Der "The Legend of Zelda" Thread

Dieses Thema im Forum "Andere Spiele" wurde erstellt von Verganon, 17. August 2007.

  1. Verganon

    Verganon Angehöriger

    Im OT gibts schon einen, aber da wurde ja mehr darüber geredet wer was hat usw.

    hier solls darum gehen was ihr von den spielen habt,wie sie euch gefallen und, es gibt leute die habens immernochnich durch *hust* nach tipps fragen ;)

    aaalso:
    ich hab
    links awakening (GB)
    Oracle of Seasons/Ages (GBC)
    Ocarina of Time (N64)
    Ocarina of Time - Master Quest (N64)
    Majoras Mask (N64)
    irgentwo verschiedene RPG-Maker Fanprojekte

    also Links awakening war das erste was ich hatte... war immer recht witzig weil sich die ganze familie immer beinahe um das spiel geprügelt hat (jeder wollte zocken *gg*) ich spiels immernoch gern mal durch und brauch immernoch ca. 3 wochen bis ich alles wieder gerafft hab.
    Seasons und Ages gefallen mir auch, da die noch die alten Grafiken haben, die GBA teile sehen alle irgentwie komisch aus :lol: und die rätsel sind, obwohls die selben wie früher sind, viel vorhersehbarer als in den älteren teilen.

    Majoras Mask liegt ausm PC *hüstel* habs aber nochnich großartig angespielt, weil ich nich klar komme xD

    uund zu guter letzt Ocarina of Time da hab ich momentan n problem xD
    uuund zwar: ich muss zu dieser komischen Fee im Todesberkkrater. allerdings verbrennt der arme Link immer nach 40sekunden (6Herzcontainer), ich hab mir da zwar nen gang freigesprengt um nich immer nach oben zu müssen aber ich komm trotzdem schon am anfang nicht weiter. kann mir da jemand den Weg runter beschreiben? außerdem find ich die Fee die irgentwo bei Schloss Hyrule ein versteck haben soll nicht.

    mfg
    Verganon
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Sebastian A.

    Sebastian A. Bürger

    ich hab: A Link to the Past (GBA)
    Okarina of Time (NGC)
    Master Quest (NGC)
    Wind Waker (NGC)
    Twillight Princess (NGC)
    und Mayoras Mask ausgeliehen
    hab alle durch (und bei Mayoras Mask hab ich sogar die ultimative Maske "Gesicht der grimmigen Gottheit)

    lass die im Krater erstmal in Ruhe bist du erwachsen und die Goronenrüstung und den Stahlhammer(weiß nicht ob du denn Hammer brauchst) hast.
    Und die in der Nähe von Schloss Hyrule ist die wo du den Zauber Dins Feuerinferno lernst, wo die ist... ähh lass mich mal schauen... irgendwo hinter dem Tor mit der Wache(wo du die Ranke hochklettern musst) den Weg entlang und dann ist irgendwo links ein Stein zum Wegspriengen
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. August 2007
  4. Verganon

    Verganon Angehöriger

    ooookay... ich dachte ich muss da schon hin, weil mir Navi die ganze zeit aufn Keks geht, ich soll da rein <.<

    und am schloss hab ich bisjetzt nur diese Steine gesehen, die die Uhrzeit ansagen (legt mal tagsüber ne Bombe an so nen stein und wartet n bissle, die heben ab wie ne rakete xD)

    dann muss ich jetzt jedenfalls zu Zora's Reich. ich nehm mal an, das wird erst was wenn ich alle Zauberbohnen gepflanzt hab oder?
     
  5. Codas

    Codas Vertrauter

    Ich hab zwar "nur"

    "Link to the Past"
    "Ocarina of Time"
    und "Majoras Mask"
    (man wie gerne würd ich mal Twilight Princess zocken^^)

    aber naja, jedenfalls die Fee oben am Berg die ist doch nicht IM Krater sondern draussen davor, ich meine dort wo man den Weg entlang stiefelt und von oben immer riesige Felsen runterfallen
    und man sich mit dem Hyrule-Schild schützen soll :p

    oder gibt es da noch eine andere? oO
     
  6. Verganon

    Verganon Angehöriger

    das is die fee, die dir den Energiewirbel beibringt die hab ich schoin gefunden. aber der Goronenanführer meint, man sollte in den Krater mit einer großen Fee sprechen um stärker zu werden oder sowas ähnliches. jedenfalls da hoch krackseln und sich von der eule zuschwätzen lassen. :roll:
     
  7. Sebastian A.

    Sebastian A. Bürger

    wenn ihr hilfe braucht geht mal zu http://www.zfans.de
    Okarina ist nach meiner Meinung der beste Teil. Twilight Princess ist ebenfalls ziemlich gut, aber der Wolf regt mich auf! Aber ich vergeben für beide Teile 5 von 5 Punkte!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. August 2007
  8. Verganon

    Verganon Angehöriger

    mir tun immer die armen NPC's leid, wenn ich die Hymne der Sonne anwende. der ihr Biorythmus muss ja voll im a**** sein xD kaum schlaf und wenn doch dann tagsüber und nachts arbeiten... das kind auf dem Friedhof macht ne nachtwanderung... morgens um halb 10... und der besitzer des Basar's auf dem Hyrule Marktplatz bekommt zu den unmöglichsten zeiten ne Morgen***** :lol: stellt euch mal vor das macht ihr in Oblivion... dann haben die geschäfte bei mir nurnoch nachts offen (was für nen Vampir ja nicht schlecht wäre xD) aber back²topic.

    hab in der Komplattlösung von spieletipps gelesen das man sich nen fisch mit der leeren flasche fangen muss, um in Lord JabuJabus bauch zu kommen. aber wie soll ich das ding unterwasser benutzen? und die fische beim angler am Hyliasee darf ich auchnich behalten o_O wie geht das? ich kann keine 200Rubine opfern (weil ich nur 99 tragen kann xD)
     
  9. Codas

    Codas Vertrauter

    du suchst dir ein Gewässer wo du stehen kannst und fische im Wasser sind benutzt die Flasche und schon hast du einen Fisch in der Flasche, leider kann ich dir jetzt kein Beispiel geben wo man eine solche Stelle findet aber ich glaube irgendwo in der Nähe vom Thronraum oder von Lord JabuJabu gibts so eine Stelle
     
  10. Nasthrandir

    Nasthrandir Reisender

    du gehst einfach in flaches wasser und suchst nach fischen

    btw: bin riesen zelda-fan
     
  11. Wesen d. N.

    Wesen d. N. Freund des Hauses

    Es gibt einen Zelda Threat... geil xD
    Ich hab nur Zelda für N64 bin auch ein Riesen fan. zelda hat mich zum Rollenspieler gemacht, kann man so sagen. (Und durch Zelda bin ich an MW gekommen, da ich mir ein PC Spiel suchte, das so ähnlich ist, man das ist aber schon lange her)

    Am Anfang hab ich immer mit meinem Vater am 64 gezockt, das wahren noch Zeiten *schwärm*

    Am besten fand ich den einen Bauernhof (Lon Lon Farm^^)
     
  12. Sebastian A.

    Sebastian A. Bürger

    ja... die gute alte Lon Lon Farm wo man Epona zum ersten mal trifft. Nie werde ich vergessen, wie ich mit ihr über die zerstörte Brücke zur Gerudofestung gesprungen bin.
    Was ist eigentlich euer Lieblingstempel und welches euer Lieblingsendgegner bei Okarina of Time?
    Ich mag den Geistertempel am liebsten und zwischen Vulvagia und den beiden Hexen(und ihre Vereinigung) kann man sich doch nicht entscheiden
     
  13. sativ

    sativ Bürger

    oh ja, zelda war immer genial.. hat auch mich zum rollenspieler gemacht. ^^
    mal sehen, welche teile habe ich...

    -link's awakening (gb) (mein erstes zelda-spiel.. ^^)
    -a link to the past (snes) (habe ich aber nie durchgespielt.)
    -ocarina of time (n64)
    -majoras mask (n64)
    -master quest (n64/gcn remake)
    -oracle of ages (gb)
    -oracle of seasons (gb) (ja, ich habe beide gekauft. xD)
    -wind waker (gcn)
    und ich hatte sogar eine zeit lang
    -twilight princess (wii)...
    aber leider hab ich die wii (so genial ich die konsole auch noch immer finde) zu selten benutzt... nun steht das teil bei meiner ex-freundin. aber ab und zu spiele ich mit ihr noch zelda weiter. ^^

    für mich ungeschlagen bleibt ocarina of time, dicht gefolgt von link's awakening. bei ocarina of time stimmte einfach alles. die atmospähre, die story, die handlung, die allgemeine länge des spiels.. herrlich. ^^
    link's awakening (die unüberarbeitete version! die directors cut finde ich schlechter!) finde ich persönlich auch großartig.

    bis auf twilight princess und a link to the past habe ich auch jedes meiner zelda spiele durchgespielt.
    am schlechtesten fand ich wohl majoras mask und wind waker (wobei beide auch noch immer recht gut waren... nur halt im vergleich meiner meinung nach nicht so gut. ^^)
    die idee von majoras mask finde ich klasse... aber das spiel ist mir eine nummer zu hektisch... und vor allem viel zu kurz. gerade mal 4 tempel kann es bieten... das ist mir zu mager. die atmosphäre des spiels ist zwar echt gut gelungen, leidet aber meiner meinung nach unter der dämlichen fratze des mondes und unter dem fehlen des erwachsenen links. schade finde ich auch, dass sich das "gesicht der grimmigen gottheit" nur in bosskämpfen verwenden ließ, denn das teil war echt genial. ^^

    so, genug. reicht erst mal. xD
     
  14. Verganon

    Verganon Angehöriger

    wo ist der unterschied zwischen den Links Awakening Versionen? wusste garnicht das es mehrere gibt (das einzig mir bekannte ist eine GBC neuauflage mit x-tra dungeon)
     
  15. sativ

    sativ Bürger

    die directors cut ist "kindgerecht".
    viele ziemlich lustige (anzügliche) witze aus dem originalspiel wurden entfernt. so findet man für die tauschquests im originalspiel z.b. den bikini der nixe, im neuen einen spiegel oder so. bevor man der nixe den bikini gegeben hat, konnte man vor ihr tauchen, worauf hin sie dann irgendein schnippisches kommentar von sich gab.
    lustig auch diese merkwürdigen wackelnden viecher, die einem einen stromschlag verpassen, wenn man sie mit dem schwert schlägt. in der originalversion konnte man sie mit zauberpulver bestreuen, dann wurden sie zu einem... was auch immer es war mit brille. xD
    die konnte man dann ansprechen. sie sagten "gib' mir deinen saft, ich geb'd dir meinen" und "nie ohne kondom!" ... solche witze passten einfach nicht in's spätere nintendo image (denn das original link's awakening war ursprünglich kein kinderspiel), deshalb nahm man sie kurzerhand raus.
     
  16. Verganon

    Verganon Angehöriger

    puh bin ich beruhigt den Nixenbikini gibts in meiner Version xD ("hey du strolch! was soll das!?" oder so ähnlich :lol:) das mit diesen komischen strombießtern wusst ich noch garnich xD werd ich wohl mal testen müssen :lol:
     
  17. Sebastian A.

    Sebastian A. Bürger

    :cry:ich will auch link's awakening:cry:
     
  18. Northsider

    Northsider Bürger

    *In Euphorie schwelg*
    Zelda...
    Die wohl beste Rollenspielreihe aller Zeiten. Auch mich hat es zu den Rollenspielen gebracht.
    In meinem Besitz befinden sich...
    - Okarina of Time + Master Quest
    - Majoras Mask
    - Links Awakening
    - Orakel of Seasons/Ages
    - Wind Waker
    - Minish Cap
    - Twilight Princess
    - nicht zu vergessen: der allererste Teil für Nes8)

    An den Zelda-Dungeons könnten sich die heutigen Rollenspielentwickler eine Scheibe abschneiden. Die waren ... WUNDERVOLL !
    Am besten gefallen mir ja die Entgegner. Beispiel OoT:
    eine Riesenspinne zum Auftakt, danach ein Dino-Vieh (dodongo), so ne Art sich drehende Tesslerspule, ein Feuerdrache (Volvagia), das Aquatentakeldings (gehört zu meinen Favoriten), und nicht zu vergessen, zwei wahnsinnige Hexen.
    Bei allen muss man eine eigene Strategie entwickeln, um zu gewinnen. nichts mit einfach drauf hauen, man muss die Viecher an bestimmten Stellen, mit den richtigen Waffen treffen.

    Ich glaub ich weiß, was ich bis zu ROO zocke.:-D
     
  19. Tommy

    Tommy Hausvetter

    Ich besitze Legend of Zelda (NES), Adventure of Link (NES), A Link to the Past (SNES), Link’s Awakening (GB, mein absoluter Liebling ^^) und nen ganzen Schwung Spiele für das inoffizielle Zelda Classic (PC). Von den neueren Sachen hab ich Ocarina of Time, Majora’s Mask, The Minish Cap bei meiner Schwester mal angespielt - gefallen mir eigentlich alle ganz gut.

    @Northsider
    ich kenn mich zwar mit den neueren Teilen nicht so gut aus, aber die Dodonga-Schlangen waren kein "Dino-Vieh" sondern bombenfressende "Schlangen" die ab und zu in unachtsammen Momenten auch einen Link verschlucken konnten ^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. August 2007
  20. Black Mordred

    Black Mordred Vertrauter

    Zelda (n64) war schon geil :hah:
     
  21. Sebastian A.

    Sebastian A. Bürger

    Anspielungen auf Zelda
    # -Reihe Super Smash Brothers treten einige Charaktere aus The Legend of Zelda als spielbare Charaktere auf. Ferner sind manche Items und Kampfschauplätze aus Zeldaspielen entnommen, beziehungsweise daran angelehnt.
    # Link ist als Spielfigur in der GameCube-Version von Namcos Prügelspiel Soul Calibur II verfügbar.
    # In Super Mario RPG kann man Link schlafend in einem Gasthaus vorfinden.
    # In Donkey Kong Country 2 steht Link bei dem Aufrufen eines Heldenstatus-Menüs auf einem Podium. Im Nachfolger, Donkey Kong Country 3, wird Link in einem Dialog erwähnt.
    # In World of Warcraft kann man einen Gnom mit Zipfelmütze namens Linken antreffen. Von diesem kann man auch Linkens Bumerang und Linkens Meisterschwert erhalten, zwei weitere Anspielungen auf regelmäßig in der Zelda-Reihe vorkommende Items, sowie mehrere Quests (z.B. das Verschieben eines Grabsteins, um an ein Item zu kommen, ähnlich A Link to the Past) mit weiteren bekannten Items und (z.B. Bumerang, Schlüssel und Karte, die in jedem Zelda-Dungeon zu finden sind).
    # In WarioWare: Smooth Moves für Wii gibt es Minispiele, die Szenen/Szenarien aus verschiedenen Zelda-Titeln nachspielen.
    # In Final Fantasy 1 ist auf einem Grabstein "Hier ruht Link" zu lesen.
    # In der Modifikation Defense of the Ancients für das Computerspiel WarCraft 3 gibt es ein Item mit Namen "Aghanim's Scepter". In The Legend of Zelda: A Link to the Past heißt der böse Zauberer, der Zelda gefangen hält, Agahnim. Ein weiteres Item in dieser Modifikation heißt "Linken's Sphere". Die Beschreibung des Items lautet: "This magical sphere once protected one of the most famous heroes in history." (aus dem Englischen übersetzt: "Diese magische Kugel beschützte einst einen der berühmtesten Helden der Geschichte"). In A Link to the Past schützt eine Kugel (englisch sphere) Link vor der Verwandlung in einen Hasen.
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden