Die deutsche Rollenspiel-Community

Dieses Thema im Forum "[Online] Allgemeines Forum" wurde erstellt von ddr.Peryite, 16. April 2023.

  1. ddr.Peryite

    ddr.Peryite Moderator Mitarbeiter

    Zehn Jahre lang diente eso-rollenspiel.de als Anlaufstelle für Rollenspiel in Elder Scrolls Online. Ende Februar hat das Forum seine Tore für immer geschlossen. Das bedeutet allerdings nicht, dass das Rollenspiel in ESO ausgestorben ist, im Gegenteil: Auf dem EU-PC-Server ist weiterhin eine große Rollenspiel-Gemeinschaft etabliert, die stets neue Mitglieder sucht!

    Nach dem Abschalten des alten Forums haben einige Spieler ein neues Forum aufgesetzt, das in Tradition des alten Forums steht, doch mit schlankerem Aufbau und modernerem Design aufwarten kann. Hier können sich Rollenspielprojekte vorstellen und Spieler ihre RP-Geschichten veröffentlichen. Neben Guides für den Einstieg ins Rollenspiel findet sich auch ein Bereich für Foren-Rollenspiel mit TES-Thema. Zu finden ist das neue Forum unter https://elderscrolls-rollenspiel.de/.

    Ingame existiert auf dem PC-EU-Server eine Sammelgilde für alle Rollenspieler und Rollenspielinteressierte, um das Knüpfen von Kontakten zu Gleichgesinnten und das Finden von Rollenspiel zu erleichtern. Die "Rollenspielgilde" ist über die Gildensuche zu finden. Außerdem existert ein Discord-Server für den schnellen Austausch auch offline: Rollenspielgilde (discord.com)

    Wer also auf der Suche nach Rollenspiel in Elder Scrolls Online ist, der wird in Forum, Gilde und/oder Discord auf jeden Fall fündig! Wir freuen uns auf euch! :)



    PS: Diese Werbung für Fremd-Foren wurde von der Forenleitung authoritisiert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. April 2023
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. troubega

    troubega Ehrbarer Bürger

    Bin immer wieder überrascht, wenn auf Xbox EU Server die Leute roleplayen. Klar, ohne Mods, aber da können die Spieler ja nichts für.

    Wenn ich in den Städten daddel oder so, sind die ganzen Dialoge zwischen den Leuten, samt Beschreibungen von Bewegungen ganz witzig. Manchmal begebe ich mich auch auf die Suche nach den jeweiligen Leuten und schaue denen zu. Bin vor allem überrascht wie wenig sie gestört werden. Und ich Frage mich, wie viele Roleplay via voice chat (Discord oder so) betreiben und man das einfach nicht mitkriegt. Leute, die nicht Roleplay erkennt man sofort. Leute, die roleplayen aber nicht
     
  4. ddr.Peryite

    ddr.Peryite Moderator Mitarbeiter

    Wer gerne mal in das Rollenspiel hineinschnuppern will, der hat nun die Gegelenheit dazu:

    Am Sonntag den 28.05. ab 19:30 findet in Wegesruh ein Markttag statt. Ort des Schauplatzes ist der zentrale Markt bei Brunnen und Guillotine, direkt vor dem Schloss. (Auf der ingame-Karte durch eine Waagschale markiert.) Wir freuen uns auf Besucher!
     
  5. ddr.Peryite

    ddr.Peryite Moderator Mitarbeiter

    Das Rollenspiel-Forum wächst und gedeiht. Zwischenzeitlich haben wir ja überlegt, ein Lexikon in das Forum einzubauen. Das Rollenspiel-Forum war von Anfang an als ein Projekt von Rollenspielern für Rollenspieler gedacht, und diesem Konzept wollen wir auch weiterhin treu bleiben. In Bezug auf das geplante Lexikon heisst das, dass wir derzeit eine Umfrage dazu gestartet haben. Jeder, der im Forum angemeldet ist, kann sich an dieser Umfrage (und der Diskussion darüber) beteiligen und so mitentscheiden, ob wir ein Lexikon einführen, oder ob wir so etwas gar nicht brauchen.

    Den Thread dazu findet ihr hier:
    Umfrage: Möchtet ihr ein Lexikon?

    ~ ~ ~

    Die Wegesruher Rollenspieler haben mittlerweile einen festen Tavernen-Abend etabliert, der zweiwöchig stattfindet. Es ist eine perfekte Gelegenheit, um unverbindlich ins Rollenspiel reinzuschauen und vielleicht den einen oder anderen Kontakt zu knüpfen. Der nächste Abend findet am 17.09. statt.

    ~ ~ ~

    Mitten in den rauen Bergen Himmelsrands baut ein alter, aber kleiner Clan sich einen Ruf auf. Willst du Teil davon sein?
    Wer ein Herz für Nord hat, Lust auf entspanntes Miteinander und packende Plots, ist bei uns genau richtig: Clan Schwarzzahn

    ~ ~ ~

    Beginnend am Fredas, dem 15. Tag des Herzfeuers (15.09.2023), eröffnet der Herbstmarkt in Himmelswacht seine Pforten für Bewohner, Gäste und Besucher der Stadt.
    Während an diesem Abend der Markt offiziell eröffnet wird - mit Musik, Speis und Trank - kann über die darauf folgenden Tage bei den Händlern auf dem Markt das Angebot durchstöbert werden! Sei es das Angebot der Magiergilde im Bereich Alchemie und Verzauberung, die praktikablen Heilertaschen des örtlichen Heilerhauses, die Korbwaren des ansässigen Korbhändlers, Blumen und Gestecke aus der Stadt, oder die selteneren Waren aus aller Welt des Handelshauses in der Stadt!
    Ein abgeschlossenes Geschäft kann natürlich stets am kleinen Ausschank gefeiert werden.

    [OOC]Wann findet der Markt statt?
    Freitag, 15.09.2023, ab 19:30
    Samstag, 16.09.2023, ab 19:00 - Haupttag des Markts
    Sonntag. 17.09.2023, ab 19:00

    [OOC]Wo findet der Markt statt?
    In einem Housing mit erstellten Marktständen für alle Händler und Dienstleister die auf dem Markt vertreten sind! Bei Interesse einfach ingame bei @JarJar1991 melden!
     
  6. ddr.Peryite

    ddr.Peryite Moderator Mitarbeiter

  7. ddr.Peryite

    ddr.Peryite Moderator Mitarbeiter

    Der zeitliche Rahmen für den Housingwettbewerb liegt fest: Bis zum 10.01. können Interessierte sich anmelden. Weitere Informationen finden sich im Link: Housing-Wettbewerb: Haus des Monats (Januar 2024) - Wettbewerbe - The Elder Scrolls-Rollenspiel


    Zudem plant der Hotspot Wegesruh ein Neujahrs-Tunier, in dem sich die Rollenspiel-Charaktere in unterschiedlichen Wettbewerben messen können. Interessiert? Dann schaut ins Forum: Neujahrs-Turnier in Wegesruh - Events - The Elder Scrolls-Rollenspiel


    Wer RP-Lust außerhalb eines großen Events schnuppern möchte, der sei auf unseren lockeren Tavernen-Abende verwiesen. In Himmelswacht (Auridon) sind jeden Dienstag um 20 Uhr Spieler in der Hafentaverne "Zum Widerhaken" anzutreffen. Am kommenden Sonntag den 7. sowie am Sonntag den 21. finden sich ab 20 Uhr zudem Spieler in der Taverne "Zur Trüben Neige" in Wegesruh ein. Wir freuen uns über jeden, der sich unserem Spiel anschließen möchte!
     
  8. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden