Deutsch englisch gemisch im Spiel.Mod schuld ?

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modprobleme (SSE)" wurde erstellt von Scoo, 10. August 2018.

  1. Scoo

    Scoo Neuankömmling

    Ich spiele seit kurzem wieder Skyrim in der SE und nutze auch mods per NMM.

    Nun ist es mir die Tage passiert das beim Starten des NMM eine Frage auftauchte und ich da mit No antwortet.Darauf hin war meine mod Liste leer,selbst die Kategorien waren weg.
    Irgendwie waren dann alle mods in einem anderen Ordner.Ich hatte mir auch eine mod so runter geladen und habe dann meine gefundnen Mods in den Ordner kopiert in dem die zuvor installierte Mod lag.Im NMM hatte ich dann wieder alle mods,aber noch immer keine vollständige Kategorie Liste wie zuvor.

    Allerdings merkte ich dann im SPiel das etwas nicht stimmte.Diverse Gegenstände und auch Quests waren in Englisch.
    Aus Ziegenkäse wurde dann Goat Cheese.Aus einem Korb ein Basket,aus Eisenbatten ein Iron Ingot.

    Ich dachte erst es läge daran das ich mir für den Inoffiziellen patch eine Deutsch Übersetzung runter geladen habe.Habe dann beides DEaktiviert,Loot laufen lassen,in Steam auf Fehler überprüft und das Spiel gestartet.Nix.
    Dann habe ich beide deinstalliert,Loot laufen lassen,in Steam auf Fehler überprüft,Spiel gestartet.Nix.
    Dann habe ich den Inoffiziellen patch wieder drauf gemacht.Wieder selber vorgang.Nix.
    Dann die Deutsche übersetzung und gleiches wie davor.Nix.Steam fand auch nicht einen Fehler und Loot brauchte nie etwas neu anordnen.

    Trotzdem habe ich im Spiel dieses Deutsch Englisch gemisch bei den Gegenständen und Quests.

    Was kann das jetzt sein und was kann ich da machen.

    Ich muss sagen das ich mich auch nicht so gut mit den ganzen Mods aus kenne und da auf Hilfe angewiesen bin.
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Veterano

    Veterano Mr. Oblivion 2017

    Willkommen im Forum.

    Den Scheiss habe ich auch gebaut und weis auch nicht wie ich das vernünftig in Ordnung bringen kann.

    Wenn einige Begriffe in englisch sind ,die vorher nicht in englisch waren, hast du eine Mod drauf, die das verursacht. Für viele Mods, gibt es extra deutsche Übersetzungen. So habe ich eine Mod für Jagdfähigkeiten drauf, aber die deutsche Übersetzung nicht mehr, da sie veraltet ist. Jetzt steht bei mir natürlich Leather, statt Leder, da dieser Begriff auch Bestandteil der Mod ist.
     
  4. Scoo

    Scoo Neuankömmling

    Ja aber es geht ja dabei um Gegenstände die es vor den mods im Spiel auch gab.
    Selbst ne Stink normale Gabel heist nun Fork.
    Die Körbe die überall rumstehen sind nun Baskets
    Die Fackel ist ne Torch.Und der Dietrich ist ein Picklock.

    Das muss doch irgendwie behoben werden können das diese Standart Gegenstände wieder ihre Deutsche Namen bekommen.
     
  5. Sarius Sepulcralis

    Sarius Sepulcralis Abenteurer

    Modliste einfügen
     
  6. Scoo

    Scoo Neuankömmling

    Ich hab eben noch was probiert und habe nun statt einer Torch wieder eine Fackel,statt Ingots wieder Barren usw.
    Das Problem war eine Mod die ich nun deinstalliert habe.

    https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/18994
    Diese Mod war die ursache dafür gewesen,warum auch immer.

    Ich hatte vor kurzer Zeit schon mal das Problem das sich Skyrim selber beendet hatte.Es lag auch an einer Mod,irgendwas mit einem Oblivion House.
    Entweder hat sie sich mit einer anderen Mod rund ums Player Home nicht vertragen oder aber mit dem Spiel.Nach dem Deinstallieren der Mod konnte ich wieder Skyrim spielen ohne das es sich selbst beendet.
     
  7. Apsalar

    Apsalar Reisender

    Modreihenfolge ändern. Der Fehler liegt sicher in dirty Edits, die in der ursprünglichen Reihenfolge nicht zum tragen kamen. Wyre Bash kann dabei helfen.
     
  8. Scoo

    Scoo Neuankömmling

    Ich bin erst mal Froh das ich es weg habe und so gesehen brauche ich die Mod nicht.
     
  9. Veterano

    Veterano Mr. Oblivion 2017

    Apsalar. Das ist nicht sein Problem, wo ein Anfänger nicht unbedingt für so ein Problem auch noch Wyre Bash draufpacken wird. Und LOOT nutzt er ja.

    Scoo: Aber wenn du auch noch die deutsche Übersetzung installieren würdest, die ja vorhanden ist, könntest du sie benutzen, ohne Sprachmischmasch zu haben.

    Das das Spiel mit einer Mod aussteigt, kann auch daran liegen, dass eine andere Mod noch erforderlich ist, die du nicht drauf hast. Also immer schön kucken, was unter requirements steht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. August 2018
  10. Werbung (Nur für Gäste)
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Deutsch englisch gemisch
  1. Br0le
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    192
  2. wp007
    Antworten:
    22
    Aufrufe:
    374
  3. wp007
    Antworten:
    39
    Aufrufe:
    1.233
  4. dreifels
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    439
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden