Die Screenshot-Galerie zu Oblivion

Dieses Thema im Forum "[Obl] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Scharesoft, 23. März 2006.

Schlagworte:
  1. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Die Screenshot-Galerie

    Hier könnt ihr uns eure Screenshots aus Oblivion zeigen, es können Mods sein, was ihr wollt, Hauptsache es wurde im Spiel aufgenommen :)

    Regeln
    - Bilder dürfen Forenbreite nicht sprengen (höchstens 640x480)
    - Bilder bitte falls möglich als Thumbnail posten
    - Ansonsten gelten die normalen Forenregeln
    - Bilder, die wichtige Spielinhalte darstellen und somit spoilern, sollten in Form von Links angegeben werden.


    Ich hoffe ihr zeigt uns allen eure Spielerlebnisse!



    Wie mache ich Screenshots?

    Video-Tutorial

    Screenshots könnt ihr aktivieren, indem ihr unter eigene Dateien/My Games/Oblivion die Oblivion.ini öffnet und dort unter [display] nach einem Eintrag mit bAllowScreenhots=0 sucht. Das stellt ihr einfach nach 1 um :)

    Danach müsste es also so aussehen (auch gleich nochmal etwas das euch beim Suchen nach dem Eintrag hilft -> ):

    [Display]
    uVideoDeviceIdentifierPart1=3619102270
    uVideoDeviceIdentifierPart2=298795957
    uVideoDeviceIdentifierPart3=593515368
    uVideoDeviceIdentifierPart4=902545923
    fDecalLifetime=10.0000
    bEquippedTorchesCastShadows=0
    bReportBadTangentSpace=0
    bStaticMenuBackground=1
    bForcePow2Textures=0
    bForce1XShaders=0
    bHighQuality20Lighting=0
    bAllow20HairShader=1
    bAllowScreenShot=1
    [...]

    Screenshots werden standardmässig mit der Taste "Druck" oder "PrtScrn" erstellt.

    Geschossene Screenshots landen im Oblivion-Installationsverzeichnis (z.B. ...\Bethesda Softworks\Oblivion). Hochladen könnt ihr sie zum Beispiel bei http://imageshack.us/ . Nach einer Anmeldung könnt ihr sie als Thumbnail verlinken und hier posten. :)

    PS: Antialiasing muss deaktiviert sein, um Screenshots machen zu können.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2016
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Codas

    Codas Vertrauter

    tschuldigung für den "spam" im eigentlichen sinne aber ich würde drum bitten wollen das wenn ihr screens postet die wichtige sachen spoilern sie bitte als link angeben könntet und vorher warnt das das bild spoilert jedenfalls so lange bis so ziemlich jeder von uns obi "durch" (lol) hat^^

    Edit by Eomer:
    habs mal in Schares Post eingefügt da ich finde, dass die Bitte sehr berechtigt ist. Der Threaderöffner möge mir verzeihen^^
     
  4. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Naja, ich denke als Thumbnail kann man meist auch nicht grade die wichtigsten Sachen erkennen... und wann wäre denn der Zeitpunkt, wo fast jeder das Hauptspiel von Oblivion durch hat? ;)

    Aber ok... die ersten Wochen können wir das gerne so machen.
     
  5. Codas

    Codas Vertrauter

    dann bin ich mal nich so (muahahah^^) und fang mal an mit vier kleinen Screens

    Die Physik ist echt genial, wenn man Feinde unbemerkt tötet fliegen die sonst wo hin hier z.b.

    [​IMG]

    die gute Dame hier hätts fast geschafft, ganz schön hart

    [​IMG]

    Oh mein Gott, man sieht Amulette und Ringe die man trägt wirklich^^

    [​IMG]

    und naja zu Pferd ist etwas schwierig die kurven zu kriegen und alles aber sehr nützlich :)

    [​IMG]
     
  6. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Wow... die sehen genial aus :-D Na, bald poste auch ich hier ein paar Screens^^
     
  7. Teridan

    Teridan Mr. Morrowind 2007

    So, hier kommt nun mein Charakter. *trommelwirbel* ;) Er heißt - wie soll es anders sein - Teridan Erdensohn. Er ist ein Imperialer und wird sich auf die Magie speziallisieren, auch wenn das im Moment noch anders aussieht. :D

    [​IMG]_[​IMG]
     
  8. Shapeirfan

    Shapeirfan Gebannter Benutzer

    irgendwie gehen deine Screens bei mir nicht Teri...:-(
     
  9. Codas

    Codas Vertrauter

    beim mir gehen die irgendwie auch nicht....da steht ein link der image heisst aber wenn man drauf klick kommt nischt bzw Seite nicht gefunden

    @ Topic:

    Ich muss sagen das ich die Kritik an Oblivions story nicht verstehen kann ich find sie passt wirklich toll in die Elder Scrolls Lore einfach genial dieses spiel^^

    hier noch 2 kleine screens

    Mein Codas (so heisst so ziemlich jeder erste Char bei mir xD) hat einen ziemlichen Sprung gemacht in der Story aber mehr sei dazu nicht gesagt
    [​IMG]

    und noch einen als link aber nur weil imageshack grad irgendwie gar nit mehr geht also keine sorge ist kein spoiler

    eine Mietze im Schnee

    so und nu gehts wieder ab nach cyrodiil^^
     
  10. Teridan

    Teridan Mr. Morrowind 2007

    Komisch, bei mir gehen alle Screens. Aber Imageshack will gerade nicht so recht, vielleicht liegts daran.
     
  11. Whelp 24

    Whelp 24 Bürger

    Hallo Leute wie macht ihr diese Screens. Druckentaste geht bei mir nicht.Please help Whelp. Übrigens schöne Bilder. Mein Argonier kommt auch bald dazu, wenn ich weiss wie es geht.
     
  12. Eomer_13

    Eomer_13 Vertrauter

    (Siehe oben, Whelp, habs reineditiert in den ersten Post :) )

    Öhm. Genau. Sach mal Bloody wie schnell spielst denn du?? xD (naja ok zugegeben wahrscheinlich kriegt man gute Ausrüstung am schnellsten wenn man die Story weitermacht nehm ich jedenfalls mal an. Dann wäre es nämlich auch kein Wunder dass ich immer noch in Eisenrüstung rum laufe, wo ich doch fast nur Landschaften erkunde und bewunder ^^)

    Achja und nochwas Bloody, bitte bitte bitte sag mir wo du das Pferd her hast (wenn nicht geklaut und ne gewisse mod draufgeklatscht xD)
    Weil ich spar für eines das mich 2500 Draken kosten würde und das ist ja schon ne ganze Menge, ne xD

    So jetzt Screens von mir.
    Ich hab mir einen Dunkelelfen gemacht (hab vorher aber auch noch ein bissl im Lösungsbuch nach Charaktererstellungs-tipps geschaut - die dann übrigens verworfen da so ein Dunkelelf gar nich sehr empfohlen wurde - mir wars dann aber doch egal :-D), weil ich erstmal hauptsächlich einen Kampfmagier machen will :) Liegt einfach daran dass ich schon immer gerne Kampfchars hatte und Oblivion das erste Spiel ist, das mich auf die Magierseite zieht (eigentlich spiel ich nie gerne Magier - aber in Oblivion machts halt einfach nen Heidenspaß^^).

    Shuhoku ganz am Anfang (mein erster Screen :) )
    [​IMG]

    Das muss weh getan haben
    [​IMG]

    Etwas später draußen in feier Wildbahn
    [​IMG]

    Wenns doch nur vor meiner Haustür so idyllisch wäre ^^
    [​IMG][​IMG]

    Auf einer kleinen Nebenquest bei Sonnenuntergang
    [​IMG][​IMG]

    Gemütlicher Abend vorm Kaminfeuer
    [​IMG]

    Auf der Jagd
    [​IMG][​IMG]

    Danach bin ich dann mal ein bisschen krackseln gegangen :)
    [​IMG]

    Und schließlich landete Shuhoku in einer düsteren Elfenruine. Der Nebel der da vorne zu sehen ist kam ihm gleich etwas mysteriös vor (deshalb ist er gleich ganz vorsichtig geworden ^^ - im Nachhinein wars auch eine Falle aber er hatte leider etwas zu spät reagiert :roll: Macht aber nix, hatte noch 5 Lebenspunkte danach also nicht tot xD)
    [​IMG]

    Zumindest seinen Pfeilen entkommt niemand :twisted:
    [​IMG][​IMG][​IMG]

    Jetzt wieder draußen vor der Ruine und mit einigen sehr wertvollen Steinen in den Taschen :)
    [​IMG]
     
  13. Whelp 24

    Whelp 24 Bürger

    Danke Eo. Displays natürlich. Man ist schon manchmal ein bißchen blöd.
     
  14. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    @ Eomer
    Ich glaube ich werde neidisch... bei dir sieht das alles viel besser aus :p Ich spiele grade mal auf 640 x 480 :(

    Hie rmal drei Screens von mir.... ohne Bearbeitung:

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  15. Codas

    Codas Vertrauter

    @Eomer nya ich spiel halt zur zeit eigentlich nur hauptquest und meine ausrüstung hab ich nu auch schon ziemlich lange und das pferd hab ich geschenkt bekommen wenn man zum kloster da geht kann man das kriegen allerdings kostet genauso ein Pferd auch nur 500 Septim wirklich nicht die welt :)

    @Topic:

    Wisst ihr was lustig ist...auf nem Pferd reiten und dann ins Wasser springen und schwimmen mwhahaha das sieht irgendwie lustig aus und das pferd kann einem auch leid tun xD
    [​IMG]

    ahjo mir ist ein kleiner bug aufgefallen wenn man auf nem Pferd im Schritt reitet und dann springt hat das Pferd ne Sprung animation gallopiert man hat es keine...sehr schade hoffentlich wird das noch gefixt, es gibt übrigens mehr übersetzungsfehler als ich dachte ich hab schon soviele entdeckt ich hätte mir sie aufschreiben sollen weil ich fast alle schon wieder mittlerweile vergessen habe xD
     
  16. Teneril

    Teneril Vertrauter

    So, dann will ich euch auch mal meinen Char vorstellen :)

    "Gestattet? Lenya Sternenlied, Bosmer, geboren in Valenwald. Ich bin als Assassine der Dunklen Bruderschaft tätig. Die meisten werden mich wohl nur als Lucien Lachances privaten Ruhigsteller kennen ."



    Lenya und Schattenstute, ihr Pferd, das Lucien ihr als Belohnung für einen ganz besonderen Mord anerkannte.
    [​IMG]



    Schnappschuss in der Wildnis :D
    [​IMG]



    Daheim in Cheydinhal.
    [​IMG]



    'Dein Tod heißt Lenya Sternenlied'
    [​IMG]



    Und zu guter Letzt noch ein Panorama-Bild von Cyrodiil.
    [​IMG]
     
  17. Eomer_13

    Eomer_13 Vertrauter

    hehe gefällt mir Tene :-D

    Erstmal ein paar idyllische Screens (thx Bloody wegen dem Pferd hatte das dann auch ein paar Minuten später bemerkt :roll: Naja man fragt ja nicht immer überall rum ^^):
    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]
    [​IMG][​IMG]

    Bei Kvatch (finds immer lustig: "Für Quatsch! Arr!")
    [​IMG]

    1.Bild: Pfeilgespickt; 2.Bild: in luftiger Höhe
    [​IMG][​IMG]

    Es kam wie es kommen musste, hätte es mir bei den Vampirgegnern eigentlich schon denken können, jetzt ist Shuhoku Vampir. Aber naja, ich werds bald wieder heilen lassen, da mir das momentan eher im Weg ist. (kommt viell. später nochmal dran ^^)
    [​IMG]

    Mini Rüstungsupdate:
    [​IMG]

    Tja Sonnenschutzmittel vergessen :roll:
    [​IMG]
     
  18. -Lilacor-

    -Lilacor- Neuankömmling

    ich spiele an colos pc. daher kommen die screes die ich mache auch von ihm.
    ich würde gerne welche posten. aber das tut hoffentlich colo für mich
     
  19. The Nici

    The Nici Gebannter Benutzer

    @eo: speicher es bitte als png, jpg verschandelt das Bild xD
     
  20. Sidoran

    Sidoran Mrs. Oblivion 2006

    Oh diese Landschaften mit den Vielen Blumen sind sooo schön :D

    [​IMG]

    und das ist sone Bal Statue, an wenn ich da wohl denken mußte, trotz eines fehlenden a`s :-D

    [​IMG]
     
  21. feaR

    feaR Gebannter Benutzer

    Jez präsentier ich auch mal meinen Char. Er heißt (wie geplant) Lucian Corvinusund ist ein Imerperialer. Ich würd ihn wohl als offensiven Dieb mit Neigung zur Magie bezeichnen.
    [​IMG]
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden