Die Reise ins Labyrinth - oder im Originaltitel Labyrinth

Dieses Thema im Forum "Filme- und Serienforum" wurde erstellt von Ladyfalk, 11. Januar 2016.

  1. Ladyfalk

    Ladyfalk Angehöriger

    Die Reise ins Labyrinth

    Ich möchte heute den Anlass nehmen um David Bowie zu ehren. R.I.P.

    Die Reise ins Labyrinth ist ein Fantasyfilm mit viel Abenteuer aus dem Jahr 1986.
    Es geht im Wesentlichen um eine 15-jährige Jugendliche die sich von ihrer Stiefmutter ungerecht behandelt fühlt und sich in eine Fantasy-Welt flüchtet. Und jetzt muss ich Wiki zitieren, weil mir die Worte fehlen...

    Filmbesetzung:

    David Bowie: Jareth, der Koboldkönig
    Jennifer Connelly: Sarah
    Toby Froud: Toby
    Shelley Thompson: Stiefmutter
    Christopher Malcolm: Vater
    Natalie Finland: Fairy
    Shari Weiser: Hoggle
    Michael Hordern: Weiser (Stimme)
    Warwick Davis: Kobolde
     
    Spiritogre, Dragon.C und Blaubeerman gefällt das.
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Spiritogre

    Spiritogre Angehöriger

    Einer meiner All-Time Lieblingsfilme.
     
    Ladyfalk gefällt das.
  4. Ladyfalk

    Ladyfalk Angehöriger

    Mit dem Film bin ich aufgewachsen, er prägte ganz stark meinen Hang zur Fantasy und zum Schreiben, neben dem Film Legende, dem US-amerikanischen Fantasyfilm des britischen Regisseur Ridley Scott aus dem Jahr 1985 und Die Unendliche Geschichte,
    dem deutsch-US-amerikanischen Fantasyfilm aus dem Jahr 1984 von Wolfgang Petersen.

    Aber schön fand ich wie die Fans Bowies Tod in Brixton feierten. Keine Trauer oder nur wenig laut Presse.
    Hihi, und selbst die Büste von Tate war nicht vor den Fans sicher. :lol:
    Gibt sowas eigentlich Ärger wegen Sachbeschädigung, wenn man "erwischt" wird? :?:huh:
     
  5. Mr_Krueger

    Mr_Krueger Fremdländer

    Apropos Labyrinth. Was sagt ihr zu Pan's Labyrinth? Ich liebe diesen Film *schmach*
     
  6. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden