Die Screenshot-Galerie zu Skyrim

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Scharesoft, 11. November 2011.

  1. Destero

    Destero Angehöriger

    Gerade habe ich alle Einzelteile von Wuutrath gefunden und Eorlund hat Wuutrath neu geschmiedet. Die Silberhand ist zerschmettert, Kodlak gerächt und "wohlbehalten" in Sovengarde angekommen und muss nun nicht ewiglich in den Jagdgründen von Hircine jagen. Somit habe ich alle Quests von den Gefährten abgeschlossen und hatte dann Lust eine Radiant-Quest für die Gefährten zu machen und frage Aela, ob Sie vielleicht irgend einen Job für mich hat.

    Damit wären wir dann wieder bei: "Logik oder nicht Logik, das ist hier die Frage!

    Aela meint dann, dass die gerade zerschlagene Silverhand wohl noch irgend einen Krümel von Wuutrath irgendwo zusammengefegt hat, den ich dann einsammeln soll. Leider habe ich nicht die Option zu fragen, ob dass dann die Einhand-Variante von Wuutrath ist, oder ob das ein Aprilscherz im November sein soll, nein, sie meint das ernst! Also packe ich meinen Wuutrath um Wuutrath Nr. 2 einzusammeln :D:D:D:D:D

    Ganz nebenbei gesagt, der Werwolf ist ja so geil, wenn er in den Folgeleveln nicht so schwach wäre, aber dafür werde ich mir dann noch entsprechende mods installieren!

    Mit ungefähr Level 22 hab ich dann auch wieder angefangen das Spiel zu modden allerdings fast nur Grafik und convenient horses! Von SKSE lasse ich erstmal die Finger, bis das wieder alles 1A funktioniert!

    Die Grafikmods sind eine Mischung aus Vivid-Skyrim, Blended roads, Skyland, Cathedreal Water, Rudy nordic ruins, real mountains und Folkvangr (Gras, allerdings nur die "Bodenplatten" Vanilla gras habe ich so gelassen) ENB lasse ich auch weg!

    Vivid Landscapes ist mir zu rauh, wenn ich das volle Paket installiere, aber es setzt schöne Akzente, vor allem die Farmhäuser sehen sehr gut aus!

    20211124132035_1.jpg 20211124223525_1.jpg 20211123133928_1.jpg 20211123134055_1.jpg 20211123152526_1.jpg 20211124090930_1.jpg 20211124131827_1.jpg 20211124131933_1.jpg 20211124131943_1.jpg 20211124132005_1.jpg
     
  2. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Hausvater

    Frage zum Nebel:
    Wo kann ich die Intensität des Nebel einstellen ?
    Ich würde diesen gern etwas verstärken.
    Siehe ersten zwei Bilder.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2021
  3. PixelMurder

    PixelMurder Freund des Hauses

    Es gibt zwei Arten des Nebels.
    Die eine ist eine Farb-Einstellung im Wetter, Fog Far und Fog Near, sowie Fog Distance, Pow und Max, die man separat für Tag und Ncht einstellen kann. Im Prinzip blenden beide Nebelfarben über die eingestellte Distanz ineinander ein und überlagern das Bild. Wenn dieser Nebel zu nah und zu fett ist, dann machen dir die die Wassersäume kaputt, da wo das Wasser an Land kommt.
    Dann gibt es den Volumen-Nebel, das sind Meshes mit Nebeleigenschaften, die man einem Wetter zuweisen kann. Dieseser Effekt wird um den Player mitgezogen. Für die habe ich eine Mod installiert, ich glaube Volumetric Mist oder so ähhnlich, findest du sicher mit den Keywords volumetric, mist oder fog. Du brauchst Patches mit deiner Wetter-Mod, damit das funktioniert, und die gibt es.
    Es gibt auch statische Nebel über dem Sumpf und an andern Orten, die per script am Morgen aktiviert werden. Morning Fog nennt sich da, habe ich ebenfalls isntalliert.
    Und auch interessant wäre Cresty Distant Mist oder so ähnlich, nur der Vollständigkeit halber. Das baut mehr Wolken in der Distanz ein.
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  4. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Hausvater

    Diese Nebel-Mods habe ich fast alle installiert.
    Ich dachte nur, dass man dies nur eine ENB-Einstellung verändern kann, da manche Mod wohl ENB-abhängig ist.
    Beispiel: Volumetric Mists

    [​IMG]
     
    das*sternchen*tala gefällt das.
  5. PixelMurder

    PixelMurder Freund des Hauses

    Es kann keine ENB-Abhängigkeit geben. Es kann höchstens einer Wetter-Einstellungen an ein bestimmtes ENB-Preset angepasst haben und es deswegen anraten.
     
  6. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Hausvater

    Ich hatte mal richtig satten Nebel.
    Daher vermute ich nun, dass es einfach an der Ladereihenfolge liegt, da seit der Installation eine Menge Mods hinzukamen.
    Werde mich am Wochenende mal dem Problem annehmen.
    Bis dahin scheint erst mal weiter die Sonne ! :D

    [​IMG]
     
  7. PixelMurder

    PixelMurder Freund des Hauses

    Wenn du mir Screenshots mit vergleichbaren Wettern vorher und nachher zeigst, könnte ich dir möglicherweise sagen, wo du ansetzen musst. Ich schraube ja oft selbst an Wetter rum.
    Es kann sein, dass du eine Mod installiert hast, die von sich sagt, dass sie Wassersäume fixt. Das machen sie dadurch, dass sie in den Wetter-Records den inneren Radius der Nebeldistanz erhöhen und die Dichte verringern.
    Es kann auch sein, dass Texturen das beinflusssen. Volumetrische Nebel nutzen Texturen und ich habe solche installiert, die die Dichte von Nebeln in Interiors verringern. Eventuell machen sie auch volumetrische Nebel aussen weniger fett.
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  8. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Hausvater

    Ich durchsuche mal meine Datenbank nach Vorher-Screenshots , als der Nebel noch richtig fett war.
    Nachher-Screenshots hatte ich ja zwei bei #9102 bereits gepostet.
     
  9. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Hausvater

    Jetzt ist der Nebel wieder, wie ich ihn mag.
    Ich musste nur die Ladereihenfolge ändern.
    Mit der Installation weiterer Mods wanderten die Nebel-Mods in der Reihenfolge immer weiter nach oben.
    Ich dachte erst, es liegt an ENB-Einstellungen, aber dem war nicht so, wie man nun sieht.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  10. PixelMurder

    PixelMurder Freund des Hauses

    Welche Mods sind das? Wobei ich mich frage, ob es alle Mods sind, die an Wetter rumschrauben, dann ist es wahrscheinlich so, dass du irgendwo Verluste hast. Ich meine, damit ich CGLens(Regen-Refraktion) zusätzliche Wolken, Darker Nights und Wetter aus Wetter-Mods haben konnte, brauchte ich einen umfangreichen Patch, sonst hätte ich entweder dunkle Nachte oder Regen-Refraktion gehabt und das nur auf den Vanilla-Wettern.
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  11. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Hausvater

    Foggy Morthal and Swamp.esp
    Morning Fogs SSE.esp
    Supreme Fog.esp
    VolumeticMists.esp
    VolumeticMistsSolstheim.esp

    Verluste sehe ich keine.
    Falls es solche gibt, fallen sie mir nicht auf.

    Wolken sehen fantastisch aus, und dunkle Nächte sind mir dunkel genug.
    Das Wettergeschehen gefällt mir außerordentlich gut.

    Ich habe ein herrliches Sonnengeschehen, abends und morgens brechen sich die Sonnenstrahlen durch die Äste der Bäume, und am Mittag ist es angenehm hell.
    Die Schatten von den Ästen der Bäume spiegeln sich am Waldboden, und die langen Schatten der NPCs bewegen sich der Länge nach zur Tageszeit.
    Kommt schlechtes Wetter auf, ist es sehr realistisch.

    Es fängt damit an, dass der Himmel sich zuzieht.
    Dann fallen zaghaft die ersten Regentropfen.
    Der Regen wird langsam intensiver.
    Dann schüttet es wie aus Eimern.
    Es kommt Wind auf, der den Regen hin und her peitscht.
    Dazu fängt es an zu Blitzen und zu Donnern.
    Es kommt dann sogar zu Blitzeinschlägen.

    Und so wie es angefangen hat, hört es auch wieder auf.
    Der Regen lässt nach, bis es nur noch Tropfen sind.
    Der Himmel hellt auf, und die Sonne scheint wieder.

    Ich habe sogar eine Mod, die den Aufschlag der Regentropfen auf dem Boden darstellt.
    Also diese kleinen Regentropfen-Kronen.

    Hier mal ein paar Archiv-Bilder:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. November 2021
  12. Meriador

    Meriador Mrs. Tamriel 2020

    Raik meine Ork-Begleiterin.

    [​IMG]
     
  13. Novem99

    Novem99 Bürger

  14. Judge Red

    Judge Red Abenteurer

    Mond über Flusswald
    20211201004837_1.jpg

    Am Hexenende sind die Morgennebel seltsam ...
    20211203235400_1.jpg

    Unterwegs im Irgendwo!
    20211203231819_1.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2021 um 15:22 Uhr
  15. das*sternchen*tala

    das*sternchen*tala Vertrauter

  16. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden