RP: PvP und PvE Die Diebesgilde

Dieses Thema im Forum "[Online] Alle Allianzen" wurde erstellt von Corrupt Gnosis, 15. November 2013.

Schlagworte:
  1. Corrupt Gnosis

    Corrupt Gnosis Fremdländer

    [​IMG]

    Ich sollte also glauben sie wären nur ein Mythos. Doch es gibt sie.
    Nach langer Suche war es am Ende ein Bettler der mir den Weg wies. Hierher. In diese heruntergekommene dunkle Spielunke.
    Kaum zu glauben, dass sie tatsächlich von hier aus operieren sollen... Ich fange am bessten beim Wirt an.
    Sagen Sie - kennen sie die Gilde?
    Er zögert.
    Welche von den beiden, mein Kind? Die Krieger- oder Magiergilde?
    Nein. Ich meine die Gilde.
    Einige Münzen wandern auf den Tresen.
    Verstehen Sie: Die Gilde?
    Du solltest aufhören irgendwelchen Blödsinn zu reden. Wie wärs mit was zu essen? Oder zu trinken?
    Eine Hand legt sich auf meine Schulter.
    Ich an deiner Stelle wäre vorsichtig solche Fragen zu stellen.
    Ein Blick nach hinten. Ein Mann. Die Kapuze tief im Geisicht.
    Wir müssen reden.
    Er führt mich ans andere Ende der Schänke. Durch die Tür. In den Keller.
    Die Dielen ächzen. Die Luft stickig. Ich muss meinen Schal lockern.
    Seine Hand deutet auf den Tisch, es setzt sich selbst dran. Papiere, Steckbriefe, filigranes Werkzeug und das Glitzern des Dolchs.
    Ich folge der Anweisung und nehme Platz. Das Licht der flackernden Kerze brennt in den Augen.
    Es ist zu dunkel. Doch wenn ich mich umsehe erkenne ich Umrisse. Wir sind nicht allein. Ich kann ihre Blicke auf mir spüren.
    Nun - sprich...

    Reichtum. Geheimnisse. Schatten.
    Die Diebesgilde...

    Die Diebesgilde ist eine inoffizielle Vereinigung von Dieben und Hehlern. Jedes Mitglied stiehlt nach eigenem Ermessen. Darüber hinaus planen und vollführen sie aufwendige Einbrüche. Die Diebesgilde agiert verdeckt, trotzdem gibt es einige, die zumindest ahnen, dass es sie gibt. Die Gilde bedient sich einflussreicher Personen in Politik und Militär um ihre Machenschaften vor der Öffentlichkeit zu verbergen.
    Doch in ihrem Kern ist sie eine Handelsgilde. Gegen den entsprechenden Preis wechseln Waren, Informationen und Kuriositäten den Besitzer - manchmal auch auf Bestellung. Wie jede Handelsgilde ist sie eine professionelle Organisation, nur dass in diesem Fall die Profis Taschenräuber, Schmuggler, Diebe, Hehler und geschäftstüchtige Politiker sind. Die Gilde hat zwar keine öffentlichen Gildenhäuser, besitzt jedoch meist einen sicheren Unterschlupf - z.B. ein verlassenes Haus oder eine Taverne.

    [​IMG]

    Die Regeln
    • Verrate niemals die Diebesgilde oder ihre Geheimnisse.
    • Stiehl niemals die Besitztümer eines Gildenbruders oder einer Gildenschwester.
    • Das Töten von Tieren oder Personen ist während eines Auftrags nur im Notfall erlaubt.
      Ein Mord darf niemals eine Verbindung zu der Diebesgilde aufweisen.
    • Stiehl nicht von Bettlern und Armen.
    Der Krieg
    In Cyrodiil herrscht Krieg an drei Fronten. Das Land wird geplündert. Zivilisten sterben. Die Grundversorgung wird sabotiert und die Nachschublinien gekappt. Die Wirtschaft erliegt. Ein Land zerrissen vom Krieg. Eindeutig der falsche Ort für Diebe um ihrem geregelten Handwerk nachzugehen...

    [​IMG]


    Grundlegendes:

    Fraktion:
    • Fraktionsübergreifend
    Schwerpunkt der Gilde:
    • Rollenspiel
    RP-Bereiche:
    • Verbrecher-, Handel- und Intrigenrollenspiel

    Aufnahme:

    • Diebe:
      Am bessten passen natürlich Diebe in die Gilde, doch bei weitem nicht nur.
    • Hehler:
      Hehler werden auf jeden Fall benötigt. Die heiße Ware der Gilde möchte Absatz finden. Das Geld muss gewaschen werden.
    • Politiker:
      Politiker, die der Gilde Schutz bieten und im Gegenzug aber einige ihrer "Leistungen" in Anspruch nehmen.
    • Kunsthandwerker:
      Dietriche wollen geschmiedet werden, Ausrüstung hergestellt und Rüstungen repariert werden.
    • Andere:
      Falls andere Konzepte innerhalb der Gilden gespielt werden möchten lässt sich gern darüber reden :rolleyes:
    [​IMG]




    Kontakt:

    Am bessten über unsere Homepage: http://die-diebesgilde.enjin.com/
    Gerne aber auch persönlich bei mir via Skype: burning.dead

    Wir nehmen Rollenspieler ab 18 Jahren auf. Bei jüngeren Interessenten kommt es auf die geistige Reife, das Verhalten in Spiel/Forum und die Qualität ihres Rollenspiels an.

    [​IMG]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Januar 2014
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden