrere Versionen geben sollte.)
    Die Anderen können sich die Lieder anhören und sagen sozusagen ihre Meinung dazu:Z.B.:Welches Lied ist besser?Kommt das nachgespielte Lied an das Original heran?....usw.

    Damit keine Verwirrung eintritt,mach ich die Eröffnung.:D
    Mir kam die Idee für diesen Thread bei "Rains of Castamere" von 'Game of Thrones',darum wird dies das erste Duell.:D

    Original Version:
    https://www.youtube.com/watch?v=KJSatklOAN4&index=20&list=PLJm9AXIYzE8iCYy1Ci3e9UZ3uHdAWaJQN
    Gecoverte Version von Malukah:
    https://www.youtube.com/watch?v=8pO2KTnLPaI
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Qualmteufel

    Qualmteufel Ehrbarer Bürger

  4. Sancho Tomato

    Sancho Tomato Ehrbarer Bürger

  5. Qualmteufel

    Qualmteufel Ehrbarer Bürger

  6. Royal_Flush

    Royal_Flush Vertrauter

    Ach Kinners, strengt euch da mal ein wenig an...

    Ich sehe den Sinn dieser Coverversion, wie das "us" eine komplett andere Bedeutung gewinnt in dieser "afrikanisierten" Version. Leider ist das Musik nicht so meine Richtung. Die Stimme des Sängers ist zwar nicht Micheal Jackson, aber es passt recht gut zum Song. Von den "Instrumenten" kann ich das aber nicht behaupten. Für mich recht klares Punkt an das Original. (Die Afrika-Version aber immer noch viel besser als die Version der Northern Kings, die mir als ähnliches Video vorgeschlagen wurde. Sonst eigentlich recht gut, aber das war ein Griff ins Klo)

    Meinen Vorschlag haben manche vielleicht schon im Songvorstellthread gesehen, aber ich poste es hier einfach nochmal:
    Out Of The Dark
    Original
    Cover
     
  7. Ahh schön das der Thread angenommen wurde.:D
    Karliene macht schöne Lieder,ohne Frage,mir gefällts ganz gut.:DDie von mir vorgeschlagenen Versionen von Malukah und Original gefallen mir beide sehr,aber ich finde,das das Original immer noch am Besten zu "Game of Thrones" passt.(Insbesondere zu der dazu passenden Folge,da es im Abspann gespielt wird.)
    Welch ein Zufall ich spiele es gerade.:good:
    Bei mir wäre es eindeutig das Original.Falco war ein guter Sänger.(Auch wenns nicht mein Musikstil ist.)Ich respektiere zwar das Metal Cover,weil ?die Band; die Musiker? wohl durch Falco inspiriert wurden und wohl selber Fans von ihm sind,aber ich mag es eher nicht.
    Jap!(Wenn Jemand z.B. noch zum vorherigen Beitrag etwas schreiben möchte,dann natürlich auch so.;))Also falls noch Jmd. seinen Senf zu Royal_Flush Vorschlag sagen will,bitte sehr.:)
    Ich gelobe mich erneut zu zuschlagen.:p!Somewhere over the Rainbow!
    https://www.youtube.com/watch?v=PSZxmZmBfnU Original
    https://www.youtube.com/watch?v=JybRG2ZFtJw&list=PLEA4CBE3B586B3168 Miracle of Sound
    https://www.youtube.com/watch?v=wZFkXQKCuBc Israel Kamakawiwo'ole
    Ich hab drei genommen,denn ich dachte mir das Original sollte schon mit rein,dann das bekannte aus dem Fernsehen und Miracle of Sound für meine persönliche Zufriedenstellung.:lol:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. November 2014
  8. sebbl

    sebbl Ehrbarer Bürger

  9. Tohawk

    Tohawk Moderator Mitarbeiter

  10. Royal_Flush

    Royal_Flush Vertrauter

    Du machst es mir nicht leicht. Ich tendiere zu Eisblume, weil ich einfach finde, dass sie die Emotion des Songs besser rüberbringt als StS. Die legen da zu viel Kraft rein, imo sind die Lyrics eher schwelgend als treibend. (Fun Fact: Ich habe tatsächlich die Eisblume Version vor der StS-Version gehört, das lief irgendwann mal im Radio. Erst viel später habe ich bei einem StS-Konzert herausgefunden, dass der Song von ihnen ist, als sie ihn gespielt haben :ugly: )

    Dieses mal etwas, bei dem das Cover recht nah am Original ist: Head Over Heels
    Original (Accept)
    Cover (Hammerfall)
     
  11. Tohawk

    Tohawk Moderator Mitarbeiter

    Ich finde das Original etwas besser - was aber hauptsächlich an der Stimme des Sängers liegt.

    Ich hab mal was, das noch unterschiedlicher ist: Kings of Metal
    Manowar (Orginal)
    Beatsteaks
    Van Canto
     
  12. Royal_Flush

    Royal_Flush Vertrauter

    Ich wollte ja eigentlich vermeiden, dass das hier ein Ping-Pong-Spiel wird, aber bevor es überhaupt nicht weitergeht...

    Van Canto >>> Manowar > Beatsteaks. Weil Van Canto einfach cool ist. Weil ich Punk nicht ausstehen kann. Und weil ich Metal umso schlechter finde, je "cheesier" er ist. Also eine rein persönliche Sache. (Die Van Canto Version hat allerdings auch mit Abstand sie beste Aufnahmequalität)

    Aber jetzt mal im Ernst? Zwei Coverversionen? Das kann ich toppen. Und auch noch mit komplett unterschiedlichen Genres:

    The Power Of Love
    Frankie Goes To Hollywood (Original)
    Dutch (Symphonic-) Metal Allstars
    Dellé
    Gabrielle Aplin
     
  13. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden