Diskussion Die Narthexfeder

Dieses Thema im Forum "Foren-RPGs" wurde erstellt von Ragnar, 26. September 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ragnar

    Ragnar Freund des Hauses

    [​IMG]

    Einleitung:

    Das Wort, der Menschen größtes Heiligtum. Seit Jahrtausenden ziehen sich Schriften, Legenden, Märchen, Geschichten und Berichte durch die Epochen des Daseins und lösen allerlei Emotionen in den Zuhörern und Lesern aus. Strahlende Helden, furchtbare Monster, Wesen wie du und ich. Die Spannweite ist schier grenzenlos und die Möglichkeiten bizarr vielfältig.
    Doch mit dem Fortschritt begannen die meisten von ihnen zu verblassen,ihre Seelen vergilbten mit dem Papier und überdauerten die Zeit nur in zager Erinnerung, leblose Spiegelbilder ihrer einstigen Kraft. Die Moderne zog auf und die Technologie hielt ihren Siegeszug gegen das Wort. Kapital und Fortschritt begannen, die Welt mit ihrem eisernen Griff zu umschließen;Kreativität wurde zu einem Fremdwort,das nur die Alten verwandten. Mit der Zeit verschwanden auch diejenigen, die sich der Worte verstanden,die sich der Schrift vermacht hatten. Es wurde still um die Literatur.


    Die monotone Lebensweise ließ die Menschen erblinden, ertauben vor den Klängen die noch immer im Dasein verhallten. Wann immer ein Einzelner Mensch auf eine neue literarische Idee kam, wann immer eine neue Legende geschaffen wurde, ein Märchen geboren wurde, es entstammte nicht aus reiner Menschenhand.


    Im Zwielichte,verborgen zwischen Dasein und Finsternis,existiert eine Welt,die nur wenigen bekannt ist. Eine Welt,in der all die Gestalten,derer wir nicht bereit sind zu erlauben in unserem Verstand zu existieren,mehr als real sind. Ein Reich,grenzenlos wie von ihren Erfindern erdacht,gedigen als ihr Ruhesitz. Doch wie die Welt wandelte, so wandelte auch dies Reich.
    Nicht alle Autoren gaben sich mit dem Status Quo zufrieden, nicht jedes Wesen erfreute sich am Frieden; Kämpfe entbrannten und bald brannten die Seitenstädte und Papierwälder lichterloh.


    Innerhalb der Legenden und Märchen,der alten Schriften und modernen Bücher,entstand ein ganz einiges Mysterium. Ein Artefakt,das von den ältesten und mächtigsten Autoren vor vielen Jahrtausenden erschaffen,doch auf Grund seiner schieren Macht versteckt wurde. Der Besitzer würde die Macht über jegliches geschriebenes erhalten, wäre in der Lage jedes Wort in seiner Beschaffenheit zu zerstören, oder aber dem Reich seinen Frieden zu bringen.
    Scharen von Jägern zogen aus,Autoren entfesselten ihre Armeen, Sie alle begannen eine Odyssee, die Suche nach der einen.
    Der Narthex Feder.


    Ein mir unbekannter Autor sah darin die Gelegenheit der Versöhnung,die Rettung beider Welten. Doch verlangte es dazu fähiger Autoren,die frei vom Makel der Epochen waren. Er sandte seine mächtigsten Werke aus, seine größten Sammlerstücke, auf das sie würdige Träger fänden.


    Welt:


    Das Federreich ist ein beinahe grenzenloses Land,mit unzähligen „Vegetations-und Klimazonen“. Die Fauna und Flora reicht von herkömmlichen Bäumen und Katzen bis hin zu gigantischen Wäldern aus Papierseiten und Meter großen Drachen. Kleine Dörfer, Städte und gar Metropolen aus allerhand Material beherbergen die mitunter recht seltsamen Bewohner des Reiches. Der kürzlich verstorbene Schriftsteller Michael Falklan, seines Zeichens ein hervorragender Fantasy Schreiber zu Erdenslebzeiten, verdingte sich die Zeit hierer Orts mit der Veröffentlichung von Reiseführern. Nun auf Seite 56,habe ich es recht in Erinnerung, nannte er einige unablässige Besuchsziele innerhalb des Federreiches. Das Schloss des Grafen Dracula, der Olymp,Moby Dicks Bucht, und die geheime Höhle Ali Babbas waren nur einige der hervorragenden Tipps dieses Weltenbummlers, Gott oder wer gerade auch Dienst hat,möge ihn selig haben.
    Dies war nur eine Veranschaulichung der monumental facettenreichen Bevölkerung.
    Doch so unglaublich spannend und belustigend solche eine Reise hierher klingen mag, seid gewiss, dass viele Abgründe lauern und ihre Tiefen Wesen von unaussprechlicher Grausamekit und Boshaftigkeit bewohnen.


    Bewohner/Gesellschaft:

    Innerhalb des Federreiches gibt es viele kleine Staaten,aber auch Königreiche,die bis zum Horizont reichen. Es gibt keine zentrale Regierung oder Herrschaftsklasse,und die Kulturen und Normen ändern sich mit jedem einzelnen Schritt.
    Dennoch lassen sich bestimmte mehr als bekannte Bewohnerschaften definieren.


    An der Spitze der bekannten Wesen,stehen zweifelsohne die Autoren. Hierbei kommt es nicht darauf an,wie berühmt oder erfolgreich sie waren,sondern viel mehr wieviele Werke sie verfasst haben und über wieviele Figuren die daher verfügen können. Die wohl mächtigsten Autoren sind leider auch die mitunter schlechtesten. Von Neid zerfressen,erlagen sie dem Bösen und verfolgen noch heute die Ehrenwerten ihrer Art.


    Eine weitere mächtige Art ist die der Protagos. Hierbei handelt es sich um die Hauptfiguren besonders wichtiger oder berühmter Werke. Ihre Beschaffenheit reicht von Göttern bis hin zum Teufel selbst. Ein besonders mächtiges,aber recht friedliches Exemplar dieser zeigt sich im Grafen Dracula.

    Das Thema friedlich leitet uns schönerweise direkt zur nächsten Schicht,den Stetigos.
    Dies sind alle Wesen und Figuren deren Bedeutung eher minder nötig ist für ihre Quellenwerke.
    Sie bilden zusammen mit den Seitlingen,den größten Anteil der Bevölkerung.

    Seitlinge sind Papierstücke,mit eigenständigem Leben. Auch sie treten in verschiedenen Formen auf,behalten aber alle ihre harmlose und friedliche Art. Die großen Seitenstädte,hier sei nebenbei das wunderschöne Lexikona erwähnt, sind überfüllt mit diesen Geschöpfen,die ähnlich den Menschen im Dasein ihrem normalen Alltag nachgehen.

    Die ist nur ein Bruchteil dessen,welches hier existiert,und wie bereits früher erwähnt,gibt es noch wesentlich mächtigere und bösartigere Geschöpfe,derer man aber nur selten zu Gesicht bekommt und innerhalb dieses Reiches selbst den Status von Legenden und Märchen haben. Solche Wesen bilden das unfassbare im Unfassbaren,und werden daher mit dem Terminus Paradoxon definiert.
    Diese müssen jedoch nicht unweigerlich boshaft sein und so gibt es auch gutherzige Wesen unter ihnen.

    Ich selbst bin auf meinen vielen abenteuerlichen Reisen auf unzählige dieser Bewohner getroffen,und hatte gar das Vergnügen,wenn man das in Anbetracht der Situation so nennen kann,auf ein Paradoxon zu treffen.. Zu meinem persönlichen Glück handelte es sich nicht um eines der Abgründigen,sondern um ein Wesen,das die Seitlinge Archivator nennen. Ein sehr altes und mächtiges Getier,das versucht alle Bewohner und die verschiedenen Teile des Federreiches zu kategorisieren. Es fragte mich nach meinem Namen,analysierte meiner Art und Beschaffenheit und verschwand dann so geheimnisvoll und leise wie es gekommen war.
    Ich denke, dies war ein gutes Schlusswort.

    Auf ein Baldiges Wiedersehen,
    Martianus Leander, Federreich Chronist


    Reale Welt:
    Die Welt der Autoren, ist unsere heute, nur um ein vielfaches düsterer, da die Literatur und auch andere Künste maßgeblich verschwunden sind, und nur noch wenige sich daran versuchen.



    Weltenregeln:

    1. Die Gestaltung der Spielwelt ist für alle Spieler offen. Jedoch behält sich der Spielleiter vor, Änderungen an neu Eingeführten vorzunehmen.
    2. Das Federreich bezieht sich auf keinen bestimmten Aspekt wie eine Epoche,eine Kultur oder vergleichbares. Dennoch sollten zu moderne oder gar SciFi-angelehnte Ideen vermieden werden.
    3.Das Federreich ist in seiner Beschaffenheit zwischen Fantasy und Realismus anzusiedeln.
    4. Die Einführung neuer Rassen,Arten,Wesen,etc sind frei,dennoch behält der Spielleiter sich auch hier das Recht vor Änderungen anzuregen.
    5. NPCs dürfen frei erfunden, gesteuert und getötet werden solange dies keinen zu großen oder entscheidenden Einfluss auf den Charakter eines anderen Mitschreibers hat,und die Regeln des RPG nicht brechen.

    Moderne:
    Wie in Regel 2 beschrieben, sollte von zu moderen Aspekten abgesehen werden. Schusswaffen,Handys,und andere Dinge unserer heutigen sind ohne Frage im Bereich des Akzeptablen,wobei Handys kaum funktionieren werden. Von einem waffenstrotzendenSöldner sollte aber abgesehen werden.


    Charakter:
    1. Alle Charaktere müssen durch den Spielleiter/ zuständigen Moderator freigegeben werden.
    2. Unbesiegbare, unsterbliche und übermächtige Charaktere sind nicht gestattet.
    3. Die Charaktere müssen keine bestimmten Züge oder Eigenschaften aufweisen,sollten aber im Hinsicht auf den Plot zumindestens bedingt Teamfähig sein.
    4. Ein Charakter darf ohne Zustimmung des Besitzers nicht getötet, schwer verletzt oder geändert werden. (Bestimmung der Vorgeschichte, Persönlichkeit etc. obliegt alleine dem Besitzer)
    5. Jeder Charakter muss ein ausgewogenes Verhältnis aus Stärken und Schwächen besitzen.
    6. Die Startpunkte der Charaktere werden durch den Spielleiter vergeben. Posten vor dem Erhalt eines Startpunktes ist unzulässig und führt gegebenenfalls zur Löschung des betroffenen Posts.
    7. Der Charakter muss keiner bekannten Buch/Mythen/Märchen Figur entsprechen,sollte aber definitiv in diesem Bereich einzuordnen sein.
    8.Der Charakter sollte keine bekannte Figur an sich sein,darf dennoch an diese angelehnt werden.
    (Bsp: Kein Harry Potter als Char,aber meinetwegen einen jungen Zauberer,oder etwas dergleichen)
    Bekannte Figuren sollen nur als Npcs vorkommen
    9. Es ist ratsam Zwei Charbögen zu entwerfen,einen für den Autoren,den anderen für die Romanfigur. Derjenige der den Auror beschreibt,muss allerdings vorallem was Aussehen,etc angeht nicht ausführlich sein,da ja das Aussehen der Figur entscheidend ist.
    10. Der unten stehende Charakterbogen ist als bindende Vorlage zu verstehen. Er darf erweitert aber nicht gekürzt werden. Ebenso ist die Reihenfolge und Formatierung einzuhalten.

    Wichtig!

    Beide Charbögen ergeben zusammen quasi einen! Der Autorchar übernimmt den Körper des Figurchar,und erbt somit seine Erinnerungen, Erfahrung, Fähigkeiten und Schwächen; der Figurchar an sich ist aber kein handelnder, sonder dient lediglich als Hülle!

    Name: -
    Nachname: -
    Rasse:

    Alter: -
    Größe: -
    Geschlecht: -
    Augenfarbe: -
    Haarfarbe: -

    Persönlichkeit Charakterliche Eigenschaften. (min. 100 Wörter)

    Biografie: das bisherige Leben des Charakters. (min. 150 Wörter)

    Aussehen: Kleidung, Körperbau, Wirkung auf andere Menschen, eventuell mit Bild.

    Ausrüstung: Waffen, besondere Gegenstände.

    Stärken: die Fähigkeiten des Charakters, Resistenzen

    Schwächen: z.B Ängste, chronische Krankheiten, Behinderungen, negative Eigenschaften




    Allgemeine Regeln:

    1. Hier finden die allgemeinen Forenregeln Anwendung.
    2. Auf korrekte Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion ist zu achten.
    3. Es wird in der dritten Person und in der Vergangenheit geschrieben.
    Diese Regeln findet in folgenden Threads Anwendung:
    - Diskussionsthread zu Die Narthex Feder
    - Lexikon zu Die Narthex Feder
    - RPG-Thread zu Die Narthex Feder
    5. Jeder RPG-Beitrag muss eine Mindestlänge von 150 Wörtern haben.


    Die Idee für dieses RPG hatte ich bereits vor etwa einem Jahr,als ich zum ersten mal „Die Stadt der Träumenden Bücher“ las, und mich die Idee von einer Welt der existierenden Literatur faszinierte.
    Im Grunde soll dieses eines der freisten RPGs werden, das es gibt. Durch die sehr offene Welt und die vielen Quellen auf die man zusätzlich zu seiner eigenen Fantasie zurückgreifen kann, ist es wahrlich eine Spielwiese für Schreiberlinge. Dennoch muss das ganze in einem relativ logischen und vernünftigen Rahmen ablaufen; daher der Spielleiter und der Ausschluss von allem was zu sehr SciFi lastig ist.


    Der Plot sieht es vor,dass jeder Spieler im Grunde sich selbst spielt. Ein junger Autor,der in unserer Welt ein Buch zugewiesen bekommt und als deren Hauptfigur in das Federreich übertritt.
    An dieser Stelle beginnt die Erschaffung des eigenen Chars; der Spielleiter benutzt die Bücher, bzw. die Reale Welt dann nur als Ausgangsituation. Das Team der Chars macht sich dann auf die Suche nach der Narthex Feder.

    Autorchar und Figurchar gehen somit eine Art Symbiose ein,bei denen der Geist des Autoren führend ist. Er erhält aber dennoch quasi die Erinnerungen,Fähigkeiten,etc der Figur.

    Dadurch lassen sich wirklich einzigartige Charakter schaffen;ein friedlicher Autor könnte in den Körper einer wilden Bestie geraten,und quasi mit sich selbst in Konflikte geraten.

    Bsp:

    User Xyz, will einen Werwolf spielen. Er erfindet ein Buch über Werwölfe,schreibt eine Charbeschreibung zu seinem Autoren-Ich,dessen Eigenschaften dann auf den Werwolf über gehen. Natürlich kann auch die menschliche Gestalt dann frei gewählt werden. Das menschliche Autoren-Ich bildet also nur die Hülle,und wird vermutlich bis auf den Startpost nicht wieder erwähnt.
    Das Autoren-Ich muss natürlich auch nicht an sich selbst orientiert sein und kann auch eine rein willkürliche Figur sein. Dennoch wäre es natürlich interessant eigene Züge mit in seinen Charakter einfließen zu lassen,wobei das vermutlich bei den meisten bereits in anderen RPGs der Fall ist.

    Um es dabei noch einmal zu betonen,soll es keine modernen oder Scifi-Merkmale aufweisen,sondern sich auf alte Legenden,Mythen und Märchen,und auf neuere Bücher,etc beziehen. Ergo,alles im Bereich zwischen Fantasy und Realismus.

    Sollte ich etwas vergessen haben oder Fragen auftreten, immer her damit. Dieses RPG ist sehr komplex und kann sehr leicht verwirren, Jeder der an dieser Idee Spaß findet, sollte sich dessen bewusst sein, das es vermutlich von Anfang auf einer etwas höheren Ebene spielt. Basierend auf dem Aspekt, dass es sehr viel zu lesen, verstehen und zu verarbeiten geben wird.
    Gerne sind auch Verbesserungsideen gesehen,die ich vllt gar nicht in Betracht gezogen habe,die Grundidee aber dennoch bereichern!

    Ich werde in den nächsten Tagen einen Beispiel Char posten,da ich denke,dass dort die meisten Fragen und Probleme auftauchen werden!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. April 2009
    ercvomnil gefällt das.
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Super_Guppy

    Super_Guppy Bürger

    Also ich muss sagen, dass ich alleine schon von der Idee enorm beeindruckt bin.

    Es ist mit abstand, dass innovativste und skurrilste RPG von dem ich bisher gehört habe. (Das gilt sowohl für F-RPGs, als auch PC-RPGs).

    Wie du richtig erkannt hast, verwirrt mich das Verhältnis zwischen Autor und "Kreatur" ein wenig, aber da wirst du ja Abhilfe schaffen.

    Mir persönlich ist es fast zu frei, da, wenn ich jetzt an ein paar konrete Leute denke, ich mir vorstellen könnte, dass diese Freiheit dazu führt, dass das zu einem Art Wettrüsten der Autoren wird. Aber das ist nur meine Meinung.


    Idee und Umsetzung, ganz klar 15 Punkte ;).
     
  4. Ragnar

    Ragnar Freund des Hauses

    Danke Guppy!

    Dem werde ich als Spielleiter,sollte es zu sehr Ausarten,Einhalt gebieten!
    Ich behalte mir quasi alle Rechte vor!

    Es soll natürlich sehr frei werden,aber nicht in Anarachie ausarten!
     
  5. Tohawk

    Tohawk Moderator Mitarbeiter

    Du meinst also ein Fantasy-RPG, in dem man ein Fantasy-RPG schreibt?
     
  6. Hattu

    Hattu Bürger

    Also das ist sicherlich was ganz neues.
    Leider bin ich ein bisschen verwirrt, ich kann mir nicht ganz vostellen wie das aussehen wird.
     
  7. Super_Guppy

    Super_Guppy Bürger

    Letztlich, so denke ich mir das, steht im ersten Post, wie der Autor beginnt ein Buch zu schreiben. (Dieser Autor lebt dort in dieser Welt). Mit diesem Buch erschafft er dann einen Charakter, also die Hauptfigur. Und aus der Sicht dieser Figur schreibst du dann wie in jedem anderen RPG auch.

    So hab ich das verstanden, correct me if I'm wrong.
     
  8. Ragnar

    Ragnar Freund des Hauses

    Das dachte ich mir bereits^^;aber darum sollt ihr ja ruhig Fragen stellen.

    zum Char,nennen wir mal ein weiteres BSP;

    Guppy ist ein Autor,mit den und den Eigenschaften,(Aussehen wie gesagt nebensächlich)und wird in den Körper der Figur XY "transferiert".

    Nun hat er mit seinen Eigenschaften,einen neuen Körper und merkt das er plötzlich neue Erinnerungen hat,neue Fähgikeiten,gebunden an diesen Körper.
    Andere Dinge werden vllt erst später sichtbar,vllt merkt er das er plötzlich Angst vor Spinnen hat,weil die Figur deren Körper er benutzt diese hat.

    Daher kann der Charbogen,oder eben die beidn Charbögen auch kombiniert werden,bzw müssen jeweils nicht so ausführlich ausfallen,da sie ein gesamtes ergeben!

    Im Grunde habt ihr alle Freiheit der Welt,und könnt Charideen natürlich gerne mit mir bereden!

    Man hat also die Möglichkeit,seinem Char sehr viel Tiefe zu geben,wie auch der gesamten Welt.

    Ein RPG voller Halb-Shizophrener ;)

    PS;zu Guppy

    Fast,wie der Chronist erwähnt,sendet ein unbekannter Autor Bücher nach den Autoren,deren Figuren sie annnehmen.Natülich kann das auch ein Buch sein,das er selbst verfasst hat! Das Buch kann ja im Charbogen genannt werden,bzw sollte es!
     
  9. Die Idee an sich ist nicht schlecht, jedoch paradox in sich. Es sollen Autoren und deren Geschöpfe gleichermaßen gespielt werden zusammengeschweißt durch eine Art imaginären Kleber in einer Welt die so frei sein soll, dass es übermächtige Wesen geben MUSS, sonst wäre sie nicht so frei. Daher also paradox zur 2. Regel der Charaktere.

    Des weiteren ist es so, dass es immer sehr hohe Textmaße geben wird, um solche komplexen Dinge für jederman gut darzustellen. Ich kann mir gut vostellen, dass viele User welche schon im ET, SC, EPI, oder SN sind bzw. in mehreren keine Muse dazu haben, oder in einem weiteren RPG mit machen wollen, weil es einfach ihre freie Zeit oder Lust dazu übersteigt. Ähnlich wie das zweite Angebot zu einem Foren RPG nach dem SN, werden wohl nicht viele hier mitwirken wollen /können.

    Zudem gibt´s hier ziemlich viele Parallelen zum ET oder SN, als wäre es eine Kombination aus beidem. Im SN heißen sie Elementare hier heißen sie Protagos. Die Autoren fungieren als Rat des Reiches, die alle ihre kleinen Ränke schmieden. Es mag eine nette Idee sein mehr aber auch nicht.

    @ Guppy

    Du sagtest:

    Falls du dich in Adventures auskennst, wirst du bestimmt die Mystreihe kennen. Das ist im Prinzip das gleiche, nur ohne Kreaturen. ^^
     
  10. Ragnar

    Ragnar Freund des Hauses

    Ehrlich gesgat hatte ich nichts anderes erwarte von dir;und ich werde auch gar nicht versuchen dir das zu klären,bzw deien Argumente zu widerlegen,da dies ohnehin nur zu einer Endlos-Diskussion führen würde,wie du sie so gerne in den anderen RPGs führst.


    Zumal es kein Pardoxon ist,dass es mächtige Wesen gibt. Nur die Chars sollen selbstverständlich nicht diejenigen sein.

    Und Elemente und Protagos haben nichts gemeinsam!Elemente würden eher einer anderen Kategorie angehören.

    Protagos wären Dracula,Captain Ahab,Rotkäpchen,Tom Sawyer,Thor,nicht aber Wesen wie Pane,Leviathane,oder dergleichen!
     
  11. Ich habe meine Meinung gepostest. Wenn du mit der nicht einverstanden bist, oder aber merkst, dass ich was falsch verstanden habe, dann schreib´s doch einfach hin. Ich versteh dein Anhaltspunkt nicht.

    BTW: Ob es nun Wesen sind, die jedem Kind bekannte Namen haben, oder ehr die Spezies in der Mythologie bekannt ist, macht für mich keinen Unterschied.
     
  12. Solon

    Solon Freund des Hauses

    Es ist verwirrend, es ist kompliziert, es ist absurd :blink: Ich mach mit :)

    Aber nochmal damit ich auch sicher bin es verstanden zu haben: Ich entwickle 2 Figuren, den Autoren und eine Literaturfigur. Aber der Verstand des Autores mischt sich dann mit dem der Literaturfigur...in dessen Körper. War das soweit richtig?

    edit: Und du sagst es sollen keine Originalfiguren (dein Bsp: Harry Potter) sein. Gillt diese Regel denn auch für historische Personen? (gibt ja genügend Bücher über diese)

    edit²: Und wie soll das denn bei dem Figurchar mit der Biografie sein? Ich denke mal das, was bisher in dem Buch passiert ist oder?

    achja und Ragnar: wenn du schon Teile (naja eigentlich fast alles) meiner Regeln einfach kopierst, achte doch daran dass dir solche:
    Fehler nicht unterlaufen :lol:
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. September 2008
  13. Hattu

    Hattu Bürger

    also, wie funktioniert diese verschmelzung von autor und figur genau?
    beide haben eine eigene persönlichkeit und geschichte, die dann miteinander verschmelzen. aber wie genau kommt dieser vorgang zustande?
    lebt der autor auch im federreich?
    wenn ja dann fungiert die figur sozusagen als avatar des autors?
    oder schlüpft dieser in die figur?

    das ist eigentlich das einzige was mir noch unklar ist.


    P.S.: das ganze lässt mich an die tintenherz-trilogie denken
     
  14. Ragnar

    Ragnar Freund des Hauses

    Das mit den historischen Figuren klärt man dann am besten im einzelnen,sollte aber kein Problem darstellen!

    Die Biografie ist dann halt das was man aus dem Leben der Figur weiß!Bei einer historischen recht klar,bei allen anderen,soweit es nicht exlizit im Buch aufgeführt wird,eure Fantasie.

    Daher ist es ja auch durchaus interessant eine eigene Figur zu entwickeln,die aus einem eigen erdachten Buch stammt,da euch somit volle Freiheit erhalten bleibt!

    Der Verstand übernimmt den Körper der Figur,und auch passive Teile des Verstandes(Reflexe,Erinenrungen,etc).
    Der Geist des Autors bleibt also der Kontrollierende.
     
  15. Timobile

    Timobile Ehrbarer Bürger

    Ich würde gern mitmachen... Aber zuerst brauche ich Klarheit über den Charbogen.
    Mache ich da jetzt 2 Charbögen? Oder wie ist das?

    Und muss man bei der Rasse dann z.B. Protago angeben?
     
  16. Ragnar

    Ragnar Freund des Hauses

    Ich werd nen BSP Bogen reinstellen,aber im Grunde 2 ja!Ich feile noch etwas an der Umsetzung!

    Rasse wäre das was es halt ist! Pan,Vampir,Werwolf,Mensch,oder was auch immer^^

    Protagos dürfen als Chars ja nicht ausgewählt werden,da diese zu übermächtig sind!

    Name: Simon
    Nachname: Page
    Rasse: Mensch

    Alter: 20
    Größe: 1,75
    Geschlecht: männlich
    Augenfarbe: Braun
    Haarfarbe: Schwarz

    Persönlichkeit : Wichtig

    Biografie: Wichtig

    Aussehen: -

    Ausrüstung: -

    Stärken: Wichtig

    Schwächen: Wichtig
    --------------------------------------------------------------


    Name: Myrior
    Nachname: -
    Rasse: Pan

    Alter: 350
    Größe: 1,50
    Geschlecht: männlich
    Augenfarbe: Jadegrün
    Haarfarbe: -

    Persönlichkeit : -

    Biografie: Weniger Wichtig( 50 Worte min)

    Aussehen: Wichtig

    Ausrüstung: Wichtig

    Stärken: In Form von Fähigkeiten

    Schwächen: An den Körper/Erfahrungen gebundene Schwächen,Ängste,etc





    Im Grunde könnt ihr auch wenn ihr Wollt,die Bögen zusammenfassen;und durch verschiedene Schrift die Zugehörigkeit kennzeichnen;das gbit dem ganzen dnan vllt mehr Überblick!

    Es ist zu Anfang sicherlich mehr Arbeit als in anderen RPGS,und etwas verwirrend. Dafür wird es danach umso freier und lustiger!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. September 2008
    Timobile gefällt das.
  17. Solon

    Solon Freund des Hauses

    noch ne ziemlich banale Frage: Wird der schlussendlich handelnde Char dann mit dem Namen der Autorfigur oder mit dem der Romanfigur angesprochen?
     
  18. Ragnar

    Ragnar Freund des Hauses

    das ist euch überlassen!ihr solltet euch nur auf einen festlegen,da es sonst ziemlich seltsam werden kann^^

    Oder eine Kombination daraus;

    Wie ihr wollt,solange kein Namenwirrwarr entsteht;

    Das kann Natürlich auch folgen haben;da euch Bewohner für eben diese Figur halten und auch so ansprechen,bzw vllt eure Feinde sind!

    Andersherum,ist der Status eines Autoren natürlich sehr viel höher;sollte euch jemand glauben das ihr dieser Autor auch wirklich seid!
     
  19. Ragnar, ich mag ja nur äußerst ungern spitzfindig sein, aber ich will dich trotzdem drauf hinweisen, dass es in deiner Grafik im Einleitungspost "Betrete das Reich" und nicht "Betritt" heißen muss. Ich krieg Kopfschmerzen, wenn ich das lese, und Angst vor mindestens drei Deutschlehrern und einem Germanistikstudenten, an die ich bei diesem groben Fehler denken muss ^^
     
  20. Ragnar

    Ragnar Freund des Hauses

    Meines Wissens,ist das nicht ganz geklärt ob Betritt oder Betrete;ich kenne genug Menschen,die Betritt sagen als Imperativ!

    Dennoch Danke für den Hinweis,
    Ich denke aber nicht,dass das hier der Ort für eine Sprach-Diskussion ist.
     
  21. Wolfslady

    Wolfslady Moderatorin Mitarbeiter

    Man kann also alles spielen was einem einfällt? nur der Autor muss immer ein Mensch sein? Und die Welt selber? Darf man die auch frei heraus verändern? Kann es also auch Städte geben, die sich so gar nicht der Schwerkraft beugen? Hört sich auf jedenfall sehr interessant an
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden