Die Gewölbe von Tiefenheim

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modprobleme (SSE)" wurde erstellt von Bonden, 5. April 2021.

  1. Bonden

    Bonden Abenteurer

    Ahoi allerseits, ich hänge in dieser Quest fest. In einer alten Ruine im Norden von Himmelsrand soll ich das Gefängnis erkunden und jetzt den Zugang zu einem verschlossenen Gewölbe finden. Der Marker zeigt mir eine Stelle, und ich bin in dieser Halle jetzt fast eine Stunde auf allen verfügbaren Ebenen mehrfach umher gekrochen, finde aber rein gar nichts. Weiß jemand Rat?
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Könnte es sein, das diese Aufgabe aus "Legacy of the Dragonborn" stammt? Wenn ja, wird eine bestimmte Statue benötigt, um den Gang zu öffnen. Diese muß auf den Sockel hinter den beiden Gitterstab-Barrieren (können nur abwechselnd geöffnet werden) platziert werden.

    Bye, Bbm.
     
  4. Bonden

    Bonden Abenteurer

    Jepp, das ist eine Aufgabe von LotD. Und genau diese Statue oder was auch immer versteckt sich ganz hartnäckig vor mir. :mad:
     
  5. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Wenn ich das jetzt noch richtig im Kopf habe, müßte da ein Skelett zu finden sein mit einem Hinweis und außerdem gibt es noch einen kleinen Raum, dessen Zugang nicht so leicht zu finden ist. Wo genau die Statue zu finden ist - da muß ich passen.
    Der kleine Raum jedenfalls ist von der Halle mit den Zellen aus zu erreichen und müßte sich links vom Eingang (Blick auf die doppelte Stabbarriere) befinden.
    Daß die "Zellenfahrstühle" Zugang zu zwei Ebenen bieten, weißt Du?

    Bye, Bbm.
     
  6. Bonden

    Bonden Abenteurer

    Zu zwei Ebenen? Oh, das wusste ich nicht, danke. Ok, heute nicht mehr, da schaue ich morgen mal nach.
    Diese eine kleine Kammer hab ich gefunden, aber ein Stück Seife und eine alte Spitzhacke haben mich nicht wirklich weitergebracht...
     
  7. Bonden

    Bonden Abenteurer

    Hmm, bin jetzt wieder drin. Also die jeweils drei Fahrstühle an den Längswänden gehen nur nach oben. Aber da scheint noch einer zu sein, unterhalb der Öffnung, die zum Ausgang führt. Wenn ich den Hebel betätige, schließt sich oben nur das Gitter zum Ausgang, aber es sieht so aus, als ob das durchaus auch nach unten gleiten und eine Treppe runter freigeben könnte. Macht es aber nicht. Es scheint aber offensichtlich, dass das, was ich zum Öffnen brauche, unter mir ist - siehe Screenshots. Aber ich habe keine Ahnung, wie ich da hinkommen kann, finde nichts, was mir weiterhilft.
    20210406173346_1.jpg 20210406173406_1.jpg 20210406173416_1.jpg
     
  8. Harvald

    Harvald Mr. Skyrim 2021

    wenn gar nix mehr geht console tcl und ab durch den Fußboden. Teil aufnehmen und erneut console tcl. Dann kannst du den Weg rückwärts gehen und findest die Stelle an der sich das Problem stellt.
     
    Bonden gefällt das.
  9. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Nur die sechs seitlichen "Fahrstühle" haben den Weg noch oben oder unten. Mehrfache Betätigung kann manchmal die Lösung sein...

    Bye, Bbm.
     
    Bonden gefällt das.
  10. Bonden

    Bonden Abenteurer

    Ok, ich danke euch beiden! ;)
    Plan A: Die Fahrstuhlhebel zum Glühen bringen, bis sie mich nach unten bringen.
    Plan B: "Beam me up, Lydia!" :)
     
  11. Bonden

    Bonden Abenteurer

    Manchmal isses ja sooo einfach!
    Man muss nur nach dem Betätigen des Hebels gleich in den Fahrstuhl (Mitte links) steigen, der einen nach unten bringt. Und da findet man das, was man sucht - wenn man da unten nicht gleich den Hebel, sondern den Griff betätigt.
     
  12. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Sag ich doch...:D

    Bye, Bbm.
     
    Bonden gefällt das.
  13. Spät aber doch noch nen Hinweis wie man nach "legal" unten kommt, (musste auch zigmal probieren) Wenn der Fahrstuhl offen ist, also Treppe nach oben zeigt, sich so vor den Eingang stellen dass man noch den Hebel sieht bzw. aktivieren kann. Dann aktiveren und husch rein in den Fahrstuhl; dann bringt er einem nach unten. Unten sind dann nochmal Schalter um in die einzelnen Zellen zu kommen. Dort findet Ihr alles, vom Skeever bis halt auch zu dem Hinweis und der Statue. Dann wieder in den Fahrstuhl "hüpfen" und ab nach oben. mittel Hebel umlegen.
     
    Bonden gefällt das.
  14. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden