Release Die Grytewake Legende - Quest und Spielerhaus(boot) 1.05

  1. wallice

    wallice Neuankömmling

    Name: Die Grytewake Legende
    Autor:
    wallice
    Spiel-Version:
    Skyrim 1.5.26
    Mod-Version:
    1.05
    Göße:
    407kb
    Sprache: Deutsch/Englisch

    Download
    :


    ===========================================
    Beschreibung:
    ===========================================
    Es kursieren Gerüchte über ein magisches Schiff das in den nördlichen Gewässern Himmelsrands gesehen wurde. Einst gehörte es Snorri Frostfeder doch trotz seines Todes wird das Schiff immer noch gesichtet, auf der Suche nach seinem Meister segelt es wie von Geisterhand durch das Meer. Kürzlich tauchte ein Gelehrter im "Zwinkernden Skeever" in Einsamkeit auf der sein Leben der Suche nach diesem magischem Schiff verschrieben hat. Wirst du die Taverne aufsuchen um etwas über die Pläne dieses Gelehrten zu erfahren, oder wirst du einfach Himmelsrand erkunden und das Schiff selbst finden? Es wird auf jeden Fall nicht einfach.

    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]
    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]
    weitere Screens gibts im Nexus

    ===========================================
    Wo gehts los?:
    ===========================================
    Zwei Wege das Quest zu starten:
    - Finde das Buch des Gelehrten im "Zwinkernden Skeever"
    - Finde das zugehörige Dungeon auf eigene Faust, das Quest wird automatisch starten wenn man weit genug darin vordringt

    ===========================================
    Features:
    ===========================================
    Ein neues handgemachtes 2-Ebenen Dungeon, Ziel war es möglichst nahe an den Bethesda-Standart heranzukommen
    • Begleiterfreundlich, optimiert und komplett mit Fallen, Gegnern, verstecktem Loot, Rätseln, Boss usw.
    Als Questbelohnung winkt ein eigenes Schiff, an Deck findet man:
    • Eine magische Karte bringt das Schiff an 4 Orte: Einsamkeit, Dämmerstern, Winterfeste und Windhelm
    • Räume für Alchemie, Verzauberung, Schmieden und Kochen
    • eine Menge Stauraum
    • 50+ Waffenständer und Bücherregale die für alle Bücher reichen müssten
    • ein spezieller Begleiter der auch Händler ist bewohnt das Deck
    • Ausstellungsmöglichkeit für Drachenmasken und -klauen
    • ein Schrein von Zenithar um deine Gewinne zu maximieren
    • kleiner Kräutergarten
    • Hühnergehege mit 3 Hühnern (täglich frische Eier wenn man wieder aufs Schiff kommt, also nicht die Hühner killen :))
    ===========================================
    Installation:
    ===========================================

    • die Grytewake.esp, Grytewake.esm und Grytewake.bsa ins \steam\steamapps\common\skyrim\Data Verzeichnis kopieren
    • Grytewake.esm und Grytewake.esp im bevorzugtem Launcher aktivieren, *.esm vor der *.esp laden
    ===========================================
    Deinstallation:
    ===========================================
    • Grytewake.esp, Grytewake.esm und Grytewake.bsa aus dem \steam\steamapps\common\skyrim\Data Verzeichnis löschen
    • Vorher alle eingelagerten Gegenstände über Bord werfen :)
    ===========================================
    Version History:
    ===========================================

    Version 1.05:
    Wichtig, diese Version besteht aus ESM+ESP+BSA, wer von 1.03 oder früher updaten möchte muss leider alle Gegenstände vom Schiff entfernen und auch das Quest noch einmal wiederholen. Das wird durch diesen Schritt aber für zukünftige Updates vermieden.
    Außerdem müssen bei einem Update die alten Scripte entfernt werden da Bethesda auch an der Priorität von BSAs rumgeschraubt hat, eine genaue Anleitung liegt der readme bei.
    • Winterfeste kann nun angesteuert werden
    • Crashes behoben die aufgrund des letzten 1.5.24 Patches auftraten
    Version 1.03:
    • Drachenmasken und Klauen können ausgestellt werden, wer genug findet bekommt eine extra Belohnung
    • Performance im Schiff verbessert
    • Exterior des Schiffs verbessert, nun sieht es wirklich lebendig aus
    • Begleiter hinzugefügt der auch als Händler funktioniert, bei Update von früherer Version erscheint er erst nachdem man 1mal mit dem Schiff gereist ist
    Version 1.02:
    • Script und Tor entfernt das sich bei manchen aufgrund eines fehlenden Gegners nicht öffnete
    Version 1.01:
    • kleines Navmeshfix, Begleiter verlassen das Schiff nun
    ===========================================
    Probleme/Kompatibilität
    ===========================================
    • Die Engine mit ihrer Beleuchtungsbegrenzung von 4 Lichtern pro Objekt hat mir einiges Kopfzerbrechen bereitet, das Innere des Schiffs besteht aus einem großen StaticObject, heißt also das überhaupt nur 4 Lichtquellen gleichzeitig aktiv sein dürfen. Habe versucht das Problem über Trigger zu lösen die sich um die Lichter kümmern, trotzdem ist es nicht perfekt, manchmal sieht man Lichter an/aus gehen
    • Rooms/Portals zur Performanceverbesserung an Bord des Schiffes waren ebenfalls nicht möglich, allein schon aufgrund des einem großen StaticObjects und auch wegen der gebogen Form der Böden/Wände
    • Reisen mit dem Schiff geht nicht in Echtzeit, es ist eine Art Schnellreise, ein richtig segelbares Schiff gibts hoffentlich irgendwann hier: http://skyrim.nexusmods.com/downloads/file.php?id=5432: Gokstad Sailable Ship and Portable Player Home
    • die Zellen die Navmeshbedingt verändert werden mussten sind der Hafen von Einsamkeit, Norden Dämmersterns, Frostdistelhof östlich von Windhelm und eine Insel ganz weit im Norden Himmelsrands, dann ist da noch das platzierte Buch im zwinkernden Skeever, sonst werden keine Einträge überschrieben
    ============================================
    Credits:
    ============================================
    Bethesda für Skyrim
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2012
    Veterano, SandraX, goofy999 und 17 anderen gefällt das.
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. TheDarkRuler

    TheDarkRuler Hortator

    Das sieht echt sehr, sehr schick aus. :good:
     
  4. Mareike

    Mareike Bürger

    Wow ein eigenes Schiff! Das wird gleich mal ausgetestet!
     
  5. Bizzy

    Bizzy Vertrauter

    Wird mein erster Questmod, freue mich schon drauf :).

    Nur eins, also Spielerhäuser werden wirklich rausgehauen wie Sand am Meer.
     
  6. Iceflame

    Iceflame Abenteurer

    Die Mod klingt nett - werd ich mir die Tage ansehen

    Weil Spielerhäuser ein Ideales Übungsobjekt sind, um sich ein wenig in das CK einzuarbeiten.
     
  7. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Das Plugin ist nun auch hier zu finden :)
     
    wallice gefällt das.
  8. wallice

    wallice Neuankömmling

    Schnelles Update auf v1.01 auf Nexus hochgeladen.
    -Navmesh im Inneren des Schiffes nochmal 'finalized', scheinbar hatte ich das vergessen nachdem ich die letzte Tür zum Questort hinzugefügt hatte. Begleiter sollten jetzt das Schiff vernünftig verlassen.
    -deutsche readme der DV beigelegt
     
  9. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Version 1.01 gibts nun auch hier.
     
    wallice gefällt das.
  10. Arielle 1000

    Arielle 1000 Freund des Hauses

    Deine Mod hört sich sehr interessant an. Mir gefällt der Gedanke, auf einem Schiff zu wohnen und damit auch noch die wichtigsten Häfen ansteuern zu können. Wird gespielt, vielen Dank dafür.
     
  11. Lotzi

    Lotzi Fremdländer

    Tolle Sache! Hat Spass gemacht. Per Schiff zu reisen das hat was!:)
     
    wallice gefällt das.
  12. wallice

    wallice Neuankömmling

    Danke fürs Spielen Lotzi, freut mich daß es dir gefallen hat.:D
     
  13. Mareike

    Mareike Bürger

    So, ich habs nun auch getestet. Hat mir sehr gut gefallen die Mod, auch wenn der Dungeon für meine Level 48 Elfin etwas zu leicht war, aber bei den Bethesda Dungeons gehts mir das auch nicht anders....:-D
    Das Schiff ist ja super. Da kann ich problemlos meinen ganzen Hausstand unterbringen.
    Ein lustiges Erlebnis hatte ich, als ich das erste mal mit dem Schiff reiste und in Windhelm anlegte. Kaum trat ich auf Deck, schoss ein Säbelzahntiger die Gangway hoch und griff mich an, als hätte er nur auf mich gewartet. Verschwindet seine Leiche eigentlich auch automatisch von Deck oder muss ich die entsorgen?
    Vielen Dank für die Mod!
     
    wallice gefällt das.
  14. wallice

    wallice Neuankömmling

    Vielen Dank Rihanna1, ja mit der Balance ist so eine Sache, hab das Dungeon mit allerlei verschiedenen Charakteren getestet, mein Spiel ist seit Anfang an auf Meister festgetackert und mit einem Level 5 Char ists eigentlich nicht zu schaffen, zwar sind alle Gegner und Loot gelevelt aber das Ding ist ab LvL 12 ausgerichtet und leider hört das Balancing von Skyrim spätestens bei LvL 50 auf.
    Der Spawnpunkt in Windhelm ist Vanilla, hab den nur leicht verschoben aber in der Zelle belassen der respawnt also wieder unten am Ufer, seit Fallout3 weiß ich das man keine Vanilla Objekte löscht, lieber verschieb ich einen ganzen Wald unter die Erde (war aber nicht nötig für die Mod;))
     
  15. wallice

    wallice Neuankömmling

    Nochmal kleines Update auf nexus (1.02):
    Einige User dort hatten Probleme mit einem Tor in der zweiten Ebene des Dungeons daß sich nach töten aller Gegner öffnet, scheinbar taucht manchmal ein Gegner nicht auf worauf das Tor geschlossen bleibt. Hab das Tor samt Script entfernt, man braucht jetzt nur noch das Puzzel lösen. Wer keine Probleme dort hatte braucht nicht updaten.
     
  16. Hebrock

    Hebrock Abenteurer

    Hab die Mod jetzt auch mal durchgespielt und ich muss sagen, dass die Dungeons wirklich gut sind :good:. Um genau zu sein, waren das die ersten gemoddeten Dungeons die mit Bethesda mithalten konnten die ich gespielt habe. Die meisten Dungeonmods die es zur Zeit zum Download gibt, kommen da eben noch nicht ran.
    Ich fand den ImageSpaceModifier in deinem Dungeon für meinen Geschmack etwas zu farbenfroh, irgendwie kamen die Farben zu kräftig raus... die Beleuchtung hätte für meinen Geschmack auch etwas dunkler sein können, aber das ist sicherlich Geschmackssache ;)

    Das Schiff an sich finde ich ganz nett gemacht, allerdings hab ich bereits einen Wohnsitz und Umzüge in Himmelsrand dauern mir einfach zu lang :D. Die Idee mit dem Ansteuern der verschiedenen Städte ist auch gut gelungen.
     
    wallice gefällt das.
  17. Suzie Q

    Suzie Q Ehrenmitglied

    Die aktuelle Version ist nun auch hier zu finden :)
     
    wallice gefällt das.
  18. wallice

    wallice Neuankömmling

    Version 1.03 auf Nexus erhältlich, Version History im Eröffnungspost beinhaltet die Änderungen.
     
  19. Suzie Q

    Suzie Q Ehrenmitglied

    Die aktuelle Version ist nun auch hier zu finden :)
     
    wallice gefällt das.
  20. wallice

    wallice Neuankömmling

    Neue Version 1.05 gibts auf Nexus.

    Bitte die beigelegte readme und den Eröffnungspost beachten falls jemand von 1.03 oder früher updatet, denn in diesem Fall müssen dieses eine mal alle Gegenstände vorher entfernt werden. Wer zwischenzeitlich die 1.04 vom Nexus hattet braucht nix zu beachten, einfach überschreiben.
     
  21. wasaki

    wasaki Ehrbarer Bürger

    Du lieferst in der 1.05 Version eine .esm mit?
    ...gibt es nicht Probleme, wenn 2 .esm gleichzeitig laufen?
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden