Release Deutsche Weltkarte by nONatee. V1.1

  1. nONatee

    nONatee Fremdländer

    MODNAME: "Deutsche Weltkarte für TES4: Oblivion"
    VERSION: 1.1
    AUTHOR: nONatee. (Mai 2006)

    Beschreibung:

    Ersetzt die Grafik der 'Weltkarte' im Spiel durch eine identische mit deutschen Beschriftungen.

    Die Karte ist in zwei Varianten verfügbar. Einmal in der bräunlich gefärbten Originalversion und einmal in einer dezent kolorierten Version (auf Basis der Karten-Mod von p1p3)

    Download - farbige Karte [2.38 MB]

    Download - authentische Karte [2.14 MB]

    Alle weiteren Informationen (Installation, Nutzung etc.) findet ihr in der Readme im Archiv.

    Bitte posted jegliche Kritik, Anregungen oder Probleme mit dieser Mod HIER!

    Viel Spaß, nONatee.. 8)

    ================================================

    VERSION HISTORY

    V1.1:
    - Mehrere kleinere 'Fehler' beseitigt
    - Originalkarte überarbeitet -> Mod gesplittet in:
    "Deutsche Weltkarte für TES4:Oblivion [koloriert]"
    "Deutsche Weltkarte für TES4:Oblivion [authentisch]" *NEU*

    V1.0: - Erster öffentlicher Release

    ================================================


    P.S:
    Ich möchte außerdem die Gelegenheit nutzen um mich bei all den Leuten zu bedanken, die mitgeholfen haben diese Mod zu ermöglichen.
    Allen voran danke ich natürlich p1p3 für seine wunderschön kolorierte Karte und Dexter Nemrod (ohne deinen Fund der Original-Schriftart würde ich wahrscheinlich jetzt noch sitzen und Bitmap-Buchstaben freistellen :shock: ), Scharesoft, für seine schnelle Beantwortung meiner vielen Mails und das Hosten der Dateien, natürlich den vielen GlobalGameport-Members die im Forum unzählige Vorschläge für eine sinnvolle und kosistente Übersetzung der Kartenbeschriftungen gemacht haben (hallo Singler! Lebst du noch?! ) und Adobe für die Erfindung des Kopierstempels, der mein bester Freund geworden ist in (gefühlten) tausend Stunden nichtendenwollenden Buchstaben-Wegretuschierens. :)

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. November 2008
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Meister Dieb

    Meister Dieb Reisender

    Also erstmal danke für die tolle Karte. Die mach ich mir direkt mal drauf^^
    Dann hab ich noch ne
    Frage zur Umfrage: Welche Karte meinst du denn in der Umfrage?

    Man hat doch nur die eine Karte und dann von dieser Karte einen näher rangezoomten Ausschnitt. Welche Karte meinst du mit (bräunliche) Karte?
     
  4. Playkid

    Playkid Freund des Hauses

    Die die man ohne SInglers mod hat. das is einfach nur ne braune Weltkarte. ohne irgendeine FArbe (außer Braun ^^). aber egietnlich beseht dafr net bedasrf weil die Farbiege viel schöner ist und kaum noch jemand mit der braunen spielt

    ps: lad doch die Bilder auf www.imageshack.de hoch dann brauchste keine Atachments zu belegen ;)
     
  5. The Nici

    The Nici Gebannter Benutzer

    Ich spiel noch mit der braunen ;)
    hmm...ich weiss nciht, ob ich es drauflad...mal schaun
     
  6. DerBähr

    DerBähr Bürger

    also ich find die braune Be....scheiden
    ich finds besser wenn es farbe hat
     
  7. Codas

    Codas Vertrauter

    was gibts denn da noch zu schauen was will man mehr farbe und deutsch ! komm auch du greif zu :lol:

    Well Done!
     
  8. The Nici

    The Nici Gebannter Benutzer

    Ich find einfach die braune realer. früher waren farben ja ziem,ich teuer, und das für eine LAndkarte eines Gefangenen? nene...unlogisch.
     
  9. Teneril

    Teneril Vertrauter

    Diese Karte würde mir auf Deutsch gefallen :)
    Ansonsten: Gute Arbeit!
     
  10. Codas

    Codas Vertrauter

    nein die karte des Cyrodiil-Meister :lol: :p
     
  11. Eomer_13

    Eomer_13 Vertrauter

    Naja jedenfalls thx für das Release, vielleicht hau ich mir die Karte beizeiten auch mal drauf :)
     
  12. Teridan

    Teridan Mr. Morrowind 2007

    Wenn ich mal wieder Oblivion spiele, dann auf jeden Fall mit deiner Karte, die ist toll. Ich kann es nicht leiden, wenn etwas aus Faulheit nicht übersetzt wird, stört die Atmosphäre. Ganz oder gar nicht.
     
  13. Shely

    Shely Neuankömmling

    @Playkid: Man kann die farbige Karte auch ohne Singler's Mod haben, Hinweis zB. hier: TheElderScrolls.info

    Grüße

    PS: Playkid, überprüfe doch bitte vor dem Abschicken Deiner Antworten das, was Du geschrieben hast, dies zB.:
    ist einfach nur grausam :shock: .
    Ich wil Dir ja nicht zu nahe treten, aber das läßt mich Arges für Dein PI befürchten.
     
  14. Playkid

    Playkid Freund des Hauses

    Ja ich weiß das man das auch anders bekommen kann ;)
    Und bitte biteeeee!!!!! sagt mir keiner mehr das ich fehler mache. das steth nähmlich schon in jedem Thread wo ich einen Beitrag geschrieben hab mindestens 1x ;)
     
  15. Shely

    Shely Neuankömmling

    :lol: hehe, dann gib Dir "endlich" Mühe :oops: :p :oops: - mich hatte es schon oft in den Fingern gejuckt, konnte mich aber bezähmen, aber Heute war es halt zuviel, Fehler können ja mal reinrutschen, aber wenn es sinnentstellend/unlesbar wird... Wenn ich rätseln will, spiel ich ein Adventure. :wink:

    PS: Wenn Du willst, überprüfe ich die Texte für Dein PI auf die Rechtschreibung hin.

    Grüße
     
  16. Arandor90

    Arandor90 Bürger

    Gute Sache mit der Weltkarte. Ist schon peinlich, dass die Community sowas richten muss, weil Beth oder Take 2 zu faul dafür waren :?
    Aber gute Arbeit!
     
  17. Husky-Tattoo

    Husky-Tattoo Fremdländer

    Bin ich deppert oder was ?

    Hallöchen zusammen

    Ich habe das Problem, dass ich, obwohl ich die 3 dds-Files in meine entsprechende Ordner (Oblivion/Data/Textures/menus" & ".../menus50" & ".../menus80" kopiert habe, ich noch immer die hässlich braune Weltkarte beim öffnen des Karten-/Questmenu bekomme.
    Kann es sein, dass der XML-Mod mir da einen Streich spielt ? Oder mach ich sonst irgendwas falsch ? :huh:
    Vielen Dank für Eure Hilfe !
     
  18. Codas

    Codas Vertrauter

    hm das ist seltsam

    nein eigentlich nicht ich benutz auch beide zusammen und funktioniert ohne probleme hast du vielleicht den beta-patch installiert so das deine bsa neuer ist als die neuen kartentexturen? falls ja lad dir mal den Oblivion Mod Manager (gibst z.b. auf www.tessource.com einfach mal nach suchen) und geh auf Utilities und dort auf Archive Invalidation und klick dort auf den Button "Reset Bsa Timestamps"
     
    Sheo und Husky-Tattoo gefällt das.
  19. Husky-Tattoo

    Husky-Tattoo Fremdländer

    Super ! Das hat ja bestens funktioniert ! Vielen Dank auch !

    (Mist, nun hab ich keine Ausrufezeichen mehr .... ;) )
     
  20. Aragorn_Elessar

    Aragorn_Elessar Reisender

    [Mod-Problem] Deutscher Weltkarte

    Sera :D

    Also ich habe mal ne Frage und zwar: Ich habe mir die Deutsche Weltkarte runtergeladen und alles ersetzt bla bla usw. Das Problem ist, das die Karte noch immer Englisch ist und weder deutscher Text, noch Farbe auf der Karte ist :huh:. Wäre nett, wenn jemand einen Tipp hat, woran das liegen kann.

    Danke im vorraus

    Greez Elessar
     
  21. KillerKid

    KillerKid Ehrbarer Bürger

    Bist du dir sicher das du alles richtig installiert hast ?
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden