Release Derds Nekromantenrobe

Dieses Thema im Forum "[Obl] PlugIns und Mods" wurde erstellt von der dunkelfürst, 20. Dezember 2008.

  1. der dunkelfürst

    der dunkelfürst Hausbruder

    Hi, Community!

    Vor einiger Zeit habe ich Finsterlord angeboten ihm eine Nekromantenmod zu erstellen, welche eine retexturierte Version der normalen Totenbeschwörerrobe enthält. Dies habe ich nun getan.

    Derds Nekromantenrobe fügt einen neuen Händler in Cyrodiil ein, welcher u. a. eben diese Robe(n) verkauft!



    Derds Nekromantenrobe bei Rapidshare

    @ Scharesoft: ich wäre dir dankbar, wenn du diese Mod hier uploaden würdest!:)


    Screenshots folgen bald!

    Viel Spaß mit der Mod und

    Bis kurz vor gestern, Derd


    Edit:

    Screnshots:

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]


    Änderungen zu Version 1.0:
    Nun kann die Mod auch von Leuten genutzt werden, deren Oblivion nicht auf der Festplatte C: installiert ist. Außerdem kommen noch zwei weitere Roben hinzu, welche allerdings keine neuen Kaputzen haben. Dafür handelt der Händler nun noch zusätzlich mit den Standardtotenbeschwörerkappen. Die neuen Roben haben den Totenkopf in grün und in den Farben des Regenbogen.:)


    Version 1.1:

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Und hier ist der Download bei Rapidshare:

    Derds Nekromantenrobe v.1.1

    Außerdem möchte ich mich nochmal ganz besonders bei king_oblivion bedanken, der mir geholfen hat den Pfad vie Nifskope zu ändern.

    Apropos Schare: ich würde mich freuen, wenn du die Mod hier hochladen würdest, Scharesoft!:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2008
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Finsterlord

    Finsterlord Abenteurer

    Sehr schön,sie ist fertig,gleich mal downloaden...

    Danke!
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2008
    der dunkelfürst gefällt das.
  4. Chuck Norris

    Chuck Norris Angehöriger

    Hmm...:?

    Nun wirklich besonders ist da nichts. Soweit ich sehen kann, hast du nur einmal das Totenbeschwörersymbol grau, rot und blau gemacht, sonst nichts.

    Ist zwar ok, aber wirklich etwas Neues ist das nicht. Ich hätte es lieber als Replacer angeboten, aber einfach so finde ich das etwas langweilig.

    Frage: Kannst du nicht eine Glowmap einbauen? Das leuchtet das Symbol im Dunkeln. Das wäre ein schöner Effekt. Oder ein paar Runen auf der Robe.

    PS: Wie wärs mit Screenshots? Nicht jeder kann mit Gimp umgehen;)
     
  5. der dunkelfürst

    der dunkelfürst Hausbruder

    Viel mehr habe ch auch nicht gemacht, wie gesagt: das war ursprünglich für Finsterlord gedacht, der neue Roben haben, die alten aber nicht "weggeben" wollte.

    Wenn du mir sagst, wie ich eine Glowmap machen kann, dann tu ichs.^^

    Was die Screens betrifft: was bin ich heute aber auch vergesslich....:roll:
     
  6. Chuck Norris

    Chuck Norris Angehöriger

    Das habe ich auch verstanden. Ich hab ja nur meine Meinung dazu und 2 Tipps geschrieben;)

    Eine Glowmap ist ähnlich einer Normalmap (Endet aber statt _n mit _g). Nur zeigt eine Glowmap keine Tiefenstrukturen ein, sondern hält die Stellen, welche wieauchimmer markiert sind, egal welcher Beleuchtung immer auf dem selben Farbton, was im Dunkeln die Farbe "leuchtend" macht. (Das nutzen z.b. viele Modder bei Augen)

    Ich bin mir aber nicht zu 100% sicher, ob das so stimmt. Google lieber etwas nach.
     
    der dunkelfürst gefällt das.
  7. der dunkelfürst

    der dunkelfürst Hausbruder

    Okay, ich habe die Screenshots editiert.;) Jetzt müsste sogar Chuck Norris damit zufrieden sein.:lol::p
     
  8. Rakios

    Rakios Reisender

    Das kann nicht sein.
    Da stimmt doch was nicht?
     
    der dunkelfürst gefällt das.
  9. der dunkelfürst

    der dunkelfürst Hausbruder

    Ou! Fu*k! Immer scheiterts an solchen Kleinigkeiten! Der Download wird gefixt! -.- Wozu überprüfe ich das eigendlich?

    @ Finsterlord: sorry, so konntest du den ja nicht finden! Ich hatet deinen Beitrag (bzw. die Edits) überlesen, da die ja nicht als "neu" angezeigt werden....


    Edit: gefixt!
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2008
  10. Chuck Norris

    Chuck Norris Angehöriger

    Nö, noch nicht ganz;)

    In deinen Meshes ist der Texturpfad komplett von C:/ bis Textures angegeben. Ist zwar inordung für dich und mich, aber was ist mit denen, die Obli. auf D:/ haben? Für die seh ich pink:lol:

    Entferne bei den Texturpfaden in NifSkope alles, bis nur noch textures/clothes/etc da ist, dann hat keiner mehr Probleme mit den Texturen.

    Und DANN bin ich vieleicht zufrieden:p

    Edit: w00t, genau um 1:00 -.-
     
  11. der dunkelfürst

    der dunkelfürst Hausbruder

    Da Nifskope die Dateien von der C: nimmt weiß ich nicht, wie man das umstellen sollte....?o_O
     
  12. Chuck Norris

    Chuck Norris Angehöriger

    Doppelklick in den Pfad und dann wie bei einem Texteditor alles löschen, was vor Textures steht.
     
    der dunkelfürst gefällt das.
  13. Suchan

    Suchan Angehöriger

    Hiho,

    wie wärs einfach unter den Rendereinstellungen den Standardpfad so anzugeben, dass er die Texturen aus dem Data Files Ordner holt? (Pfadangabe bis einschliesslich Data Files) Dann beginnt er automatisch den Pfad mit textures. Könnte zumindest für die Zukunft hilfreich sein, wenn er vorhat noch mehr zu texturieren. ;)

    GreeZ,
    Suchan
     
    der dunkelfürst und Chuck Norris gefällt das.
  14. Chuck Norris

    Chuck Norris Angehöriger

    Kann ich ja nicht ahnen, dass es sowas gibt:lol: Ich hab immer so mit den Pfaden gearbeitet und man kann damit arbeiten.

    Aber das ist doch ein interessanter Tipp, merk ich mir...
     
  15. der dunkelfürst

    der dunkelfürst Hausbruder

    Okay. Danke, ihr beiden. Dann wird es vorraussichtlich nacher noch einen neuen Download geben, der aber nur den Texturenpfad ändert. Sonst wird also nichts verändert sein!:)
     
  16. der_fisch

    der_fisch Reisender

    sieht ganz nett aus. ist zwar nicht die sensation aber als nette abwechslung bei den roben ganz ok.
    und da ich weiß, dass du noch nicht lange retextes ist das schön geworden.

    weiter so!
     
    der dunkelfürst gefällt das.
  17. Amrazul

    Amrazul Reisender

    Mir fällt grad beim loesen ein, das man die verschiedenen Roben auch einfach an die Ränge der Nekromanten anpassen könnte (z.B da Lehrlinge Blau haben, Meister Silber oder So)...


    MfG Amrazul
     
  18. der dunkelfürst

    der dunkelfürst Hausbruder

    Das wäre eine Idee, aber da ich dem Spieler die Chance lassen wollte selbst die Robe(n) zu verzaubern habe ich keine Zauber rauf gemacht. Sonst hätte das ja keinen Sinn gemacht, wenn es nur um die Farben ginge.... Aber die Idee an sich ist gut.:)
     
  19. der dunkelfürst

    der dunkelfürst Hausbruder

    Sorry für den Doppelpost!

    Komischerweise kann ich den Texturenpfad nicht ändern: ich schreibe in Nifskope einen neuen auf, speichere ihn (im Data Ordner, also auf der C: [könnte es daran liegen?]) und wenn ich ihn zur Kontrolle nochmal lade, dann ist das seltsamer weise wieder auf die C: zurückgestellt....


    Bis kurz vor gestern, Derd
     
  20. Lycanus

    Lycanus Gebannter Benutzer

    das rot gefällt mir sehr !
    ich würde es super finden, wenn durch diesen MOD alle Nercro Roben so aussehen würden wie bei dem roten Modell.
     
    der dunkelfürst gefällt das.
  21. der_fisch

    der_fisch Reisender

    dann mach dir die doch einfach^^ nur die meshes und texturen mit den alten ersetzten , die "Archive Invalidated " methode und fertig.
    oder ins CS gehen und bei der Necro robe die meshespfade ändern
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden