Die Foto Galerie = Erweiterung

Dieses Thema im Forum "[Obl] Allgemeines Forum" wurde erstellt von TK29, 7. Oktober 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TK29

    TK29 Reisender

    Willkommen! :)

    Der Grund warum Ich wage ein neues Thead für Screens aufzumachen ist der Potenzial der noch drinnen steckt.

    Als erstes finde ich es wichtig klarzustellen dass die Bezeichnung "Screens" mehr als unpassend für das ist was wir eigentlich machen. Es ist eine Art der Fotografie und so soll es auch behandelt werden.

    Wie einige schon gesehen haben, ist die Abteilung Die Screenshot-Galerie inzwischen mehr als 300 Seiten lang.

    Doch nicht alle haben die Lust oder Zeit sich die hundert wenn nicht tausende von hochwertigen Fotografien anzusehen. Es ist Verständlich, aber auch Schade.

    Um dies zu verhindern sollte eine bessere Gliederung stattfinden:

    a) Jeden Benutzer steht ein Post zur Verfügung. Mit dem kann sie/er:

    - Sich ihren/seinen Fachgebiet widmen. Zur Auswahl stehen:

    Kunstvoll
    Der Kategorie gehören alle Fotos an die stark durch Licht, Farben Schatten oder Kontrast Effekte verändert wurden.

    Gut gegen Böse
    Kämpfe mit Einsatz der Magie, Bogens, Schwertes, Sumpfes Gegenstandes oder der List zwischen den Vertreter der Rassen werden hier platziert.

    Bewohner Tamriels
    Haben Sie ein schönes Foto mit einen Lieblings NPC? Dann Stufen sie ihn hier ein.

    Schönheiten - Männer
    Erstellte (keine NPCs) männliche Charaktere die besonders Attraktiv sind kommen hier hin.

    Schönheiten - Frauen
    Erstellte (keine NPCs) weibliche Charaktere die besonders Attraktiv sind kommen hier hin.

    Landschaften
    Ob die Ebnen Oblivions, Küsten, Berge oder Wälder, alles was eine Landschaft als Hauptmotiv besitzt kommt hier hin.

    Städte
    Chorrol, Bruma, Adash und sonstiges.

    Kreaturen
    Gollum, Ratten auch Ungewöhnliche Haustiere doch keine Zwerge finden sich in dieser Abteilung.

    Bildergeschichten
    Haben Sie vor eine kleine Geschichte zu erzählen? Benutzen sie dazu Sprecheblasen und mehrere kleine Bilder auf einer Seite um das Gewünschte Effekt zu erlangen.

    Spassig
    Lustige Fotos haben auch ihren Platz. Gut Verbindbar mit: Bildergeschichten

    b) Jede der Kategorien ist mit einen Spoiler zu versehen um Platz zu sparen.

    Mehrere Motive auf einen Bild?

    In solchen Fall ist ihre Absicht gefragt, der Hauptmotiv. Haben Sie Beispielweise einen Kampf dargestellt, es jedoch künstlerisch aufgewertet? Das Foto geht in die Abteilung Gut gegen Böse wenn die Absicht war einen Kampf darzustellen oder Kunstvoll falls Ihnen mehr daran gelegen hat.


    Auszeichnungen:

    Für besondere Leistungen kann ein Benutzer den anderen mit Danke Button anerkennung für ihn und seine Werke zeigen. Dies wird von Jury Monatlich bewertet. Der Nutzer mit dem meisten Danke anzahl wird in den Leistungwettbewerb aufgenommen wenn sie/er es will und sich anmeldet.

    Jury:
    Das Team -
    steht noch nicht Fest der sich dessen annehmen würde.

    Anmeldung:
    Falls Sie Auszeichnungen für Ihr Werk/e bekommen haben können sie sich bei der Jury zur Teilnahme an den Leistungwettbewerb anmelden. Bitte sich an die "Open Hours" halten um der Jury nicht Permanent mit Privatnachrichten zu belästigen. Bitte die Seite an den sich ihrer Post befindet angeben und ob Sie bereit sind das ihr Werk für einen Ladebildschirm Mod oder Kalender bearbeitet, hinzugefügt werden darf.

    Der Danke Hinweis soll am anfang des nächstes Monats entfernt werden um die Möglichkeit zu haben weiter zu voten.

    Die Nominierten haben dann die Möglichkeiten mit ihren besten Wrken die Gunst zu Zuschauer zu erlangen. Der/die Sieger bekommen Auszeichnungen der einzelnen Kategorien sowie eine Gesamtauszeichnung falls sie mehr Auszeichnungen in den Wettbewerb bekommen als die Konkurenten.

    Zum Jahresende wird der Champion des Jahres gewählt (Nutzer mit dem meisterlangten Auszeichnungen innerhalb des Jahres).

    Die Auszeichnungen werden wahrscheinlich Sieger Icons die per Spoiler -"Auszeichnungen" mit in den Post gepackt werden soll. Unterteilen sie es bitte in "Gesamt-" "Jahres-" und "Monat-" -auszeichnungen.

    Die Besten Fotos können als eine Ladebildschirme Mod eingebunden werden um der Community auch im Spiel von Nutzen sein (Nach erlaubnis der Autoren).

    Das Team:
    steht noch nicht Fest der sich dessen annehmen würde.

    Die Besten Fotos können als Kalender eingebunden werden um der Community auch im RL. von Nutzen sein (Nach erlaubnis der Autoren).

    Das Team:
    steht noch nicht Fest der sich dessen annehmen würde.

    Links:

    Die Foto Galerie = Erweiterung - Disskussionebne - noch nicht vorhanden
    Leistungwettbewerb - Disskussionebne - noch nicht vorhanden
    Champion des Jahres: Hall of fame - noch nicht vorhanden
    Ladebildschirme: Disskussionebne - noch nicht vorhanden
    Kalender: Disskussionebne - noch nicht vorhanden

    An den Administratoren!
    Bitte den Post ausbessern, den Thead schliessen oder Überwachen je nach Wunsch.

    Allgemeines
    Thead wird weiter Ausgebaut (Nach wunsch der Administratoren).
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Die Idee an sich ist zwar interessant, allerdings gibt es einige Punkte die für eine Schließung des Threads sprechen.

    Der Thread wurde ohne Absprache mit der Moderation erstellt. Bei einem normalen Thread wäre das kein Problem gewesen, aber Wettbewerbe sollten allein schon aus Gründen der Höflichkeit mit der Moderation abgesprochen werden, vor allem, wenn wie hier die Mitarbeit der Moderation erforderlich wird.

    Abgesehen von all dem, ist die Aufforderung den Beitrag gegebenenfalls auszubessern schon ziemlich dreist, derlei Dinge erledigt man, bevor der Beitrag veröffentlicht wird. Schon allein das begründet eine Schließung.

    Bei einer Vorstellung einer solchen Idee, eher schon Vorstellung vollendeter Tatsachen, sollte selbstverständlich sein, dass die Moderation zuvor kontaktiert wird, ob wir zum Beispiel bei der Durchführung helfen würden.

    Uns bleibt daher nichts anderes übrig, als den Thread, zumindest vorerst, zu schließen, bis Weiteres geklärt ist.
     
    TK29 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden