Die Gilde 2

Dieses Thema im Forum "Andere Spiele" wurde erstellt von Corben, 3. November 2006.

  1. Corben

    Corben Reisender

    [FONT=&quot]Ich bin auf der suche nach einem neuem game, was ist mit der gilde2, habt ihr es gespielt, is es spielenswert? Ich hab G3 jetzt ziemlich schnell zuende gebracht, da ich erst mal warten will bis die nächsten patches da sind.
    Also was is mit der Gilde2?[/FONT]
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Playkid

    Playkid Freund des Hauses

    Ich habe die Gilde 2 schon etwas länger, die Grafik ist super, aber der Spielspaß ist bei mir momentan nicht so hoch, da es sehr doll ruckelt (Sehr RAM intensiv).
    An den Vorgänger kommst das Spiel vom Spielerischen nicht ran, dafür hat man mehr möglichkeiten sich die Zeit zu vertreiben.
    Der Rollenspiel part, ist sehr schön und bietet viele viele Möglichkeiten, dadurch wird das Spiel aber auch hektisch, da man immer 2 oder 3 Peronen steuern muss, aber die Übersichtlichekeit nicht sehr gut ist. Der Wirtschaft part, ist auf die Dauer etwas langweilig, da man wenn man die ersten Betriebe auf gebaut hat, und alles funktioniert, nicht mehr viel zu tun hat, nur noch Hier Waren Kaufen, und dort einen neuen Arbeiter einstellen...
     
  4. Deepfighter

    Deepfighter Almanach-Moderator Mitarbeiter

    Stimme Playkid zu, für kurzen motivationsschub nicht schlecht aber längerfristik eben nichts. Ebenfalls noch sehr bug verseucht.

    Für Fans des Genre ja ansonsten nein, ist auch nicht so einsteigerfreundlich meine ich.
     
  5. Corben

    Corben Reisender

    na ok, danke, kaufen werd ichs mir nich, da will ich dann doch lieber ma SCDA testen
     
  6. Tommy

    Tommy Hausvetter

    Also ich hab es mir leider auch gekauft und war ziemlich enttäuscht ... da würd ich schon eher zum Vorgänger raten, da man da mehr Möglichkeiten hat und alle Wirtschaftszweige besser durchdacht sind (zudem mochte ich das AP-System).

    btw: What the hell is SCDA ???
     
  7. feaR

    feaR Gebannter Benutzer

    Also ich hab mich auch mal für das Spiel interessiert, aber dann von vielen Seiten gehört (man sehe sich allein bei Amazon um), dass es nicht nur verbuggt ist sondern auch in regelmäßigen Abständen abstürzt.
     
  8. Teneril

    Teneril Vertrauter

    Abgestürzt ist es mir nie, allerdings musste ich etwa jede dreiviertel Stunde das Spiel neu starten, da es einfach nur noch gelaggt hat. Danach lief es wieder flüssig.

    Stimme Playkid und Deep da vollends zu. Eine Zeit lang macht es Spaß, dann wird es rapide langweilig.
     
  9. End

    End Reisender

    @ Tommy: Ich denke ma er meint Splinter Cell: Double Agent

    naja BTT: Ich wollte es mir vllt auch holen, aber ich lass es erstma. Bin sehr großer Fan der eins (habs plus Addon) und warte erstma ab, bis es noch mehr Patches, eventuell ein Addon gibt und es weniger kostet. Dann werde ich es bestimmt aber zocken.
     
  10. Cherubion

    Cherubion Gebannter Benutzer

    Ja. Ich vielleicht auch. "Gilde 2" wirkt zwar ein wenig langweilig und bieder, dafür soll es aber logischer aufgebaut sein als "Anno 1701" und der "Wirtschaftspart" ist eher was für angehende BWLer.

    Cherubion
     
  11. Tommy

    Tommy Hausvetter

    Naja diese beiden Titel kann man ja nicht wirklich vergleichen - das eine ist ein Aubaustrategiespiel und das andere eine .... öhm wie nennt man sowas eigentlich, grob beschrieben: eine Wirtschaftssimulation mit Sims-ähnlichen Elementen und Rollenspieleinflüssen.
     
  12. Amerigo

    Amerigo Fremdländer

    Ne,
    Gilde 2 is blöd!!!!!
     
  13. The Nici

    The Nici Gebannter Benutzer

    Kannst du auch begründen warum?

    hört sich ja schonmal toll an, ausser halt das mit dem Spielspass.
     
  14. Florifee

    Florifee Ehrbarer Bürger

    Man wird andauernd von anderen Dynastien zum Feind erklärt, obwohl man die Leute nicht einmal kennt. Einige Häuser kann man nich kaufen Grund: Bug
    Folge: Spielabsturz. Aber ich find die Sache mit einem Betrieb den man leiten kann, gar nicht mal so übel, wobei ich sagen muss, dass ich Die Gilde 1 nie gespielt habe^^.
     
  15. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden