Projekt Deutsche ESP für Unofficial Skyrim Legendary Edition Patch - BETA Release 3.0.0

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modprojekte" wurde erstellt von Ypselon, 11. Oktober 2015.

  1. Ypselon

    Ypselon Freund des Hauses

    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2015
    Qualmteufel, Hiks, PhilipPino93 und 6 anderen gefällt das.
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. darkfr3ak

    darkfr3ak Reisender

    Hey Ypselon :)

    Vielen Dank für die frühe Übersetzung. Wie sieht das jetzt aus, wenn man Mods bzw Patches hat, die den USKP voraussetzen? Muss man die deaktivieren oder kann man z.B. mit WryeBash die Master auf USLEEP ändern?
     
  4. Ypselon

    Ypselon Freund des Hauses

    Nun da der USLEEP ja nichts anderes ist als alle 4 Patches in einer ESP müsste das funktionieren. Genau weiss ich das aber auch nicht.
     
    Vampir2005 gefällt das.
  5. PhilipPino93

    PhilipPino93 Fremdländer

    Ist es möglich das du die englischen orginal files (auch die esp) nicht bearbeitest und dafür wie vorgesehen nur deutsche strings (http://www.uesp.net/wiki/Tes5Mod:String_Table_File_Format ) der esp erstellst und die sprachausgabe sauber in einer extra esp? wie im englishen forum teils zu lesen wäre eine extre esp von vorteil zur übersetzung.

    1. bei den meisten folgenden versionen brauchst du nichts mehr machen.
    2. user können immer die neueste version des patchs nehm
    3. jene die deutsche untertitel bevorzugen bräuchten so nur die strings
    4. durch trennung und eigenständige esp sauberes und schnelleres arbeiten möglich
    5. strings greifen je nach sprachauswahl
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2015
  6. Ypselon

    Ypselon Freund des Hauses

    Nein, da ich nicht am Patch bastel.

    Um die ESP auf Strings umzustellen, müsste ich diese erst bearbeiten. Da es vom aber auch vom Original Patch nicht vorgesehen ist, bleibe ich bei meiner Methode. Zusätzlich würde dein System nichts bringen, da jede neue Version der Patches massive Textänderungen mit sich bringt. Les dir die Patchnotes der einzelnen Patches mal durch, dann weisste was ich meine.

    Die Patches sind nicht wie normale Mods, wo mal eben schnell 1-2 Dinge zugefügt werden, sondern jede Version hat teilweise massive Änderungen. Sowohl in der ESP als auch in der BSA.
     
  7. PhilipPino93

    PhilipPino93 Fremdländer

    wenn ich mir jetzt die string files aus deiner esp "hole" und über die englische esp schmeis (data/strings...) kommen also probleme auf?
    wie bekomme ich dann am besten eine text only übersetzung? oder machstdu noch eine?
     
  8. Ypselon

    Ypselon Freund des Hauses

    Nun ich weiss nicht was du erreichen willst. Wenn du dir die Mühe machst, die deutschen String über die englische ESP zu schmeissen, hast du den gleichen Effekt wie die deutsche ESP, nur mit viel mehr Arbeit.

    Natürlich kannst du die String Files aus der ESP extrahieren, dazu musst du aber erstmal mit TES5Edit die ESP in eine String Fähige verwandeln. Dieses musst du übrigens mit jeder neuen ESP machen, da sich immer sehr viele Texte ändern.

    Die Patches und auch USLEEP sind nicht auf Strings ausgelegt. Daher müsstest du bei jedem neuen Patch dir die ganze Arbeit von neuen machen.

    Sobald USLEEP offiziell erscheint, wird es folgende Versionen geben :

    Deutsche Texte (Zwerge/Dwemer) mit deutscher Sprachausgabe (Bearbeitete BSA) - Sofern keine neuen Sprachfiles dazukommen
    Deutsche Texte (Dwemer) mit deutscher Sprachausgabe (Bearbeitete BSA) - Sofern keine neuen Sprachfiles dazukommen
    Deutsche Texte (Zwerge/Dwemer) mit englischer Sprachausgabe (Originale BSA)
    Deutsche Texte (Dwemer) mit englischer Sprachausgabe (Originale BSA)

    Während der Beta wird es nur folgende Versionen geben:

    Deutsche Texte (Zwerge/Dwemer) mit englischer Sprachausgabe (Originale BSA)
    Deutsche Texte (Dwemer) mit englischer Sprachausgabe (Originale BSA)

    Während der Beta werde ich keine deutsche Sprachausgabe in die Patches packen, da dieses mit Sicherheit nicht die letzte Version der Beta sein wird. Ich habe diese Version nur schon zum Download angeboten, damit man den USLEEP Testen kann, und evtl. an seine Mods anpassen, da der USLEEP die derzeit aktuellste Übersetzung von mir hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2015
    Vampir2005 gefällt das.
  9. PhilipPino93

    PhilipPino93 Fremdländer

    ach in dieser hier ist garnicht die sprachausgabe verändert? :D na dann ist ja alles gut... ich dachte...
     
  10. Ypselon

    Ypselon Freund des Hauses

    So, ich habe den Download nun aktualisiert und biete die neue Version der ESP vom USLEEP an. Bitte bedenkt , das ihr für die neue ESP auch den englischen Patch neu runterladen müsst, da sich die BSA verändert hat.

    Ich werde in den nächsten Tagen dann auch die deutsche BSA mit anbieten, aber Good Thing will happen an while .. oder so ähnlich :p
     
    X-buZZ und Qualmteufel gefällt das.
  11. PhilipPino93

    PhilipPino93 Fremdländer

    wenn wir jetzt skyrim auf english von steam laden, dann brauchen wir neben deiner esp auch die deutschen strings des hauptspiels und der dlcs?
    oder ist in deiner esp die übersetzung des USLE-patchs UND des hauptspiels/dlcs enthalten?

    wenn nicht könntest du diese bei der text only version dazu packen damit man diese nicht extra suchen muss? :)
     
  12. Ypselon

    Ypselon Freund des Hauses

    Auch wenn ich nicht verstehe was du meinst, nein meine Übersetzung enthält keine Strings. Es ist die Übersetzung des Patches ... und nebenbei ist das hier der falsche Thread, da die Beta bereits vorbei ist.

    Wenn du die deutschen Strings haben willst, lade dir den Skyrim Directors Cut.
     
  13. PhilipPino93

    PhilipPino93 Fremdländer

    Ich weis ich wollt nur nicht den neuen mit mein doofen fragen "zumüllen" :D

    Ich meint wenn wir von dein Patch die Version mit der Englischen Sprachausgabe verwenden wollen müssen wir Skyrim doch auf Englisch laden oder nicht?
    doch sind nun die Texte des Haupspiels auf englich und nur die übersetzten Änderung des Patches auf deutsch.

    Also muss ich vor dem Patch doch ersteinmal das Hauptspiel auf "deutsche Texte" bringen oder nicht?
     
  14. Wiso sind mit den patch manche NPC,s mit englischen voice und ohne patch deutsch o_O
     
  15. Ypselon

    Ypselon Freund des Hauses

  16. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden