Die Elfen

Dieses Thema im Forum "Literaturforum" wurde erstellt von Nuramon, 4. Januar 2007.

  1. Nuramon

    Nuramon Fremdländer

    Also mein Persönlichen Favoriten sind im Moment die Elfen Bücher (Die Elfen,Elfenwinter,Elfenlicht), weil die mir einfach ein komplett neues Bild von Elfen machen. Außerdem haben diese bücher von allem etwas, Liebe, Action,Spannung et cetera.

    Meine Frage: gibt es hier noch andere die diese Bücher gerne Lesen und bin ich in der Beziehung ein Aussenseiter.Also Die Elfen-Leser, meldet euch.:D
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Rabauke

    Rabauke Bürger

    Keine Sorge, bist kein Aussenseiter.. Hab grad Elfenlicht durch, sind klasse Bücher. Meiner meinung nach zwar nicht ganz so gut wie die Zwergenbücher, aber auf jeden fall sehr lesenswert!
     
  4. Maeghilwen

    Maeghilwen Abenteurer

    Habe nur "Die Elfen" gelesen. Fand es gar nicht sooo schlecht, aber auch nicht sonderlich herausragend. Würde es trotzdem zum Lesen empfehlen ^^
     
  5. Nuramon

    Nuramon Fremdländer

    Na da bin ich aber froh das ich nicht allein bin:D
    ich hab Elfenlicht auch gestern durchgelesen und ich muss feststellen da mindestens noch ein Buch aus dieser Reihe folgen muss. Das kann man daraus schliessen wenn man Die Elfen und das Ende von Elfenlicht gelesen hat.

    Hat noch jemand genauere Infos?
     
  6. Deepfighter

    Deepfighter Almanach-Moderator Mitarbeiter

    Logischerweise folgt noch ein Buch. Er will auch noch bei Nuramon (dem unglücklichen Elfen im ersten Teil schreiben), also wirds mindestens schonmal zwei bücher geben.

    Die Elfen ist lesenswert und ja gibt von mir ne 2+. Für Begründungen ist zu wenig Zeit Bernhard Henen hat einfach seinen eigenen Stil der sich sehr flüssig lesen lässt.
     
  7. cool

    cool Neuankömmling

    Sind die vom gleichen Autor wie DIE ORKS????
     
  8. Deepfighter

    Deepfighter Almanach-Moderator Mitarbeiter

    Nein, diese sind von Bernhard Hennen.

    Stan Nichols schrieb "Die Orks" ;)
     
    cool gefällt das.
  9. Simbelmyne

    Simbelmyne Neuankömmling

    Jo, die Elfen ist eines meiner Lieblingsbücher, und absolut emfehlenswert!!! Alleine schon der erste Teil war unglaublich geil und hat mir seeeeehr gut gefallen. Die Ideen, mit den Zeitsprüngen durch die Albensterne, oder die Kapitel zwischen durch, die als Sagen geschrieben waren ... einfach geil alles!

    Fand auch beim 2. Teil ziemlich geil, das auch aus der Sicht der Trolle geschrieben wurde (sehr sympatisch, die Kerle ^^).

    Den dritten muss ich mir noch holen, aber ich erwarte nicht, das ich entäuscht sein werde :D!
     
  10. Nemoc

    Nemoc Abenteurer

    kann ich nur beipflichten. habe zwar nur das erste buch gelesen (bisher, das nächste steht schon bereit =)). is wirlich lesenswert und nur weiterzuempfhelen. hat eine sehr berührende (wen man das mal so sagen kan) geschichte.
     
  11. MC king

    MC king Bürger

    ja find ich auch, das buch ist finde ich sehr gut geschrieben und lockt einen sofort in seinen bann, besonders gut finde ich auch , das die bücher alle sehr gut aufeinander aufbaun und man sie doch als einzelen roman lesen kann auch ohne die vorgänger zu kennen.
    also ein muss für jeden fantasy freak^^
     
  12. Zhantee

    Zhantee Reisender

    jap! "die elfen"! obwohl ich rabauke zustimmen muss: die zwerge sind besser.

    ich fand die elfen toll! hab sogar meiner dunkelelfe in mw mal den namen yulivee gegeben. aber das ende mag ich nicht

    (hier nicht lesen, wers noch lesen will!)

    ich fands mal voll blöde für den armen nuramon, der jetzt ganz alleine in der menschenwelt umherwandern muss. und toll! farolin und noroelle gehen ins mondlicht! tolle freunde hat er da! die anderen beiden bücher muss ich erst noch im buchladen meines vertrauens ergattern...
     
  13. Nemoc

    Nemoc Abenteurer

    ja das ende ist etwas eigen. aber wen sie sich anders entschieden hätte dan wäre das schicksal einfach umgekehrt sein. einzig und allein für noerelle würde sich nichts gross am ende ändern
     
  14. White Messiah

    White Messiah Gebannter Benutzer

    Nunja,Nuramon hätte sich ja im Verlauf der Geschichte doch in Obilee verlieben können und hätte Farodin trotzdem noch so lange geholfen bis Emerelle zum letzten mal einen Pfad öffnet...

    btt: Coole Bücher,auch wenn ich die Zwerge I-III lieber gelesen hab...

    btw: Die Orks-Blutrache(Stan Nicholls)soll bald rauskommen:hah:
     
  15. Nemoc

    Nemoc Abenteurer

    naja aber das würde auc hnicht gut gehen (vllt sollten die die das buch noch nicht gelesen haben noch nicht gelesen haben nicht weiterlesen)

    weil ich meine sie haben ja nur die möglichkeit entweder in albenmark bleiben und norelle aufgeben oder in albenmark bleiben und ja wn nuramon sich in obilee verlieben würde dan wäre es ja klar das er nicht aus albenmark weg würder sondern mit ihr da bleiben würde. also wäre farodin dan alleine unterwegs und nuramon eigentlich nicht mehr vn bedeutung bei der suche nach ihr und das ist ja immerhin mehr oder weniger der rote faden durch die geschichte. und ja irgendwie wäre dan die schlussspannung weg wen sie dne nun nimmt
     
  16. White Messiah

    White Messiah Gebannter Benutzer

    Ich meinte auch,dass nuramon farodin bis zur letzten großen schlacht hilft,weil er sich dazu verpflichtet fühlt.so müsste farodin dann einzig und allein die letzten 5-10 seiten bestreiten.
     
  17. Little Luzifer

    Little Luzifer Reisender

    ich fands gut aber stan nicolls übertrifft alles...:lol:
     
  18. Hilfemann

    Hilfemann Neuankömmling

    Boah, die Bücher sind sooo geil.
    Nur schade, dass das zweite Buch so gut wie nix mit dem ersten Teil zu tun hat.
     
  19. Nemoc

    Nemoc Abenteurer

    ja das hat mich auch ein wenig enttäuscht. aber ich denke es wird noch ein folge band zum ersten kommen da das ende von dem förmlich nach einer vortsetzung schreien.
     
  20. Florifee

    Florifee Ehrbarer Bürger

    Ich fand alle drei Romane cool und zwar genau so, wie sie sind. Ich würd´mich auf noch mehr davon freuen und kann sie nur weiterempfehlen. Die Dinger lösen einen regelrechten Suchtfaktor aus. Wann sollen d:huh: :huh: enn noch weitere Exemplare der Reihe erscheinen?
     
  21. benon

    benon Abenteurer

    Ich hab auch alle drei Elfenteile durch, finde aber die Zwerge ein wenig besser, obwohl ich erst den ersten Band gelesen habe.ABer die Elfenreihe is sau geil. Sie hat mich dazu inspiriert:-D meine eigene fantasygeschichte zu schreiben.

    Benon
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden