Die 250 besten PC-Spiele aller Zeiten

Dieses Thema im Forum "Andere Spiele" wurde erstellt von Kleiner Prinz, 9. Juli 2018.

  1. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Hausvetter

    Veterano, Destero und Licht gefällt das.
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Interessant! Darunter sind viele Juwelen, welche ich damals auch gespielt habe. (Warcraft 2, Stronghold, Herr der Ringe usw.)

    Age of Empires wird für mich eines der besten Spiele bleiben. Mit diesem Spiel habe ich in meiner Kindheit begonnen und positive Erinnerungen gesammelt. Die Grafik war gar nicht übel und Strategie war hier noch zu finden. Die Definitive Edition habe ich schon ausprobiert, dennoch kann ich mich nie an die neue Grafik gewöhnen.

    Bioshock Infinite und der erste Teil bleiben für mich die besten Shooter mit Story. Das Ende war von beiden Titeln unerwartet. Dicht gefolgt kommt Broderlands 2. Kein Gegner kommt jemals an Handsome Jack heran! Leider muss ich gestehen, dass die Art von Broderlands auf Dauer eher öde wird und zusätzlich nervt.

    King's quest und Life is Strange sind für mich ganz besondere Beispiele, denn dort kann man sehen, dass Spiele "Kunst" sind mit einer großen Geschichte. Am Ende kamen einen die Tränen, genauso wie bei What Remains of Edith Finch. Im Vergleich zu Detroit: Become Human hat Life is Strange wenig zu bieten, aber gerade die Einfachheit und die traurige Story waren es, die das Spiel so erfolgreich machten.

    Natürlich habe ich viele Spiele noch vergessen. Fallout 3, Morrowind, ESO und vor allem The Witcher finden bei mir einen festen Platz.:)
     
    Destero und Kleiner Prinz gefällt das.
  4. Ladyfalk

    Ladyfalk Angehöriger

    Da sieht man doch mal wieder wie sehr Spielgeschmäcker vom persönlichen Liking abhängig sind. Viele der Titel die ich mal gespielt hatte landeten auf den hinteren Plätzen. Und ich fand/finde die ziemlich gut. Vor allem Banished spiel ich immer noch heute XD. Wieso das auf Platz 204. ist k.A..
    Oder StardewValley. Und hahaa Fallout4 auf Platz 195. XDDD Rofl.

    Ich weiß nicht... Ist zwar toll, das man sowas mal als Zeitschrift macht, aber ob das soviel Sinn macht bezweifle ich doch recht stark. Immerhin sind Spiele Freizeitspaß. :)
     
  5. Ich bin mir nicht mal sicher das die Nummerierung den gleichzeitigen "Wert" oder Rang des Spieles darstellt, da sind nämlich ein paar dabei die gehören locker unter die ersten 10 wenn es so wäre. Ich denke das ist eher allg. gehalten, außerdem ist ein Ranking sowieso unsinnig. Wer beurteilt das außer der persönliche Geschmack...

    Und was ich allg. von der Gamestar und vor allem von deren "Community" halte sage ich hier mal lieber nicht ^^
     
    Veterano, Destero und Kleiner Prinz gefällt das.
  6. Blaubeerman

    Blaubeerman Freund des Hauses

    Für mich sieht es so aus, als ob die Schreiber ihre Erinnerungen in einer umfangreichen Liste verewigen wollten und dabei ihre jeweiligen Vorlieben als Maßstab für die Reihenfolge benutzten.
    Allerdings hat wohl keiner Korrektur gelesen - es gibt doch etliche grobe Schnitzer, sowohl im Satzbau, als auch bei der Rechtschreibung (Mehrzahl von Dolch = Dölche??? - Nr.53).

    Als Überblick mag das ja noch gehen, als Wertsystem ist mir das viel zu subjektiv gefärbt.

    Bye, Bbm.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2018
    Veterano, Destero und Kleiner Prinz gefällt das.
  7. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Hausvetter

    Ich habe das mal gepostet, weil es doch ganz einfach mal interessant ist zu sehen, was man im Laufe der Jahre so alles gespielt hat.
    Der Rang ist für mich dabei völlig uninteressant.
    Viel wichtiger ist einfach mal zu sehen, was man so an Stunden, für so manches Spiel geopfert hat, welches bei einem vielleicht schon längst in Vergessenheit geraten war.
    Also eine schöne Übersicht an Erinnerungen.

    Bei manchem Spiel greift man sich heute auch an den Kopf, und fragt sich, wie man die Grafik überhaupt als Spielbar empfinden konnte.
    Aus heutiger Sicht, unvorstellbar, für was man sich mal begeistern konnte, und grafisch gut fand.
    Andererseits hatte so manches Spiel mehr Tiefgang, und eine bessere Handlung, als so manches grafisch aufgemotzte Spiel von heute.
     
  8. Destero

    Destero Freund des Hauses

    Das ist allerdings wahr, die Spiele von damals sahen in der Tat grottig aus, und das ausnahmslos! Nur, soweit es mich betrifft und viele andere vermutlich auch, schwingt einfach sehr viel mehr mit, bei diesen alten Spielen. Nicht nur aus heutiger nostalgischer Sicht, sondern auch damals war man jünger, hatte noch viel mehr Phantasie, und diese Spiele von damals waren einfach das Neueste, was es damals gab. Da es das vorher noch nicht gab, sah es einfach geil aus! Da haben sich Pixel auf dem Bildschirm bewegt, weil wir das beeinflusst haben. Nicht wenig Jahre davor gab es für die meisten nur Fernsehen, wo man nichts beeinflussen konnte!

    Naja und wie schon gesagt, bei den alten Titeln tut sich bei mir unheimlich viel aus nostalgischer Sicht! Der 1. Titel der mir dabei einfällt ist "The Bard's Tale", mein erster Berührungspunkt mit einem Fantasy-Computerspiel. Dieses Spiel hat mich so nachhaltig geprägt, dass ich zu einem bestimmten Zeitpunkt eine Taverne für Skyrim machen wollte, die sich so nennt!

    Die Spiele von heute sind toll, gar keine Frage! Aber die Phantasie, die ich damals noch entwickeln musste oder konnte, wenn ich bard's tale oder ähnliches gespielt habe, fehlt mir heute ein bisschen....naja, aber dafür gibt es heute Hörbücher und anderes :D
     
    Veterano, ZettBln und Kleiner Prinz gefällt das.
  9. Mein persönlicher Favorit Vampire Bloodlines allerdings sieht heute noch ganz gut aus aber was noch viel peinlicher ist für heutige Spiele, die Gesichtsanimationen von da sind bis heute kaum getoppt worden, im Gegenteil, alles wirkt lebloser und emotionsloser heutzutage als ob da ganz einfach keine Mühe mehr investiert wird. Es gibt einige wenige Titel wie die neuen Tomb Raider die noch ganz ok sind aber so in der Form wie in Vampire hab ich das nie wieder gesehen. Am wenigsten so Spiele wie Mass Effect, ja auch die alten Teile, besonders die :D
     
    Ladyfalk, Kleiner Prinz und Destero gefällt das.
  10. Ladyfalk

    Ladyfalk Angehöriger

    Das ist absolut wahr. Ich hab mal im Sale auf Steam zugegriffen und ich war echt hin und weg davon. Alleine Jack ist ja mal als Einstiegsfigur sowas von geilo *_* Das "hehehehe" ist absolut mein Favorit. Ich weiß nicht wie oft ich das jetzt neu gestartet habe nur wegen diesem Lacher. Wow.
    Und die hochgezogenen Augenbrauen während der Konversationen... also da hast du vollkommen Recht, was die Gesichtsanimationen angeht. Und leicht ist es auch gar nicht mal so unbedingt. Ich jedenfalls bin von dem "alten Klassiker" wirklich begeistert muss ich sagen. Ich bin gespannt was da noch so kommt. :)
     
  11. Mach dich auf einiges gefasst, das kann noch sehr hässlich werden :D Aber du wirst die besten Dialoge und Charaktere der Spielegeschichte zu sehen bekommen.

    Es gibt auch den Inoffiziellen Patch für das Spiel, der ist eigentlich schon fast Pflicht, behebt viele Bugs, fügt rausgeschnittene Inhalte wieder ein usw. Wenn du komplett auf Englisch spielst kannst du auch den aktuellsten nehmen, ist sogar aus diesem Jahr noch weil die Fan-Gemeinde bis zum heutigen Tag lebt ;) Viel Spass, ich spiels derzeit auch wieder ^^

    https://patches-scrolls.de/patch/4647/7/74915/download
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Juli 2018
  12. Ladyfalk

    Ladyfalk Angehöriger

    Vielen lieben Dank dir :) Danach hatte ich schon gesucht, aber irgendwie nicht gefunden :oops:
     
  13. Veterano

    Veterano Mr. Oblivion 2017

    Ob das schlau ist, alle Spiele in einen Topf zu werfen? Tetris mit Skyrim gleichzeitig zu bewerten?
    In ein paar Kategorien zu unterscheiden, fändeich besser.
    Ja, und sie schreiben ja auch, das die Rangliste sehr subjektiv ist.
    Einiges vermisse ich schon, aber die Top Ten ist ja noch nicht zu sehen.
     
  14. Tommy

    Tommy Hausvetter

    Diese Banausen bei der Gamestar! Haben Planescape Torment einfach auf Platz 243 gepackt.

    Naja, aktuell sind die Plätze 6-250 raus. Hab deshalb mal durchgescrollt und überschlagen, dass ich von der Liste 113 Spiele gespielt habe ... immerhin fast die Hälfte.

    Wie schauts bei euch aus?

    edit:
    achso als Tipp: klickt oben auf "Inhaltsverzeichnis", dann habt ihr nur die Liste der Spiele
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2018
    Veterano und Ladyfalk gefällt das.
  15. Ladyfalk

    Ladyfalk Angehöriger

    Cooler Tipp mit dem Inhaltsverzeichnis, danke dir :)

    Gespielt habe ich von dem Teil der Liste (bis Plätze 8-7):
    Mass Effect 3
    Thief: Deadly Shadows
    SimCity 2000
    Banished (und spiel es heute noch)
    Fallout 4 (und spiel es heute noch)
    Stardew Valley (und spiel es heute noch)
    Cid Meier's Civilization
    Empire Earth
    Call of Duty
    Hitman Codename 47
    Tropico
    SimCity
    Neverwinter Nighths 2
    The Witcher
    Gothic
    Fallout New Vegas
    Metro 2033 (bin ich grad dabei)
    Age of Empire
    Oblivion
    Wolfenstein The New Order
    Counter Strike GO
    Die Sims
    Cities: Skylines
    Doom, weiß aber nicht mehr welches, ich glaub 2016
    Die Siedler 2
    Dark Messiah of Might & Magic
    Halo
    Anno 1404 (und spiel es heute noch)
    Crysis (aber nicht beendet)
    Skyrim (!!!!!!) :D
    Portal 2
    Witcher Wild Hunt (noch nicht beendet)
     
  16. Senuge

    Senuge Bürger

    Laut Beschreibung des "Präsentanten" scheint dieses gute Stück immer etwas abseits vom Rampenlicht zu stehen, allerdings auch zu meinem Unverständnis. Sehen wir es einfach so, dass erzählerische, charaktertechnische und philosophische Tiefe in Spielen halt nur etwas für die Connoisseure unter den Gameliebhabern ist ;) Vielleicht ist es auch das Alter des Games, war seiner Qualität aber überhaupt keinen Abbruch tut. Zumal es ja die Enhanced Edition gibt^^

    Hm, meine persönlichen Lieblinge aus der Liste wären Flatout 2, Planescape: Torment, The Binding of Isaac, The Incredible Machine, Rayman Origins, Civ V, Street Fighter 4, Bastion, Burnout Paradise, Baldur's Gate (genauso empfehlenswert wie Planescape: Torment), FEZ, Tomb Raider (2013), TES IV, Fallout 3, Dishonored, Rocket League, Stalker, Quake 3 Arena, Darksiders, Bioshock (durch die Bank weg), Borderlands 2, TES V, Portal 2, Diablo 2, Minecraft

    Es wären durchaus mehr aber es herrscht dahingehend weiterhin immenser Nachholbedarf^^" Derzeit versuche ich mich an The Witcher...1.

    Ob es dahingehend ein konkretes Ranking bei der Liste gibt, würde mich aber auch interessieren. Wenn man von 250 runterzählt, dann ginge ich schon davon aus. Aber die Subjektivität der Beurteilungen spricht auch wieder dagegen :confused:
     
  17. ddr.Peryite

    ddr.Peryite Abenteurer

    Mehr als nur angespielt, habe ich von den Spielen:

    Flatout 2
    Sims 2 (den dritten teil fand ich dennoch besser)
    Sid Meier's Civilization V (war eine lange Zeit mein Lieblingsspiel bis es von ESO abgelöst wurde)
    Empire Earth (eine schöne Erinnerung. Bis heute eines meiner Lieblingsstrategiespiele)
    Sims 3
    Gothic (Nostalgie....)
    Age of Empires (nicht so gut, wie die Nachfolger)
    TES IV: Oblivion (mein erstes TES)
    GTA: San Andreas (allerdings nur durch meinen Bruder)
    Lemmings (habe ich selbst nur kurz gespielt, da es vor eigentlich vor meiner Generation war)
    Stronghold
    TES III: Morrowind (nie beendet)
    Gothic II
    Anno 1404
    TES V: Skyrim
    Age of Empires II

    Oblivion, Sims 3 und CIV V spiele derzeit ich immer noch. Flatout und Stronghold packe ich demnächst wohl wieder aus. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2018
  18. dilldappel

    dilldappel Abenteurer

    Pong, Spaß war mein erstes Game ;)

    1.) Mass Effect 2
    2.) Gothic 2
    3.) Heros of Might an Magic 3
    4.) Age of Wonders 3
    5.) Anno 1404
    6.) Zelda ( Ich liebe alle Teile)
    7.) XCOM Enemy Unknown
    8.) Neverwinter Nights
    9.) Sim City 2000
    10.) Cities Skyline
    11.) Horizon Zero Dawn
    12.) Dungeon Siege
    13.) Icewind Dale
    14.) Baldurs Gate
    15.) Dragon Age Origins
    16.) Wing Commander
    17.) Microsoft Flight Simulator

    Da ich vom Schachspiel komme, liegen mir runden basierte Spiele. Bei Bethesda Spielen nerven Bugs, Fehler in der Story, Gamebreaker und zu große Brutalität.
    Einzig wegen der Möglichkeit, es einfach modden zu können, mag ich die TES Reihe.
     
  19. Apsalar

    Apsalar Reisender

    Von meinen Top 10 kommen die meisten gar nicht vor:mad:. Sehr besch.... Liste.:confused:

    1.) The Movies
    2.) Alpha Centauri (Sid Meyer (besser als Civ)
    3.) X3 - Reunion und X3 - Terran conflict
    4.) Patrizier II (mein erstes Game)
    5.) Anno 1404, 1503, 1704, 2070
    6.) Lords of the Realm II
    7.) X2 - Die Bedrohung
    8.) Neverwinter Nights 1 und 2
    9.) Civilisation III
    (da habe ich das Modden entdeckt, denn es gab Objekte, wie den deutschen Kampfpanzer Tiger, die Heinkel He 109 aus der Nazizeit die in der deutschen Version abgeschaltet waren)
    10.) Civilisation II
    11.) Diabolo II
    12.) Singles

    aussen vor Morrowind, Oblivion, Skyrim Fallout 3, New Vegas

    aber egal:). Was verstehen die schon davon.:cool: Die meisten von denen haben noch Windeln benutzt als die Spiele auf Platz 4 und 6 herausgekommen sind.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2018
    Ladyfalk gefällt das.
  20. Veterano

    Veterano Mr. Oblivion 2017

    So die Liste ist komplett.
    Ich habe ca. 50 Spiele aus dieser Liste gespielt, vermisse aber einiges. Ich weiss, hat jeder seine speziellen Vorlieben.
    Spiele die ich vermisse und auch heute noch spielen würde:
    Risen
    Hitman absolution
    Ultima 9
    Icewinddale 1 und 2
    Vampire: Die Maskerade – Redemption
    Arcanum
    007 nightfire
    Enclave
    Spellforce
    Caesar 3 und Nachfolger wie Zeus und letzter Kaiser
    Jade Empire
    Arx Fatalis
    Railroadtycoon 3
    Cultures 1 und 2
    Venetica
    Farcry Primal
    Dragon Age: Inquisition
    Wasteland 2
    Dishonored 2

    Nachdem hier nachgepatcht wurde:
    Elex
    Spellforce 3
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2018
  21. Tommy

    Tommy Hausvetter

    Nachdem jetzt alle Plätze bekannt sind, erhöht sich die Zahl der Spiele die ich davon gespielt habe auf 115. Allerdings wären die Spiele die da jetzt auf den vorderen Plätzen gelandet sind, keineswegs in meiner Auswahl gelandet. Ist halt sehr subjektiv so ein Ranking.
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden