Die Entstehung von ESO: Dunkle Anker

Dieses Thema im Forum "[Online] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Lorneos, 12. Februar 2014.

  1. Lorneos

    Lorneos Moderator Mitarbeiter

    Im Mittelpunkt des Geschehens von The Elder Scrolls Online steht die Heimsuchung Tamriels durch den daedrischen Fürsten Molag Bal, der mithilfe riesiger magischer Konstrukte die Grenzen zwischen Tamriel und seiner Ebene Kalthafen im Reich des Vergessens überwindet, um die Seelen der Bewohner Tamriels zu versklaven und das Reich mit Daedrahorden zu überrennen.

    Beim Erkunden der Welt von Elder Scrolls Online werdet ihr immer wieder auf diese gewaltigen, unzerstörbar erscheinenden daedrischen Maschinerien stoßen. Doch es gibt Hoffnung: Mit vereinten Kräften lassen sich diese schrecklichen Werkzeuge Molag Bals wieder zurück in das Reich des Vergessens verbannen.



    Als Einstieg gibt es ein kurzes Video zu einer Begegnung mit einem Dunklen Anker:


    [video=youtube;wYYhtrSFM3k]http://www.youtube.com/watch?v=wYYhtrSFM3k[/video]






    Erfahrt mehr über die Entstehung der Dunklen Anker in unserer Newsmeldung auf TESOnline.de!

    Weitere Infos zu den dunklen Ankern im Tamriel-Almanach
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2014
    Numenorean gefällt das.
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Oblvion_Member

    Oblvion_Member Angehöriger

    Diesen Teil habe ich noch gefunden :)

     
  4. Tohawk

    Tohawk Moderator Mitarbeiter

    Schildwacht? Echt? Man kann es auch übertreiben mit der Eindeutschung.
     
    Calarathon gefällt das.
  5. Numenorean

    Numenorean Bürger

    So will ich liegen und horchen still
    Wie eine Schildwacht, im Grabe,
    Bis einst ich höre Kanonengebrüll
    Und wiehernder Rosse Getrabe.


    ... wie Heine über Napoleons Grenadiere gedichtet hat. Daran muss ich bei "Schildwacht" immer denken. Aber mit den Kanonen passt das sogar nach Sentinel (... wenn das nicht mal ein schlechter Insider ist xD).

    Gibt es eigentlich schon einen historisch brauchbaren Namen für diese Katastrophe? Erste Oblivionkrise oder so etwas?
     
  6. Tohawk

    Tohawk Moderator Mitarbeiter

    Wer lesen kann...
     
  7. Synthoras

    Synthoras Freund des Hauses

    Der Seelenbruch ist das Ereignis am am Anfang nicht die Krise selbst...

    Da steht da es MIT DEM Seelenbruch beginnt nicht das DER Seelenbruch beginnt ,ja lesen ist toll.
     
    Numenorean gefällt das.
  8. Smaxx

    Smaxx Neuankömmling

    Einzige Punkt, an dem ich mit dem Meckern ansetzen würde, wäre die Verwendung von "Hochfels" in dem Satz, denn das passt nicht in die Reihe. Schildwacht/Sentinel ist die Hauptstadt für die Rothwardonen und Orsinium die für die Orks. Aber Hochfels ist die ganze Provinz und nicht der Herrschersitz der Bretonen (Dolchsturz?).

    Davon abgesehen, wie hätten sie es denn sonst nennen sollen? Denn "Sentinel" belassen wirkt eher wie ein Fehler bzw. inkonsequent.
     
  9. Calarathon

    Calarathon Super-Moderator Mitarbeiter

    Na ja, die letzten gut 20 Jahre hat auch kein Hahn danach gekräht, das es "Sentinel" heißt. Ansonsten: man hätte es als Eigenname (z.B. basierend auf der Sprache der Rothwardonen) belassen können. Oder einfach ignorieren, so wie man beim "Aldmeri-Dominion" den engl. Namen wohl aus spieltaktischen Gründen belassen hat, obgleich es a) einen dt. Begriff gab (Aldmeri-Bund) und b) der neue dt. Name im Deutschen stockfalsch ist.

    Aber gut, ich als alter Daggerfaller (für den die Stadt in Hochfels immer den Namen "Daggerfall" tragen wird) bin ja schon still. :p
     
    Numenorean gefällt das.
  10. Tohawk

    Tohawk Moderator Mitarbeiter

    Der Daggerfall Covenant besteht aus verschiedenen kleineren Reichen. Die Mächtigsten sind halt Daggerfall, Sentinel, Wegesruh und Orsinium, die großen Vier. Aber halt auch alle anderen kleineren, die zusammen ganz Hochfels ausmachen.
     
  11. Smaxx

    Smaxx Neuankömmling

    @Tohawwk: Ja eben! Im Original steht da aber "Hochfels", was eben keines der kleinen Reiche ist für mich bzw. wenn dann Alik'r und Orsinium mit einschließt irgendwie.
     
  12. Tohawk

    Tohawk Moderator Mitarbeiter

    Alik'r ist eine Wüste in Hammerfell. Und Sentinel ist ein Königreich in dieser Region. Orsinium ist wahrscheinlich nur aufgeführt, um zu kennzeichnen, dass auch die Orks das Bündnis unterstützen.
    Das ganze soll halt bedeuten, dass halt nicht ganz Hammerfell auf der Seite des Bündnisses ist. Genau wie auch nur der Osten Himmelsrands teil des Paktes ist.
     
  13. Leijona

    Leijona Neuankömmling

    Geht's in dem Thema jetzt um die Anker oder wie?

    Jedenfalls machen die Anker wirklich Laune. Zu zweit (Tank&Heiler) sind sie auch definitiv schaffbar, wenn auch teils recht happig. Auch wenn sich Anker ziemlich ähneln, so gibt es doch eine gewisse Abwechslung, was mich sehr freut.
    Außerdem sind sie natürlich sehr praktisch, um die Kämpfergilde zu leveln.
     
  14. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden