Die Befreiung von Himmelsrand (Quest)

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Allgemeines Forum" wurde erstellt von nb20061991, 22. Januar 2018.

  1. nb20061991

    nb20061991 Fremdländer

    Hallo liebe Leute,

    da ich neu in dem Forum bin und auch über die SuFu nichts zu meinem Anliegen gefunden habe, wende ich mich hilfesuchend an euch :)

    Ich bin grade dabei o. G. Quest zu erledigen. Nun habe ich eben gerade die Schlacht um Weißlauf gewonnen und den Jarl zur Aufgabe gezwungen.

    Nun soll man sich bei Ulfric Sturmmantel in Windhelm melden. Gesagt getan, jedoch sobald ich Ihn anspreche steht mir keine Gesprächsoption zur Verfügung mit der ich die Quest abschließen könnte... Habe auch bereits Weißlauf nach der Eroberung nochmal erkundet (was laut Recherchen bei manchen Leuten Problembeseitigung beigetragen haben soll) und trotzdem kann ich die Quest nicht abschließen...

    Was kann man dagegen tun? Gibt es einen Patch der so einen Bug fixen könnte? Oder einen anderen Lösungsansatz?

    Für jede Hilfe wäre ich dankbar.

    MfG

    nb20061991
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    Willkommen im Forum!
    Wie weit ist denn der HQ von Skyrim fortgeschritten?
     
  4. nb20061991

    nb20061991 Fremdländer

    Nun wie ist das gemeint mit "fortgeschritten"?
    Ich habe halt ein paar Vorquests gemacht und nun sollte der Teil kommen wo ich nach und nach Kaiserliche Festungen einnehmen sollte und im Anschluss nach Einsamkeit einmarschiere.
     
  5. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

  6. Nessi

    Nessi Reisender

    Schau mal hier:

    http://en.uesp.net/wiki/Skyrim:Main_Quest

    Hier wird die Haupt-Quest beschrieben.
    Ebenso die Neben-Quests.
    Auf jeder Seite, zu jeder Quest, findest du auch eine Tabelle mit Nummern.
    Solltest du wegen eines Bug mal wo hängen bleiben, kannst du diesen kleinen Abschnitt auch durch einen Konsolenbefehl zum Abschluss bringen, um dann an derselben Stelle weiterspielen zu können.

    Der Konsolenbefehl lautet dann:

    setstage (ID-Nummer der Quest) (Stage der Quest)

    Also zum Beispiel:

    setstage MQ102 160
     
  7. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    Was hat das jetzt mit dem Bürgerkrieg und seiner Frage zu tun?
    Fehlersuche ist gleich Konsolenbefehl, so wird Neulingen geholfen - Klasse.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2018
    Novem99 gefällt das.
  8. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Normalerweise sollte die Quest automatisch abgeschlossen sein, wenn Vignar als neuer Jarl den Thron besteigt. Damit geht es automatisch weiter mit "Die Befreiung von Skyrim".
    Wenn jetzt Ufrik nichts weiter zu sagen hat (nächste Aufgabe), hilft es möglicherweise, den alten Trick mit dem (Schnell-)Speichern und gleich anschließendem Laden dieses Saves anzuwenden. Damit wird ein Reset der AI erzwungen und meist funktionieren dann auch die Dialoge wieder korrekt.

    Sollte das nicht funktionieren, muß doch die Konsole herhalten. Diese öffnen und "SetKeywordDataForLocation 16772 CWOwner 2" (ohne ""!) eingeben.

    Mit SetStage ist in der ganzen Bürgerkriegsgeschichte nicht viel machbar, da kaum Stages vorhanden sind, das meiste läuft als Objective.

    Bye, Bbm.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2018
  9. nb20061991

    nb20061991 Fremdländer

    Hallo Blaubeerman,

    der Konsolenbefehl hat tatsächlich was gebracht :) Der Dialog konnte so weitergehen. Kann man das als Universallösung betrachten oder ist das nur in diesem Fall "die Lösung"?

    Was genau bewirkt der Befehl den du mir genannt hast? Ich interessiere mich immer son bisschen für die Hintergründe^^
     
  10. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Damit wird der Eigentümer der Örtlichkeit geändert, was ja der Sinn der Aufgabe ist.
    Und mit den angegebenen Werten ist das nur die Lösung für diesen einen speziellen Fall. Um das auch für andere, ähnliche Probleme nutzen zu können, müßte man die Daten (hier 16772) für die Örtlichkeit und die genauen Bezeichnungen der Eigentümer zusammen mit der entsprechenden Quest-ID (hier CWOwner 2) kennen. Diese Daten herauszufinden, dürfte allerdings etwas arg schwierig werden. Zumindest müßte man sich mit dem Editor durch die ganzen Vanilla-Daten wühlen.

    Die andere Seite ist - die Konsole ist zwar ein sehr praktisches Hilfsmittel, die Benutzung aber nicht ganz ungefährlich. Es kann bei allzu häufiger Benutzung im späteren Verlauf zu massiven Fehlern kommen, die bis zur Unspielbarkeit führen können. Besser ist es dann, sich die allgemeinen Regeln für Rollenspiele (u.a. Speichern, Speichern und nochmals Speichern) zu Herzen zu nehmen und die Situation mit einem davor liegendem Save nocheinmal anzugehen. Damit lassen sich oft die durch fehlerhaft ausgeführte Skripte verursachten Probleme vermeiden.

    Bye, Bbm.
     
  11. nb20061991

    nb20061991 Fremdländer

    Hallo Bbm,

    nun habe ich ein neues Problem, was auf die diese Quest wahrscheinlich zurückzuführen ist.

    Ich habe Einsamkeit nun vollends erobert, auch die Rede des Jarl angehört usw. Nun bin ich grade bei der Questreihe der dunklen Bruderschaft und die Quest heißt "Jenseits der Stille". Nun beschuldigt man mich für die Belagerung Einsamkeits verantwortlich zu sein.

    Wenn ich auf der Karte schaue sehe ich auch kein Symbol zum teleportieren nach Einsamkeit..

    Gibt es auch dafür eine Lösung? oder muss ich die ganze Questreihe von vorne beginnen?
     
  12. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    Jetzt ist die Kacke richtig am dampfen und es ist Zeit für den nächsten Konsolenbefehle. :cool:
    Dieses Spiel ist nicht mehr zu retten.
     
  13. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Ich fürchte, diese Quest und die daran anschließenden sind nicht lösbar, weil durch das Beenden des Bürgerkrieges zugunsten der Sturmmäntel ganz einfach die Zielpersonen (alles Kaiserliche) nicht mehr verfügbar sind. Eine Lösung ohne Verlust des Spielfortschritts ist mir nicht bekannt.

    Einzig ein Save vor Beendigung des Bürgerkrieges würde dieses Problem vermeiden.

    Bye, Bbm.
     
  14. nb20061991

    nb20061991 Fremdländer

    oh mann das sich das alles so beißen würde bzw. in Konflikt miteinander geraten würde hätte ich nicht gedacht..
     
  15. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    Nur so als Tipp für ein neues Spiel - oder Save davor!
    Der Bürgerkrieg ist nicht der Hauptquest von Skyrim.
    Der Bürgerkrieg beeinflusst die Quest - Der Gefallene und Eine unendliche Geschichte.
    Mitten im Bürgerkrieg musst du die Quest - Eine unendliche Geschichte machen.
    Mit den Friedensverhandlungen kann der Bürgerkrieg beeinflusst werden.
    Ein beenden des Bürgerkrieges ist dann aber erst nach beenden des HQ möglich.

    Mein Tipp:
    Lasse den Bürgerkrieg erst einmal links liegen.
    Der Vorteil dabei, du bist in jedem Militärlager willkommen und kannst Handeln auf deinen Streifzügen.

    Denke daran das Skyrim ein Rollenspiel ist und kein Egoshooter bei dem man seinen Grips nicht braucht.
    Dann braucht es auch keine Konsolenbefehle.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2018
  16. Werbung (Nur für Gäste)
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden