Suche Die Dämmerwacht - neue Texturen

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modideen und -suche" wurde erstellt von Hiks, 30. Januar 2016.

  1. Hiks

    Hiks Reisender

    Hi.

    Ich bin normalerweise nicht so "Grafikempfindlich" und schreienicht nach neuen Texturen ... meiner Meinung nach fällt es aber grade bei der Dämmerwacht sehr auf dass die Texturen sehr gestreckt und verwaschen wirken. Kein guter Beispiel-Screen aber so schauen die Wände bei mir aus bzw. dadurch die ganze Burg da diese ja nur aus 5 Texturen besteht:
    https://picload.org/image/walcoci/2016-01-29_00022.jpg

    Ich hatte vom Nexus schon die Mod "EotW Fort Dawnguard" verwendet, die mit den neun Texturen für die Burg. Der obige Screen ist mit diesen Texturen erstellt worden ... zum Vanilla-Dawnguard sehe ich da keinen Unterschied. Existiert da überhaupt einer oder warum scheinen da fast alle so begeistert in den dortigen Kommentaren?

    Dann habe ich noch "Dawnguard Fortress Improved High Resolution 2k" gefunden. Verwendet die jemand? Ich kann derzeit nicht selber schauen ob es da einen merklichen Unterschied gibt. Jedenfalls probiere ich diese als nächstes aus.

    kennt jemand sonst ein besseres Texturen-Pack?

    Grüße.
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2016
    sh-looser und Hiks gefällt das.
  4. Hiks

    Hiks Reisender

    Hui, danke dir. Die Texturen von dem ersten Link, laut den Screens, finde ich auch am besten. Die habe ich gestern dann wohl übersehen, ich hatte per Google auf dem Nexus gesucht mit dem Schlagwort "Fort Dawnguard Textures" und da hatte ich nur die beiden von mir genannten gefunden. Die probiere ich dann heute am Abend gleich mal aus. Wie gesagt finde ich dass es da besonders stark auffällt mit den verwaschenen Texturen.

    Gruß!
     
  5. mditsch

    mditsch Bürger

    Hi,

    wenn ich mich aber noch recht an meine Skyrimzeit erinnere, muss für den Parallax-Effekt aber zwingend eine ENB aktiv sein.
     
  6. Hiks

    Hiks Reisender

    In der Beschreibung steht zwar "We have both tested this Mod with and without ENB !" aber was das genau bedeutet weiß ich nun nicht. Mit diesem ENB habe ich mich bisher nie beschäftigt ... da Skyrim so schon an masnchen Stellen bei mir ruckelt und zuckelt. Aber da es ja nur Texturen sind (und halt neue Meshes) sollte das im Prinzip nicht egal sein?!
     
  7. mditsch

    mditsch Bürger

    ok, hab nochmal nachgeschaut. Für meshes war Parallax schon immer möglich. Nur für Parallax in den Landschaftstexturen ist eine ENB >v0.265 notwendig.
    Allerdings ist in der Mod-Beschreibung geschrieben, dass es im Fort Probleme gibt, mit z.B. umherfliegenden Texturen. Das wird wohl gefixt mit den Parallax-Korrektur-Routinen in der ENB.
    Dazu muss die grafische ENB aber nicht aktiv sein, es reicht, wenn die ENB nur zum Speichermanagement läuft und der Parameter "FixParallaxBugs=true" in der enblocal.ini gesetzt wird.

    siehe zu ENB und ENBoost auch http://forum.scharesoft.de/showthread.php?48267-ENB-BOOST-will-nicht in Post #6 von mir..
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2016
    Hiks gefällt das.
  8. Hiks

    Hiks Reisender

    Danke dir. Ich habe mir das ganze schonmal angeschaut gehabt aber steige da auf Anhieb nicht durch, schon mit dem Download verstehe ich das nicht so ganz. Auch wie sich das dann mit dem SKSE-Launcher verhalten soll und so weiter. Mein englisch ist auch nicht so toll.

    Ich habe das ganze nun mal im Schnellverfahren angeschaut bei mir im Spiel, bisher sieht es soweit gut aus mit diesen Texturen (auch wenn diese beim näheren betrachten ebenfalls verwaschen wirken (siehe Screen) aber das stört nicht so sehr wie bei den Vanilla-Texturen - diese Mod-Texturen sind sehr schön). Textur-Fehler und so sind mir, Toi Toi Toi, nicht begegnet um oder in der Dämmerwacht:

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2016
  9. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Sieht doch gut aus!
    Wenn du natürlich die Nase an die Mauer drückst, ist es klar, dass alles verschwimmt.
    Passiert dir auch im realen Leben! :D;)
     
  10. Hiks

    Hiks Reisender

    Ich habe jetzt 3 Stunden lang meine Nase mal an die Wand gedrückt ... aber konntte nichts erkennen weil ich so nahe dran war. Vielleicht ist da ja etwas dran. ^_^

    Ne, sieht schon gut aus, die Texturen lasse ich drinne. Die Dämmerwacht wirkt nun allgemein hübscher, wie ich finde. Die vanilla Texturen wirkten irgendwie so kalt und arg stark komprimiert (na ist ja oft so dass versucht wird DLC so klein wie möglich zu halten oder sowas). Na dann geht es nachher los Vampire jagen. Und endlich habe ich wieder eine Armbrust (bin grade Stufe 20).

    Edit:
    Ich glaube ich weiß nun was mit den beschriebenen Texturfehlern gemeint war. Schaut man sich etwas genauer um fallen die schon auf, stören aber nun nicht wirklich. Ich kann mir auch nicht vorstellen dass da irgendein ENB oder sowas hilft. Wie gesagt weiß ich auch nicht ob diese ungenauen und/oder überlappenden Texturen gemeint sind:
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2016
  11. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden