Release Die Calenadinseln - Eine Vergessene Provinz

Dieses Thema im Forum "[Obl] PlugIns und Mods" wurde erstellt von TheDarkRuler, 26. Mai 2015.

  1. TheDarkRuler

    TheDarkRuler Hortator

    [​IMG]
    Kategorie: Neue Orte, Quests, Gilden, Ausrüstung, Zauber, Modders Resource
    Abhängigkeiten:
    ~ OBSE auf neuester Stufe
    ~ Shivering Isles
    Version: Open Beta
    Download: http://www.worldofelderscrolls.de/?go=dlfile&id=403


    [​IMG]

    Die Calenadinseln liegen im abecanischen Meer und ein Hilferuf aus der Region ereilt den Ältestenrat. Keine Frage natürlich, dass Hilfe nur gewährt werden kann durch die Hand eines Helden, welcher sein Können schon oft unter Beweis gestellt hat. Reist als Meister(in) Cyrodiils zu den Inseln und verrichtet Aufgaben im Dienste der lang vergessenen Provinz.

    Die Calenadinseln sind eine große Inselgruppe bestehend aus insgesamt sechs großen Inseln. Es gibt noch kleinere Inseln, die aber im Vergleich zu den großen kaum mehr als ein Felsbrocken im Wasser sind. Die Inseln benennen sich nach der umgebenden Umwelt: Graufels, Schwarzfels, Rotfels, Grünfels, Donnerfels, Blutfels. Jede Insel ist durch bestimmte Merkmale deutlich von den anderen Inseln zu unterscheiden. So herrschen auf Graufels und Blutfels beispielsweise gemäßigte Klimabedingungen, während Rotfels einer Wüste gleich und Schwarzfels einen Sumpf beherbergt.

    Die Modifikation startet automatisch, sobald man sich in Cheydinhal aufhält und den Rang des Cyrodiilmeisters innehat. (Bitte den Abschnitt Kompatibilität in der ReadMe beachten)

    [​IMG]

    Bilder

    [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG]

    Trailer (veraltet)

    [video=youtube;AYJyDj6acwE]https://www.youtube.com/watch?v=AYJyDj6acwE[/video]


    [​IMG]
    Ein derartiges Projekt kann keinesfalls von nur einer Person gestemmt werden. Viele Leute tragen ihren Teil zu jener Großmod zusammen und sollen hier namentlich genannt werden.
    - Andy
    - Harvald
    - Schizophren
    - Dracir
    - Blue Sky Dragon
    - Unbekannter
    - Movert
    - Madhatter16
    - BlackorWhite
    - peecee
    - Meister von Cyrodiil
    - Arielle1000
    - Anti_Held

    Die Personen, die durch die Bereitstellung von Modellen/Texturen aus anderen Mods zu dieser Mod beigetragen haben, könnt ihr in der beigelegten Credits.txt nachlesen.

    ===============================
    Kompatibilität
    ===============================

    Da DIE CALENADINSELN überwiegend in einem eigenen WorldSpace spielen, gibt es eine sehr große Kompatibilität zu anderen PlugIns.
    Es werden nur möglichst wenige Zellen des Spiels angetastet und nur eine davon wird direkt verändert.
    Mods, die auf die Feuerscheinhöhle (ID: FyrelightCavern) zugreifen, könnten zu Problemen führen.

    Außerdem gelten in DIE CALENADINSELN an vielen Orte gesonderte Verhältnisse, was die Bewegungsfreiheit angeht.
    Wer Teleportmods wie Mark'n'Recall nutzt, kann manche Quests zerstören, weil man an nicht vorhergesehen Stellen zugegen ist.

    ===============================
    Open Beta & Modders Resource
    ===============================

    DIE CALENADINSELN waren ein großes Projekt bestehend aus mehreren Inseln, die über eine mehrstufige Quest verbunden wurden.
    Es sollte eine ganze Gilde geben, die mit ihrer Handlung Spannung aufbauen sollte und die Umwelt sollte lebendig wirken.
    Ein Mammutprojekt, zweifelsohne, deren Fertigstellung wir hiermit nun aufgeben.

    Es gibt viele Quests, viele Orte und viele nette Sachen, die ein kundiger Spieler finden kann, aber alles, was wir uns vorgenommen haben, werden wir nicht mehr umsetzen.
    Grund liegt ganz einfach in der großen Arbeit, die damit verbunden ist und einer starken Zunahme der Real Life-Verpflichtungen im Team.
    Außerdem hat das Interesse seit dem Release von The Elder Scrolls V und The Elder Scrolls Online stark abgenommen.

    Um jedoch die Arbeit, die wir geleistet haben, nicht völlig aufzugeben, releasen wir hiermit die Mod als Open Beta.
    Sie hat viel Spielzeit zu bieten, so ist etwa die Hauptquest fertig und die Magiergildenquest ebenso, aber natürlich können Fehler nicht ausgeschlossen werden.
    Es ist daher ratsam, dass Spieler vor dem Herunterladen und Installieren dieser Mod einen Sicherheitsspielstand anlegen, für den Fall, dass etwas passiert.

    ===============================
    Moddingmöglichkeiten dank ESM
    ===============================

    In der 7z ist neben der zum Spielen benötigten DRsCalenad.esp auch die Datei DRsCalenad.esm.
    Diese Datei ist ausschließlich benötigt, falls Ihr Inhalte zur Mod hinzufügen wollt.
    Hierbei ist jedoch bitte eine Regel zu beachten:

    - Vor dem Upload einer ESP, die auf der DRsCalenad.esm basiert, schreibt mir (TheDarkRuler) über das World of Players oder das Scharesoft-Forum bitte eine PN.
    Damit ist gewährleistet, dass falls zwei Leute die gleiche Quest fortsetzen wollen, keine überflüssige Arbeit entsteht.
    Alternativ könnt Ihr dies auch im Releasethread posten, dann sehen es gleich alle!
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Oblvion_Member

    Oblvion_Member Angehöriger

    Herzlichen Glückwunsch zum Relase :good:

    Mal sehen ob ich Oblivion nicht doch eines Tages erneut zum Laufen bringen werde, ein paar Mods gibt es ja immer noch die sich lohnen.

    Grüße
     
  4. Raubkopiesäbel

    Raubkopiesäbel Reisender

    Schön zu sehen, dass noch große Mods für Oblivion erscheinen.

    Gute Abeit und vielen Dank. :good:

    Gruß :bye:
     
  5. Oblivionlove

    Oblivionlove Ehrbarer Bürger

    Hallo und Dankeschön :)

    Vielen Dank, dass ihr eure Arbeit zur Verfügung stellt, Klasse!

    Es ist immer so schade, wenn Modprojekte im Sande verlaufen und nichts bei raus kommt.
    Es ist gut, dass dann wenigstens der Stand der Dinge veröffentlicht wird, vielen Dank dafür!
    Die Woche komm ich nicht dazu und nächste Woche bin ich auf Larp aber danach werde ich sie mal ansehen,
    freu mich schon Mega drauf!!!

    DANKE ;-)
     
  6. Reman Mede

    Reman Mede Neuankömmling

    Endlich eine neue Oblivion Mod mit etwas größerem Umfang!
    Wird sofort gezogen!:good:
     
  7. sh-looser

    sh-looser Reisender

    Dankeschön für die Veroffentlichung.
    Habe mir sie gerade gezogen.
    gruss,sh-looser
     
  8. Qualmteufel

    Qualmteufel Ehrbarer Bürger

    :eek:
    Der Erste bug
    Im Anfangs Dungeon wo die Goblin Schamanin ist
    Der Bereich ist schwarz, die Goblins schweben in der Luft und die Fallen, baumstämme sind da aber sonst ist Leere
    Ist die DRsCalenad.esp deaktiviert ist alles wieder Normal
     
  9. Nordländer

    Nordländer Abenteurer

    Toll, ich habe gestern Oblivion wieder gestartet, heute habe ich diese Mod gefunden. Danke!
     
  10. AragonianTravler

    AragonianTravler Neuankömmling

    Wow, ich werd den mod mal ausprobieren aber muss ich wirklich die oblivion story zum 80sten mal durschpielen? o_O
     
  11. Qualmteufel

    Qualmteufel Ehrbarer Bürger

    Nöh muss du nicht
    Auf Nexus gibt es Savegames zu genüge wo die Hauptquest fertig ist
    Auch Vanilla ;)
     
  12. TheDarkRuler

    TheDarkRuler Hortator

    Welcher Ort ist das?
    Feuerscheinhöhle?
     
  13. Reman Mede

    Reman Mede Neuankömmling

    Wenn es der gleich bug wie bei mir ist (vermute ich mal stark) ist es die Feuerscheinhöhle.
     
  14. Qualmteufel

    Qualmteufel Ehrbarer Bürger

    TheDarkRuler
    Nein direkt am Spielbeginn
     
  15. TheDarkRuler

    TheDarkRuler Hortator

    Du meinst im Tutorial? :eek:
     
  16. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Vielen Dank, dass ihr wenigstens den Stand der Dinge veröffendlicht und nicht Erwartungen enttäuscht, so wie bei vielen anderen Projekten. Man liest ja permanent, das sehr viel Arbeit in den Sand gesetzt wurde, weil dem Team die Luft aus ging. Lieber eine spielbare Mod, an der noch Potential wäre, als wieder nur zu lesen tut uns leid, aber...
    Ich habe das nicht nur hier im Forum, sondern auch oft genug im Beruf erleben müssen. Und jedes mal, tut es mir leid, was für Potential und Zeit vertan wurde, ohne dass es ein richtiges Ergebnis gab. Ich glaube, dass es keine Questmod gab und je geben wird, die aus der Sicht der Modder je fertig ist. Das ist auch gut so, dass immer noch Ideen da sind. Aber irgend wann muss eben ein Schlussstrich gezogen werden und ein halbwegs intelligenter Abschluss gefunden werden.

    Also wenn ich nicht gerade mitten in Nehrim hängen würde, würde ich sofort damit anfangen. aber so weiss ich wenigstens, womit ich anschliessend weiter machen kann.

    Heisst openbeta, dass noch jemand dran ist, um zu optimieren und gegebenenfalls zu erweitern? Ich denke da an den Orden der Drachen, wo Rung auch immer noch Hand angelegt hatte.

    Also nochmals meinen Dank und Glückwunsch an das Team :win:.
     
    Andy1967 und Harvald gefällt das.
  17. TheDarkRuler

    TheDarkRuler Hortator

    Von unserer Seite wird da wohl nichts mehr kommen. Ich selbst habe mit der Mod mehr oder weniger abgeschlossen.
     
  18. Qualmteufel

    Qualmteufel Ehrbarer Bürger

    Genau dort
    Am Anfang
    Den Kaiser hat es noch nicht erwischt
    Der Bereich bevor mann den Kaiser zum zweiten und letzten mal begegnet


    Edit:
    Es ist der bereich - Natürliche Höhlen

    :idea:Die böse ReadMe
    Verstehe ich Richtig das die .esm nicht zum Spiel vorgesehen ist?
    .esm aus und nur .esp an, der Bereich wird normal angezeigt :?:
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2015
  19. TheDarkRuler

    TheDarkRuler Hortator

    ESM ist nur zum Modden gedacht
    ESP zum Spielen.
     
    Qualmteufel gefällt das.
  20. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Eben nicht!
    Habe fast 2 Stunden gebraucht, bis ich die Mod zum laufen hatte :thunder:. Das Problem war, das ich zwar Meisterin von Cyrodiil war, aber die Rüstung noch nicht hatte.
    Als ich dann die Rüstung geholt hatte wurde natürlich zu erst der Orden der Drachen gestartet :roll:. Nach Betreten von Cheydinhal dann auch endlich diese Mo
    d
    .
    Habe lustigerweise mal einen Spielstand geladen, wo durch Orden der Drachen Okato schon tot ist. Und trotzdem heisst es dann Okato möchte mich treffen :shock:.

    Ich würde es begrüssen, wenn hier ein entsprechender Vermerk nachgetragen wird.
    Zum einen, dass man die Rüstung abgeholt haben muss und zum anderen auf das Problem mit den Orden der Drachen hinweist.



     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2015
    Harvald gefällt das.
  21. darklady310187

    darklady310187 Mrs. Oblivion 2015

    Herzlichen Glückwunsch zum Release :)
    Fast wäre die Veröffentlichung an mir vorbei gegangen; Memo an mich selbst: mal öfter im Releaseforum vorbeischauen.
    Wenn ich wieder zum Spielen komme, packe ich die Mod an die oberste Stelle meiner Liste der zu spielenden Mods ;)
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden