Die Optik - So sieht es nämlich aus!

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Herakles, 15. Juli 2011.

  1. Herakles

    Herakles Neuankömmling

    Moin moin,

    hier ist der fehlende Thread zum "Look" Skyrims. Hier gehts viel um Geschmack, denn der eine mag lieber den photorealistischen Stil, der andere steht auf Cell-Shading. Doch unabhängig vom Stil geht es besonders auch um Design bei Charakteren, Innen- und Außenbereichen, Waffen oder die Vorlagen-getreue Umsetzung der einzelnen Elemente. Für Themen der grafischen Qualität Skyrims ist hier kein Platz.

    Also, was meint ihr?



    :eek: :blink::clap::nono: :?



    _________________________________________________



    Also ich persönlich bin, besonders nach den heute erschienenen Screenshots, absolut positiv gestimmt. Die Matschgesichters aus Oblivion ist man definitiv los - die Charaktere unterscheiden sich von einander deutlich. Die malerischen Gebirgszüge hauen mich förmlich um.
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Fargoth

    Fargoth Reisender

    Also ich bin im großen und ganzen auch recht positiv gestimmt.
    Die Grafik wird im defintiv keine Maßstäbe setzen und auch nur etwas über dem Niveau von Oblivion liegen, aber das reicht ja aus.
    Vom Design her gefällt mir das bis jetzt gezeigte sehr gut. :)
     
  4. Asatru

    Asatru Abenteurer

    Die Grafik ist mir relativ Wurst, kann von mir aus auch auf Morrowind Niveau sein. Das einzig wichtige dabei sind die Details, man merkt einem Spiel nämlich sofort an, wie liebevoll es gemacht wurde. Als Beispiel könnte man da Fallout 3 mit Oblivion vergleichen ;)
     
  5. Bizzy

    Bizzy Vertrauter

    Die Grafik finde ich ansprechend, aber nicht überragend, aber besonders in Bewegung schön. Top finde ich das Design, den Artstil, er trifft genau meinen Geschmack und ich finde es sieht alles duetlich detallierter, wie in Oblivion aus, man merkt wieder diese "Kulturelle", also mir hat bisher alles was in die Richtung geht sowohl ingame als auch auf den Concept Arts gefallen.

    Von dem Stil bin ich hell auf begeistert.
     
  6. Bananenminister

    Bananenminister Abenteurer

    Ich würd mal sagen, der Thread wird boykottiert, bis der OP mit seiner eigenen Meinung rausrückt.

    Diskussionsthreads zu starten, ohne eine eigene Meinung vorzulegen, finde ich nicht gut.

    Also, Herakles, was meinst Du? :)

    Edit: Falls das unter dem Strich deine Meinung sein soll, dann touché - nehme ich meinen rant zurück :).
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2011
  7. Tywele

    Tywele Ehrbarer Bürger

    Mir gefällt der Grafikstil vom bisher gezeigten sehr gut. Dass sie nicht die allerbeste unter den aktuellen Spielen sein wird, finde ich nicht so schlimm. 1. Sieht sie auch so schon gut aus und 2. wird es dann leichter die Hardwareanforderungen zu erfüllen.

    Das einzige was mich bisher noch stört sind die Bäume und Gebüsche etc, diese sehen irgendwie etwas komisch aus, aber passen dennoch gut in die Umgebung. Zur Not wird es dafür früher oder später eine Mod geben.

    Worauf ich noch sehr gespannt bin, sind die höher auflösenden Texturen für die PC-Version und welche DX11-Features Skyrim verwenden wird.

    Edit: Frage: Wo findet man denn die neuen Skyrim Screenshots?
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2011
  8. Paprikamann

    Paprikamann Bürger

    Um mal zwei deiner Fragen beantworten zu können: DX11 bringt dir "nur" Performance Verbesserungen. Hat natürlich einen Vorteil, da man dann nicht so einen leistungsstarken PC braucht (wenn man DX11 hat).
    Die neuen Screenshots gibt es bisjetzt nirgends, nur im Gameinformer Magazin. Du kannst ja auch danach googeln, vielleicht findest du ein paar Scans (die übrigens nicht verlinkt werden dürfen!!).


    Mir gefällt der Grafikstil eigentlich sehr gut. Es gibt endlich wieder eigene Architekturstile wie in Morrowind. Die Grafik ist zwar nicht die beste, da hätte ich von Bethesda deutlich besseres erwartet, dennoch kann man sie spielen (Grafik ist eh nicht das wichtigste) und vielleicht hauen die besseren PC Texturen auch noch was raus.
     
  9. Bizzy

    Bizzy Vertrauter

    Howard sprach aber auch deutlichst von Direct X 11 Effekten.

    (Aber fragt mich jetzt nicht nach der exakten Quelle ^^.)
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2011
  10. TaikiKurosawa

    TaikiKurosawa Reisender

    Ich finde den Stil von Skyrim "akzeptabel", nicht gut, nicht schlecht.

    Mir gefallen "südlichere" Gegenden mehr als solche im kalten Norden.

    Was mir gut gefällt, sind die Details, zumindest in den vorgestellten Gegenden. ;)
     
  11. Sandro

    Sandro Reisender

    Also ich bin von der Optik bisher sehr begeistert. Besonders auch die Höhlen machen jetzt etwas her. Oder die Flüsse, welche nun eine Strömung haben. Die Architektur ist auch gelungen. Das ist ein Krampf, ich habe schon wieder viel zu viel gesehen und der Überraschungseffekt der ersten Stunden ist dahin... grummel.

    Ich hoffe nur, dass mir das Winterszenario zusagt. Bei Gothic 3 z.B. bin ich lieber im Grünen gewesen...
     
  12. Tywele

    Tywele Ehrbarer Bürger

    Es gibt ja nicht nur Winterszenario, sondern mehr so 50:50 ^^
     
  13. DaOrkboss

    DaOrkboss Neuankömmling

    Ich würde mal klar sagen, dass es mir mitlerweile nicht auf die Grafik ankommt. Zur zeit hat die allgemeine Grafikwelt einen punkt erreicht, bei dem sie ohne zu murren Spielbar ist und auch einen konstanten Level erreicht hat. Mir ist daher das Gameplay wesentlich wichtiger und das was auf den geleakten Bilder zu sehen war, hat mich, was das Aussehen betrifft so wie so schon überzeugt.


    _________
    DaOrkboss|
     
  14. Rotwadron

    Rotwadron Gebannter Benutzer

    Die wirst du aber nur sehen, wenn entsprechende Hardware und das entsprechende Betriebssystem in deinen Computer eingebaut und installiert ist.
    Mit XP und einer DX9 Karte siehst du da nichts, von diesen Effekten, weil es damit nicht möglich ist, dies darzustellen.

    Mög schon sein, daß es dir nicht darauf ankommt. Aber wer würde Skyrim kaufen und spielen wollen, in der Pixelpracht von Arena oder Daggerfall?
     
  15. Tywele

    Tywele Ehrbarer Bürger

    Du musst auch weiterlesen.

     
  16. CreamyCewie

    CreamyCewie Bürger

    ICH Definitiv ;)

    Nein, also die Grafik sieht echt hammer aus, (neuer PC wird fällig ;) )

    aber das nördliche sagt mir nicht so ganz zu...

    Schwarzmarsch wäre doch mal episch
     
  17. Rotwadron

    Rotwadron Gebannter Benutzer

    Hab ich. Es sollte aber schon beides gut sein, das Gameplay und die Grafik. Ich will kein TESV mit der Grafik von Minecraft. Für ein Indie- oder Mariospiel, würd ich kein 50€ ausgeben, auch wenn das Gameplay stimmt.

    Mir gefällt das bisher Gezeigte auch sehr gut, bis auf die Bäume, Sträucher und das Wasser. Die Dungeons und die Ruinen erinnern mich stark an eine aufgepeppte Version von TESIV.
    Aber das kann gewollt sein. Warum sollte dies auch anders sein? Die Nords halfen Alessia und brachten ihre Kultur mit.
     
  18. Ich finde die Grafik bisher ganz gut gelungen, was das Gesamtkonzept und das dazugehörige Spielgefühl angeht, so werde ich noch bis zum release warten müssen, denn die paar screenshots sagen leider garnichts aus.
    Ich bin jedenfalls auf die Engine gespannt, Oblivion ist ja für sein Alter doch recht ressourcenverschlingend und die aktuellen Games bekommen es dank DX10 aufwärts hin gut auszusehen und trotz alter Gurke noch flüssig zu laufen :)

    Was den Faktor an sich angeht: Hab seit kurzem einen neuen Rechner und Oblivion kommt mir in hochauflösend jetzt Beispielsweise wie ein völlig anderes Spiel vor :ugly:
     
  19. Moesrstar

    Moesrstar Hausvetter

    Die Grafik muss nicht high end sein oder die hoch aufgelösten Texturen, sondern sie muss detailiert und verliebt sein. Sie muss atmosphärisch sein.
     
    Ehemaliger Benutzer und Konuad gefällt das.
  20. Mordakay1

    Mordakay1 Neuankömmling

    Ich mag die Grafik. Liebevoll, von Hand gemachte Dungeons, weite Felder, Schneestürme und eine tolle Vegetation im kargen Hochland.

    Ich finde es durchgehend gut gelungen. Und ein Ressourcenverschlinger wird es auch nicht werden, hoffentlich. Fallout:NV verbraucht bei mir 20% meines Speichers, da sollte es mit dem Teufel zugehen, wenn meine 4 Gig RAM nicht ausreichen, um Skyrim zu zocken.
     
  21. FreshTheFallen

    FreshTheFallen Bürger

    Da muss ich dir jetzt aber deutlichst widersprechen, ich wollte schon immer nach Himmelsrand/Skyrim, das nordische, kalte, harte Wetter und die Umgebung finde ich persönlich deutlich epischer als Sumpfgebiete (WC3/Wotlk geschädigt :<).
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden