Release (SSE) Destero's Arena 1.0

Unterirdische Arena mit Kreaturen-Spawns per Schalter

  1. Destero

    Destero Angehöriger

    Destero hat eine neue Ressource erstellt:

    Destero's Arena - Unterirdische Arena mit Kreaturen-Spawns per Schalter

    Weitere Informationen zu dieser Ressource...
     
    sh-looser, ZettBln und Kleiner Prinz gefällt das.
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Wunderbar, ...DANKE !
     
  4. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Ist dies so gewollt ?
    Bei der SSE-Version erhalte ich beim Download eine ZIP mit dem Namen: 31719_732b6d23b1d3f73897c044d104bd0585.7z
     
  5. Destero

    Destero Angehöriger

    Hier sind schon ein paar Verbesserungen drin, lade es aber noch nicht offiziell hoch. Wer sich das schon mal ansehen mag, kann es hier runterladen!

    Vieles, wie die Säulen und die Gitter kann man per Schalter beseitigen. Es gibt auch ein magisches Kraftfeld, welches den Zuschauer vor Angriffen der Gladiatoren schützt. Dies kann auch an und ausgeschaltet werden! Weitere Gladiatoren sind auch dabei, darunter auch Gandalf. Weitere Helden werden folgen, wenn ich sie in die SSE-Version portiert bekomme, weil es da ein paar "Racemenu-Mod-Probleme" gibt!

    Weiterhin viel Spaß! :)
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  6. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Prima ! ...werde es drüber installieren ! DANKE ! :)
     
    Destero gefällt das.
  7. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Ei wo ist sie denn ??? ;)

    Ich bin per Schnellreisen direkt zur Arena.
    Leider stand ich dann aber nur vor Felsen.

    Ich dachte dann, die befindet sich wahrscheinlich hoch oben, in den Wolken, auf dem Berg.
    So bin ich dann per "TCL" (Konsole) mal schnell dort hochgeflogen.

    Aber dort oben ist auch nix ! :(

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  8. Ist nicht gewollt, wohl schon erkannt und daher:
    https://www.elderscrollsportal.de/themen/wartungsarbeiten-am-29-12-2020.55430/#post-1097331
    Interessant aus dem Link:
    Kann mir aber auch vorstellen das es einfacher mit dem Umzug wird wenn die Downloads Nummern haben und nicht Text.
    Eine Mod von mir (Morrowind) heisst jetzt 31560_e45d31b54a9a4022a8f95c73a0393003.zip
     
  9. Destero

    Destero Angehöriger

    ... dann musst Du die Beschreibung lesen, da steht zu lesen:


    Desteros Arena, kann am Fuße des Berges gefunden
    werden, wo sich der Himmelstempel befindet! Einfach
    an den, nach der Installation, sofort sichtbaren Schnell-
    reisepunkt reisen und das
    vorgefundene
    Eisenerz ab-
    bauen, der Rest sollte sich von selbst ergeben!

    ;)
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  10. Destero

    Destero Angehöriger

    Nimm lieber diese Version, das ist die neueste, ich will nur nicht schon offiziell hochladen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2020
    Kleiner Prinz gefällt das.
  11. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Âhhhhh, ...das habe ich gesehen. :)
    OK, ...nächstes mal lese ich die Beschreibung. ;)
    Ich wollte es auch abbauen, aber habe keine Hacke.
    Da muss ich nun erst mal losziehen, und mir eine Hacke besorgen. o_O;)
     
  12. Destero

    Destero Angehöriger

    Hacke liegt da rum..... linke Seite ;)
    Sorry, dass nächste mal lege ich die Hacke druff :)
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  13. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Du kennst mein "Grünes Skyrim" nicht.
    Die liegt bestimmt gut versteckt unter einem dicken Busch und hohem Gras ! :D ...siehe Bild 2 ;)
     
    Destero gefällt das.
  14. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Ich war heute in der Arena.
    Ist eine echt geile Idee ! :)

    An der Aggression, müsstest du aber noch arbeiten.
    Ich hatte mehrere Gegner aufgerufen, aber die standen dann nur friedlich rum.

    Erst als ich noch weitere Gegner aufgerufen hatte, kam es ganz kurz zum Kampf.
    Allerdings nur zwischen bestimmten Kreaturen.
    Die anderen standen weiterhin friedlich rum, und schauten zu.

    Am oberen Rand der Arena sieht man so ein seltsames Zeug, was wie ein Grafikfehler aussieht.
    Keine Ahnung ob dies gewollt ist.

    Dann noch die Frage, ob man auch selbst mitkämpfen kann.
    Ich finde keinen Weg nach unten. :(

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  15. Destero

    Destero Angehöriger

    Die Gegner, die im Moment drin sind, verhalten sich wie im normalen Spiel. Ich weiß nicht, ob schon Bandits und Vampire in der Version drin sind, ich glaube nicht, aber die würden sich zum Beispiel natürlicherweise bekämpfen. Das ganze war ja zunächst ein Schnellschuss, weil mich eigentlich am Adventskalender beteiligen wollte.

    Man könnte es natürlich auch so machen, dass jeder jeden bekämpft, aber im Moment lasse ich es so! Ansonsten müsste ich jede Kreatur bearbeiten!

    Das komische Zeug am Rand soll eigentlich das Nebenprodukt von dem Kraftfeld sein, weil ich es ein bisschen langweilig fand, dass man dann einfach komplett durchsehen kann. Außerdem kannst Du dann auf dem Kraftfeld laufen und fällst nicht runter. Außerdem erklingt so ein "Einfriersound" der verdeutlichen soll, dass das Kraftfeld nun aktiv ist. Im Prinzip ist das "komische" Zeug Eis, weil ich das irgendwie passend fand. Zur Mitte ist es dann eben komplett durchsichtig. Bei mir sieht man zum Beispiel auch Risse, die über die ganze Fläche gehen.

    Ich hatte die Wahl eine Art Energetisches Kraftfeld zu machen, aber mir hat der Einfriersound so gut gefallen, dass ich es dann so gemacht habe. Zugegeben, es sieht nicht perfekt aus...

    Falls ich Dich jetzt falsch verstanden habe, solltest Du mir nochmal die Stellen konkret zeigen!

    Mit viel Blut und Schweiß habe ich es heute auch geschafft das Creation Kit zu überlisten und einen Racemenu-Charakter ( Saruman) einzubinden. Da ich es nach SSE portieren musste, war das für mich bisher unmöglich! Weitere werden hoffentlich folgen!

    Edit: In dieser neueren Version ist jetzt auch Saruman, Ugluk und Grishnak dabei!
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2020
  16. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Ja genau, ...ich meinte das Zeug von Bild 6 !
    Das sieht halt recht dunkel aus, und nicht nach Eis.
    Könnte natürlich an der Ausleuchtung liegen ?

    Bliebe noch die Frage, ob ich auch mitkämpfen kann, da es keine Treppe nach unten gibt ?

    Da es ein Schnellschuss wegen dem Adventskalender war, hast du jetzt aber noch viel Zeit für Verbesserungen.
    Potenzial hat die Mod, richtig spannend zu werden.

    Wie ich dich kenne, bist du ja immer hoffen für Vorschläge.
    So frage ich mich, was der Erzabbau mit der Arena zu tun hat.
    Da wäre eine einfache Tür, ähnlich der Dunklen Bruderschaft sinnhaltiger.
    Vielleicht mit einem Wegweiser zur Arena.

    Bis dahin aber erst mal DANKE ! :)

    Edit:

    Dann hätte ich noch einen Vorschlag:
    Was die Arena noch etwas spannender machen würde, wären Spots !
    Zum Beispiel Spots in Form von Suchscheinwerfer.
    Das würde die Ausleuchtung unterstützen, und man würde mehr vom Kampfgeschehen erkennen.
    Beispiel:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2020
  17. Destero

    Destero Angehöriger

    Die Idee mit den Spots lasse ich mir mal durch den Kopf gehen, allerdings sind viele Lichtquellen ein Problem! Da müsste man dann einen Trick anwenden und vielle "Fake Lichtquellen" zu wenigen zusammenfassen und gerade dafür sind Spots natürlich denkbar ungeeignet, aber die Ressource kannst mir trotzdem mal verlinken, Danke! :)

    Einen Weg in die Arena gibt es, schräg hinter dir ist eine Tür, wenn Du vor den Knöpfen stehst.

    1. Entdecker-Weisheit, immer gut umsehen, wenn Du in einem neuen Raum stehst, es könnten Fallen drin sein.......UND Türen :p:p:p:D

    Abgesehen davon kann man bei ausgeschaltetem Kraftfeld runterspringen, das tut ein bisschen weh, aber Deine Ork ist ja sicher robust!!!! ;)

    Und ja, Raum für Verbesserungen gibt es jede Menge und das habe ich vor!

    Was das Abbauen von Eisen angeht, da magst Du recht haben, dass das nichts mit einer Arena zu tun hat! Mir ging es dabei mehr um Realismus....ok, ein Überwachsener Erdrutsch wäre besser gewesen (...wobei das auch ein Erdrutsch inkl. erzhaltigem Gestein gewesen sein kann), aber das kommt ja schon nahe dran! Ich finde es immer ziemlich einfallslos einfach eine Tür aus dem Nichts irgendwo hinzuklatschen und dann zu sagen: Da ist plötzlich eine Tür, die Du nie gesehen hast! Also wenn ich sowas vermeiden kann, dann versuche ich das zumindest. Immer geht das leider nicht!

    In diesem Falle ist da jetzt ein zusätzlicher Abbauplatz für Eisen, aber das wäre keinem aufgefallen, es sei denn man hat ein fotographisches Gedächtnis oder angelt da jeden Tag!

    Trotzdem würde ich Dir insofern Recht geben, als das auch dieser Eingang nicht das "Gelbe vom Ei" ist. Kann also sein, dass sich da noch was ändert. Trotzdem werde ich sicher versuchen es so einzubauen, dass der Realismus bestehen bleibt.....wenn das nicht klappt, dann ist es eben so...

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2020
    Kleiner Prinz gefällt das.
  18. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Also bei mir gestaltet sich dies gedanklich so: ;)

    Start der Geschichte ...mit Bildern :) >>>

    Ich gehe nix ahnend des Weges, mit einem Lied auf den Lippen ...tubitubitu.... :D !
    Ohhh, ... was lese ich da auf dem Wegweiser ? (der noch nicht vorhanden ist)
    Da steht was von einer Arena !!!!
    Da muss ich unbedingt mal hin ;) !

    Also die Stufen runter, und über die Brücke zur Arena !!!
    Ups..., da ist ja gar keine Arena, sondern nur ein Erzvorkommen :(:(:( .
    Dann geh ich jetzt doch lieber in die Taverne. o_O

    Ende <<< :)

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Also den Vorschlag von mir, mit der Tür, finde ich nicht schlecht.
    Ich würde es aber dann so gestalten, dass man hinter der Tür erst noch einen Dungeon durch den Berg bewältigen muss.
    Und es dann erst eine weitere Tür gibt, welche dann in die Arena führt. :)

    Ach ja, ...und was da dann noch fehlt sind zwei ""Türsteher"", die nicht jeden rein lassen. :D
    Es sei denn, man gibt Bakschisch...! :D:D:D

    Was die Scheinwerfer betrifft, handelt es sich um die Mod "CLARALUX SSE" ! :)
    https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/2371/?

    [​IMG]
     
    Destero gefällt das.
  19. Destero

    Destero Angehöriger

    Du hast recht, es ist ein bisschen komisch. Es würde Dir sinnvoller erscheinen, wenn ich mehr Zeit gehabt hätte. Ich liefere noch nach, wollte nur erstmal eine voll funktionstüchtige Arena mit ein paar grundlegenden Funktionen haben. Es wird möglicherweise mit einer anderen mod verbunden werden, an der ich mit "Chakra" dran bin. :)
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  20. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden