Die Klassischen Fallout-Spiele

Dieses Thema im Forum "Andere Spiele" wurde erstellt von Mathieu Bellamont, 13. Dezember 2013.

  1. Mathieu Bellamont

    Mathieu Bellamont Vertrauter

    Wie einige ja sicher mitbekommen haben gibts es Hier die drei Fallout Spiele, also Fallout, Fallout 2 und Tactics für lau. Da ich ein Fallout 3 und New Vegas Fan bin und die ersten teile nie zocken durfte habe ich sie mir geladen. Nun habe ich aber einige, viele fragen. Und es werdne sicher mehr mit der zeit kommen. Fang ich mal an:

    • Kann ich mit leuten reden/handeln?
    • Wie lange dauert der Erste Fallout teil?
    • Dante postete Hier die Deutschen Sprachpakete, wie installiere ich sie?
    • Was muss ich bzw. sollte ich sonst noch beachten?
    Ich hoffe auf gute antworten und hoffe es kommen nicht mehr viele dazu :)
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Tommy

    Tommy Hausvetter

    Klar geht das! Mit einem Rechtsklick bekommst du den Aktionpfeil, dann kannst du den NPC mit Linksklick ansprechen ... da sollte dann auch ein entsprechendes Icon erscheinen. Fürs Handeln musst du im Dialog rechts den "Tauschen"-Button anklicken ... das geht aber nur mit bestimmten NPCs.

    Etwa 40 Stunden ... wills aber nicht beschwören - ist schon etwas länger her.

    Soweit ich das sehe, enthalten die Pakete nur die Texte ... der darin enthaltene "german"-Ordner muss nach "../Fallout/data/text".

    Ich möchte noch anmerken, dass Fallout Tactics kein reines RPG ist, sondern wie der Name schon sagt ein Taktik-Spiel ... d.h. anhand von Missionen wird man durch eine Story rund um die Bruderschaft im Raum Chicago geleitet. Vom Gameplay liegt das Spiel dabei näher an Jagged Alliance oder Silent Storm.
    Da viele der Entwickler von Fallout 1 + 2 damals bei Obsidian gelandet sind, wirst du in den Spielen einige Parallelen, Referenzen und Charaktere aus Fallout New Vegas wiederfinden. Die Verbindungen zu Fallout 3 sind dagegen so gut wie nicht vorhanden (naja zumindest Harold und Bob/Herbert haben es nach Washington DC geschafft). Ansonsten wünsche ich Viel Spass mit den Spielen.
     
    Mathieu Bellamont gefällt das.
  4. Mathieu Bellamont

    Mathieu Bellamont Vertrauter

    Danke für die antworten :) Also das einfügen der datein nach "text" hat nicht geklappt...alle texte sind noch au englisch.
     
  5. Tommy

    Tommy Hausvetter

    Da du die englische Version hast, versuch mal den "german"-Ordner in "english" umzubenennen - das müsste eigentlich dann gehen.
     
    Mathieu Bellamont gefällt das.
  6. Mathieu Bellamont

    Mathieu Bellamont Vertrauter

    Ich DANKE dir! :good: Hat geklappt! Endlich kann ich das ding zocken!
     
  7. Mathieu Bellamont

    Mathieu Bellamont Vertrauter

    Hab da ein problem mit Fallout 1. Stichwort: Vault 15

    Ich bin in der untersten Ebene der Vault, im unten-Rechts bereich. Doch die meldung dass ich den Chip woanders suchen soll kommt nicht. BRAUCH ich diese meldung um die Hauptquest weiter zu machen?

    @Edit: Zu meiner verteidigung ich wollte den pberen beitrag bearbeiten. Warum ich nun zwei beiträge habe weiß wohl nur gott.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2013
  8. Tommy

    Tommy Hausvetter

    Das ist echt verwirrend ... Erst verlor BlackIsle/Interplay die Rechte an der Marke "Wasteland" an EA, weshalb man keinen Nachfolger rausbringen konnte und stattdessen die Marke "Fallout" erschuf, welche sich als Überraschungserfolg rausstellte. Später löste sich das Team auf und die Marke "Fallout" landete bei Bethesda. Während ein Teil des ehemaligen Teams bei Obsidian Entertainment die Fallout-Reihe als Auftragsarbeit in Form von "Fallout: New Vegas" für Bethesda fortsetzte, bringt ein anderer Teil des ehemaligen Teams bei inXile Entertainment nach etlichen Jahren "Wasteland 2" im Rahmen einer Kickstarter-Kampagne raus, da man dafür die Rechte zurück bekommen hat. Und jetzt gerüchtet es, dass für die letztere Gruppierung ein neuer "klassischer" Fallout-Teil doch im Bereich des Möglichen liegt. Bin mal gespannt was da dran ist.
     
  9. Tohawk

    Tohawk Moderator Mitarbeiter

    Das erinnert mich ein wenig an Gothic.
     
  10. Spiritogre

    Spiritogre Vertrauter

    Ich halte solche Gerüchte für heiße Luft. Van Buren oder Meantime sind alte Projektnamen, also Codenamen, warum sollte man sich da die Markennamen sichern? Die Marken kennt doch eh keiner. Und inXile arbeitet(e) viel mit Bethesda zusammen, man denke an Hunted - The Demon's Forge oder Choplifter. Danach war die Zusammenarbeit dann ja beendet und Bethesda hat Wasteland 2 nicht finanziert, weil Hunted ein bugverseuchter Reinfall sonder Güte war, einfach viel, viel zu groß und ambitioniert für inXile (das große Vorbild Dark Messiah of Might & Magic wurde nicht annähernd erreicht obwohl die Ansätze da waren) und auch Choplifter kriegte eher Wertungen im Mittelfeld, dafür gab es keinen Retro-Bonus wie für 1000 ähnliche oder schlechtere Spiele, weil das eben von einem der großen Publisher kam. Wasteland 2 ist zwar grafisch ein schlechter Scherz (der Witz ist, The Bard's Tale (HD) von inXile selbst sieht besser aus als Wasteland 2 und wie es geht zeigt Divinity Original Sin) und spielerisch bzw. durch kleine Nickeligkeiten alles andere als poliert, das hat die Fans und Wertungsgeber aber in dem Fall nicht gestört, weil es halt den riesigen Sympathiebonus hatte (kleiner Multimillionär versucht über Kickstarter die Fallout 1 und 2 Fans, denen moderne Spiele wie Fallout 3 zu mainstreaming sind, mit dem Wasteland (das niemand gespielt hat da viel zu alt und zu schwer) Nachfolger zu locken und die Leute fahren voll drauf ab).
     
  11. Mathieu Bellamont

    Mathieu Bellamont Vertrauter

    Ich habe ein Problem mit Fallout 1! Dank Weihnachten bekam ich die Fallout Trilogie (Fallout 1,2&Tactics) auf Disc (Purple Hills Version). Alles auf deutsch,w as für mich ein Segen ist. Doch beim Starten des Spiels kamen einige Fehler auf:

    Bug 2.png Bug.png

    So nun das verückte: Im Spiel selbst ist es nicht so Dunkel. Es ist alles normal belichtet. Aber dieser "Bunte Schleier" ist dennoch da. Besonders Stark in Cutscenes zu sehen (Bild 2). Aber auch ingame bemerkbar (Bild 1). Ich kann kaum erkennen wie viel % Chance ich z.b habe mich mit Erster Hilfe zu heilen. Wie fixe ich das? Ich habe sowohl versucht DriectX von der Disc zu installieren als es auch mit DirectX 10 zu starten. Beides ohne wirkung.

    @Edit: Auch bei Fallout 2 ist der Bug da. Fallout 1 ist in der Version 1.2 Auch dieser Patch: http://www.fallout-files.de/index.php?c=details&f_id=8 Hat nicht geholfen

    Hat mit diesem Patch geholfen: http://www.nma-fallout.com/downloads.php?do=file&id=1426 Scheint wohl ein Windows 7 Problem gewesen zu sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2015
  12. Werbung (Nur für Gäste)
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden