Die Rollenspieler - eine Ansammlung von schreibwütigen Talenten

Dieses Thema im Forum "[Online] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Congh, 6. Juli 2015.

  1. Congh

    Congh Fremdländer

    Heyho Community,

    ich rpler sehr gerne und gerade ESO bietet (Allein durch die Geschichte) sehr viel Hintergrund (den man ja nicht komplett nutzen muss), seine eigene kleine Welt mit anderen RPlern zu erschaffen. Leider bemerkt man mehr und mehr das die RP-Community in ESO abnimmt oder sich versteckt hält. Entweder weil die strenge Lorevorgabe einiger alteingessesenen RPler abschrecken wirkt oder weil einfach die Lust vergangen ist. Jetzt frage ich mich, wer aus diesem Forum hier (Ich kenne auch die RP-Plattform von ESO) in ESO rplert oder Lust und Laune hat, aber sich nicht traut oder weiß wie er reinfinden soll.

    Bzgl. der strengen Lorevorgabe, es geht auch anders.. Rollenspiel bedeutet jetzt für mich persönlich, gerade die Grenze die das Spiel vorgibt mit Wörtern zu erweitern. Fantasien und Ideen werden zu dem Rahmen und nicht ausschließlich die Lore die von Entwickler erschaffen wurde. So z.B. bespiele ich in ESO mit anderen Werwölfe, Vampire etc. .. was, nach Elder Scrolls Geschichte im RP ja eigentlich nicht möglich ist.. aber ich muss sagen, gerade dort habe ich wieder Spaß am RP in ESO gefunden und ich habe auch nun schon mit ein paar Spielern gesprochen, die gerne rplern aber sich nicht trauen, weil sie gleich von Lore-Fanatiker abgewiesen werden, oder "Angst" vor der Reaktion anderer RPler haben..

    Also, kurz zusammengefasst, wer rplert in ESO vielleicht sogar auch als Werwolf/Vampir und wie seht ihr die RP Situation in Elder Scrolls Online?

    Grüße

    Congh
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2015
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Merlin2801

    Merlin2801 Abenteurer

    Huhu,
    ja du hast leider Recht das die RPler sehr wenige geworden sind,die meisten sind noch bei den Kneipenevents(Allianz über greifend)anzutreffen, leider ist es auch dort leerer geworden..Ich kenne persönlich keinen RPler in ESO der den Vampir oder Werwolf ausspielt :/ .Deswegen fühl mich mich auch als Werwolf allein und hab das RP in ESO fürs erste gestoppt...Leider nimmt die Rpler Zahl in mehreren Spielen ab..Aber du kannst nochmal über die "ESO-Rollenspielseite"schauen ob da was los ist...

    LG Merlin :)
     
    Congh gefällt das.
  4. Congh

    Congh Fremdländer

    Vielen Dank für deine Antwort Merlin :) Ja, wir Wölfe sind 'n kleines Rudel, was :p Aber ich plane einen Aktionsplot im TESO-RP. Sobald da was festes steht, werde ich hier im Thread drüber informieren. Grüße Congh
     
  5. Merlin2801

    Merlin2801 Abenteurer

    Hoffentlich klappt es ^^ Bin sofort dabei....Hoffentlich wird der kleine Plot im Bündnis stattfinden ^^...Kannst es auch auf ESO-Rollenspiel posten ,da lese ich es auch :)

    LG Merlin
     
  6. Congh

    Congh Fremdländer

    Ja, klar bin selbst im DB :) Also werde das Projekt dort dann auch starten. Momentan findet mein Charakter den Weg zu seinem Werwolf :p Sobald mein RP-Char die Wandlung durchlebt habt, werde ich versuchen einen Art Wächterkreis (Projekt) hoch zuziehen. Im Sinne von wir sind die Natur, wir zollen dem Wyrd-Baum und dem Leben des Waldes Dankbarkeit und nutzen Hircines Gunst um das allgemeine Befinden der Natur zu waren und zu beschützen. Werden dann zusammen auf Jagd gehen und z.B. Dungeons ins RP einbauen etc. Muss mir das aber noch genau überlegen. Sag bescheid ^^ Grüße Congh
     
  7. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden