Die deutsche Rollenspiel-Community

Dieses Thema im Forum "[Online] Allgemeines Forum" wurde erstellt von ddr.Peryite, 16. April 2023.

1. ddr.Peryite

ddr.Peryite Moderator Mitarbeiter

Zehn Jahre lang diente eso-rollenspiel.de als Anlaufstelle für Rollenspiel in Elder Scrolls Online. Ende Februar hat das Forum seine Tore für immer geschlossen. Das bedeutet allerdings nicht, dass das Rollenspiel in ESO ausgestorben ist, im Gegenteil: Auf dem EU-PC-Server ist weiterhin eine große Rollenspiel-Gemeinschaft etabliert, die stets neue Mitglieder sucht!

Nach dem Abschalten des alten Forums haben einige Spieler ein neues Forum aufgesetzt, das in Tradition des alten Forums steht, doch mit schlankerem Aufbau und modernerem Design aufwarten kann. Hier können sich Rollenspielprojekte vorstellen und Spieler ihre RP-Geschichten veröffentlichen. Neben Guides für den Einstieg ins Rollenspiel findet sich auch ein Bereich für Foren-Rollenspiel mit TES-Thema. Zu finden ist das neue Forum unter https://elderscrolls-rollenspiel.de/.

Ingame existiert auf dem PC-EU-Server eine Sammelgilde für alle Rollenspieler und Rollenspielinteressierte, um das Knüpfen von Kontakten zu Gleichgesinnten und das Finden von Rollenspiel zu erleichtern. Die "Rollenspielgilde" ist über die Gildensuche zu finden. Außerdem existert ein Discord-Server für den schnellen Austausch auch offline: Rollenspielgilde (discord.com)

Wer also auf der Suche nach Rollenspiel in Elder Scrolls Online ist, der wird in Forum, Gilde und/oder Discord auf jeden Fall fündig! Wir freuen uns auf euch! :)

PS: Diese Werbung für Fremd-Foren wurde von der Forenleitung authoritisiert.

Zuletzt bearbeitet: 16. April 2023
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. troubega

troubega Ehrbarer Bürger

Bin immer wieder überrascht, wenn auf Xbox EU Server die Leute roleplayen. Klar, ohne Mods, aber da können die Spieler ja nichts für.

Wenn ich in den Städten daddel oder so, sind die ganzen Dialoge zwischen den Leuten, samt Beschreibungen von Bewegungen ganz witzig. Manchmal begebe ich mich auch auf die Suche nach den jeweiligen Leuten und schaue denen zu. Bin vor allem überrascht wie wenig sie gestört werden. Und ich Frage mich, wie viele Roleplay via voice chat (Discord oder so) betreiben und man das einfach nicht mitkriegt. Leute, die nicht Roleplay erkennt man sofort. Leute, die roleplayen aber nicht

4. ddr.Peryite

ddr.Peryite Moderator Mitarbeiter

Wer gerne mal in das Rollenspiel hineinschnuppern will, der hat nun die Gegelenheit dazu:

Am Sonntag den 28.05. ab 19:30 findet in Wegesruh ein Markttag statt. Ort des Schauplatzes ist der zentrale Markt bei Brunnen und Guillotine, direkt vor dem Schloss. (Auf der ingame-Karte durch eine Waagschale markiert.) Wir freuen uns auf Besucher!

5. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden