Problem Die perfekte Modliste?

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modprobleme" wurde erstellt von Billy_Bones, 29. Januar 2014.

  1. Billy_Bones

    Billy_Bones Abenteurer

    Hey zusammen,

    ich hatte mir vor ungefähr einem Jahr schon einmal eine größere Modliste erstellt (ca 100). Irgendwann kamen noch um die 20 bis 30 Mods dazu was zur folge hatte, dass aus diversen gründen mein Rechner nicht mehr hinterher kam.

    Jetzt habe ich lange gewartet um die Muße zu haben wieder von vorne anzufangen, zumal ich mir einen neuen, ziemlich guten Computer gekauft habe.

    Nun sind natürlich deutlich viele neue Mods dazugekommen und ich bin gerade dabei mir alle Mods hier anzuschauen. Nachdem ich noch nicht einmal die Hälfte der Liste abgearbeitet habe, sind trotzdem schon um die 100 potenziellen Übeltäter zusammengekommen.

    Nun zum Kern meiner Frage:
    Hat jemand eine Liste mit beispielsweise 100, 200 oder gar 300 deutschensprachigen Mods die funktioniert? Eine die man mir ggf sogar geben könnte? Hat jemand vielleicht Zeit und Lust mir zu helfen mein Spiel entsprechend aufzubohren (jemand der vielleicht sogar aus Berlin kommt)?
    Würde es helfen wenn ich mir alle meine Schäfchen erst einmal raussuchen, selber eine Liste mache und jemand schaut sich die mal an und kann mir evtl etwas, einiges oder sogar mehr dazu sagen?

    Ich weiß, dass ich da um eine ganze Menge bitte, aber vielleicht erbarmt sich ja jemand obwohl wir uns alle ja noch um die Welt da draußen kümmern müssen.

    Man kann gerne hier, oder per PN kontakt mit mir aufnehmen.

    Ich danke euch vorweg schonma herzlichst und werde mal weiter versuchen meine Schäfchen zusammenzutreiben.

    PS: Ich wusste nicht, wo ich den Thread am besten Platziere. Wenn es einen besseren Ort gibt, dann...naja ihr wisst schon ;)
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Dark

    Dark Ehrbarer Bürger

    Requiem + alle Patches von Azirok. Dazu Frostfall und RND. Dann hast du die maximale immersion. Requiem ist allerdings englisch, läuft aber ohne weiters auf der DV. An einer Übersetzung wird gearbeitet.
     
  4. Billy_Bones

    Billy_Bones Abenteurer

    Danke für deine schnelle Antwort. Ich denke aber, dass Englisch mich nerven würde und auf eine Übersetzung warten will ich gerade eigentlich nicht.
    Bin erstmal wieder sammeln :p
     
  5. waroo

    waroo Fremdländer

    mir geht es genauso... wenn du lust hast sowas auf die beine zu stellen, würde ich dich gerne unterstüzen...
     
  6. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Die "perfekte" Modliste dürfte es ungefähr 20 Millionen mal geben (so oft hat sich das Spiel bisher verkauft), denn jeder hat da seine eigene Zusammenstellung.

    Es ist ja mittlerweile auch für jeden Geschmack etwas dabei, sogar für Leute, die ihren Char als Sandwich spielen wollen! :D

    Es ist wohl daher besser, nach Empfehlungen zu fragen. ;)

    Ich empfehle "Static Mesh Improvement" und "Weapons of the 3rd Era". :)

    Als absolutes "Muss" setze ich mal die "Unofficial Patches" voraus (auch wenn Änderungen drin sind, die über das Fehlerbeheben hinaus gehen). ;)

    Gruß
    Elandra
     
  7. Billy_Bones

    Billy_Bones Abenteurer

    Da hast du natürlich recht.
    Ich hab da ja so meine Vorstellungen. Vielleicht wäre es ja allgemein keine schlechte Idee, wenn diejenigen die möchten und ein stabiles Spiel haben ihre Modliste mal posten.
    So als inspiration für die unerfahrenen und damit man weiß, dass diese Zusammenstellung funktionert.

    Also ich habe mir bisher 180 Mods rausgesucht. Da werden sicherlich nochmal einige dazukommen und dann wieder einige verschwinden.
    Also werde ich am Ende wahrscheinlich bei 200 Mods landen.
    Ob man so ein stabiles Spiel hinkriegt dürfte wohl fraglich sein.
    Wenn ich mit meiner Liste fertig bin, kann ich sie ja mal posten und evtl kann jemand was dazu sagen.
     
  8. Brucie

    Brucie Reisender

  9. Billy_Bones

    Billy_Bones Abenteurer

    Hab einige davon schon dabei, aber manche dann doch übersehen.
     
  10. Billy_Bones

    Billy_Bones Abenteurer

    Nach ein paar Tagen Arbeit habe ich jetzt meine potenzielle Modliste fertig. Ich stelle hier mal einen Downloadlink von der .odt und von der .pdf Datei rein, dann gibt es zumindest etwas konkretes mit dem man arbeite kann.
    Ich würde mich echt freuen, wenn sich jemand derer annehmen würde, weil ich echt nicht genug durchsehe.

    Welche Mods wären zu heftig und sollte ich definitiv rausnehmen? Welche Mods lohnen sich eurer Erfahrung nach nicht und man kann drauf verzichten oder müssen unbedingt noch rein? Ich versuche halt besonder viel Wert auf Lore und Rollenspielerlebnis zu legen.
    Dann habe ich eine Hand voll Sachen rot markiert, da sich dort einige Fragen auftaten.

    Vielleicht kann man das ja wirklich Stück für Stück abarbeiten. Ich wäre euch echt verdammt dankbar und hab mir bei der Liste auch viel Mühe gegeben ;)

    http://www.file-upload.net/download-8580553/Skyrim-Modliste.odt.html

    http://www.file-upload.net/download-8580601/Skyrim-Modliste.pdf.html

    Freu mich schon voll, wenn das ganze dann ma wieder laufen sollte :hail:
     
  11. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden