Die Drachenspawnrate reduzieren/abstellen oder Thane von Weißlauf ohne Hauptquest?

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Volanur, 5. Juli 2012.

  1. Volanur

    Volanur Abenteurer

    Weiß jemand irgendeinen Weg (Mod, Konsolenbefehl oder Sonstiges), wie sich das Gespawne von Drachen abstellen lässt, oder sich wenigstens auf ein Minimum reduzieren lässt?

    Habe meinen letzten Charakter emsig auf Stufe 49 hochgespielt ohne die Hauptquest zu verfolgen und habe bis dahin auch keinen einzigen Drachen gesehen, außer Alduin im Intro.
    Da ich aber das Haus in Weißlauf und den Titel Thane mit Lydia als Huscarl haben wollte, habe ich die Hauptquest dann doch gespielt, aber die Drachen gehen mir tierisch auf die Nerven, weil die mir alle Npcs ausrotten wenn ich nicht aufpasse und immer mit "resurrect" hinterherrennen, will ich nicht.

    Also möchte ich, das die Drachen verschwinden und mich und alle Npcs in Skyrim in Ruhe lassen.
    Mittlerweile habe ich auch wieder den Spielstand vor dem Verfolgen der Hauptquest geladen, da ja selbst nach Abschluss der Hauptquest die Drachen noch zu Hauf auftauchen und versuchen mir die Bevölkerung von Himmelsrand auszurotten.

    Aber wenn ihr einen Weg wisst, wie ich Thane von Weißlauf werden kann, ohne Mirmulnir, den Drachen beim Wachturm von Weißlauf zu töten, dann wäre ich noch glücklicher.
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Maximus D.M.

    Maximus D.M. Bürger

  4. Solari

    Solari Neuankömmling

    Allgemien hilft auch das nicht oder seltenere nutzen von schnellreisen.
    Während ich die schnellreise sehr häufig genutzt habe kamen locker alle 5-10 minuten ein Drache nach dem andern an, seitdem ich schnellreisen nur noch sehr selten nutze hat sich das stark verbessert inzwischen taucht alle 5-6 stunden mal einer auf.
     
  5. Volanur

    Volanur Abenteurer

    So wie ich das verstanden habe, ändert die Mod nur den Wert "WIWaitDragon" von 3.0 auf wahlweise 4.5, 6.0, 7.5 oder 9.0.
    Ist leider nicht wirklich das was ich suche, da sich dieser Wert nur auf den Spawn der Drachen bezieht die nach einer gewissen Zeit auftauchen müssen, unabhängig von der Stelle, an der diese auftauchen.

    Ich suche jedoch etwas was Drachen wirklich zu einer Seltenheit macht, zb die meisten random Spawnpunkte von Drachen entfernt oder dergleichen.
    Die Bergspitzen auf denen die Drachentafeln sind, können da bleiben da diese sich eigentlich weit genug von jeglicher Zivilisation befinden.

    Naja oder wie bereits gesagt eine Möglichkeit Thane von Weißlauf zu werden, ohne Mirmulnir töten zu müssen, was mir eigentlich lieber wäre, da ich mit diesem Charakter eigentlich ungern der Dovahkiin sein möchte.
     
  6. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden