Die beste RPG-Reihe

Dieses Thema im Forum "Andere Spiele" wurde erstellt von ArkenFrost, 8. Mai 2008.

?

Welche RPH-Serie ist die beste?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 2. Juni 2008
  1. Baldur's Gate (BG I + AddOn, BG II + AddOn)

    12 Stimme(n)
    20,7%
  2. Neverwinter Nights (NWN I + 2 Addons, NWN II + Addon)

    2 Stimme(n)
    3,4%
  3. Das Schwarze Auge (DSA 1-3 + Drakensang)

    2 Stimme(n)
    3,4%
  4. Lands Of Lore (LOL 1-3)

    0 Stimme(n)
    0,0%
  5. The Elder Scrolls (Arena, Daggerfall, Morrowind, Oblivion)

    33 Stimme(n)
    56,9%
  6. Ishar (Ishar 1-3)

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Gothic (Gothic 1 + Addon, Gothic 2 + Addon, Gothic 3)

    3 Stimme(n)
    5,2%
  8. Icewind Dale (IWD 1 + AddOn, IWD 2 + Addon)

    0 Stimme(n)
    0,0%
  9. Keines der genannten.

    6 Stimme(n)
    10,3%
  1. ArkenFrost

    ArkenFrost Reisender

    Nach der RTS-Umfrage nun also eine um die beste RPG Spielereihe, die es gibt. Die Auswahl ist groß, die Spiele durch die Bank super, doch welche der Aufgelisteten Serien gefällt euch am besten? Was ist das eurer Meinung nach beste Rollenspiel aller Zeiten?

    Wer sich beschwert, daß Dumpf-Klopfer wie Diablo 1 und 2 nicht aufgelistet sind, dem sei gesagt, dass es sich bei diesen Spielen um waschechte Action-RPGs handelt und die in einer solchen Liste nichts verloren haben *G*

    Bei mir ist das beste Rollenspiel aller Zeiten auch gleichzeitig aus der besten RPG-Reihe aller Zeiten: Baldur's Gate 2 - Shadows of Amn. Kein Spiel ist, war oder wird besser als dieses Meisterwerk, ist zumindest meine Meinung.

    Und was meint ihr?

    Grüße, Arki
     
    Ehemaliger Benutzer 4807 gefällt das.
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Es gibt noch Hoffnung! Yeah, ^^

    Ich dacht schon diese Ansicht von Rollenspielen sei inzwischen nur noch in meinem Kopf vorhanden! Ermutigend, dass es doch noch ein paar gibt.

    BTT:

    Nun, der Meinung will ich mich anschließen. Baldurs Gate 2 ist und bleibt der ungekrönte Kaiser der RPGs, dabei hat der erste Teil auch sehr viele Elemente und Atmosphäre, die an den zweiten heran kommt, also würde ich das gleich danach ansiedeln.

    BTW: Das ist wirklich eines der wenigen Spiele, oder Dinge allgemein, wo der zweite Teil wesendlich besser ist als der erste. Ein Vergleich, wie er so nicht oft vorkommt. ^^
     
  4. Tommy

    Tommy Hausvetter

    das beste Rollenspiel ist für mich zweifelsohne Planescape Torment :-D, da das aber keine Reihe darstellt habe ich für die Baldurs Gate Reihe gestimmt die mindestens fast genauso gut ist und mit den tollen Mods die in den letzten Jahren rausgekommen sind und übersetzt wurden würd ich es sogar ganz oben an die Spitze setzen. Ein bissel fehlt mir oben in der Liste noch die Fallout-Reihe, aber man kann halt aufgrund der begrenzten Optionen nicht alles berücksichtigen.
     
  5. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Mir fehlen hier diverse japanische Rollenspielreihen wie Final Fantasy, Suikoden, Wild Arms etc., denn für mich ist eines dieser Spiele die beste Reihe.

    Von den oben genannten habe ich für The Elder Scrolls gestimmt.
     
  6. End

    End Reisender

    Auch wenn die meisten RPG-Reihen toll sind, ungeschlagen ist immernoch Baldurs Gate II bzw die Baldurs Gate - Reihe. Zusammen mit Planescape Torment (wie es Tommy schon erwähnte) mit die, in meinen Augen, besten RPGs die es ja gab.
     
  7. Shaun_Soul

    Shaun_Soul Bürger

    Uff, meine Lieblings-RPG-Reihe ist schwer zu sagen...xD

    Baldur's Gate (BG I + AddOn, BG II + AddOn)

    BG II hab ich, leider meckert er wegen der Sprachversion rum, weshalb ichs nicht spielen kann o_O

    Neverwinter Nights (NWN I + 2 Addons, NWN II + Addon)

    Noch nie gespielt^^

    Das Schwarze Auge (DSA 1-3 + Drakensang)

    DSA 1-3 hab ich, aber irgendwie nie die Motivation zum Spielen...

    Lands Of Lore (LOL 1-3)

    Noch nie gehört xD

    The Elder Scrolls (Arena, Daggerfall, Morrowind, Oblivion)

    Arena hab ich mal kurz angespielt (Aber dass ich einen Troll durch die Wand sehen kann o_O, Morrowind GotY und Oblivion (besonders ersteres) find ich super!^^

    Ishar (Ishar 1-3)

    Auch noch nicht gehört...

    Gothic (Gothic 1 + Addon, Gothic 2 + Addon, Gothic 3)

    Gothic I fand ich super! Gothic II + DndR hab ich auch, aber irgendwie ist mir das zu schwer xD'

    Icewind Dale (IWD 1 + AddOn, IWD 2 + Addon)

    Kenne ich ebenfalls nicht...xD


    Naja, von allen die ich kenne find ich die TES-Reihe am besten ;)
     
  8. Assassin_456

    Assassin_456 Freund des Hauses

    Meine Favoriten sind klar Morrowind und Oblivion. Baldur's Gate habe ich noch nie gespielt...

    P.S. OT: du könntest ja noch einen solchen Ego-Shooter thread aufmachen /OT

    mfG assassin_456
     
  9. Hanfmann

    Hanfmann Abenteurer

    Baldur's Gate 2 ist definitiv das beste was mir bisher untergekommen ist, aber Planescape Torment fand ich auch genial.

    BTW: Fallout und KotOR fehlen 8)
     
  10. ArkenFrost

    ArkenFrost Reisender

    Würde man Final Fantasy in diese Liste mitaufnehmen, müsste auch Zelda mithinein oder das genialste Japano-Rollenspiel "Seiken Denetsu 3" *G* Aber man kann bei nur 10 Möglichkeiten leider nicht alles berücksichtigen. Im Nachhinein fiel mir auf, dass Kotor auch noch eine RPG-Reihe ist, die ich lieber in diese Liste aufgenommen hätte wie z.B. Ishar, aber ich kann nicht ständig wegen eigener Blödheit neue Threads aufmachen, sonst werden die Moderatoren noch ganz böse auf mich :D

    Was Fallout betrifft... Ich sehe diese Reihe irgendwo zwischen BG und Jagged Alliance. "The Last Days Of Gaia" ist ja auch sowas in dieser Richtung.

    Das mit dem Shooter-Thread und andere Threads werden noch folgen. Bin Meister der Umfragenthreads :D Bis ich mal eins auf den Deckel bekomme von einem Moderator :lol: Dann hat es sich ausgeumfragt :lol: :lol:

    Euer Arki
     
  11. Xenos

    Xenos Ehrbarer Bürger

    Ich habe mich auch für The Elder Scrolls entschieden weil naja wie soll ich sagen es ist einfach DAS RPG in meinen Augen. Ich finde die Freiheit super der Spaß ist da und es hat nicht so wie die meisten RPGs ein ende. Man kann immer weiter spielen auch nach dem HQ was ich genial finde.

    Aber nun zum Thread allgemein:
    Machen wir jetzt zu jedem Genre ein Thread?
    Die beste Action-Reihe
    Die beste Ego-Shooter-Reihe
    Die beste Sportspiele-Reihe
    ...
    Also ich meine das ist ein The Elder Scrolls forum. Okey das ist zwar das Andere Games Forum trozdem. Warum macht man nicht gleich ein DIE BESTE SPIELE - REIHE DER WELT auf. Ja da wird eine Diskussion sein.
     
  12. master_of-games

    master_of-games Angehöriger

    Da ich leider aufgrund meines doch recht geringen Alters nicht viel von den Klassikern wie Baldurs Gate, DSA, etc. mitbekommen habe ist die beste RPG-Reihe für mich TES.
    Durch Morrowind bin ich Anfang 06 überhaupt erst zu Rollenspielen gekommen und ich habe bisher neben TES noch Dungeon Siege 2, Gothic 2, NWN1+2 und KotoR gespielt(also nicht wirklich viel) und von denen haben mich Morrowind und Oblivion einfach am meisten begeistert und am längsten gefesselt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2008
  13. Ich kann master_of-games da nur zustimmen :)

    The Elder Scrolls ist und bleibt die beste Reihe für mich. Gothic habe ich zwar gespielt, aber das mag ich nicht. Der Namenlose Held gefiel mir noch nie ...
     
  14. Hellf1re

    Hellf1re Reisender

    Definitiv Final Fantasy.
     
  15. Weighted Companion Cube

    Weighted Companion Cube Neuankömmling

    Ich hab mal für Baldurs Gate gestimmt, obwohl Lands of Lore auch super war. Es fehlen wirklich noch einige gute Rollenspiele. Warum noch keiner auf die Bernsteinreihe gekommen ist. Amberstar ---> Ambermoon. Wohl eines der komplexesten Rollenspiele die ich spielen durfte.
     
  16. Verganon

    Verganon Angehöriger

    nix gegen TES, NWN und Icewind Dale aber Baldur's Gate ist das wohl beste :lol:
     
  17. Lucy´

    Lucy´ Reisender

    Keine Frage, Dragon Quest.
     
  18. blueman

    blueman Fremdländer

    Ich hab ganz klar für BG I+II gestimmt.
    Zwar is die TES-Reihe auch nicht schlecht, aber Baldurs Gate macht einfach so Spaß das zu zocken. Die Atmosphäre in dem Spiel ist perfekt umgesetzt worden.
     
  19. P-Froggy

    P-Froggy Vertrauter

    Ich habe ganz klar für TES gestimmt, da Oblivionn sowieso mein Lieblingsspiel ist.
     
  20. Rapperboy

    Rapperboy Gebannter Benutzer

    Ich finde The Elder Scrolls besser :-D
     
  21. Cheecat

    Cheecat Hausvetter

    In der Liste fehlt Sacred. Und Spellforce gehört da eigentlich auch rein, auch wenn es ein Mix ist.
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden